Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

:arrow:
Damit du nach deinem Urluab nicht soweit hinten suchen musst.
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Hervorragende Idee - ich hatte mich schon gefragt wie weit mein Thread wohl in der Versenkung verschwunden ist....

Erstmal gut erholt zurück und ein paar freie Tage zu hause bleiben mir ja auch noch, einer davon mit liebem Besuch aus dem Forum - was mich schon etwas nervös macht, wir kennen uns bisher nur via Internet .... hauptsächlich jedoch freu ich mich.

Wir hatten wieder Glück mit der Unterkunft, konnten abends direkt am Wasser sitzen (wenn auch meist mit Jacke) und haben viel schönes gesehen.
Zum Glück fiel diesmal auch niemand auf, das ich nicht frühstücke - ich hasse nämlich die immer gleichen Kommentare dazu; es ist schwierig genug eben nicht essen zu können wann ich möchte.

Jetzt muss ich nur noch die letzten Tage bis zur Thera unbeschadet rumkriegen, aber nun ist die Zeit ja auch absehbar ...
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Schön, dass deine aufklaubtet gut war.
Ist es so ungewöhnlich nicht zu frühstücken? Das tu ich auch nicht. Okay, gefragt werde ich auch, jedoch sage ich dann immer, dass ich früh keinen Hunger habe und weshalb soll ich essen, wenn ich keinen Hunger habe.
Auf dem Weg

Für die meisten scheint es ungewöhnlich zu sein .......werde jedenfalls öfter deshalb angepampt ..... (ungesund, vernünftig sein blabla ...)

Heute erstmal wieder an die Orgel gesetzt und beim Sport ausgetobt .......gut so, der svv Druck steigt .......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Ih frühstücke auch fast nie! :wink:
Auf dem Weg hat geschrieben:der svv Druck steigt .......
weil du wieder Zuhause bist?
Weil der Urlaub sich dem Ende nähert?

Wichtig zu schauen, warum es so ist...
Bluna1206

Beitrag von Bluna1206 »

Hallo Auf dem Weg,

ich möchte hier auch etwas dazu schreiben. Auch wenn der Anfang des Threads schon ein bisschen her ist. Ich finde es toll was du geschafft hast. Und wenn ich das so lese zwischen Männern sitzen und in den Arm nehmen, Gruppentherapie, ... merke ich, dass ich ganz am Anfang stehe in dieser Sache. Und hoffe dass ich jemals so weit kommen werde.

Anders geht es da bei dem Thema Essen Ernährung.. Ich finde meinen Körper z.B. auch abstossend. War viele Jahre essgestört und inzwischen ist es viel viel besser. Sollte es ja doch auch werden nach langem Klinikaufenthalt :-) Nun ja...
LASS die LEUTE reden... Frühstück hin oder her. Es ist wichtig wie du dich damit fühlst... Ich hoff trotzdem dass du dich erholen konntest

LG und eine gute nacht
Hörnchen unl

Beitrag von Hörnchen unl »

Ach Frühstück wird überbewertet *g*

Viele sind bei mir auch überrascht weil ich früh nichts esse, zumal ich Medikamenten dann auf nüchternen Magen nehme.
Dafür gibts auf Arbeit dann Schokolade in Massen... auch nich so gesund :)

Wie stehts um den Druck?
monalisa268

Beitrag von monalisa268 »

viele leute meinen man muß morgens was essen, ich nicht
ist doch schön, daß ihr einen schönen urlaub hattet und du noch frei hast
shadow

Beitrag von shadow »

Finde es auch spannend, woher diese SVV-Druck kommen könnte. Bei mir ist es oft nach solchen Ortswechseln das Wiedereintauchen in den Alltag.
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

der ssv druck steigt..
dir mutt machen will..
bald hast du termin ..
mit markus...
Auf dem Weg

Ja - zum Glück Katarina, und ich konnte auch einen Teil meines Dienstes wegtauschen, so dass der Termin steht ....

Und schön dich in meinem Thread zu lesen bluna!

Es tut gut zu hören, dass es was Frühstück betrifft vielen so geht wie mir - die Leute sollen mich einfach in Ruhe lassen, ich glaub ich bin erwachsen (jedenfalls meistens).

warum der Druck steigt? Ich denke schlicht deshalb, weil ich nicht die Ablenkung wie unterwegs oder eben auf Arbeit habe. Denn da ist er immer, mal mehr mal weniger. Die negative Seite dessen halt, das ich meinen Körper besser spüren kann, was ja eigentlich ein Erfolg ist oder sein sollte. Aber vorher war es einfacher.
Ich krieg es nicht gebacken ein positives Körpergefühl zu entwickeln und nehme mir genau das dann auch noch übel ........grummelmotz
Logisch weiß ich, dass mein Körper nix dafür kann - aber mit Logik hat das ganze nix zu tun. Die EMDR Sitzung zum Thema hat schon ein ganzes STück Druck rausgenommen, aber es wird halt Zeit für die nächste.
Wenn ich erlebe wieviel alte Gefühle mein KÖrper noch gespeichert hat, ist es im Grunde auch kein Wunder, dass ich ihn nicht mag - ich hoffe halt auch, dass mit jedem Mal "Abarbeiten" mein Körpergefühl ein besseres wird........die Zeit wirds zeigen ...
survivante

Beitrag von survivante »

Hallo Auf dem Weg
Dir auch Mut machen will, den Druck entweder irgendwie abzuwenden oder den für Dich erträglichesten Weg zu finden ;)

Bin nicht mehr so oft hier, da habe ich gar nicht mitbekommen, dass Du auf Urlaub warst, aber freut mich zu hören, dass ein wenig Ruhe hattest, zumindest von Arbeit und Alltagsstress

ja, das andere wird die Zeit zeigen, die Aufarbeitung raubt viel Kraft und zerrt alte Gefühle (seelisch und körperlich) hoch ...dir dafür viel Kraft wünsche!

ach und wer sagt eigentlich, dass man frühstücken muss :D ... mich umschau... mir egal... ich ess trotzdem morgens nichts, Kaffee reicht zum Wach werden ;) ... lass die Gesundheitsapostel doch reden, glaube kaum, dass die mit ihrem Frühstück gesünder leben :D ... irgendwo haben die auch ihre kleinen Laster/Macken :D

also dann Daumen drück, dass die Drucksituation meisterst und lange ist es ja nicht mehr bis zur Therastunde ;)
lieben Gruß survivante
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

oh ein glück das du..
dienste weg tauschen konntest...
freue mich für dich!!!!!
dir bis zum termin kraft wünsche...
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Dienstag ist Termin?
Ich wünsche Dir alles Gute bis dahin, dass Du es schaffst, gut zu überstehen und Du noch von Deinem Urlaub zehren kannst.
Auf dem Weg

Danke ihr beiden! ..........der Drucklevel steigt bedenklich .........
War darum heute schon wieder an der Orgel und bin echt froh, dass das Thema jetzt "befriedet" ist.

Langes Gespräch mit Sohn gehabt und dieserhalben sehr angerührt, das machts auch nciht leichter. Er hat scheinbar endlich einen Partner gefunden. Selbiger ist aber ne ganze Ecke jünger. Und es rührt mein Herz, wie vorsichtig er mit diesem jungen Mann umgeht, wie er mit mir überlegt, was er tun kann um ihm die Angst zu nehmen, sein Vertrauen zu gewinnen.

Da kommt bei mir viel Bitterkeit hoch und Wehmut ......weil bewusst wird, dass genau so etwas immer fehlte, es keine Sau interessiert hat wie es mir geht ......doof das
Antworten