ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Evenstar »

danke Liliane,

Ja, so ein Wunsch liegt hier vor, kann aber gerade dem nicht folgen, meiner Hündin geht es nicht gut,
und sie schläft zur Zeit nicht mehr bei mir. Schläft jetzt im Stockwerk meiner Eltern. Aber das waren auch keine Nächte mehr...

Schulz von Thun ist gut, mal meine Schulsozi fragen, ob die was davon hat... 8)

-------------------------------------

heute einen langen Tag, denke, dass ich heute nicht mehr on kommen werde,

gestern zuviel gekämpft und heute so ein vollgepackter Tag, aber irgendwie wird das machbar sein, weiß
nicht wie, aber wird schon klappen, ich peile 16:30 Uhr an, dann ist der erste Teil des Tages geschafft...

Wir leben in Etappen, ich wünsche mir, dass wir das heute morgen alles schön packen.
Wird schon...

-------------------------------------

Ich hab echt Angst vor der Schule gerade, echt Angst vor dem Tag... warum auch immer...
naja, werde jetzt gehen, weiß nicht, welche Option ich mir offen lasse...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

zur not einfach krank melden? "kann nicht mehr" ist "kann nicht mehr".
even ich kann total gut nachvollziehen warum du dir immer so volle tage auflädst, mir geht es ja zum teil nicht anders. aber du schaffst auch noch viel wenn du nicht ganz so dolle ans kräftelimit gehst, udn vor allem bist du auch dann noch ein wertvoller toller liebenswerter einzigartiger mensch, wenn du nicht ganz so reinpowerst!!!
und so groß vielleicht auch die angst vor dem leerlauf ist - im dauerstressmodus wird man irgendwann viel eher kalt erwischt als wenn man ruhig und besonnen ist. you know it.
so.... moralpredigt ende. nach dem zeigefingerschwingen noch schnell ein lächeln dalasse. :)
liliane

Beitrag von liliane »

liebe Even, bittegerne

Wir haben Schulz von Thun auch durchgenommen, in der Schule...in Psychologie, war ein gescheiter Bursche :lol:

Hmm...wenn es nicht geht, bleib zu Hause, oder komm nach Hause, wenn du merkst es geht nicht mehr...

wenn du wieder zu Hause bist, wenn du die Etappe geschafft hast, darfst du stolz sein auf dich...weil du es geschafft hast, die Etappe zu schaffen...aber liebe Even, wenn du nach Hause kommst, oder schon da bleibst, darfst du auch stolz sein auf dich...weisst du wieso?..weil du zu dir schaust...weil du auf dich hörst...Sodela, dir viele Sonnenstrahlen für den Tag schicken, wie auch immer du dich entscheidest...
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Sodelle,
werde jetzt gehen, weiß nicht, welche Option ich mir offen lasse...
ha, wie gut, dass man manchmal im richtigen Moment die Ohren spitzt, hab erfahren, dass wir am Donnerstag alle gemeinsam Freistunden haben
und doch glatt meine Lehrerin angefragt, ob wir da die letzten zwei Stunden reinlegen...
und man siehe hat geklappt, somit sitze ich hier und hab grad Pause :-)
sollte eigentlich Bio lernen, aber geht nicht und muss auch grad nicht gehen!

Ich brauch das grad! Und wenn das egoistisch klingt, dann mir egal! :-)
Opaque hat geschrieben:bist du auch dann noch ein wertvoller toller liebenswerter einzigartiger mensch, wenn du nicht ganz so reinpowerst!!!
das ist so ein verdammt wichtiger Satz, der bis heute nicht bei mir ankommen kann.
Das eben Wert nicht davon abhängt, was ich alles tue.
Aber es war jahrelang nur das, worüber ich Anerkennung bekommen habe.
Von meinen Eltern? kam nicht mal für solche Dinge Anerkennung. Hieß immer, dass das zu erwarten war.
Nur Freunde, Freunde haben wir das gegeben, nur die Konsequenz für mich war, dass ich vor allen Menschen das Schlechte in mir verstecken musste!

Urggsss... das ist mal so ne Sache und wohl ein ganz wichtiges und schlimmes Thema!

und ihr beiden,
das mit dem Daheimbleiben, dass ist verdammt schwer, da herrscht auch noch eine Erziehung sehr gut an.
Man geht in die Schule, einzigster Grund nicht zu gehen, wenn man Fieber hat...
solange, keine Chance...
ich hatte bis zum letzten Schuljahr eigentlich keinen einzigen Fehltag.
Da muss ich mal wirklich noch arbeiten, dass ich mich nicht zwinge zu gehen, wenn es einfach nicht drin ist,
wo ist da der richtige Mittelweg?

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
liliane

Beitrag von liliane »

Schön, bist du wieder da!
Du hast es geschafft *stolz auf dich sein*!
:D
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Ich brauch das grad! Und wenn das egoistisch klingt, dann mir egal! :-)
Was sollte denn daran egoistisch sein? ;-)
...dass ich vor allen Menschen das Schlechte in mir verstecken musste!
Wobei es da ja nichts zu verstecken gab/gibt... :-)

Geniess Deinen Abend....
angsthörnchen unl.

Beitrag von angsthörnchen unl. »

hast du mal irgendwo irgendwann geschrieben "ein verletzter helfer ist ein schlechter helfer"??
also ist an egoismus gar nicht so viel negatives
an nach sich gucken

:wink:

hab dich lieb
das trau ich mich jetzt nur weil ichs nachher nich löschn kann
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

grad ein Lächeln übers Gesicht gehaucht ist...

ohja, ich bin immer sehr verzückt, wenn man mir meine eigene Worte hier reinstellt :-)

ja, also selbst da mal annehmen, ich darf, solange es niemanden stört meine Bedürfnisse ausleben. Soweit bin ich jetzt mal.
Ich weiß, es ist nicht optimal und richtig, aber,
das ist ja grad mal der Anfang.
Und ich glaube, die Umstellung von "ich reiß mir den A**** auf für alle und noch so blöde Deppen" auf ich schau mal nach mir, und wenn
es niemanden schadet und niemanden ankotzt, dann zieh ich mal mein Leben durch.
So ein dummes Abhängigkeitsverhältnis!
Vor lauter Angst, man steht auf einmal alleine da, wenn man mal den Mund aufmacht und sagt, "Ich will...."

Aber immerhin, eins wundert mich, dass wir das grad präzise hinbekommen...

nur kurzer Tag heute, und der ist machbar, ich hab kein einziges Mal für die Arbeit heute gelernt, na dann, dann wird das schon was werden,
vielleicht gugg ich nachher noch schnell durch den Ordner...
Aber es ist immernoch dieses "Ich kann grad nicht anders" drin.
um 16Uhr ist Stichtag, ab der Uhrzeit, mach ich irgendwas nur für mich! Mal schauen, was mir da dann einfällt.. und vor allem,
ob ich mich dran gehalten hab!

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

evens, ihr macht das grade richtig gut!!! :D *find*
das freut mich, freut mich sehr.
weißt, irgendwann wenn du das mehr geübt hast mit dem für-dich-da-sein, dann mischt sich das vielleicht auch mehr. für dich da sein, für andere da sein, mit anderen zusammen ein nettes leben leben. aber erst mal schön drauf achten dass du deine auszeiten kriegst!

gaaaaaaaaanz liebe grüße vom undurchsichtigen eichhörnchen
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

... ich glaube, die Umstellung von "ich reiß mir den A**** auf für alle und noch so blöde Deppen" auf ich schau mal nach mir, und wenn
es niemanden schadet und niemanden ankotzt, dann zieh ich mal mein Leben durch.
Jo... richtige Einstellung :mrgreen:
Vor lauter Angst, man steht auf einmal alleine da, wenn man mal den Mund aufmacht und sagt, "Ich will...."
Hmmm... wirst Du alleine wirklich dastehen?? :wink:
Aber immerhin, eins wundert mich, dass wir das grad präzise hinbekommen...
Und das ist sehr gut so :mrgreen:
um 16Uhr ist Stichtag, ab der Uhrzeit, mach ich irgendwas nur für mich! Mal schauen, was mir da dann einfällt.. und vor allem,
ob ich mich dran gehalten hab!
Carpe Diem :wink:
Nutze den Tag (nimm's wörtlich :lol: )
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hi ihr,

oha, voll zufrieden grad, ich darf mein Thema in meinem Kurs nehmen!!! Meine Beratungslehrerin hat sich heute Zeit für mich genommen
und ich konnte ihr erklären, wie ich es meine und dann haben wir da Beide noch dran rumgebastelt,
ich hab jetzt ganz viele Anlaufstellen bekommen, viele Ideen (hab sie schon mit in den Bann geworfen)
und ihre Abschlußworte waren, dass sie sich freut, mich begleiten zu dürfen ;-)

Hammer, Even, so als weiter ;-)
schwieriges Thema zwar, aber im richtigen Gebiet bin ich ja selbst tätig und daher werden sich jetzt viele Menschen Fragen antun müssen ;-)

----------------------------------------------

Dann Bio-Arbeit war grandios, die Zeit war optimal, die Fragen gut, mal schauen was da rauskommt.

---------------------------------------------
Meine letzte GFS darf ich jetzt in Chemie halten, meine Chemielehrerin hat gemeint, dass sie das jetzt durchsetzt (nur wegen mir, sie meinte, sie würde Ärger bekommen, aber das wäre ihr egal! :shock: )

--------------------------------------------
und ich hab heute einen Brief von meinem Betreuer vor unendlich vielen Jahren bekommen, haben seit Juli mal so mehr oder weniger Emailkontakt
und dann kam heute ein wunderschöner Brief.

-------------------------------------------

So, der Vormittag war ja schonmal klasse, mal schauen, was der Tag sonst noch bringt, viele Fragen,
vor allem, warum sich Lehrer einfach so für mich einsetzen...

achso, die Bücher von Schulz von Thun hab ich auch in den Händen, hab heute meine Schulsozi gefragt, hab jetzt mal Band 1+2,
meine Beratungslehrerin hat gemeint, die innere Seelenbühne und so würde aber im 3er Band beschrieben, die bringt es mir am Freitag mit...

achja,... schon cool so ne Sache... finde klasse, so wie es schlechte Sachen gibt, so freut man sich so unendlich mehr, wenn man
dass, was andere nicht wertschätzen können, als sehr wertvoll ansehen.

Even, die jetzt mal wieder weg ist, und immernoch überlegt, was sie um 16 Uhr anstellen wird...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

hallo Even,

Das liest sich aber wunderbar!! Ich würde mal sagen, du machst das ziemlich gut!!

So jetzt ist schon nach 16.00, bin ja mal gespannt was dir für dich eingefallen ist!!

Ganz liebe und herzliche Grüße..............sano
liliane

Beitrag von liliane »

Hi Even...schön hattest du einen guten Tag...freu mich für dich...
was hast du denn jetzt schönes für dich gemacht?(ganz neugierig bin :lol: )
lili
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

na erstmal hab ich mich ja um 16 Uhr hier rumgetrieben!
Bis ich mir glaub 10 Minuten später irgendwo hier im Forum mich wegbefohlen hab:-)

ich hab mich mit einer DVD und bequemen Bett begnügen wollen, hrm, das einzigste was dabei rauskam war,
dass eine wichtige Stelle noch gefunden hab, die ich für meinen Kurs benutzen könnte (19.Minute) und glaub das waren noch 10 Minuten die ich
dann nocht mitbekommen hab, den Rest hab ich verschlafen :roll:
jetzt soeben noch das Essen mitgekocht, probier meinen Kopf soweit zu bekommen, das er auch wieder normal ist.

Die kindliche Einheit tut mir grad unendlich weh, weil mir grad eins bewusst wird.
Mein Kopf ist hellwach, naja, relativ, aber soviele Gedanken und ich kann einfach nichts sagen, Menschen reden mit mir,
aber ich bin wie zugeschnürt, kein Wort auf meinen Lippen. Sämtliche Reaktionen haben nachgelassen. Der Kopf wirklich fit,
tausend Sachen gleichzeitig. mag das gefühl nicht, nicht reden zu dürfen. Gefühlsabgestumpft irgendwas zu zerschneiden.
Es tut mir weh zu wissen, dass ich bis heute nicht reden kann. Ich schreibe hier um mir gerade einen Weg zu verschaffen,
Mitteilungen nach draussen zu geben. schon komisch.
Also dieses ganze Gefühl grad. Sehr sehr komisch.... ich komme irgendwie damit klar, nur was will das und warum hab ich das?

So wird auch aus Deutsch nichts, dass kann ich grad vergessen, ist auch okay, geht nicht, was nicht geht muss nicht funktionieren.
Später ergibt sich gewiss was...

Ich will da raus!! Ich will reden, sagen können "hilf mir" will sagen, dass ich das nicht kann, nicht alleine kann...
aber ich bin stumm, stumm, weil ich nicht reden kann... was für ein horrormäßiges Gefühl, es macht mir Angst!
Und gleichzeitig weiß ich, ich brauch keine Angst zu haben,

falls irgendwer diesen Post rafft... ich bin verwirrt, zwischen alt und jung gefangen. wie bekomm ich mich da wieder raus?

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
liliane

Beitrag von liliane »

DVD, schön...mach ich heute abend auch grad, hab ich eben grad beschlossen...danke für die Idee...
kann dir leider keinen Tip geben...aber ich denk an dich...schicke dir Sonne und Wàrme
Antworten