OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Anderl02

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Beitrag von Anderl02 »

Mikki hat geschrieben:Hallo zusammen, vielen Dank für die die vielen infos,ja ich bin berentet auf zeit,werd mich mal über mein Anwalt schlau machen...ich werd mal das Urteil abwarten...denn viel. bzw falls es positiv ausfällt hab ich wieder mehr Kraft um sagen zu können ....ok ich kämpfe, aber mom. hab ich keine Energie....denk das geht vielen so....wie soll man das auch schaffen ? das ist wahnsinn,allein wenn man bedenkt,viel. wieder soviele Jahre und und und......
aber wie gesagt ich wäre schon sooo gestärkt wenn ich beim Oeg gewinnen würde....einfach für mich....für mein inneres...und gegen den der mir das antat zu gewinnen.....die stärkere sein.....
vielen Dank nochmal...
Ich bin zu 100 % EU Rentner seit 1.5.2008 und das unbefristet, habe meinem Hausarzt davon berichtet was mir geschah, er hat mich an einen Neurologen überwiesen der hat die Posttraumatische Belastungsstöung festgestellt.

Hiernach stellte ich einen Antrag auf EU Rente, war ruckzuck durch.
Anderl02

Beitrag von Anderl02 »

melli: ich habe jahrzente gebraucht um um meine Erlebnise zu sprechen, dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich habe mich gefragt was habe ich als Kind und Jugendlicher falsch gemacht das mir so etwas angetan wird. seither rede ich ganz offen über die Vorfälle und nenne auch Namen der Täter so weit mir bekannt.

Also Kopf hoch und durch. Es ist doch klar das die VA s berechtigte Ansprüche abweisen ohne auf die in § 15 KOVVfG genannte Beweiserleichterung hinzu weisen, das machen die um sich vor berechtigten Ansprüchen zu schützen, m.E. versuchen die VA s die Antragssteller zu zermürben also die Zermürbungstaktik anzu wenden das Verfahren so lange wie möglich heraus zu zögern.

Auf gar keinen Fall auf geben, wir Opfer wissen was wir Erlebt haben.
Gästin 13

Beitrag von Gästin 13 »

Anderl 02, sehe ich auch so. Wie weit bist du denn mit dem OEG ? Wie lange kämpfst du bereits ?

Grüsse
Gästin
Anderl02

Beitrag von Anderl02 »

Gästin 13 hat geschrieben:Anderl 02, sehe ich auch so. Wie weit bist du denn mit dem OEG ? Wie lange kämpfst du bereits ?

Grüsse
Gästin
Moin
Meine OEG Sache ist seit ungefähr mitte April beim hiesigen Sozialgericht Klage erhoben und die Begründung habe ich nachgereicht was ich bei erhebung der Klage angekündigt habe zu einreichung der Begründung hatte ich 6 Wochen Zeit, was ich natührlich auch ausgereizt habe.

Mein Kampf dauert nun schon seit ca 5 Jahren und das ohne fremde Hilfe, die Glauben dem Täter mehr als mir dem Opfer, die haben sich die Akten der von mir genannten stelle bei gezogen und was soll ich sagen die war gesäubert, der erste Sorgerechtsbeschluss war noch da jedoch der zweite nicht mehr und ein Polizeibericht aus dem Jahr 1976 war ebenfalls verschwunden auch aus der Akte beim zu ständigen Vormundschaftgericht.

Wie ich bereits schrieb die möglichkeit der Beweiserleichterung kam erst in spiel als ein Widerspruchsbescheid erstellt wurde, ansonsten hies es immer ich als Antragssteller sei Beweispflichtig.

Wünsche Dir viel Erfolg und lass dich auf garkeinen Fall auf ein Glaubwürdigkeitsgutachten ein, schreib denen das Du der weitergabe deiner Daten an einen von denen Beauftragten Gutachter einer Gutachterin mit verweis auf § 15 KOVVfG widersprichst Du bist gerne bereit eine versicherung an Eidesstatt ab zu geben.

Gruss

Anderl02
Zuletzt geändert von Anderl02 am Sa Jun 23, 2012 9:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
zauberblume

Beitrag von zauberblume »

@anderl02: ich bin fassungslos - schockiert!
Anderl02

Beitrag von Anderl02 »

Moin

ist doch klar das die Herrschaften Ablehnen es geht ja nicht gerade um eine Kleinen Summe die Herrschaften meinen wenn die auf Zeit spielen dann gebe ich ihgenwann auf aber bevor ich aufgebe eher gefriert die Hölle, oder eher tanzt der Teufel Lambada, wer glaubt das ich aufgebe der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

@zauberwald: es ist schockierend wenn eine Behörde so handelt aber was soll ich machen ich muss den Rechtsweg gehen.

Die Beklagte hat Zeit auf die Klage bis zum 11. oder 12 7 zu Antworten wenn bis dahin keine Erwiderung kam dann bekommen die eine Nachfrist von 4 Wochen. mal sehen wie das Ausgeht, einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.

Gruss

Anderl02
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Anderl, einen Anwaltgutschein gibt einem der Weiße Ring oder das Amtsgericht, wenn man nachweisen kann, dass man wenig Geld hat.

LG
Meli
Anderl02

Beitrag von Anderl02 »

Moin

Danke für die Info das ist mir durchaus bekannt,aber ich sehe das so das zu viele Köche den Brei verderben ausserdem schreibt ein Anwalt zwar Profesionell aber ich nenne die Dinge beim Namen.

Das ich wenig Geld habe kann ich Problelos nachweisen EU Rente + Grundsicherung zu sammen 817,16 € inkl. Miete, und einem Mehrbedarf wegen Behinderung hier 100 % Merkzeichen G und RF sowie B für Begleitperson vieleicht kommt noch ein Merkzeichen hinzu wegen der erlittenen Posttraumatischen Belastungstörung.

gruss

Anderl02
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Hi, Anderl,

vielleicht hast du Recht, dass du keinen Anwalt willst. Was ich so höre, sind die meisten nicht wirklich firm im OEG, auch wenn sie es behaupten.

LG
Meli
Anderl02

Beitrag von Anderl02 »

Moin,

wenn ich das selber mache kann ich beeser agieren ohne mir grossartig gedanken zu machen, mir einen Termin zu holen weil es Gesprächsbedarf gibt oder was auch immer da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, auserdem ist das eventuel so das wenn man Pech hat das einem gesagt wird das keine Aussicht auf erfolg besteht.

einen Hinweis ich habe´2006 um die herausgabe bzw. um die herausgabe von unterlagen gebeten erst kamen 75 Seiten dann hies es das die Akte nicht mher zur verfügung stehen würde als ich einen Anwalt einschaltet wurde gesagt nach durchsicht der Akte seinen weitere 126 Seiten aufgetauch, mit dem übersenden der wertlosen Kopien wurde mir ein Schreiben übersandt sofern ich mich nicht mehr melde würde der Widerspruch Beendet ich sah kein Handlungsbedarf nach 18 Monaten fragte ich nach da wurde mir gesagt weil ich mich auf ein Schreiben nicht mehr gemeldet habe sei der Widerspruch beendet worden,wommit ich nicht einverstandenwar was ich denen auch Mitteilte nach weiteren 6 Monaten bekam ich einen Bescheid das mein Widerspruch als unbegrüdet zurück gewiesen wurde. Eine Klage vor dem zu ständigenGericht sah ich als wenig erfolgversprechend da ich wusste das die Akte gesäubert wurde, Akten welche die Jugenmdämter nicht herausgeben wollen werden nicht heraus gegeben.
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

Hi, Anderl,

und welcher Stand ist dann jetzt konkret bei dir? Klagst du doch oder nicht, oder? Ich drück dir in jedem Fall die Daumen!

LG
Meli
Anderl02

Beitrag von Anderl02 »

Moin

der Aktuelle Stand ist die Klage ist erhoben und Begründet, jetzt ist die Gegenseite am Zug, mal sehen was die Herrschaften antzworten.

Wenn mir die möglichkeit eröffnet wird gehe ich bis vors höchste zu ständige Gericht.

Danke für den gedrückten Daumen.

lg

Anderl02
Meli-2006

Beitrag von Meli-2006 »

super, dass du so engagiert bist!!!
Anderl02

Beitrag von Anderl02 »

Moin

Im Glaubahftkeitsgutachten kam heraus das mein Erzeuger bereits 1972 bzw. 1973 einschlägig in erscheinung getreten sein soll das Verfahren wurde zwar eingestellt was aber nicht heist das er unschuldig war. So stand es in der Akte des Jugendamtes.

LG

Anderl02
dani unge.

Beitrag von dani unge. »

Hallo Anderl02,
bewundere dich ,
das dich so durchkämpfst..alle achtung...
ich hatte am Freitag Gutachten Termin , bereue den Antrag gestellt zu haben..
war schlimm diese ganzen fragen...,ich habe keine beweisse....,
glaube nicht ,das ich den mut habe weiterzukämpfen ,wenn abgelehnt werde...
finde aber toll,das du so mutig bist ..
dir viel erfolg wünsche dabei
alles gute
Lg dani
Antworten