Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
peshewa

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Beitrag von peshewa »

Beschämt aber froh
Cheetah

Beitrag von Cheetah »

@ Gast

Ich habe dich gelesen. Aber ich bin gerade sprachlos und überfordert, um Helfen zu können.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Montyy

Beitrag von Montyy »

Hallo Gast,
ich hab die erste zeit mit tageskliniken abgefangen, und durch eine ärztliche fehlleistung noch 2 wochen ehrenrunde stationär- aber nur um ne dosierung einzustellen. wirtschaftlich zu meinem nachteil, aber ich kanns über zuzahlungsanteil von der krankenkasse größtenteils zurückbekommen.
ja, ich hab ein problem, wenn mich etwas daran erinnert, in irgendeiner form eingesperrt zu sein. das konnte in der kindheit ein kuraufenthalt sein, der zu weit weg war, wenn ich heimweh hatte, das kann kommen, wenn ich das gefühl hab, daß sich jemand auf mich drauflegt(ich mein nicht nur verkehr, sondern allgemein das gefühl, ich bekomm panik- besonders wegen luft) und wenn sowas in ner klinik kommt, hab ich angst durchzudrehen, und dann erst recht nicht mehr da rauszukommen. man sieht mir das nicht an, aber mir gehts den moment wirklich nicht gut. für mich ist einiges mit bedrohungsgefühl verbunden, auch wenn ein mögliches gegenüber schwerer ist wie ich- und ich wieg nicht wirklich was.

wenn ich aber gewißheit hab, daß ich mich selbst eingewiesen hab, dann kann ich prinzipiell jederzeit gehen. ich brauch diese sicherheit, hab n problem mit kontrollverlust. mein thera meint, völlig klar, und wäre verständlich. und es gibt etliche schlechte erfahrungen, auch fehlmedikationen und pfusch. darum is das auch ne ziemliche aufgabe, wenn ich mich(in ambulanter trauma-thera) demnächst mit hypnose beschäftige.

außerdem, ich hab mir n geeigneten thera gesucht, wo ich nach der vorgeschichte wußte, was ich brauche- nämlich n ambulanten trauma-thera. der hatte eigentlich 6..8 monate wartezeit. ich hatte ne liste abtelefoniert, aber kein echo. zu dem thera bin ich dann persönlich hin, und volltreffer. das gefühl paßte. wirklich, n er, und die entscheidung paßte. ich kam sofort mit nem vorgespräch dran, wurde offenbar zwischengezogen, und bekam ne woche später n ersten gesprächstermin. ich hatte schon fast aufgegeben, und nu bestätigung daß wirklich was akut is.. komisches gefühl, aber es paßt alles jetzt.

also wirklich persönlich hin gehen.. denn du möchtest ja was.
ansonsten würde ich ne klinik in deiner lage erstmal als völlig richtig sehn, wundere mich aber über die aussagen wegen notfall. nu weiß ich ja nicht, was deine krankenkasse für ne meinung dazu hat, aber erstmal wundert mich, wieso ausgerechnet notfallversorgung nicht gehen soll. wiedersinnig.
medikamente einstellen paßt natürlich sehr gut über die klinik, solange die klinikärzte auch das feedback beachten, statt irgendwelche eigenen baustellen zu beackern.
ich kenn beides, es kann völlig ok sein, aber es gibt auch heute kliniken, wo einige ärzte offenbar nicht des lesens von beipackzetteln fähig waren- und an der stelle reagier ich extrem ungenehm wenn ein hersteller in seiner deklaration ein kill-kriterium für die anwendung vorschreibt-die trotz feedback nicht beachtet wurde. wenns um medis geht, dann immer nur mit meiner genehmigung, nicht anders. hör ich das nochmal, daß ich mir n beipackzettel besser nicht durchlesen sollte, dann wechsel ich besser den arzt.
is ja auch nur das 2te mal daß ne dosis deutlich zu hoch war, und wenn ich andeute daß ich auf etliche wirkstoffe empfindlicher reagiere, muß das beachtet sein.
schließlich trink ich auch nur wenig und selten alk, dann muß ich das nicht witzig finden, wegen ner medi-überdosis sogar beim straßenbahnfahren einzuschlafen. dabei sollte ich gewarnt gewesen sein, ich bin früher schonmal wegen zuviel entzündungshemmer plötzlich umgekippt- das hätte sehr gut auch während autofahren sein können.. weil jemand nich liest, der dafür bezahlt wurde?? ich nehm medis wirklich nur wenn nicht vermeidbar.
antidepressiva sollten wirklich besser in ner klinik eingestellt werden.

deine wirtschaftliche lage klingt irgendwie rot. auch das is mit der vorgeschichte mehr oder weniger typisch, wenn man keine familie hat die auffangen würde. kannst du das mit dem existenz sichern bzw vormund abfangen?

glg montyy
nawir

Beitrag von nawir »

müde, körperlich leergefegt
und anders auch leergefegt *find*
aber auch...körper angespannt *find*
nawir

Beitrag von nawir »

aber auch körperschmerzen

geht das alles auf einmal?
eva*

Beitrag von eva* »

@nawir. glaub schon, leider...

zahnschmerzen, einfach fertig ...
peshewa

Beitrag von peshewa »

besser, vor allem mal recht gut geschlafen ?!?
Frieda auf dem Weg

Beitrag von Frieda auf dem Weg »

Bauchschmerzen
Montyy

Beitrag von Montyy »

kopf is dran. gut zu merken.
eva*

Beitrag von eva* »

;) besser
peshewa

Beitrag von peshewa »

ganz okay, daran könnte ich mich gewöhnen, glaube ich
Nuria

Beitrag von Nuria »

... möchte weinen und darf nicht.
Montyy

Beitrag von Montyy »

warum darfst du nicht weinen?
Nuria

Beitrag von Nuria »

weil es niemand sehen will.
schneegestöber

Beitrag von schneegestöber »

aber weinen is doch etwas was andere mal bittschön net bewerten oder drüber richten sollen.

---
schmerzen hab :roll:
Antworten