ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Evenstar »

Hi Ihr!

Ich glaube, im gesammten Text sind Trigger enthalten!

So... endlich daheim :shock: ... wo rennt mir eigentlich die Zeit davon???
Kann man die irgendwo wieder finden?
Beim austragen habe ich mal endlich Gedanken sortieren können.
Heute schon den ganzen Tag in Flashs rumgerannt... die Stadtbahnfahrt war nicht mehr toll...
und ich habe mich geerdet...
Vielleicht für viele gerade total paradox, aber ich renne schon seit Tagen nur noch mit Halstuch um den Hals herum,
heißt nicht, dass ich krank wäre oder so, sondern es ist mein Schutz :oops:
heute nämlich auch nur mal wieder rechtzeitig nen Panikanfall verhindert... immer dieses intervenieren...
triggert vielleicht!

da findet man sich vor mit Händen am Hals, fester Griff und dann keine Luft.. und wirklich keine Luft...

und ganz viele Sätze in meinem Kopf, ganz viele, die ich nicht haben will... die sind böse und die tun aua. :(
die sind böse...

Bio war klasse, wir haben Sachen besprochen was ich schon konnte... und mein Lehrer hat mich einfach iwann erklären lassen... 8)
Dabei war das mal mein verhasstestes Thema (Gen-Transfer via Vektoren von Quallen in Bakterien)...
und nun sollte ich noch Chemie machen, Spanisch ignoriere ich, da werde ich morgen schön fein fern bleiben...
Es ist ja nicht so, dass meine Vergangenheit mir weh tut, das macht sie ja schon, aber wenn man dann hört, was andere Leute erzählen...
das haut mich dann um....

ist doof, wenn man sich von so Zeug triggern lässt... und ganz ehrlich, ich habe nicht die Kraft gerade...
also nicht nach meinem Empfinden gestern... letzte Woche haben wir ja in REligion auch so etwas getan...
und ehrlich, da ist noch viel mehr passiert, aber da hat mich nichts getriggert, obwohl mein Klassenkamerad Playmobilfiguren
vor mir erhängt hat und zusammengebunden und etc!
Schon komisch, weil das für mich brutaler rüberkommt, aber warum gerade Kindergeschichten so weh tun, weiß ich nicht...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

:shock:
ich wuerd mir glaub ich ueber den psychischen zustand des klassenkammeraden gedanken machen, oder gehoerte das irgendwie zum unterricht? (in dem falle frag ich mich was der lehrer sich gedacht hat dabei ..)

na du, viel erfolg dann morgen beim verschlafen ;)
es ist gut, dass du fuer dich sorgst! nicht vergessen.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Guten Morgen Schattentanz,

ohja... über dessen psychischen Zustand habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und war schon schön brav bei meiner Schulsozi
mit den Worten, "Was würdest du sagen, wenn ich einen Klassenkameraden habe, der ..." (ja, ich duze die Frau, wir arbeiten viel gemeinsam)
War komisch, ich habe nicht mal den Namen dessen erwähnt und sie wusste von wem ich rede, gab dann noch ein Gespräch,
was wir so machen könnten.
Es ist halt schade, weil er sich selbst zum Aussenseiter macht. Niemals durch seine ausgesprochenen guten Noten, weil
da bekommt er ja auch seins Anerkennung drüber, sondern durch sein absolut mangelndes Sozialverhalten und er kennt keine Grenzen,
er tümmpelt regelmäßig über meine Grenzen, weil iwas ist. Und ihm dann erstmal klar zu machen " Lass das bitte" ist immer so eine Sache.
Er kann nicht angefasst werden. Und es ist auch gut so, dass er niemanden anfasst.
Aber er kann mit seinen Worten und Gesten mir Angst einflößen, da muss ich immer aufpassen. Meist bekommt er dann irgendein Kommentar von mir,
und dann ist Ruhe. Aber meistens bleibt er extra noch da um mich zu erwischen, kommt extra her, weil er iwas wissen will.
Ich glaube ja schon, dass das alles so ein Schrei nach "Aufmerksamkeit" ist. Aber es ist anstrengend. Und für eine Person,
die selbst in Therapie ist ist es gewiss nicht einfach noch irgendwie besonders auf ihn zu achten. Ich gehe mit ihm um,
dass er als Person gewahrt wird. Ich habe megamäßig Angst vor ihm. Aber ich respektiere ihn und werde nicht verletzend.
Aber er merkt, dass ich halt anders bin, ihn nicht blöd anmaule. Und ich glaube, da ist so ein riesiger Unterschied.

--------------------------------------------------------------------
Hablamos espanol?

Jetzt kämpfe ich schon wieder mit dem Essen.
Also für alle, die das lernen wollen, es gibt bei mir wirklich ein Zusammenhang zwischen essen und leben müssen.

Even geht normal zu Schule = isst normal
Even schwänzt die ersten zwei Stunden = Even bekommt vom Kopf her das Essen verboten (und kann das auch nicht umgehen)

okay... das Bild kann man ja mal weiter ausbauen.
dann frage ich mich, warum ich in den Ferien nicht essen kann... :?
Und warum sagt eine Mutter immer einem, dass man aufpassen soll, was man isst, weil ich ja schon 10 kg mehr wiege als meine Schwester...
aber mal ander gesehen und ehrlicher... ich bin in meinem bmi drin... dass doch total okay.

--------------------------------------------------------------------
gerade überlege, mal die nächste Hürde aufzunehmen und zu einem/r FA zu gehen... aber sobald ich das gerade denke,
denke ich auch, dass es wohl keine so gute Idee ist... :?

Am Montag fährt die gesammte Klasse weg. Und das wird Nerven kosten. Danach wollen viele noch einkaufen...
Iwie bin ich total gegen montag... und vor allem noch rumrennen mit meinen Klassenkameradinnen...
mal schauen, wie das wird...
Heute Abend geht es unter die Leute... das wird auch nochmal so etwas...
und warum kommt eigentlich der Kinofilm, in den ich will morgen so sauspät? damit man gleich danach noch in die Disco kann oder so?
*grummel* Even kein Typ für Disco. Even kein Typ für überhaupt Menschenmengen auf kleinsten Raum. Ausser sie hat rote Hosen an, eine Jacke mit einer Zielscheibe hintendrauf und Sicherheitstiefel an und jemand der mit mir genauso durch die Menge läuft. Iwie haben dann alle Leute respekt und fingern einen nicht an.

Even

PS: wenn man in den allgemeinen Bereich hier im Forum reinschaut, hat man gar keinen Bock mehr hier zu sein.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Even geht normal zu Schule = isst normal
Even schwänzt die ersten zwei Stunden = Even bekommt vom Kopf her das Essen verboten (und kann das auch nicht umgehen)
Nein, Even schwänzt nicht; Even schaut nach sich und DAS ist kein Grund, ihr das Essen zu verbieten. :roll:

Und warum sagt eine Mutter immer einem, dass man aufpassen soll, was man isst, weil ich ja schon 10 kg mehr wiege als meine Schwester...
Gegenfrage.... wie sieht denn Deine Schwester aus und wie siehst Du aus?? Also Körperlich? Vlt klappert sie ja beim laufen; dann hast Du nämlich nicht 10 kg mehr, sondern sie 10kg weniger..... :wink:
ich bin in meinem bmi drin... dass doch total okay.
Jo, eben...

Heute Abend geht es unter die Leute...
Dann viel Spaß wünsche... und lass die Anderen einfach Andere sein :wink:

Gruß Apoyo
opaque

Beitrag von opaque »

Hallo Even,
würde auch Apoyo vehement zustimmen, dass das kein Schuleschwänzen war.
Da hin zu gehen hätte dir nicht gut getan.
Und was dir gut tut oder nicht gut tut weiß du selbst am besten.
Da hin zu gehen wäre gewesen wie als heuschnupfenallergikerin in ein Heumuseum zu gehen.
Ich schätz dich jemand ein, die nicht *hust* leichtfertig als ausrede damit umgeht (eher im Gegenteil!!! *grumpf*)

Und zum nicht-essen:
Das erinnert mich irgendwie an "Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen".
Das ist ein Scheiss-Spruch. Ich werde immer ganz wütend wenn ich den höre.
Lass ich jetzt einfach mal so unkoordiniert hier. Keine Ahnung ob dir das was bringt.

Und zu deiner Mutter:
Das ist total übergriffig!!!!!! :evil: Hat die ne Macke? Hat die selber Figurprobleme????

Dass du in deinem BMI drin bist beruhigt mich grade irgendwie :D

Ich wünsch dir noch einen schönen tag und einen wunderschönen Kinobesuch heute abend!!!

Ganz liebe Grüße,
opaque
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Was soll denn das??? :shock: :shock: :shock:
Heute Nacht noch heimgewankt, und da war Null, niente... nichts...
und heute morgen schaue ich aus dem Fenster und :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Soviel Schnee hatten wir erst nach dem Schneechaos in Deutschland,
das hat Tage gebraucht und das ging :shock: innerhalb von Stunden :shock:
Nene, das geht mal gar nicht!!! Schnee du bist hier falsch!!!!
Es ist März, der Hund hat kein Winterfell mehr! :shock:
gssscccchhhhtttt hopp hinweg mit dir!

---------------------------------------------------------------

Hm... Even hat also nicht geschwänzt...
hrm, warum war dann die Begrüßung meiner Klassenkameradin so nett? "Hey du Votze, warum kommst du erst jetzt? Wir langweilen uns zu Tode..." Rest nemmer mitbekommen, bin einfach umgedreht und weggelaufen...
Na was für eine Begrüßung. Soll froh sein, dass ich gerade Essen in der Hand hatte und aus dem Raum rausbin. :shock:
Sie hat dann gemerkt, was sie gesagt hat und hat sich auch entschuldigt, aber dass mal so zur klasseninternen Liebhaftigkeit.
(man muss wissen,dass bei ihr alles V**** sind... also Jugendliche scheinen einfach keine Schimpfwörter zu kennen, das ist alles schon normal!)

Aber selbst sie war froh, dass ich da war.
Also nicht, dass das jetzt falsch rüberkam. Aber manchmal wünsche ich mir echt, dass die Leute aufpassen, was sie da für Wörter von sich geben, hätte
sie das V-Wort mit dem H-Wort vertauscht (Hure) ich glaube, dass wäre dann so das "hallo und tschüß"-Effekt gewesen...
Weil ansprechbar wäre ich danach nicht mehr gewesen.

So... dass zum Ich liebe meine Klasse- und meine Klasse hat einen sehr respektvollen Umgang und ist niemals neidisch.
Und ich schüttel echt den Kopf darüber, wie man so wie meine Klassenkameradin leben kann. Jeden dritten Satz einer Erzählung mit solchen Schimpfwörtern
zu beginnen. Die F. vom meinem Kumpel hat das gemacht. Das Wort "Freundin" ist wohl heutzutage überflüssig?
Gegenfrage.... wie sieht denn Deine Schwester aus und wie siehst Du aus?? Also Körperlich? Vlt klappert sie ja beim laufen; dann hast Du nämlich nicht 10 kg mehr, sondern sie 10kg weniger..... :wink:
Ohweiha... ich schaue mir doch mal ganz ehrlich keine Menschen an... und vor allem nicht bewertungsmäßig, ausser sie fallen komplett aus den Rahmen.
Hrm... wie sie körperlich aussieht... könnte nur aufzählen: dunkel Haare, grüne Augen... Brille oder Kontaktlinsen, eine Kleidergröße kleiner...
friert immer und überall... nervt, weil sie dauernt aufs Gewicht achtet und überall rumhopst, aber das ja nichts körpermäßiges...
hrm... muss die mal anschauen... :shock:

Da hin zu gehen wäre gewesen wie als heuschnupfenallergikerin in ein Heumuseum zu gehen.
Ich schätz dich jemand ein, die nicht *hust* leichtfertig als ausrede damit umgeht (eher im Gegenteil!!! *grumpf*)
hrm... jo :?

Ja, wer nicht arbeitet darf, soll auch nicht essen...
passt ja iwie zu mir... als müsste man sich Essen verdienen... :shock:
und kommt das von diesem scheiß:
"Wenn du dich nicht an die Regeln hälst gehst du ohne Essen ins Bett?"

Oh Mensch wasn das für ne Erziehung? kommt das überhaupt davon? Weiß net...
Und zu deiner Mutter:
Das ist total übergriffig!!!!!! :evil: Hat die ne Macke? Hat die selber Figurprobleme????
*grins* Figurprobleme, wenn man die sich selbst macht. Ja. Zur Zeit nehmen ja 3 Leute hier im Haus ab.
Meine ältere Schwester, meine Mutter und mein Vater... sieht ziemlich witzig aus, wenn man denen beim Essen zuzuschauen.
Die Essgewohnheiten sind auch kirre... und klar, mir will man es gerade reinstopfen, schaut mich an, wenn ich fertig bin mit Essen
und meint, ob ich nicht noch will... aber dann später andersrum, dass ich mich vollstopfen würde... das doch gaga...
Familie ist gaga. Kein Wunder, dass ich das auch bin.
Dass du in deinem BMI drin bist beruhigt mich grade irgendwie :D
gerne... ich hab nen guten Wert, also da braucht sich hier niemand Gedanken machen...!
Even wird zwar immer so eingeschätzt, als würde sie weniger wiegen und die Leute machen dann erstmal :shock: -Augen
wenn ich mich vor denen auf die Waage stelle...

Gestern war naja... wir waren alle nicht so in der Stimmung zum Feiern. Die, die ihren Geburtstag gefeiert hat, deren Katze wurde gestern eingeschläfert.
Und iwie hat Alkohol nur bewirkt, dass ich ins Bett wollte, bis dann iwann mal ein Thema da war, wo ich wieder einigermaßen gefordert war, das Wirr-Warr im Kopf wegmachen musste und wieder Kontrolle hermusste... gut, wenn man das Gefühl schon kennt, dass alles so entgleitet...
War okay...
Und heute Abend geht es ab... gen Kino :mrgreen: mal schauen, der Film kommt auch erst ziemlich spät... und das Thema des Films ist wohl gar nichts für hier... aber Peter Jackson ist da Regisseur und teilweise ist der Film in NewZealand gedreht... da lohnt es sich einfach und die Geschichte ist auch nicht schlecht....

mal schauen, dass heißt heute Abend auch nicht früh ins Bett...

Even

[edit] Ich wollte nie erwachsen sein
Zuletzt geändert von Evenstar am So Mär 07, 2010 9:57 am, insgesamt 1-mal geändert.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

.....so wie du das schilderst, ist es ein echtes wunder, wenn du nen normalen bmi hast .............

viel Spaß im Kino!
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

grins...
vielleicht auch falsche Wahrnehmung?
vielleicht spiele ich das ja auch alles?

hrm... ne.. tue ich net...

gibt ja dann auch die Phasen wir letzte Woche wo ich einkaufen gehe und alles esse,
was da mit nach Hause wandert.. und wenn es ein Kuchen ist :shock:
-------------------------------------------------------------------------------

So, ich habe ein Problem.
Nämlich, seit Freitag Nacht ist hier drin jemand ziemlich laut, dass ich alles kaputt mache,
dass ich schuld bin, dass er keinen Kontakt mehr zu uns hat.
Und dass der jetzt doch ganz einsam ist, und das darf der doch nicht sein,
dann ist der ganz traurig und tut sich vielleicht iwas an. Und ich bin dann schuld.
Und der tut mir leid, weil er so einsam ist.
Und der will doch gewiss nur mit uns reden, dass er nicht mehr alleine ist.
Und ich bin schuld, dass er nicht mehr hier anrufen kann...
Der ist jetzt da ganz einsam und alleine.

------------------------
Kann mir da jemand helfen und bitte mit erklären, dass das nicht so ist?
Auf mich hört hier ja seltenst jemand... weil ich bin noch lange nicht vertrauenswürdig.
eigentlich auch hammer, dass fremde Menschen mehr Redekraft haben als man selbst... :?

-----------------------

Kino war ganz okay. Aber in den Kinsosaal will ich nie wieder!!!!!
Da können von mir aus die Kuschelpaare hin, aber ich brauche Platz...
Naja, die Handlung des Filmes war mir ja schon vorher klar und ich habe so darum gebeten,
dass keine Details drin vor kommen. Es war schon kritisch, also glaube für trigger-Leute ist der mal gar nichts.
Einfach weil zwar nichts smb-mäßig gezeigt wird,aber so das aussenrum...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

hallo Even,

kannst du mit diesen lauten Stimmen reden??? Die tauchen immer wieder auf, aber du kannst sie entkräften wenn du mit ihnen sprichst!!

einfach was war, was er mit dir getan hat!! Und das es nicht um sein Wohl geht!! Er hat dich sehr sehr verletzt und du bist nicht verantwortlich dafür wie es diesem Schwein mit den Konsequenzen geht!

Es geht um dich!! und du hast ganz sicher keine Schuld!

ich habe den Film übrigens auch gesehen, der hat einiges bei mir ausgelöst!! Aber genau aus dem Grund habe ich ihn mir angeguckt!

ganz liebe Grüße....sano
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi Sano,

ich kann ihnen nur erklären, dass wir da nicht anrufen brauchen, dass der sehr weh getan hat und der
damit leben muss. Dass er schuld ist, dass es so ist.

Aber hier will den unbedingt jemand anrufen...
aber das geht gar nicht! Ich will nicht, dass der unsere Nummer hat, egal ob Handy oder Telefon!

Und das alles nur, weil hier jemand der Meinung ist, dass der soviel Gutes getan hat!!! Und man dann doch nicht einfach
dann ohne Erklärung verschwinden darf!!!

Und der Film Sano, ich fand ihn gut, auch bei mir hat er sehr viel ausgelöst...
und auch das Wissen, was ich schon immer hatte, der Tod ist nichts schlimmes... und das Leben danach auch nicht...
Ich fand ihn echt schön...

son Wolkenchaos im Kopf...
Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque*

Beitrag von opaque* »

hallo even,

ja der hat euch ganz dolle weh getan, und deswegen ist es nicht gut dass ihr den anruft. weil wenn ihr den anruft dann erinnert das manche von euch an das was ihr erleiden musstet und es tut nochmal weh.
und dass es weh tut ist ganz allein seine schuld, er ist selber schuld so ein (zensiert) zu sein, den man nicht anrufen soll. einsam sind viele viele menschen auf dieser erde, und einsamkeit ist schmerzhaft. aber das was er getan hat hat er nicht aus einsamkeit getan sondern aus machtwillen und bosheit. es gibt auch viele liebe einsame menschen, menschen die einsam sind weil sie angst vor menschen haben, menschen die einsam sind weil sie vergessen wurden, aber das ist was anderes.
und vielleicht ist er ja auch gar nicht einsam, vielleicht sitzt er grade mit seiner frau am frühstückstisch und isst ein ei und bröchen mit marmelade und unterhält sich über das wetter?
was auch immer er macht, und selbst wenn er einsam ist es ist nicht eure verantwortung. meinetwegen die seiner frau oder seiner eltern oder weiß der kuckuck, aber NIEMALS eure!!!! ihr seid NICHT für sein glück verantwortlich. er ist aber für viel von eurem unglück verantwortlich. deswegen hat er sogar strafe verdient - gesetzlich betrachtet (und moralisch und überhaupt auch :x )

so, ich hoffe die erklärung ist ok (ich hab versucht so viel wut wie möglich raus zu halten :oops: )

kenne das gut dass erklärungen von anderen besser wirken....
man hat ja auch immer beigebracht bekommen dass man sich nicht vertrauen kann. :(
opaque*

Beitrag von opaque* »

(kleine menschen die einsam sind weil sie ein geheimnis bewahren müssen das viiiiiel zu groß ist für sie.... so wie ihr das bewahren musstet, was er euch aufgedrängt hat) :(
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Hey ihr kleinen in even ......wisst ihr was? Der hat euch das nur eingeredet, wie einsam er ist und das ihr euch melden müsst! DEr will euch nämlich wieder weh tun und lügt einfach, damit ihr euch meldet!
Ich schick mal Goliath und die SChutzbärin, die helfen euch und erklären alles noch mal
das Bernsteinkind
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi Ihr,

der Zustand ist unverändert, wenn nicht noch krasser geworden. Ich versuche gerade anzukämpfen gegen dieses
"Ich will ihn anrufen" und vor allem :shock: "Ich will ihn besuchen"...
Das geht mal gar nicht!

Ich weiß nicht, was ich mir erhoffe, wenn ich dort hinfahren würde, naja, eigentlich weiß ich es ja schon. Ich erhoffe mir,
dass ich einfach merke, dass da eben nie etwas war. Dass ich dort bin und merke, dass der doch gar nicht so ist
und alles eben doch erfunden ist. Iwie erhoffe ich mir das.
Auf der anderen Seite, wenn es nochmal passieren sollte, hätte ich Gewissheit.

Aber das geht nicht! Basta!
:oops:

Wir hatten es am Freitag über Geld, was er für uns angelegt hat. Und da war es da, dieses "Ich mache ihn kaputt, ich bin undankbar. ich kann mich nicht mal
für etwas wirklich bedanken!" :shock:
Nur weil er ein einsamer Mann ist, heißt das noch lange nicht, dass ich iwas zu tun habe, vor allem etwas machen muss.

Das ist wie ein Kampf innerlich, tagsüber geht das auch, also da kommen solche Wünsche nicht auf, aber sobald Ruhe eingekehrt ist und ich Abends nur noch
rumsitze, und dezent diskutiere, da werden diese Wünsche übergroß und auch gefährlich. Klar ist mir, dass man da nicht nachgeben darf, noch kann.

Aber Gesa, der ist doch arm dran, weil er doch keine eigenen Kinder hat, der ist ganz alleine. Und der will doch auch jemand haben.
Boah... wenn ich das lese könnte ich kotzen.

So von wegen, ich nehme Rücksicht auf meine innies... hrm... geht gerade gar nicht.

gerne Goliath und Schutzbärin weiterreiche...
Der Löwe hier verliert auch an seiner Kraft. Zu groß gerade auch das "ich habe dafür bezahlt"...

Ich wünschte, ich könnte mich in Luft auflösen, aber ich weiß auch, wenn ich jetzt nicht hier reinschreibe, ist die Wahrscheinlichkeit gering,
es überhaupt noch einmal zu tun.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Ira

Beitrag von Ira »

Mal zaghaft grüße, hallo Evenstar!

Vielleicht kannst Du dieser Person, die ihn anrufen will, sagen, daß er sich das selbst verbockt hat? Daß er den Weg zu sich zerstört hat, mutwillig und gemein, daß ihm klar war, daß er davon Folgen hat und sie jetzt tragen muß, nicht Du?
Du musst schon genug Folgen tragen, für die Du nichts kannst.
Antworten