ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von shadow »

Hi Even, wie geht es dir denn?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hallo shadow und all die anderen Leser...

puh, wie es mir geht. Die Frage wiegt schwer.

Ich lebe in dem Moment der totalen Verwirrtheit. Ich weiß weder wo ich stehe, noch wo hin ich gehe und gehen möchte.
Ich habe extrem viele Baustellen zurzeit. Mein Praktikum im Krankenhaus füllt mich mit Erlebnissen und Einblicke auf, dass mein Kopf
gnadenlos überfordert ist. Ausserhalb meiner Arbeitszeiten verschlafe ich eigentlich größtenteils die Zeit.
Mich nimmt das alles extrem mit. Im Praktikum begegnen mir immer wieder Grenzfälle. Sei es das Waschen der Patienten (die ja auch nichts dazu können),
sei es im OP die Frau, die sich beide Arme so ....***** das sie bleibende Schäden davon tragen wird.
Ich bin im Wirrwarr der Gefühle gefangen. Klar, ich lasse mich nicht von den Erlebnissen der Patienten nicht so mitnehmen, aber dennoch berührt es mich.

Zwangsläufig führt dieser vermehrte Körperkontakt zu den ganzen Menschen gerade dazu, dass ich Privat jeglichen Körperkontakt zu vermeiden versuche. Dies wirkt sich
dadurch auch auf das nahe Umfeld aus. Eigentlich sind meine Gedanken rund um die Uhr im Krankenhaus. Bereite vieles immer noch nach. Gehe vieles im Kopf noch durch. Im OP bin ich sehr gefordert. Man bringt mir Vertrauen entgegen. Habe auch schöne Erfahrungen gemacht... dazu gehören unter vielen schönen EInblicken auch das Zusehen, wie zwei Neugeborene auf die Welt geholt wurden. Das sind alles Gefühlswelten, die nicht die Chance haben, nach draussen zu dringen. Und so, wie man Menschen auf die Welt kommen sieht, ist man/frau eben auch dabei, wenn Menschen gehen. Auch diese Gefühle schlummern eingesperrt im Nirgendwo meines Gehirns.

Falls mal jemand Tipps hat, wie man die Arbeit auf der Arbeit lassen kann und so... ich wäre um jeden Tipp, der klappt sehr glücklich.

Nunja. Dadurch ist meine Beziehung gerade sehr stark belastet. Nicht, das mein Freund drängt, aber logisch, er hinterfragt die ganze Zeit, was los sei und warum es keine Nähe gibt. Ein gemeinsames auf der Couch sitzen - ist für mich schon zurzeit schwierig. Klar für ihn ist etwas schwierig, aber er akzeptiert es. Ich habe da eher Angst darum, dass es schwierig ist. Ich kann mich aber auch nicht dazu zwingen. Und bin somit ganz froh, meine Stunden zurzeit gerade für mich zu haben. Ich denke, es wird wieder besser werden, wenn ich das Praktikum beendet habe...

Ansonsten versuche ich gerade alle anderen Baustellen zu ignorieren. Ich muss erstmal mit mir zurecht kommen. Und dafür lasse ich mir meine Zeit.
Im September ist mal Urlaub und damit Wegfahren verbunden. Mal schauen, wo wir hinfahren.

Danke ihr!

Gruß Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
farbenspiel

Beitrag von farbenspiel »

hallo even,

ich habe dich gelesen.
es klingt sehr belastend was du gerade erlebst. ich wünsche dir, du kannst dich ausreichend schützen.

einen lieben gruß dir!
farbenspiel
Die. Wolfsfrauen.

Beitrag von Die. Wolfsfrauen. »

Liebe Even, bin gerade einfach nur froh, dass Du "da" bist :D Die. Wolfsfrau.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

irgendwie klingt das, sehr depressiv.

Eigentlich geht es mir ansonsten gut. Wirklich, der OP tut gut. Dadurch, dass man/frau mir soviel Vertrauen zukommen lässt, steigt auch wieder mein Selbstwertgefühl.

Und das Wochenende werde ich jetzt für mich nutzen. Und wenn ich nur schlafe! Aber dann ist es so.
Doch, ich schaue nach mir und meine Grenzen.

danke farbenspiel, danke Wolfsfrauen und allen anderen.

So, das noch kurz dazu loswerden wollte.

Gruß Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Die. Wolfsfrauen.

Beitrag von Die. Wolfsfrauen. »

Super!!! Selbstwert steigt!!! Festhalten. Vielleicht auch optisch. Auf Skala? Gutes Gelingen und schlafen :D
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich kann deine Problem gut nachvollziehen Even! Natürlich hilft auch die Zeit um zu lernen besser von BEruf auf privat umzuschalten, aber das kann dauern.
Mir hilft es, wenn ich mich bewusst auf den notwendigen Klamottenwechsel konzentriere, auf der Fahrt hin und zurück bestimmte Musik höre und mir nen genauen Plan mache, was ich nach Feierabend alles tun will/muss.
shadow

Beitrag von shadow »

Es gibt Berufe, da faellt das Umschwenken zwischen Beruf und Privat schwerer, als in anderen. Aber es wird besser werden.
Auf dem Weg

Klar ist das schwer - aber es lässt sich lernen.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hm ja,

aber ich hoffe, dass ich das lernen kann.

ganz wichtig ist auch, dass ich lerne, dass ich jemand bin. Dass ich mich als etwas betrachte.

Schwierig.

Bescheuertes Selbstwertgefühl :mrgreen:

Und das Praktikum ist vorbei. Geschafft! Endlich. Diese Woche ist noch vollgepackt mit Terminen... aber dann... :roll:

Ganz viele Grüße an euch!

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Magst erzählen, was dann kommt?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Gesa,

dann habe ich vor, gar nichts zu machen. Also so plane ich es zumindest. Einfach mal daheim sein, und mal nicht zu irgendwelchen Terminen zu müssen.
Einfach so.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow

Beitrag von shadow »

Dann wünsche ich dir, dass dir das gut gelingt.
Auf dem Weg

Einfach mal daheim sein ..........da kann ich dir nur wünschen, dass das wirklich einfach ist .....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ochja... ich fühle mich total gelangweilt... :D
ein Tag alleine daheim, ich schwitze und sitze hier vor dem PC und Laptop und habe endlich mal Zeit, liegengebliebene Arbeit zu erledigen...

morgen gibt es ja schon wieder Termine... und es ist ja heute auch schon 15 Uhr... ich darf das, mich einfach mal auf die Couch verfrachten, es könnte bloß ein bisschen kühler sein.

Gruß Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten