Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

das mit dem kloster finde ich spannend!

der rest ist wohl ziemlich beschissen. such nicht nach dem "warum" - es wird sich zeigen, wenn es an der zeit ist.
....lebensfreude extrem niedrig? nimmst du denn ad's zur zeit? vielleicht würds helfen.......

viel licht, musik, bewegung (auch wenns anstrengend ist) und für ausreichend schlaf sorgen????ist das möglich :oops:

und dies "ätzend penetrant"....jaja, das kann man wohl von sämtlichen seiten lernen :wink:
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Nee, hab schon länger keine AD`s genommen ......Licht? Muss ich wohl mal wen finden, der die Wolken wegschiebt ....drinnen mach ich klar volle beleuchtung, hilft ja auch ein bisschen . Bewegung - würd ich gern, geht aber wegen der Schmerzen im Moment nur sehr eingeschränkt und fehlt mir klar. Ausreichend Schlaf hab ich ausnahmsweise ......
Wenns noch schlimmer wird würde ich auch wieder AD`s nehmen .....aber ein bisschen warte ich noch ab.
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

ich muss dich nicht dran erinnern, dass es seine zeit dauert, bis die ad's wirken!........ (mach mir sorgen!!!)
Hörnchen

Beitrag von Hörnchen »

Kloster? Wenn ich dich das fragen darf, warum?

Ja, das doofe Zeitfenster bis die ADs wirken... nicht vergessen, gell?

Ich wünsch dir nen schönen Tag!
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Kloster klingt gut. Ein Ort der Ruhe und Besinnung mit Abstand zur hektischen Welt. Wenn man will.
Mal kritisch frage: Kann es aber auch zu ruhig werden?
starofhope

Beitrag von starofhope »

die frage von shadow finde ich sehr bedenkenswert. gibt ja bestimmt genug, was dann gerne ungebremst hoch-/rauskommt. ist das dran, willst du das, kannst du das? wenn ja, wie sicherst du dich ab, das es dich nicht fortschwemmt?
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

ist ja noch nicht so weit.........
aber ich mach mir momentan ehrlichgesagt mehr sorgen um deinen aktuellen zustand! darf ich vorsichtig fragen, wie s dir geht?
Auf dem Weg

Ich weiß um das Zeitfenster - danke ihr Lieben.

Es ist noch nicht lange her, das hab ich gesagt: Kloster? Bist du verrückt? Dann kann ich ja nicht mehr vor mir weglaufen!
Und eben darum will ich jetzt hin. Übrigens vom 24- 26. 9.
Ich bin sicher, dass die Zeit hart wird star/shadow ........aber ich bin auch sicher, dass ich das aushalte.

Da Täter und Cotäter in der Kindheit nun mal Pastoren waren, scheint es wichtig manches genau im Rahmen der Kirche zu klären. Was ich ja teilweise auch schon mit Herrn F. tue. Außerdem ist es existenziell einige Glaubensfragen zu klären, die ich hier nicht erörtern möchte.

Klar geh ich mit vollgesch... Hosen hin. Aber wat mut dat mut

Wies mir jetzt geht, Gästefrau? Momentan einfach platt .......wobei mein Bein langsam besser zu werden scheint (soweit das unter Analgetika zu beurteilen ist). Ich mach drei Kreuze wenn morgen abend ist. ZUmindest brauch ich bei solchen Diensten kein SVV .....man muss das positiv sehen ......SArkasmus aus.
Mein Hauptproblem im Moment ist der Körperhass und damit verbunden starke Schamgefühle ......
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Ich halte dich für stark, mutig und wissend, was du tust. Davor habe ich großen Respekt.
Und ich glaube zu wissen, dass du dir gut überlegt hat und du dir sicher bist. Daher will ich es auch sein.
außerdem ist noch Zeit, Sicherheitsnetze zu spannen.

Ich wünsche dir, dass eine Hose leerer und sauberer ist, als beim Einzug ins Kloster :wink:.
Auf dem Weg

Ich vermute du meinst, dass sie hinterher sauberer ist, shadow? ........lach
Ich halte dich für stark, mutig und wissend, was du tust
........letzteres ok ..............aber stark und mutig...........weiß nich .......

Es ist einfach mal wieder - wie so häufig in meinem Leben - eine Situation wo klar ist, es gibt nur eine Möglichkeit .....und vom Aufschieben wird es nicht besser. Das hat weniger mit Mut als mit zwingender Notwendigkeit zu tun, ehrlicherweise.

Wie hat man mir so schön beigebracht: "Love it, leave it or change ist".

Auszeit hätte ich längst nehmen müssen - und da ist mir Kloster immer noch lieber als Klinik ......
freeofguilt unlog

Beitrag von freeofguilt unlog »

Hallo Auf dem Weg,
das finde ich sehr sehr mutig dass du ins Kloster gehen willst. Ich drück dir alle Daumen, und hier hast du noch zwei Extrahosen wenn die ersten schmutzig sind ;)

Das mit den ADs, bis die wirken... ich fühle mit dir. Ich bin da, hier sind viele da und du bist nicht allein. Schicke dir Kraft.

Die starken Schamgefühle kenn ich auch. Hilft es dir ein bisschen wenn ich sage, du bist sauber, und absolut ok, und die täter müssen sich schämen!!! Du hast keine Schuld.

Ganz liebe Grüße,
free
Auf dem Weg

Danke free .........schön dich hier zu lesen - und extrahosen sind immer ein beruhigendes GEfühl.

Und ja, es ist gut, dass hier Menschen sind, die verstehen - wirklich verstehen. Manchmal denke ich, es kann gar nicht oft genug gesagt werden, wo die Schuld hingehört .....

Morgen endlich wieder Thera - ich hoffe, dann ein bisschen klarer zu werden .....
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

und ich glaub dran..
dir kraft wünsche ..
an dich denk..
shadow

Beitrag von shadow »

Habe ich mich komisch ausgedrückt? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Da wünsche ich dir eine gute Thera heute. Habe so eine Idee, wie die sein könnte...
Auf dem Weg

Hab ich auch gedacht shadow, das ich wüsste was in der Thera auf mich zukommmt .......aber der Kerl überrascht mich immer wieder.

Thema klar svv und Körperhass.
Darauf bekam ich erstmal jede Menge theoretischen Input - in Kurzform:Wenn der Mensch auf die Welt kommt ist er noch frei von jeglichen äußeren Einflüssen, Introjekten, Glaubenssätzen etc. Diesen Zustand kann man auch Essenz nennen - Mensch ist einfach so wie er gedacht ist.
Irgendwann macht das Kind die ERfahrung "nicht richtig" zu sein. Es ist etwa traurig, weil ein Spielzeug kaputt ist und die Eltern sagen: "musst nicht traurig sein". Kind schließt: Ich bin falsch, traut sich also nicht mehr sich so zu zeigen wie es eben ist.
Daraus wächst dann das "Ego" - hindert uns daran uns zu trauen "einfach zu sein" und entfernt uns von unserem Kern und damit unserer Kraft und unseren Gefühlen.
Das war der einfache Teil.

Aber dann hat er mich - über Körperarbeit - zurückgeführt zu meiner Essenz, die ja da ist, auch wenn sie nur extrem kurz "sein" durfte.
arrrrggggggg ......Schwerarbeit mal wieder; doch es hat sich gelohnt....
Unglaublich wieviel Kraft in mir ist, in diesem ursprünglichen Zustand .....
Antworten