ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Oh...

hausfräulichen Tätigkeiten... :mrgreen: Ich versuche mich abzulenken... ja :oops: Auch von dieser Einsamkeit hier zurzeit. Das Haus ist so leer. Gefühlt leer.
Ich will aber auch nicht unter Leute. Mich strengen die Menschen gerade an. Heute steht eine Beerdigung an. Ich will da absolut nicht hin. Habe auch
zu der Person an sich keine Verbindung, aber als Leitung vom Verein sollte man schon dort hingehen. *das wird auch vorrüber gehen*

Zurzeit nimmt mich die Angst vor Schmerzen ein. Krass. Ich habe nie gedacht, dass ich ein Problem mit Schmerzen haben könnte. Und ich weiß
langsam nicht mehr, ob die Schmerzen, die ich gefühlt habe, nicht physisch oder psychisch waren... Aber eines ist klar, ich möchte
die kein einziges Mal mehr spüren. Vielleicht auch nur Erinnerungen?
Ich habe nie gedacht, dass mich Schmerzen mürbe machen würden. Aber ganz tief innen ist auch klar, das Schmerzen genau dort sehr schlimm sind.
Und die dafür sorgen, dass ich alles mache, dass die aufhören. Ganz schlimme Feststellung für mich. Und ich weiß noch nicht,
was früher diesbezüglich passiert ist. Was ich getan habe, dass die Schmerzen dort aufhören. :oops:

Hänge da fest in der Angst vor den Schmerzen... :roll: :?

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Evenstar hat geschrieben:Zurzeit nimmt mich die Angst vor Schmerzen ein. Krass. Ich habe nie gedacht, dass ich ein Problem mit Schmerzen haben könnte. Und ich weiß
langsam nicht mehr, ob die Schmerzen, die ich gefühlt habe, nicht physisch oder psychisch waren... Aber eines ist klar, ich möchte
die kein einziges Mal mehr spüren. Vielleicht auch nur Erinnerungen?
Versteh ich noch nicht ganz. Bedeutet, Du weißt nicht, ob es Körpererinnerungen sind oder gerade durch eine Krankheit bedingte Schmerzen?

Ich wünsche Dir, dass Du sie nicht mehr spüren musst. Mir hat irgendwann geholfen, dass ich endlich (nach mehr als 18 Jahren dieser Schmerzen) wusste, welcher Anteil die Schmerzen trägt, welche Erlebnisse dahinter stehen. Dann kann ich auf den Anteil eingehen, versuchen sie zu trösten und ihr ein wenig die Schmerzen nehmen.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Es waren medizinisch bedingte Schmerzen, also zumindest die Tage, bevor ich das versorgt habe. Seit Montag ist das ja versorgt.
Dennoch brodelt es immer mal wieder auf. Was aber surreal ist.
Und auch diese Angst, ist nicht wirklich eine aktuelle Angst, da ja das Ganze versorgt ist. Und auch schon inzwischen wieder "gesund" ist.
Gynäkologie hin oder her. Ein Mist ist das, wenn es da auf einmal schmerzt. Ich kannte so etwas bisher nicht. Also nicht in meinem Bewusstsein
der letzten Jahre, was vor meinem 16. Lebensjahr liegt - dafür kann ich nicht sprechen.

Jedoch ist diese riesige kindliche Angst. Und die ist präsent. Die Angst vor den Schmerzen, die gefügig machen. So sehr zurzeit,
dass selbst der Freund keine Sicherheit bringen kann.

Zusätzlich dazu muss ich heute Menschen treffen, die ich gar nicht treffen möchte, seit 2 Stunden weiß ich, dass auf die Beerdigung auch Menschen kommen,
denen ich einfach nicht begegnen möchte. Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht in deren Nähe zu setzen und nicht mit diesen Menschen reden zu müssen. Ich fahre
jetzt auch extra mit dem Auto, bevor diese Leute mich heimbringen möchten. Um 14 Uhr geht die Beerdigung los. Ich versuche die Begegnung irgendwie zu verhindern.
Diese psychische Belastung möchte ich mir nicht antun. Gestern habe ich eine sms von der einen Person bekommen. Habe die sms ignoriert. Es fällt mir schwer, nicht
wieder in das Gedankenkarussel diesbezüglich zu fallen. Mag nicht schon wieder eine Notfallsitzung bei der Psychologin benötigen. :?

So, ich habe derzeit absolut keine Schmerzen, eigentlich seit Dienstag nicht mehr. Dennoch panische Angst vor diesen Schmerzen. Vielleicht finde ich
den Anteil, vielleicht komme ich dahinter, was da passiert ist.

Mensch Even,
du bist eine starke Frau.
Du schaffst das.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

WAhrscheinlich ist durch den aktuellen somatischen Schmerz viel Schmerz aus der vergangenheit wieder aufgerufen even ......
Vermutlich hast du dich damals durch irgendeine Form der Dissoziation geschützt ......und dadurch leider den Schmerz abgespeichert ......und Körper vergisst nicht .....
Ich kann gut nachvollziehen, dass du Angst vor diesen Schmerzen hast .........macht nicht wirklich Spaß wenn die nochmal gespürt werden wollen .....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Wer du bist?
Ich kenne dich
und kenne dich nicht.
Ich habe Angst vor dir.
Wenn du kommst,
renne ich vor dir weg.
Erblicke ich dich im Spiegel
Schaue ich weg.
Ich tue so,
als würde es dich nicht geben.
Als wärst du kein Teil von mir.
Jahrelang bin ich weggelaufen.
Habe die Flucht ergriffen.
Doch du klebst mir an den Fersen.
Immer wenn ich denke,
ich habe es geschafft,
dich abzuschütteln,
tauchst du auf.
Winkst mir zu.
Ich habe versucht dich zu integrieren,
in meinem Leben.
Habe versucht,
dich zu akzeptieren.
Doch ich kann es nicht.
Du bist das,
was mich nachts wach hält.
Du bist das,
was mich tagsüber
beschäftigt.
Ich habe dich nicht gesucht.
Dich nicht gefragt.
Du klebst an mir.
Wohin mit dir?
Und vor allem,
wohin mit mir?
Kein Foto von früher
Will ich sehen.
Du bist das gestern,
der vergangene Moment.
Ich habe Angst vor dir.
Vor dir und deinen Bildern.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
farbenspiel

Beitrag von farbenspiel »

hallo even,

meinst du damit die kleine in dir?
sie will dir nicht schaden.
dich nicht bedrängen.
sie will dich nicht ängstigen.
sie braucht dich.

ich finde deine worte sehr berührend.
auch wenn mir meinerseits worte dafür fehlen.
ich verstehe das du so fühlst.
ich verstehe was sie fühlt.

ich lass dir einen lieben gruß da.
farbenspiel
Auf dem Weg

Ich verstehe die angst sehr gut even ........und doch wirst du nicht ewig davonlaufen können. Vielleicht können du und die angst einen Kompromiss schließen .......so dass du die Möglichkeit hast nur nach und nach hin zu sehen?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo farbenspiel,

ich habe beim Schreiben eigentlich an die Vergangenheit gedacht... und dann lese ich deine Zeilen
und bin peinlich berührt,
denn indem ich die Vergangenheit gemeint habe,
habe ich auch über die Kleine geschrieben.

Ja, diese Kleine braucht mich.
Wenigstens für sie will ich da sein.

Danke für den lieben Gruß.

Gesa, ja ich kann nicht ewig davor wegrennen.

Ach Mensch! Und ich schmeiße mich in Vollarbeit, um wegzurennen. Jetzt ist es die erste freie Minute vom Wochenende...

Even, so kann es nicht weitergehen! Aber ich kann nicht anders. Doch, es muss anders gehen.

Evenstar

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Vielleicht ein Abkommen mit dir selbst? Arbeit als Flucht ist ok - aber täglich eine Viertelstunde SElbstbesinnung?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hm, nicht einmal das klappt.

man merkt es ja schon, dass ich derzeit im Internet immer seltener anzufinden bin.

Es fällt mir schwer, meine Wut, die zurzeit unkontrolliert nach oben kommt zu sammeln und eben zu kontrollieren :mrgreen:
Vor allem, wenn sie an falsche Personen gerät... da steht mein Dozent vorne und ich hasse ihn auf einmal. Und das geht einfach nicht
mehr weg. Gestern der Zug, der nicht losfahren wollte, ich über eine Stunde dort saß. Mein Hass auf alle Menschen, die dort neben mir saßen. :oops:

Es hat mich erschreckt und ich bin dann nach meiner Ankunft am Bahnhof, nachdem der Zug dann endlich gefahren ist, in Tränen ausgebrochen. Und am Ende war ich so fix und alle, dass ich nur noch geschlafen habe...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Fühlen lernen, wenn man es sich so lange verboten hat, ist auch einfach mal schwer, even
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Der Bera habe ich Sonntag abend geschrieben. Denke, dass heute eine Antwort kommt.
Nach ein paar Wochen habe ich es geschafft und mich getraut.

Derzeit mache ich ab und zu Kraftsport... und heute weiß ich wieder, das Muskelkater ist :D

Innerlich ist viel los, viel Tummult im Kopf, selbst nachts. Und das mag ich ja gar nicht. Nun ja, es steht viel Arbeit an.
Sozialarbeiter will ja der werden, der viel lernt... und arbeitet. Aber da wir später Menschen helfen wollen,
muss das ja auch gekonnt sein. Viele Seminare sind sehr interessant. Jedoch sehr arbeitsintensiv.

Und da passt mein Fühlen gar nicht. Ich versuche am November in ein zusätzliches Seminar zu kommen "Achtsamkeit". Mal schauen, ob das klappt,
denke aber, dass das sehr gut für mich wird. also privat. für meine Psyche.

Gruß Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Achtsamkeit - Awareness ........ist das A und O even ....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ja... und das fehlt mir noch...

So, ich habe jetzt zwei Wochen Zeit, mal meine Baustellen aufzuschreiben... am 31.10. um 17 Uhr wartet meine Beraterin auf mich....
habe gerade mit ihr telefoniert... *freu*

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
farbenspiel

Beitrag von farbenspiel »