Ich bin gerade wieder total verzweifelt !! Erst wurde mein oeg antrag abgelehnt mit der begründung das ich zwar als opfer nachweisslich anerkannt wurde aber ich wegen der missbrauchsfälle keine schäden erlitten haben kann da die ja immer nur kurz angedauert haben .Daraufhin habe ich vor 11 monaten in meiner not einen antrag beim fonds smb gestellt um wenigstens ein wenig unterstützung für die fahrtkosten zu meiner traumatherapie zu bekommen ( leide durch den smb an angst vor dem essen und dem einnehmen von medikamenten usw. dadurch auch seit jahren an massiver anämie und unterernährung,starken körperschmerzen,dissoziation ptbs usw) Ich sollte eigentlich einmal die woche zur therapie kann mir aber nur einmal im monat leisten weil ich durch meinen katastrophalen körperzustand arbeitsunfähig bin. Durch den fonds hatte ich die hoffnung das ich das damit ermöglichen könnte .
Heute habe ich dann nach mehreren anfragen beim Cremium des Fonds mit der bitte um zügigere bearbeitung ,die antwort bekommen das ich zwar im häuslichen bereich geschädigt wurde das es bei mir aber auch einen täter aus dem öffenlichen bereich gäbe und ich darum nichts bekomme ,weil sich das bundesland in dem ich lebe noch nicht dazu durchgerungen hat sich am fond zu beteiligen. Peng!!!
Was soll ich jetzt nur tun? Ich baue körperlich immer mehr ab , war im krankenhaus und habe jetzt noch lungenfunktionsstörungen ,zysten in den knochen proteinmangel usw.Meine thera will mit mir an dem anteil in mir arbeiten der nicht leben will damit ich lebensmittel usw in mich reinlassen kann.Im moment boykottiert dieser anteil all meine versuche am leben zu bleiben,lässt alles wieder aus mir rausfliessen was ich reintue und im moment kann ich das nicht willentlich beeinflussen.
Wenn ich jetzt weiterhin nur einmal im monat zur therapie kann läuft mir doch die zeit davon.Irgendwann gibt mein körper den geist auf und das nur weil sich niemand zuständig fühlt ein paar euro für ein menschenleben auszugeben. Ich habe auch schon bei der krankenkasse , caritas,sozialamt,weisser ring usw gefragt aber ausser dem weissen ring( gaben mir vor 2 jahren 150 euro) kann mir niemand helfen. Ich habe solche angst und bin so verzweifelt denn ich weiss einfach nicht mehr weiter! Ich habe zusammen mit einer anwältin wieder einen antrag auf oeg gestellt aber ihr wisst ja selbst das der auch jahrelang dauert mit der bearbeitung wenn man ihn überhaupt bekommt.
Sorry ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr runtergezogen aber ich musste mich einfach ausheulen und hoffe das es hier ok ist.
LG alii