krass ich dachte immer ich wäre ungefähr die einzige die denkt dass andere Menschen meine Gedanken lesen können...
Ich weiß noch dass man mit als Kind beigebracht hat: "Gott sieht alles..." Deswegen war die "Entdeckung" es Atheismus für mich eine Erlösung.
Wenn ich nicht aufpasse denke ich manchmal immer noch dass Personen denen ich eine gewisse Machtposition einräume meine Gedanken lesen können.
Aber wenn ich dann argumentiere und vor allem wenn ich dann raus in die Natur gehe kann ich den Gedanken lassen.
Die Natur mit ihrer Weite und Einsamkeit wirft mich irgendwie auf mich selbst zurück, wenn es Argumente und Ratio nicht mehr können.
Andere finden dort Gott... strange... verbindent ist vielleicht die "Größe" und wundersamkeit die man dort sucht
Hmmm und nochwas. Ich glaube "Logik" ist subjektiv. Es gibt die rationale Logik von Erwachsenen. Und es gibt die magische "Logik" von Kindern. Und manchmal fallen wir in letzteres zurück. Grad wenn innen noch Kleine rumspringen. Die "logiken"
Ich merk oft dass ich mir nicht gestatte Gedanken zuzulassen die in eine Richtung führen die ich grad nicht will oder von der ich denke es würd mich überfordern.
Dinge hinterfragen die ich grade für mich brauche. Themen ankratzen die ich grad nicht haben mag.
Vielleicht spielt sowas auch bei dir mit rein??
So ich hoff ich hab jetzt nicht zu viel von mir gelabert Even....
Liebe liebe Grüße
opaque