Trauer-Raum
-
peshewa
Re: Trauer-Raum
meine Kleine. du bist die einzige, mit der ich gerade reden kann. mir geht es dreckig, richtig, richtig, dreckig. ich fühle mich als würden alle nur noch auf mich einprügeln und sie hören einfach nicht auf. jeder zieht an mir, alle in eine andere richtung, sie schütteln mich durch, prügeln mich hin und her, drehen und schupsen mich rum so wie es ihnen gerade passt. ich halt dem druck einfach nicht stand, fühle mich unter einer dampfwalze und krieg keine luft.
warum lässt du mich so alleine damit? ja schon klar, weil ich dich umgebracht habe
was erwarte ich eigentlich? wie kann eine tote alles sein, was mir noch bleibt? irgendwie krank. bin ich krank? keine ahnung. trauriges leben, wenn der einzige mensch, mit dem man reden kann, tot ist ...
wie wäre mein leben verlaufen ohne diesen tag? wie wäre unser leben verlaufen? ich würde alles dafür geben, um diese eine frage beantwortet zu wissen. ic wünsche mir so sehr, dass wenigstens du frei und "glücklich" bist. dass es dir gut geht, da wo du bist.
eiskalte Grüsse, pesh
warum lässt du mich so alleine damit? ja schon klar, weil ich dich umgebracht habe
wie wäre mein leben verlaufen ohne diesen tag? wie wäre unser leben verlaufen? ich würde alles dafür geben, um diese eine frage beantwortet zu wissen. ic wünsche mir so sehr, dass wenigstens du frei und "glücklich" bist. dass es dir gut geht, da wo du bist.
eiskalte Grüsse, pesh
-
peshewa
meine liebe
darf ich sprechen? darf ich zu dir sprechen? willst du sprechen? willst du zuhören?
für deinen tod gab es keine worte. da sind bilder, aber keine worte. es gibt auch kein gefühl dafür, glaube ich. nach deinem tod hörte ich auf zu reden für mehrere monate. kein einziges wort, nicht mal ein hallo. schweigen ist auch eine art zu sprechen, wenn es keine worte mehr gibt. und weisst du: wenn leute glauben, du könntest nicht sprechen, dann fangen sie an, dir zuzuhören. traurig, aber wahr. nur verstehen, das tun sie dennoch nicht.
auch du hast aufgehört zu sprechen, dein schweigen verstehe ich nicht. den tod verstehe ich nicht. wie muss ich mir das vorstellen? eine seele als kleine kugel, die sich mit der natur vereint? einen wassertropfen, der in den wolken weilt? sowas wie luft, die im winde tanzt? wurdest du wieder geboren? oder besteht unsere "seele" nur aus hirnfunktion? nichts weiter als masse? bist du in den kreislauf der natur eingetreten, lebst in allen von uns? hast du ewige schmerzen, wie sie es mir erklärten? oder kommen satanstöchter wirklich in die hölle?
ich spüre dich nur noch als phantomschmerz, irgendwie. als würde ich mit halbem herzen weiterleben.
"ich bin ein einziger widerspruch" sah ich mich heute schreiben". hab ich es geschrieben? Manchmal ist es, als könnte ich uns nicht trennen, das ist seit jeher so. so oft war ich du und du ich. und dann verlierst du innerhalb von 24 h dein zimmer, deinen wohnort, alle bekannten leute, papa, mama und ... die hälfte deines herzens. den menschen, der dir am meisten bedeutet. und irgendwie verliert man auch sich selbst.
ich habe kein recht, dich um verzeihung zu bitten. alles was ich sagen will ist: mein Kleine, ich habe dich unendlich lieb ...
darf ich sprechen? darf ich zu dir sprechen? willst du sprechen? willst du zuhören?
für deinen tod gab es keine worte. da sind bilder, aber keine worte. es gibt auch kein gefühl dafür, glaube ich. nach deinem tod hörte ich auf zu reden für mehrere monate. kein einziges wort, nicht mal ein hallo. schweigen ist auch eine art zu sprechen, wenn es keine worte mehr gibt. und weisst du: wenn leute glauben, du könntest nicht sprechen, dann fangen sie an, dir zuzuhören. traurig, aber wahr. nur verstehen, das tun sie dennoch nicht.
auch du hast aufgehört zu sprechen, dein schweigen verstehe ich nicht. den tod verstehe ich nicht. wie muss ich mir das vorstellen? eine seele als kleine kugel, die sich mit der natur vereint? einen wassertropfen, der in den wolken weilt? sowas wie luft, die im winde tanzt? wurdest du wieder geboren? oder besteht unsere "seele" nur aus hirnfunktion? nichts weiter als masse? bist du in den kreislauf der natur eingetreten, lebst in allen von uns? hast du ewige schmerzen, wie sie es mir erklärten? oder kommen satanstöchter wirklich in die hölle?
ich spüre dich nur noch als phantomschmerz, irgendwie. als würde ich mit halbem herzen weiterleben.
"ich bin ein einziger widerspruch" sah ich mich heute schreiben". hab ich es geschrieben? Manchmal ist es, als könnte ich uns nicht trennen, das ist seit jeher so. so oft war ich du und du ich. und dann verlierst du innerhalb von 24 h dein zimmer, deinen wohnort, alle bekannten leute, papa, mama und ... die hälfte deines herzens. den menschen, der dir am meisten bedeutet. und irgendwie verliert man auch sich selbst.
ich habe kein recht, dich um verzeihung zu bitten. alles was ich sagen will ist: mein Kleine, ich habe dich unendlich lieb ...
-
winnipooh
WARUM müssen andere so leiden und das ARSCHLOCH kan nweiter machen wie bisher... traurig . verzweifelt..
-
Mimose
Was haben sie dir nur angetan? Aber bin ich besser als die, die dich getötet haben? Nein, ich kann dich auch nicht annehmen. Habe mit Dir kein Wort geredet. Wir waren beide sehr einsam. Nun bist Du innerlich tod und ich bin es auch. Warum finden wir nicht zusammen? Wir gehören doch eigentlich zusammen? Doch wie schaffen wir das? Mir wird gerade alles viel zu viel. Ich möchte schreien, doch auch das würden sie nicht hören, darum bin ich still. Sie haben mich zum schweigen verdammt.
-
peshewa
Kleines, heute dreht sich alles um "Gefühl", irgendwie. Was wir fühlen. "Für manche Dinge gibt es kein Gefühl, glaube ich", habe ich geschrieben. Ich versuche irgendwie krampfhaft zu kapieren, was ich eigentlich fühle. Ich glaube zu fühlen, würde ich dich sonst jede Nacht in meinen Albträumen sehen? Wenn du mir egal wärst? Würde ich dann schreckhaft aufwachen, schreien, diese ewigen Schmerzen spüren, wenn ich dich sehe? Oder sehe ich mich? Meine Tochter? Manchmal weiss ich nicht mehr, wer wer ist. In meinen Träumen spalten sich Dinge oft auf. Ich erbreche dich und du mich und meine schwester und alles spaltet sich und alles teilt sich und alles zerreisst. Ich glaube das ist nur so, weil ich manchmal nicht weiss, wer wer ist.
es ist ja ein trauer-raum. also müsste man trauer spüren. was fühle ich denn eigentlich?
... hab dich lieb, vermisse dich, schmerz, seine wut, meinen hass?, auf ihn? auf mich? auf dich? scham, verzweiflung, angst, ekel aber ich glaube das kam nachträglich, weil damals begriff ich das noch nicht,wie eklig dein tod war. nur - wo ist die trauer eigentlich? ist trauer sowas wie "ich vermisse dich?", so wie liebe ein "ich will dass es dir gut geht" ist? so hat es lo erklärt. was ist ein gefühl?
hab von dir geträumt, wie immer. wir trieben im offenen meer und ich habe dich den haien verfüttert. und einmal hingst du am abgrund und ich hab dich runter gestossen. ich glaube da rächt sich satan, nein, nicht papa, satan persönlich. wir sind ja doch nur seine töchter.
na ja, du bist ja tot. manchmal vergesse ich das.
es ist ja ein trauer-raum. also müsste man trauer spüren. was fühle ich denn eigentlich?
... hab dich lieb, vermisse dich, schmerz, seine wut, meinen hass?, auf ihn? auf mich? auf dich? scham, verzweiflung, angst, ekel aber ich glaube das kam nachträglich, weil damals begriff ich das noch nicht,wie eklig dein tod war. nur - wo ist die trauer eigentlich? ist trauer sowas wie "ich vermisse dich?", so wie liebe ein "ich will dass es dir gut geht" ist? so hat es lo erklärt. was ist ein gefühl?
hab von dir geträumt, wie immer. wir trieben im offenen meer und ich habe dich den haien verfüttert. und einmal hingst du am abgrund und ich hab dich runter gestossen. ich glaube da rächt sich satan, nein, nicht papa, satan persönlich. wir sind ja doch nur seine töchter.
na ja, du bist ja tot. manchmal vergesse ich das.
-
peshewa
Es tut mir leid, dass ich mit dir nicht darüber reden will. Ich möchte sterben, 4 jahre und 360 tage. Nur etwa 10 stunden vor deinem Tod. Es ist nicht trauer, ich bin satan. ich will nicht satan sein, das halte ich nicht aus. ich will nicht dass du weisst, dass ich satan bin. ich will nicht dass du auch noch angst vor mir hast, du hast doch schon so schrecklich angst vor papa und mama. und vor b2 hast du auch angst. es tut mir leid.
-
Montyy
du bist nicht saten, und du darfst trauern. hast keine schuld. sie hat keine angst vor dir, dazu gibt es keinen grund. sie möchte nicht, daß du auch noch stirbst, damit sollst du dir bitte mächtig zeit lassen. das würde dir deine kleine sicher gern sagen wollen.
-
peshewa
...Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird aussehen,
als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein..."
"Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib
da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer."
"Aber er wird daliegen, wie eine alte verlassene Hülle.
Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen...
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)
Ich fühle mich gespalten, bei diesen Zeilen. Nur eine Hülle? Du warst so perfekt, wie du da lagst. Eine Hülle. Ich finde das klingt grausam.
Es klingt grausam, weil ich mir keine Seele vorstellen kann. Noch nicht mal Gott. Noch nicht mal den Tod. Ich habe genug lange versucht,
mit Phantasie meine Welt zurecht zu rücken, du hast nicht geschlafen, du warst TOT! TOT! TOT! Ich quäle mich selbst. Wünsche, Träume,
Hoffnungen - sie sind wie leere Versprechen. Was bleibt sind Tatsachen und Realitäten - in dunkel-schwarz gefärbt.
Seit heute ist mir bewusst, wie sehr ich schuld habe an deinem Tod ...
wortlos. nur noch wortlos.
als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein..."
"Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib
da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer."
"Aber er wird daliegen, wie eine alte verlassene Hülle.
Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen...
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)
Ich fühle mich gespalten, bei diesen Zeilen. Nur eine Hülle? Du warst so perfekt, wie du da lagst. Eine Hülle. Ich finde das klingt grausam.
Es klingt grausam, weil ich mir keine Seele vorstellen kann. Noch nicht mal Gott. Noch nicht mal den Tod. Ich habe genug lange versucht,
mit Phantasie meine Welt zurecht zu rücken, du hast nicht geschlafen, du warst TOT! TOT! TOT! Ich quäle mich selbst. Wünsche, Träume,
Hoffnungen - sie sind wie leere Versprechen. Was bleibt sind Tatsachen und Realitäten - in dunkel-schwarz gefärbt.
Seit heute ist mir bewusst, wie sehr ich schuld habe an deinem Tod ...
wortlos. nur noch wortlos.
-
Len
Jahrestag. Ihr fehlt mir so so sehr. Es tut mir so Leid...
Es gibt einen Alltag ohne euch und das tut so weh. Aber ihr werdet nicht vergessen. Niemals. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an euch denke. Keinen Tag, an dem es nicht wehtut. Für immer werde ich an euch denken. Und ich hoffe, ich schaffe es irgendwann, an die schönen Erlebnisse mit euch zu denken und nicht nur an den Unfall und die Momente danach. Es war furchtbar, aber ich möchte mich nicht beschweren. Warum habe ich überlebt und ihr nicht? Es tut mir so Leid...
Es tut mir Leid dass das passiert ist. Dass ich so viel gefordert hab. Dass ich auf dem falschen Platz saß. Ihr hättet weiterleben sollen. Glücklich und jung und frei und unbeschwert. Viel zu früh...
Ich find keine passenden Worte und es tut mir leid, dass ich nicht einmal Worte finde, die euch gerecht werden, die ausdrücken, wie sehr ich euch vermisse. Ich würde euch so gerne mehr geben...
Ich hoffe, es geht euch gut da oben.
Ich liebe euch. So sehr. Für immer.
Es gibt einen Alltag ohne euch und das tut so weh. Aber ihr werdet nicht vergessen. Niemals. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an euch denke. Keinen Tag, an dem es nicht wehtut. Für immer werde ich an euch denken. Und ich hoffe, ich schaffe es irgendwann, an die schönen Erlebnisse mit euch zu denken und nicht nur an den Unfall und die Momente danach. Es war furchtbar, aber ich möchte mich nicht beschweren. Warum habe ich überlebt und ihr nicht? Es tut mir so Leid...
Es tut mir Leid dass das passiert ist. Dass ich so viel gefordert hab. Dass ich auf dem falschen Platz saß. Ihr hättet weiterleben sollen. Glücklich und jung und frei und unbeschwert. Viel zu früh...
Ich find keine passenden Worte und es tut mir leid, dass ich nicht einmal Worte finde, die euch gerecht werden, die ausdrücken, wie sehr ich euch vermisse. Ich würde euch so gerne mehr geben...
Ich hoffe, es geht euch gut da oben.
Ich liebe euch. So sehr. Für immer.
-
peshewa
Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
(Trauerspruch)
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
(Trauerspruch)
-
peshewa
erst habe ich dir weh getan, dann habe ich dich verletzt, dann habe ich dich gequält - ich lebe und du bist tot.
ich träume jede nacht von dir, gebe dir xy in die Hand, flehe dich an, mich umzubringen. Du tust es und immer erst,
wenn ich tot bin, merke ich, dass ich du bin. dann liegst du da, schaust mich vom boden her an wie ein gefallener
weisser engel, ein schaf mit festgedrücktem kopf. ich zieh mich mit den unterarmen zu dir, flüstere deinen namen.
du willst sprechen, doch deine worte verlieren sich im raum. bis in alle ewigkeit.
-
Trauerwolke
Ich vermisse meine Oma auch
habe heute Nacht von ihr geträumt, habe an die wirklich schöne und sichere Zeit bei ihr zurück gedacht.
Ich habe schon lange nicht mehr an sie gedacht, wahrscheinlich um zu verdrängen das diese Zeit bei ihr vorbei ist und ich nie wieder zurück kann.
Ich vermisse sie sehr
sie hat mir so viel gegeben, gefühlsmäsig. Wünschte, ich könnte wieder bei ihr sein.
habe heute Nacht von ihr geträumt, habe an die wirklich schöne und sichere Zeit bei ihr zurück gedacht.
Ich habe schon lange nicht mehr an sie gedacht, wahrscheinlich um zu verdrängen das diese Zeit bei ihr vorbei ist und ich nie wieder zurück kann.
Ich vermisse sie sehr