ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Auf dem Weg »

Mal einen Din 3 Bogen zum aufschreiben rüberschiebe .......
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo,

danke Gesa, den brauche ich wohl wirklich!

Viel los in den letzten Tagen! Über Streß mit den Eltern meines Freundes. wahrscheinlich muss ein neues Auto her... das andere steht zurzeit
in der Werkstatt und hat wohl einen Totalschaden... da gab es mit 100km/h ein Zusammentreffen mit einem Wildschwein.

Nun auch Uneinigkeit in der Clique im Studium.

Und nachts verfolgen mich andere Dinge.

Immerhin habe ich heute nicht das Gefühl, als würde ich meinen Aufgaben hinterherrennen... und ich glaube auch, dass mir das Krafttraining gut tun. Ich habe heute erstaunlicherweise nicht einmal Muskelkater.

Die Sprachlosigkeit ist zurzeit mein Begleiter, gestern Abend ging kein Wort mehr über meine Lippen, konnte meinem Freund nur über Zeichen einiges klar machen, bis es wieder ging.... Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich demnächst Gebärdensprache lerne. Das ist dann vielleicht auch ein Ausweg aus der Situation.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Dieser innerliche Druck, diese Wut...

als würde in mir jemand toben, der gegen die Grenzen meiner Haut boxt. Ich bin ein Boxsack, der von innen vermöbelt wird...

das Gefühl, durchzudrehen

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
farbenspiel

Beitrag von farbenspiel »

hi even,

kann dir dein innerer boxer vermitteln was ihn so wütend macht?
geht die wut gegen dich bzw. anderer anteile von dir, oder ist sie eher nach aussen gerichtet?

würde dir eine grenzunterstützung von aussen helfen? ich denke da an eine decke oder besser ein enges shirt oder
nierenwärmer oder so. etwas was eng am bauch anliegt und ihm halt gibt. eine unterstützende ummantelung quasi.

lieber gruß
farbenspiel
Auf dem Weg

Gute Fragen, farbenspiel ........
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo farbenspiel, hallo gesa, hallo an alle,

ja, der innere Boxwe fühlt sich mit der Situation nicht zufrieden. Die Angst, alleine zu sein mit allem, und keine Unterstützung zu bekommen.
Gerade an solchen Tagen merke ich, wie sehr manche hier drinnen meinen Freund wirklich mögen und lieben, und wie andere in hassen
und ihn verabscheuen. Und wenn er dann längerfristig nicht da ist, kommt die Wut hoch, die Wut gegen alle und vor allem gegen ihn.
Dieses Alleingelassen sein, obwohl er mir auch mit seinem Dasein nicht helfen kann.

Die Wut ist nach aussen gerichtet. Jeder, der mir seit Tagen in die Quere kam, hat diese zu Gesicht bekommen. Ich habe dann versucht, keinen Kontakt zur Aussenwelt zu bekommen, dass es niemanden auffällt...

Aber innerlich brodelt es. Da kann der Verstand noch so logisch sein, aber Verstand und Gefühle sind nicht vereinbar.
Vor allem, habe ich am Montag meinen Freund rausgeschmissen. Nur um ihn dann doch zu bitten, wieder zu kommen. ---> innerlich merkt man, dass da ein paar am Werk waren.

Jetzt war es so lange ruhig in mir. Ewig, dass ich schon daran gezweifelt hatte, überhaupt Anteile zu haben... und jetzt (seitdem das Studium wieder losgegangen ist...)
geht es immer mal wieder rund.
Und mich nervt es gerade an, dass es so abhängig von meinem Freund ist. So etwas will ich nicht!

Ganz viele liebe Grüße
euch

paea

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Auch wenn das für deine Umwelt vielleicht anstrengend ist, finde ich es gut, wenn die Wut nach außen gerichtet wird even .......das ist nämlich gesund.

Und das es dir gerade hilft, wenn dein freund da ist, heißt noch lange nicht, dass du abhängig wärest ......sondern nur, dass du gelernt hast Hilfe anzunehmen.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ich dachte, ich studiere ja was Soziales...

aber meine Kommilitonen! :shock: ne, das nervt mich gerade an. Die geifen sich an, die eine schnieft, knallt die Tür, die andere geht nach Hause.
Super Sache, wenn man eine Gruppenarbeit miteinander macht.
Dann heute, ich will mit niemanden von denen reden, spricht mich die eine an, kommt mir aber mehr vor, als würde sie sich wieder nur beschweren.
Nein, ich bin kein Ablageplatz für so etwas. Ich kann und mag das nicht.

Mein Freund sein Vater, wurde letzte Woche Freitag laut. Mein Freund meinte, er hatte keinen guten Tag. Dennoch, ich bekomme das nicht los. Verbiete meinem Freund, hier her zu kommen, soll er bei seinen Eltern mal sein. Das wünsche sie sich ja. Ihren Sohn ganz nahe bei sich zu haben.
Das Zusammenziehen. Will ich eigentlich, aber kann ich gerade nicht. Nicht mit seinen Eltern. Ich kann das nicht. Warum können sie ihn nicht einfach "loslassen"?

Das Auto mit dem Totalschaden. Der Unfall hätte nicht sein müssen.

Ich überlege, später ins Auto zu steigen und einfach spurlos zu verschwinden. Aber es würde ja nicht einmal den Leuten auffallen, die ich gerne damit treffen würde. Weder meine Kommilitonen, noch die Eltern von meinem Freund. Ist also sinnlos.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Zu seinen Eltern ziehen????????? Geht ja gar n icht!!!!!!! Wenn zusammen, dann nur ihr beide!

Und deine Kommilitonen even ........seid wann muss man sozial sein um soziales zu studieren??????? Ganz viele tun das nur um später in der Machtposition zu sein .......
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

zu seinen Eltern ziehen. Ja, bitte, oben ist ja ein ganzes Stockwerk frei. Bitteschön, ist doch der Raum da, müsst nur noch alles ausbauen.
Nunja, am Anfang der Beziehung fand ich das gar keine schlechte Idee. Aber, bis es mal zur Planung des Bades kam, war ein Jahr vergangen.
Und ich bin nicht der Mensch, der dann gerne runter zu den Eltern des Freundes läuft und sich morgens erstmal zeitlich abstimmen muss, dass sich jeder dort
fertig machen kann. Nein. Das war schon das erste. Und nachdem das soooo lange gedauert hat, habe ich mir überlegt, wie lange dann erst der Rest zum Ausbau braucht :!:

Dann seine Mutter. Kommt hoch, räumt auf, trotz dass wir ihr gesagt haben, dass sie das nicht soll. Wäsche wird gewaschen, wenn sie es möchte. Und sie bügelt alles. Mag ja
für manche ganz toll sein. Aber mal ehrlich, ich bin 23 und kann schon seit 10 Jahren meine Wäsche alleine machen. Und bisher hat nur eine Bluse nicht überlebt. Und viel länger kann ich schon alleine aufräumen, putzen etc. Ne, das geht gar nicht. Vor allem, wenn man extra sagt, dass sie das nicht machen soll. Ne, das regt mich auf.

Ganz gewiss ziehe ich da nicht hin. Dort, wo im oberen Geschoss ein Schlafzimmer ausgebaut wurde, während ich mit meinem Freund zusammenwohne und ein Büro. Wenn da schon Küche, Bad ausgebaut gewesen wäre, wäre das vielleicht anders geworden... aber mit all den Erkenntnissen. Nein.

Ja, sozial müssen die nicht sein. Aber es ist mein Problem. Weil ich sozial bin und klein beigebe. Regt mich auch auf. Wer hat das Referat weitergemacht? Ich mit unterdrückter Wut. Gleiches in unserem Verein, dort bekomme ich auch gerade die Krise. Frage mich eher, ob ich gerade eine Lebenskrise habe,
weil es weder in der Beziehung (wegen den Eltern), noch im Studium, noch im Verein klappt. Das Gefühl, nirgends gerade die Kontrolle zu haben, und meinen
Perfektionismus nicht halten zu können.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Das Gefühl, nirgends gerade die Kontrolle zu haben, und meinen
Perfektionismus nicht halten zu können.
...........abseits dessen, dass es sich wohl nie ändern wird das die Mehrheit aller Menschen sich bei Gemeinschaftsarbeiten verdünnisiert ........machst du dich mit der Sehnsucht nach Perfektion selbst kaputt even ........denn die gibt es nicht.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hm, aber ich bekomme diesen Perfektionismus nicht los.

Die Ängste, die Kontrolle zu verlieren sind größer.

-----
mal eine gute Idee, das heute anzusprechen bei dem Termin.

Es fällt mir schwer, dort hinzugehen. Jetzt habe ich ewig gebraucht, diesen Termin zu machen und nun will ein Teil von mir einfach nicht dort hin.
Irgendwer hat Angst.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
farbenspiel

hi even,

ich hoffe sehr, dass du es geschafft hast zu deinem bera-termin zu gehen.
wie ist es gelaufen? war es hilfreich?

in sachen perfektionismus fehlen mir leider hilfreiche worte. ich stecke da auch immer wieder fest drin.
allerdings habe ich auch die erfahrung gemacht von meinen überzogenen selbstforderungen abstand nehmen zu können.
das tut richtig gut und vorallem: es passiert nichts negatives.

gibt es bei dir auch solche positiven erfahrungen?

lieber gruß
farbenspiel
Even

Beitrag von Even »

Hallo farbenspiel. Danke für deine Worte!

ich bin gerade im Zug auf dem Weg zum Termin.
gemischte Gefühle begleiten mich. Aber ich weiß auch,
dass es für mich normal ist. Ich werde dorthin gehen
und reden können. Diese Frau kennt mich ja schon. Es ist nur
nach 8 Monaten bestimmt auch etwas anders.

hm, es gibt gewiss Momente, in denen mein Perfektionismus nicht gehalten werden konnte,
leider bleiben da nur die negativen hängen.
Ich sollte mal den Fokus auf das Positive richten.

So, leicht nervös.

um 17uhr geht es los.

Liebe Grüße
Even
farbenspiel

ich drück die däumchen, dass der termin gut wird.
wenn du magst, begleite ich dich in gedanken.
Antworten