ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
opaque

Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von opaque »

Hey Even,

krass ich dachte immer ich wäre ungefähr die einzige die denkt dass andere Menschen meine Gedanken lesen können...
Ich weiß noch dass man mit als Kind beigebracht hat: "Gott sieht alles..." Deswegen war die "Entdeckung" es Atheismus für mich eine Erlösung. :?
Wenn ich nicht aufpasse denke ich manchmal immer noch dass Personen denen ich eine gewisse Machtposition einräume meine Gedanken lesen können. :oops:
Aber wenn ich dann argumentiere und vor allem wenn ich dann raus in die Natur gehe kann ich den Gedanken lassen.
Die Natur mit ihrer Weite und Einsamkeit wirft mich irgendwie auf mich selbst zurück, wenn es Argumente und Ratio nicht mehr können.
Andere finden dort Gott... strange... verbindent ist vielleicht die "Größe" und wundersamkeit die man dort sucht :)
Hmmm und nochwas. Ich glaube "Logik" ist subjektiv. Es gibt die rationale Logik von Erwachsenen. Und es gibt die magische "Logik" von Kindern. Und manchmal fallen wir in letzteres zurück. Grad wenn innen noch Kleine rumspringen. Die "logiken" ;) anders.

Ich merk oft dass ich mir nicht gestatte Gedanken zuzulassen die in eine Richtung führen die ich grad nicht will oder von der ich denke es würd mich überfordern.
Dinge hinterfragen die ich grade für mich brauche. Themen ankratzen die ich grad nicht haben mag.
Vielleicht spielt sowas auch bei dir mit rein??

So ich hoff ich hab jetzt nicht zu viel von mir gelabert Even.... :oops:
Liebe liebe Grüße

opaque
femtotolv

Beitrag von femtotolv »

Hi Even,

ich hatte früher als Kind (so irgendwas zwischen 7 und 15 - obwohl danach glaub ich auch noch, hm) ganz extrem das Phänomen, dass ich nur denken konnte, mir meine Traumwelten ausmalen konnte, wenn meine Eltern nicht zu Hause waren. Wenn die zu Hause waren, dann hatte ich Angst, man könne meine Gedanken hören. Damals (gerade so mit 15) hab ich mir Vorwürfe gemacht, dass das ja total unlogisch ist, weil man Gedanken nicht hören kann. Aber im Nachhinein macht es doch Sinn, denn meine Gedanken bzw. die Traumwelten enthielten viele "verbotene" Sachen. Z.B. Wut auf den Vater, der Wunsch, dass meine Eltern sterben, etc. .... für Wut gegen meine Eltern bin ich bestraft worden, also durfte ich sie nicht ausdrücken und hab sie ins Innere/Traumwelten verbannt. Die Angst vor Strafe blieb. Daher machte mir die Vorstellung, jemand könne meine Gedanken hören, damals totale Panik. ... und ja der Reliunterricht zum Thema "was passiert vorm jüngsten Gericht" und "Gott weiß was du tust" hat da sein übriges zu getan.
... heute hab ich oft/manchmal noch Angst, jemand könne meine Gedanken lesen und mich für einen schlechten Menschen, faul, eklig oder dergleichen halten. Das ist aber mehr Angst vor Ablehnung, als davor, dass jemand tatsächlich meine Gedanken liest. Und die Situationen wo ich heute halt manchmal erstaunt bin, dass mein Gegenüber weiß, was ich meine, obwohl ich nix sage oder nur zwei Unverständliche laute stammel. Na ja, da weiß mein Gegenüber dann meine Gedanken nur, weil er/sie ähnliches durchgemacht hat oder mit sehr vielen zusammengearbeitet hat, die ähnliches durchgemacht haben. Und diese Gegenübers sind dann auch ausnahmslos nette/liebe Menschen. Also die Praxis-Statistik im heute sagt: Manche nette menschen, können manchmal meine Gedanken "lesen"(richtig raten). Böse Menschen haben das noch nie geschafft. :mrgreen:

LG
fem

PS: oh wegen der Telefonnummer ... hm Bank, Schule (wenn die die überhaupt hat), Versicherung ... aber selbst also die schreiben eigentlich einfach nen Brief, wenn sie feststellen, die alte geht nicht mehr. Ich mein es gibt ja in Deutschland keine Pflicht einen Telefonanschluss zu haben.
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

....und selbst wenn der Täter zu seiner Schuld steht, musst du ihm nicht vergeben .........diese Frage kannst du - wenn du magst- gern bei Gott lassen.......

"es steht auf deiner Stirn" (das du schoko genascht hast) " ........kennst du den Spruch auch?
Natürlich kann keiner deine Gedanken lesen, in sie eindringen ..........doch durch die Art, wie wir uns verhalten, bringen wir sie ins außen ........
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Die Frage lasse ich gerne bei Gott...
ich kann im zum jetzigen Zeitpunkt nicht vergeben, und ich bezweifle eigentlich, dass auch in der Zukunft zu können.
Den nichts rechtfertig so etwas. Meinen Eltern könnte ich komischerweise ja vergeben, da würde man sagen,
früher hat man so Kinder erzogen. Und nun mal hatten meine Eltern eine scheiß Kindheit, beide.
Naja.. wie war das mit Freibrief?
Oh Mensch... meine Eltern hätten das genausowenig gedürft!

Und es liegt an mir, dass anders zu machen.

Vergeben ist für mich eigentlich kein Thema. Für so etwas müsste doch erst einmal eine Entschuldigung kommen,
und solange so etwas nicht kommt? Warum dann über Vergeben nachdenken? 8) :roll: :wink:

und ja, Gesa kenn das "ich sehe das an deine Stirn"...
aber so was macht mir echt Panik, ich will nicht, dass man das kann. Ich will nicht, dass man in mich reinschauen kann.
Vielleicht einfach der Wunsch, das wenigstens eins geschützt ist. Wenigstens eins, was niemand beschmutzen kann, niemand eindringen kann.
Natürlich kann keiner deine Gedanken lesen, in sie eindringen ..........doch durch die Art, wie wir uns verhalten, bringen wir sie ins außen ........
ganz leise Frage hier drin: Wirklich?

Euch allen ein schönes Wochenende...
erstmal Füße wärmen bin...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Cry

Beitrag von Cry »

Evenstar hat geschrieben:Die Frage lasse ich gerne bei Gott...
ich kann im zum jetzigen Zeitpunkt nicht vergeben, und ich bezweifle eigentlich, dass auch in der Zukunft zu können.
Even
Das musst du auch nicht, du musst nichts vergeben..GAR NICHTS, denn diese Taten haben kein Verständnis verdient,egal wie mans dreht und wendet.

Ansonsten wollten wir sagen, ja Even die Frage in dir können wir mit Ja beantworten-wirklich-und das ist auch ok so, denn auch verhalten kann schützen, wenn ich so z.b. daran denke wie ich schaue wenn ich auf jemanden gar keine Lust hab :roll: 8)

Liebe Grüße und eine Umarmung von der Horde
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ja, Vergeben muss ich nicht...
sag ja, das war irgendwie nie ein Thema für mich.
Weil der müsste ja erstmal Anstalten machen, sich zu entschuldigen, das wäre ein Schuldeingeständnis und das wird der nicht tun.
Weil dann wüsste er doch, dass ihm was droht...

Och Mensch, jetzt dreht sich wieder alles um Anzeige... son Mist... ich will in meinem Kopf nicht darüber nachdenken... und vor allem nicht diskutieren...
Das ist so ein Chaos-Thema... am Besten nie wieder drüber reden...

Hm... schwer, aber wichtig zu wissen, dass es so ist... das man das nicht wissen kann, was ich denke...

riesiges Korsett um unser Leben... das kann man nicht so einfach abstreifen...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

Nee kann man nicht einfach abstreifen. Das ist glaub ich so magisches Denken oder so. Manchmal hab ich das auch noch, obwohl ich lange bewußt daran gearbeitet habe diese Überzeugung loszuwerden. Die Ratio sagt "Nee geht nicht, keiner kann in unseren Kopf gucken" und irgendwer oder -was anderes ist trotzdem noch davon überzeugt.
Aber gut dass du jetzt drüber nachdenkst, das ist doch schonmal ein Schritt in Richtung Befreiung :D
Wie sagte ALF noch immer "Es ist nie zu spät und selten zu früh!"
(Ohje jetzt fang ich auch noch an ALF zu zitieren.... :roll: :D )

Liebe Grüße opaque
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

so. 2ter Anlauf... :evil: *grummel*

ich frage mich, ob ich wieder mein "schlaues Büchlein" ausgraben will. Weil irgendwie ist das alles, was wir hier gerade schreiben so verdammt wichtig,
und das in allen Threads in denen ich gerade rumdiskutiere.
Es ist ja alles gesagte irgendwie total logisch also auch für mich, aber innendrin, da kommt das nicht an...
das dauert und braucht seine Zeit... jaja, das schöne Wort mit "G".

*buch ausgraben versucht*

Meine Präsentation für morgen ist nun auch vorbereitet... alles "idiotensicher" gemacht... jetzt nur morgen darauf hoffen, dass ich Kraft habe...
die schwindet bei so etwas immer...*PAnik und Angst* und vor allem da sitzt der Lehrer drin, der letzt Woche uns getriggert hat... und der stellt verdammt viele Fragen...

boah... einfach den Tag morgen streichen, dafür wäre ich :mrgreen:
keinen Aufsatz, keinen Unterricht von 7:50 bis 17:30 Uhr und keine Präsentation.

so... ich renne eh gerade nur meinen Gedanken hinterher... und raff mich selbst nicht mehr....
Ende des Postes...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

Oh eine Präsentation! Ich bin total sicher dass du das mit Bravour schaffst. Aber so nebenbei und zur Sicherheit werd ich dir trotzdem die Däumchen drücken morgen und an dich denken.

Und viel Glück bei der Suche nach diesem schlauen Buch...

Uuuuund ganz liebe Grüße!!

opaque
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

....um zu relativieren .........."tragen wir unsere Gedanken ins außen" ........natürlich nicht alle GEdanken ......aber wenn ich jemand gut kenne, und der verhält sich anders als sonst .........weiß ich schon, dass da was nicht stimmt ...

doch letztendlich sind die Gedanken frei .......und jeder von uns hat seine FAssade, die schützt ........

werd morgen auch Daumen drücken...
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Das ist ja wirklich schwierig, dass du da so verwirrt bist in Bezug auf Anzeige ja/nein...
auch da vielleicht wieder:
aufschreiben, was da für dich gut wäre und was nicht
was zählt dann mehr?!

Alles Liebe für Morgen
*daumen drück für Präsentation :)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

danke für euer Daumen drücken...

das wird morgen klappen...

einfach weil ich wie vor zwei Jahren fest daran glaube, dass meine verstorbene Freundin mit in den Reihen sitzt und bei mir ist.
Weil morgen ein ganz besondere Tag ist...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Oh... für diesen besonderen Tag Morgen noch ganz besonders gute und herzliche Wünsche für dich :)
Even

Beitrag von Even »

danke...

die Deutscharbeit haben wir schon rum...

nun noch viele Stunden bis zur Präsentation...

muss klappen, wird klappen...
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Klappt!

Sagt Phoenix 8)
Antworten