tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
eva*

Re: tabuthema suizid

Beitrag von eva* »

(weiß nicht ob ich hier schreiben darf, ist ja nicht mein thread-wenns nicht passt bitte löschen lassen)

Die.Wolfsfrauen.unlog. hat geschrieben:Wir sind so müde...
Könnt ihr momentan etwas tun, was euch etwas hilft?
Vielleicht einfach denken... morgen ist auch noch Zeit.....einfach "verschieben" die Gedanken.... Geht das?
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Dieser Thread ist für alle da eva !

Und ja wolfsfrauen, manchmal ist man einfach tot-müde, des Lebens müde.
Aber könnt ihr euch klar machen, dass es gar nicht wirklich darum geht zu sterben, sondern nur der Wunsch nach Ruhe, FRieden und Hoffnung ist?
peshewa

Beitrag von peshewa »

mag nicht mehr. immer und überall nur probleme. es hört nie auf, jeden beschissenen tag dasselbe. wenn die ganze menschheit denkt ich sei sowieso nur ein nichtsnutz der nichts hinkriegt und ich sowieso nur allen immer eine last und ein dorn im auge bin - wozu tue ich uns das denn allen noch an? wozu ? ich kämpfe gegen ein schicksal, das es nicht vorbestimmt hat, zu sein. frage mich ob ich das sadistische produkt gottes oder irgend ein sadistisch-psychiatrischer feldversuch bin. bin wütend weil die wut mich hindert, einfach diesen verdammten schritt zu tun. nur einen schritt verdammt, einen schritt um endlich frei zu sein. bin müde, bin erschöpft, bin mit der ganzen scheisse hier fertig. morgen wieder aufstehen, wozu? um mich wieder von einem dutzend menschen beschimpfen zu lassen, um mir wieder anzuhören, welche falschheit ich in person doch bin? um wieder die ganze scham ertragen zu müssen, im leben immer und immer wieder an mir selbst zu scheitern????

sollen sie den dreck doch wegputzen, mich von der strasse kratzen, echt. bin sauer, okay? bin sauer auf jeden der mir jemals gesagt hat, dass suizid keine lösung sei, auf jeden der mir versprochen hat, dass es irgendwann besser wird, auf jeden der immer so tut, als hätte dieser abschaum, den ich im spiegel sehe auch nur die geringste lebensberechtigung. ich bin sauer für all die lügen, die ich mir selbst immer und immer wieder mache, um am leben zu bleiben, ich bin sauer weil ich mich und die ganze verdammte gesellschaft satt habe. verdammte hurensöhne von "hui, wie schlimm dass mein fingernagel einen riss hat". ich versuche es, okay, versuche es jeden verdammten tag, jede beschissene nacht, in der ich von vergasungen in kz's, kranken, sadistischen spielen und zersplitterten seelen träume, ich versuche es jeden beschissenen tag, an dem man mir zeit, geduld und adäquate gefühle stiehlt. ich versuche es bei jedem beschissenen atemzug, der sich anfühlt, als würde ich gleich in meiner eigenen ohnmacht ersticken. wozu ??? ihr seid doch alle froh wenn ich nicht mehr bin. asche ist billiger als ein psycho-sozial-versager, oder ?????? könnte mich zerfleischen echt. könnte amok laufen. könnte atombomben in die luft sprengen. und was mache ich? angepasst und nett nicke ich, als würde ich zu papa hochschauen.
bin so fertig :-( nur noch einen tag, und dann ? wieder nur noch einen tag. wieder und wieder und wieder ????????????? es wird nicht besser, es wird nie, verdammt, es wird nie, nie, nie besser werden. verdammte scheiss kacke. selbst beim suizidieren versage ich, selbst da bin ich zu feige. HHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTEEEEEEE
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Hi Pesh, ich mag dir mal schreiben
wenns grad aber eher nicht passt, lies einfach drüber weg!

Ich kann das sehr gut verstehen... das Gefühl: es wird doch nie besser
und wofür soll man eigentlich noch leben?!

Viele kennen das hier, in verschiedenen Ausmaßen.
peshewa hat geschrieben:es wird nicht besser, es wird nie, verdammt, es wird nie, nie, nie besser werden.
es wird sicher besser als das, was du erlebt hast!
Ansonsten ist es vielleicht hilfreich zu sagen:
es wird anders?!
peshewa hat geschrieben:wenn die ganze menschheit denkt ich sei sowieso nur ein nichtsnutz der nichts hinkriegt und ich sowieso nur allen immer eine last und ein dorn im auge bin - wozu tue ich uns das denn allen noch an?
Na, das könnte ja auch die Kämpfer-Pesh aktivieren oder?! :wink:
Den Gefallen willst du denen tun?
Ne!
peshewa hat geschrieben:ich kämpfe gegen ein schicksal, das es nicht vorbestimmt hat, zu sein
Klar darfst du sein!
Du bist Pesh
und das ist auch gut so!

Und doch, kann ich das verstehen, nicht mehr zu mögen
nicht mehr zu wissen, wofür!

Kennst du das?
Das Leben ist wie ein langer Flur, mit ganz vielen Türen
Hinter allen Türen stecken andere Dinge und Möglichkeiten...

ganz hinten, am Ende des Flures, da ist die Tür, wo man sich das Leben nimmt...

diese Tür ist da und sie ist dir sicher!

Du kannst durch diese Tür gehen!

Aber auf dem Weg gibt es immer wieder Türen,
bei denen es sich lohnt, sie zu öffnen.

Du darfst immer wieder neu entscheiden,
durch welche Tür du gehst!

Ich mag dir ein wenig Ruhe wünschen
und ein wenig inneren Frieden, so das möglich ist!
peshewa

Beitrag von peshewa »

:cry:
jetzt heul ich
:cry: :cry:
warum nur war ich damals und heute nichts weiter als dieses arschlochkind
:cry: :cry: :cry:
warum tut es immer wieder so weh, gehasst zu werden???
warum kann mir das nicht einfach am a. vorbei gehen ???

es tut so weh verdammt.
so verdammt weh.
:cry: :cry: :cry:
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

ja, das tut verdammt weh
und ist einfach nur scheiße!!!

Wenn du magst, reiche ich dir mal meine Hand
und bleibe ein wenig bei dir...
split

Beitrag von split »

hallo peshewa,
darf ich mich einklinken?
peshewa hat geschrieben:könnte mich zerfleischen echt. könnte amok laufen. könnte atombomben in die luft sprengen. und was mache ich? angepasst und nett nicke ich, als würde ich zu papa hochschauen.
angepasst zu nicken hat einen hohen Preis! Kein wunder, dass es in dir schreit und schreit und wütet in deiner Verzweiflung.
Ich sehe dich und deine Verzweiflung, deinen Kampf.
Ich weiß, es hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht, irgendwelche positiven Sätze zu hören.
bin so fertig :-( nur noch einen tag, und dann ? wieder nur noch einen tag. wieder und wieder und wieder ????????????? es wird nicht besser, es wird nie, verdammt, es wird nie, nie, nie besser werden. verdammte scheiss kacke. selbst beim suizidieren versage ich, selbst da bin ich zu feige. HHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTEEEEEEE
es kann immer nur ein Tag nach dem anderen abgearbeitet werden, vorallem dann wenn man, so wie du gerade in dieser Spirale hängt, die scheinbar nur nach unten geht. Aber peshewa, auch wenn es hohl klingt (was ich nicht so meine), ES WIRD BESSER! Vielleicht nicht heute, vielleicht auch nicht morgen, vielleicht dauert es auch unerträglich lange, aber es wird besser werden.

Wenn du magst, setze ich mich hier zu dir und ich bin da. Weil ich glaub du magst nicht alleine sein. Zumindest wollte ich das nie, wenns mir so ging, wie ich glaub, dass es dir grad geht.
du bist nicht alleine!
split
Auf dem Weg

Mag mich auch dazu setzen - und dir sagen, dass niemand das REcht hat dich so scheiße zu behandeln. Du hast, wie jeder Mensch, REspekt und Achtung verdient.
Klar tut es einfach nur weh gehasst du werden- vor allem, wenn man n ichts verbrochen hat, sondern im GEgenteil vom Schicksal bös durchgewirbelt wurde.
Viel kann ich nicht dagegen setzen pesh - aber ich kann hier bei dir bleiben.
Die.Wolfsfrauen.unlog.

Beitrag von Die.Wolfsfrauen.unlog. »

bei uns so verwickelt...Selbst schädigung....wir lassen sollen...aber ...bei uns...zusammen...hängt...
Pesh...Du bleibst...und wir auch...oder? Zusammen...
minalotte

Beitrag von minalotte »

ich setz mich auch dazu, wenn ich darf. kennst du das blitzdings aus men in black? warum baut das nicht endlich mal jemand??
Die.Wolfsfrauen.unlog.

Beitrag von Die.Wolfsfrauen.unlog. »

...fertig....einfach...fertig...
(haben Thera und mache nicht...)
ist aber auch voll fertig....
nur wegen Thera nicht...damit liebe Thera kein Ärger bekommt...
krank das :cry: :cry: :cry:
peshewa

Beitrag von peshewa »

:oops: :oops: :oops:
danke für's dagewesen sein
:oops: :oops: :oops:
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Gerne peshewa :)
und ich hoffe, es hat etwas geholfen?!

Manchmal ist überleben so viel härter als leben oder sterben...
Auf dem Weg

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus wirrlis .......und nicht nur manchmal, sondern relativ häufig ....
Und weil ich das kenne bin ich auch gern hier für die, denen es gerade scheiße geht.

Wolfsfrauen - das finde ich nicht krank! Sondern ich glaub , das ist ein sehr gesunder Anteil in euch, der das durchsetzt!
peshewa

Beitrag von peshewa »

ja danke.
dann eben lebendig begraben sein.
keine ahnung ob ein leben lang oder ein tod lang.
kommt wohl auf dasselbe raus.
schäme mich. verkriech mich jetzt einfach.
Antworten