OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
dani0303

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Beitrag von dani0303 »

Hallo :D
Sie war eigentlich, ganz nett gewesen.
Meinte auch zu mir ,das sie mir glaubt ,das ich dringend Trauma Therapie machen soll....,
Aber sie hat auch gesagt, das es ohne beweise und weil ich nie Anzeige gemacht habe,schwer sein wird,
damit beim Versorgungsamt durchzukommen.
Weil es auch sehr viele Trittbrettfahrer gibt,seid das Thema mehr in den Medien ist,
es viele gibt,die meinen versuchen einfach mal ob was bekommen,so meinte sie .
Was mein Bauch sagt ,weiß nicht genau irgendwie unsicher ,
ob sie mir wirklich geglaubt hat oder mich auch für Trittbrettfahrer hält..?
Aber Dienstag oder Mittwoch ,müsste das Gutachten bei mir ankommen,dann werde ich es wissen. :roll:
Wünsche einen schönen Sonntag
lg dani
:-)

Beitrag von :-) »

Danke ebenfalls, nur leider regnet es den ganzen Tag, denke, dass der Sommer noch kommen wird. :wink:
Aber sie hat auch gesagt, das es ohne beweise und weil ich nie Anzeige gemacht habe,schwer sein wird,
damit beim Versorgungsamt durchzukommen.
Wenn die Gutachterin dir glaubt, dann ich das schon einmal eine feine Sache und du bist einen Schritt weiter.
Das Versorgungsamt sollte dir dann auch Glauben schenken.
Weil es auch sehr viele Trittbrettfahrer gibt,seid das Thema mehr in den Medien ist,
es viele gibt,die meinen versuchen einfach mal ob was bekommen,so meinte sie .
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das es viele Trittbrettfahrer gibt. Vielleicht gab es mal hier und da einen, und die Presse schreibt dann gleich - viele Antragsteller sind Trittbrettfahrer.
Was mein Bauch sagt ,weiß nicht genau irgendwie unsicher ,
ob sie mir wirklich geglaubt hat oder mich auch für Trittbrettfahrer hält..?
Sie wird dir glauben !
Aber Dienstag oder Mittwoch ,müsste das Gutachten bei mir ankommen,dann werde ich es wissen
Ja hoffentlich bekommst du dein verdientes Recht. Es geht bei dir auch um die Anerkennung, gel ? Wenn alles zum positiven verläuft, folgt dann der Antrag für Berufschadenausgleich, richtig ?

lg
dani0303

Beitrag von dani0303 »

Hallo :D ,
bei uns regnet es schon die ganze Woche,
aber der Sommer ,wird schon noch kommen.
:-) hat geschrieben:Wenn die Gutachterin dir glaubt, dann ich das schon einmal eine feine Sache und du bist einen Schritt weiter.
Das Versorgungsamt sollte dir dann auch Glauben schenken.
Das hoffe ich doch mal, das es dann auch das Versorgungsamt glaubt.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen,das es da viele Trittbrettfahrer gibt,warum sollte man sich sowas ausdenken?

Ja, es geht um Anerkennung.Das mir geglaubt wird.
Eigentlich habe ich den Antrag gestellt ,weil es bei mir Verjährt ist ,ich ihm nicht mehr Anzeigen kann.
So konnte ich ihm beim Versorgungsamt ,als Täter angegeben und er wurde auch darüber informiert.....
wenn mir geglaubt wird ,dann ist das ganze wenigstens da Aktenkundig.
Berufschadensausgleich ,ist bei mir nicht ,weil ich wenn überhaupt höchstens mal Minijob gemacht habe.

Wie weit ist das ganze ,denn bei dir?
dir auf jedenfall viel Erfolg wünsche
danke dir
Lg dani
:-) die Sonne

Beitrag von :-) die Sonne »

Auch ich warte auf mein Gutachten. Es geht ebenfalls um die Anerkennung.
Meine Angelegenheit ist gleichfalls verjährt. Ich habe die Täter dennoch strafrechtlich angezeigt.

Alles kompliziert, dir hier und jetzt(öffentlich), von meiner Welt zu berichten. Zu privat,
nicht falsch verstehen. :)
Eigentlich habe ich den Antrag gestellt ,weil es bei mir Verjährt ist ,ich ihm nicht mehr Anzeigen kann.
So konnte ich ihm beim Versorgungsamt ,als Täter angegeben und er wurde auch darüber informiert.....
wenn mir geglaubt wird ,dann ist das ganze wenigstens da Aktenkundig.
Richtig.

Sehe gerade, das auch du nicht angemeldet bist.
Wenn du möchtest, lässt sich das ändern.

lg
die Sonne
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Hi, die Sonne und Dani,

auch ich warte auf mein Gutachten, ich würde mich gern mit euch austauschen, vielleicht lieber per PM?

LG
Meli
ela03

Beitrag von ela03 »

Hallo Sonne und Meli,
bin angemeldet ,
hatte nur ung. geschrieben,allso wer möchte kann auch PN schreiben... :wink:

dann warten,wir wohl alle auf unser Gutachten..,

mir wurde gesagt,das es keinen sinn mehr macht ihn noch Anzuzeigen,
wenn es schon Verjährt ist ,weil er dafür nicht mehr belangt werden kann,
nichts weiter passiert,es gleich wieder eingestellt werden würde..,er noch nicht mal angeschrieben wird...,
deswegen dann Antrag beim Versorgungsamt ,weil mir jemand den Tip gegeben hatte...,
und ich weiß ,das er von denen im Januar angeschrieben wurde...,
:-) die Sonne hat geschrieben:Auch ich warte auf mein Gutachten. Es geht ebenfalls um die Anerkennung.
Meine Angelegenheit ist gleichfalls verjährt. Ich habe die Täter dennoch strafrechtlich angezeigt.

Alles kompliziert, dir hier und jetzt(öffentlich), von meiner Welt zu berichten. Zu privat,
nicht falsch verstehen.
ist schon ok.Sonne,kann ich verstehen

dann wünsche ich uns allen viel Erfolg
Lg dani
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Ich warte jetzt mal, bis Sonne sich meldet, vielleicht können wir uns tatsächlich per PM kurzschließen.

LG und ich wünsch euch auch allen viel Erfolg!!!
Meli
darkflame

Beitrag von darkflame »

Morsche miteinander,

mal eine Frage: Wie lange dauerte es bei euch bis ihr einen Termin zur Anhörung und zum Gutachten hattet? Also, von Antragsstellung bis zum Termin. Nur so ungefähr. Lohnt es, da mal beim Versorgungsamt nachzufragen oder ist das eher keine gute Idee?

Und wie schnell muss man dann da sein? Beispiel: Ich bekomme einen Brief am Dienstag, dass ich am Freitag (in der selben Woche) einen Termin habe. Wie sind da die Erfahrungswerte? Ich frage, weil ich ja eine "halbe Weltreise" bis zum Versorgungsamt habe.

Über Antworten würde ich mich freuen :)

Grüßchen
darkflame
ela03

Beitrag von ela03 »

Hallo Darkflamme,
habe meinen antrag voriges Jahr im September gestellt,
zur Anhörung musste ich bis jetzt nicht.
Dieses Jahr anfang März bekam,ich vom Versorgungsamt die Mitteilung ,das ich zum Gutachten soll,
und den Termin dafür bekam ich direkt vom Gutachter,im Mai ca. 4 Wochen vorher zugeschickt.

Allso denke mal,
darkflame hat geschrieben:Beispiel: Ich bekomme einen Brief am Dienstag, dass ich am Freitag (in der selben Woche) einen Termin habe. Wie sind da die Erfahrungswerte? Ich frage, weil ich ja eine "halbe Weltreise" bis zum Versorgungsamt habe
das wird so nicht passieren.
Nachfragen ,keine ahnung ob es bei dir anders ist ,mir konnte das Versorgungsamt nicht sagen ,wann der Termin beim Gutachter sein wird,weil das wohl am Gutachter liegt.

@Hallo Meli,
danke ,
alles klar,werden wir ja dann sehen.

wünschen allen viel Erfolg
Lg dani
Sara

Beitrag von Sara »

Hallo in die Runde,
hier ist die Sara. Gibt es im Forum auch einen geschützten Raum zum evt. gemeinsamen Austausch, einen Bereich wo fremde Augen nicht mitlesen können, ausser die pn ?

Lieben Gruss
Sara
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

ja, das wäre klasse, wenn es das gäbe, aber ich glaub, das gibt es hier leider nicht. Ne Mailingliste wäre vielleicht eine Alternative?

LG
Meli
ela03

Beitrag von ela03 »

glaube auch,das es sowas nicht gibt.
gibt nur Pn.
lg dani
ela03

Beitrag von ela03 »

Hallo ,
habe jetzt am Donnerstag mein Gutachten erhalten,
wo es gelesen habe ,dachte ich gucke falsch :shock:
Weil da sehr viel falsch wieder gegeben wurde,die Gutachterin was anderes geschrieben hat als ich angegeben habe.
Es alles vollkommen verdreht wurde von ihr.
Im ersten moment wollte ich hinschmeißen.
Jetzt hab ich aber ein schreiben aufgesetzt ,wo ich das was da falsch geschrieben ist richtigstelle.
Die machen es ein wirklich nicht leicht.

wünsche allen viel erfolg

Lg dani
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Dani, das tut mir Leid. Hatte dein Gutachten denn tatsächlich über 100 Seiten? Dann war das ja wirklich sehr mühsam, das alles richtig zu stellen.

Liebe Grüße
Meli
ela03

Beitrag von ela03 »

Hallo Meli,
danke,
nein es waren 29 Seiten,
aber selbst das hat gereicht,weil da soviel falsch war.
Habe von Freitag bis gestern gebraucht,das alles richtig zustellen.
Brief ans Versorgungsamt schicke ich heute ab ,dann wieder warten .
Musste jetzt aber doch, für jede Seite zahlen.
Ist dein Gutachten inzwischen auch da ?
Liebe grüße Dani
Antworten