ich darf endlich... *t*
-
Evenstar
- Moderator
Hallo star,
ich kann gerne *piep* sagen. Studium schluckt mich teilweise auch.
Aber hier geht es drunter und drüber im Inneren, im Äußeren...
Ich kämpfe mich irgendwie durch, wünschte mir einen gesicherten, behütetendem Rahmen...
aber mein Studium erfordert von mir auch Anteilnahme, wie Referate machen, Gruppenarbeit machen, Prüfungen machen...
Irgendwie irgendwie...
Even
ich kann gerne *piep* sagen. Studium schluckt mich teilweise auch.
Aber hier geht es drunter und drüber im Inneren, im Äußeren...
Ich kämpfe mich irgendwie durch, wünschte mir einen gesicherten, behütetendem Rahmen...
aber mein Studium erfordert von mir auch Anteilnahme, wie Referate machen, Gruppenarbeit machen, Prüfungen machen...
Irgendwie irgendwie...
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Auf dem Weg
Re: ich darf endlich... *t*
Es ist sicher nicht einfach - aber schaffst du es, das im Ausgleich zu halten? Also freiräume für dich zu schaffen und die erforderliche ARbeit an der Uni zu leisten?
-
shadow
Hi Even, wie ist die Lage momentan. Hat sich das Studium etwas zurecht gerüttelt? Könntest du die gewünschten Freiräume finden und dir gestalten?
Lasse dir einen lieben Gruß hier!
Lasse dir einen lieben Gruß hier!
-
Evenstar
- Moderator
Hi shadow,
schön dass du fragst. Ja, das Studium hat sich zurecht gerüttelt. Ich habe dort meinen Platz, mit dem ich zurfrieden bin. Meine anfängliche Angst, keinen Anschluß zu finden,
hat sich ja gleich am 3.Tag zerschlagen... inzwischen fällt es mir auch einfacherer, ich zu sein.
Anfänglich war das wohl zu viel... zuviel für ein paar von hier drinnen. Inzwischen ist klar geworden, dass es Personen gibt, die Studieren wollen und dass diese auch Studieren gehen! Und der Rest, dem das Angst macht und die das Studium ablehnen, dürfen derweil was andres machen.
Wir haben ganz vieles neues gelernt. Und die Kleinen mögen eine Dozentin sehr und schätzen sie, vor allem, weil sie auch schon mich beim Namen kennt und nennt.
Ich sehe da schon eine Gefahr, da ich hier eine mündliche Prüfung ablegen muss. Aber auch das werden wir schaffen.
Meine Freiräume kann ich mir einteilen. Zwei Seminare habe ich schon bestanden, das hat zwar viele Überstunden und lange Nachmittage gekostet, aber dafür ist es schon geschafft. Nun kann ich etwas entspannter sein, die nächsten Wochen, wobei jetzt erstmal eine Hausarbeit ansteht. Noch eineinhalb Monate, dann sind nur noch mündl. Prüfungen
.
Es klingt, als wäre es routinierter geworden. Als würde mir die klare Struktur auch Halt geben. Doch es fällt mir an manchen Tagen extrem schwer, hinzugehen. Einmal bin ich nicht gegangen...beim Rest konnte ich mich noch irgendwie motivieren/zwingen (besser gesagt).
Gruß
Even
schön dass du fragst. Ja, das Studium hat sich zurecht gerüttelt. Ich habe dort meinen Platz, mit dem ich zurfrieden bin. Meine anfängliche Angst, keinen Anschluß zu finden,
hat sich ja gleich am 3.Tag zerschlagen... inzwischen fällt es mir auch einfacherer, ich zu sein.
Anfänglich war das wohl zu viel... zuviel für ein paar von hier drinnen. Inzwischen ist klar geworden, dass es Personen gibt, die Studieren wollen und dass diese auch Studieren gehen! Und der Rest, dem das Angst macht und die das Studium ablehnen, dürfen derweil was andres machen.
Wir haben ganz vieles neues gelernt. Und die Kleinen mögen eine Dozentin sehr und schätzen sie, vor allem, weil sie auch schon mich beim Namen kennt und nennt.
Ich sehe da schon eine Gefahr, da ich hier eine mündliche Prüfung ablegen muss. Aber auch das werden wir schaffen.
Meine Freiräume kann ich mir einteilen. Zwei Seminare habe ich schon bestanden, das hat zwar viele Überstunden und lange Nachmittage gekostet, aber dafür ist es schon geschafft. Nun kann ich etwas entspannter sein, die nächsten Wochen, wobei jetzt erstmal eine Hausarbeit ansteht. Noch eineinhalb Monate, dann sind nur noch mündl. Prüfungen
Es klingt, als wäre es routinierter geworden. Als würde mir die klare Struktur auch Halt geben. Doch es fällt mir an manchen Tagen extrem schwer, hinzugehen. Einmal bin ich nicht gegangen...beim Rest konnte ich mich noch irgendwie motivieren/zwingen (besser gesagt).
Gruß
Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
shadow unl.
Danke Even.
Das liest sich richtig gut und freut mich wirklich sehr. Ich weiß gar nicht mehr, ob in meinem Studium vor reichlich 18 Jahren (Beginn des Studiums) es gleich mit Pruefungen los ging. Auch glaube nicht, eher ne Menge Referate, die ich halten musste.
Das mit der Lust, mal mehr, mal weniger ist normal. Das gab es damals auch
Das liest sich richtig gut und freut mich wirklich sehr. Ich weiß gar nicht mehr, ob in meinem Studium vor reichlich 18 Jahren (Beginn des Studiums) es gleich mit Pruefungen los ging. Auch glaube nicht, eher ne Menge Referate, die ich halten musste.
Das mit der Lust, mal mehr, mal weniger ist normal. Das gab es damals auch
-
Auf dem Weg
STruktur ist mit Sicherheit wichtig - und Rituale ebenfalls. Vielleicht fälltl dir ein Ritual ein, das es leichter machen würde morgens los zu gehen?
-
Evenstar
- Moderator
Ach Mensch,
es fällt mir schwer, mich auf meine Hausarbeit zu konzentrieren.... ich häng gedanklich überall rum... und da bleibt so Schreibearbeiten gerne liegen!
hier stapeln sich die Bücher und ich bin sooooooooo unmotiviert...
Die Arbeit allgemein stapelt sich hier gerade... meine Vorsitzende im Verein ist in Urlaub gefahren und hat mir einen Batzen Arbeit hinterlassen (teilweise unbewusst von ihr gewollt... da waren ungeöffnete Emails und Anfragen). Da renne ich den Terminen auch gerade nur hinterher. Uff.
Und ist ja klar, gerade dann, wenn frau mal Kopf braucht um da alles zu erledigen... kommen dumme Träume...
Ich schaff das ich packe das.... *grumpf*
Even
es fällt mir schwer, mich auf meine Hausarbeit zu konzentrieren.... ich häng gedanklich überall rum... und da bleibt so Schreibearbeiten gerne liegen!
hier stapeln sich die Bücher und ich bin sooooooooo unmotiviert...
Die Arbeit allgemein stapelt sich hier gerade... meine Vorsitzende im Verein ist in Urlaub gefahren und hat mir einen Batzen Arbeit hinterlassen (teilweise unbewusst von ihr gewollt... da waren ungeöffnete Emails und Anfragen). Da renne ich den Terminen auch gerade nur hinterher. Uff.
Und ist ja klar, gerade dann, wenn frau mal Kopf braucht um da alles zu erledigen... kommen dumme Träume...
Ich schaff das ich packe das.... *grumpf*
Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
shadow
Ich wünsche es dir!
Wäre eine Prioritätenliste sinnvoll?
Wäre eine Prioritätenliste sinnvoll?
-
Evenstar
- Moderator
So...
einiges rumgebracht.
Ich will, dass sich etwas ändert! Ich will Veränderung!
noch zwei Wochen, dann habe ich Prüfungen...
Ich wünsche, mein Täter würde einfach sterben. Einfach so. Es wäre schön, wenn mich diese Nachricht erreichen würde.
Zurzeit sterbe aber ich immer ein kleines Stückchen mehr. Selbstaufgabe. Ich bin voll von Schmerz.
Das Zurückziehen und einfach aufhören zu leben....
Ich habe gestern meine Jugend eröffnet, dass in zwei Wochen Wahlen sind.... und anscheinend wird sich nichts ändern... alle wollen mich noch einmal
wählen... ich würde es mir nochmal wünschen... gerade dafür, dass ich doch für ein paar Menschen einen Sinn habe.
Ach Mensch... ich brauch den Termin am Montag so was von dringend.
Hilfe holen. ich darf das. Bis gestern dachte ich noch, dass ich da total sinnlos hin gehe... aber da gerade Tränen laufen
bin ich mehr als klar, dass es mehr als dringend notwendig ist.
Ach Mensch... es wird gewiss alles wieder gut, oder auch nicht, aber es wird irgendwie anders werden.
So, dann mach ich mich mal auf den Weg zum Studium... Tränchen weggewischt...
Gruß
einiges rumgebracht.
Ich will, dass sich etwas ändert! Ich will Veränderung!
noch zwei Wochen, dann habe ich Prüfungen...
Ich wünsche, mein Täter würde einfach sterben. Einfach so. Es wäre schön, wenn mich diese Nachricht erreichen würde.
Zurzeit sterbe aber ich immer ein kleines Stückchen mehr. Selbstaufgabe. Ich bin voll von Schmerz.
Das Zurückziehen und einfach aufhören zu leben....
Ich habe gestern meine Jugend eröffnet, dass in zwei Wochen Wahlen sind.... und anscheinend wird sich nichts ändern... alle wollen mich noch einmal
wählen... ich würde es mir nochmal wünschen... gerade dafür, dass ich doch für ein paar Menschen einen Sinn habe.
Ach Mensch... ich brauch den Termin am Montag so was von dringend.
Hilfe holen. ich darf das. Bis gestern dachte ich noch, dass ich da total sinnlos hin gehe... aber da gerade Tränen laufen
bin ich mehr als klar, dass es mehr als dringend notwendig ist.
Ach Mensch... es wird gewiss alles wieder gut, oder auch nicht, aber es wird irgendwie anders werden.
So, dann mach ich mich mal auf den Weg zum Studium... Tränchen weggewischt...
Gruß
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
starofhope
gut, dass du jetzt weißt, wozu du den termin am montag hast. bewegende zeiten bei dir...wünsche dir, dass du in allem so viel wie möglich/erträglich bei dir bleiben kannst.
was machen die tränen jetzt und der rest von even unter der öffentlichen maske?
was machen die tränen jetzt und der rest von even unter der öffentlichen maske?
-
Auf dem Weg
ES wird anders und es wird besser, even! Wir müssen nur daran glauben und dranbleiben!
-
Evenstar
- Moderator
Ich darf da heute hin gehen. Es wird mir nichts passieren!
Voller Angst sitze ich hier... total übernächtigt... renne alle 5 Minuten ins Bad... der Körper rebelliert...
wwwaaaaah!
So, jetzt mach ich mich mal fertig, bin eine Stunde früher dort...
Gruß Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Auf dem Weg
"Jetzt mache ich mich mal fertig" ............könnte man ja auch durchaus anders interpretieren ...........lach
Ich hoffe du hast Hilfe gefunden?
Ich hoffe du hast Hilfe gefunden?
-
Evenstar
- Moderator
ja, das könnte man auch ganz anders interpretieren!!!
Ja, ich habe Hilfe gefunden... umsetzen bedeutet es jetzt nur noch... und das schiebe ich ja auch vor mich hin.
Habe Angst vor den Konsequenzen, dabei gibt es nicht wirklich welche, die mir nicht passen. Und es ist schwierig, die kindlichen Anteile
davon zu überzeugen, dass es wichtig ist und dass es diesen Schritt benötigt.
Even
[edit] Seit ca. einer Woche sind neue Erkenntnisse und Erinnerungen da... *ablade*
Ja, ich habe Hilfe gefunden... umsetzen bedeutet es jetzt nur noch... und das schiebe ich ja auch vor mich hin.
Habe Angst vor den Konsequenzen, dabei gibt es nicht wirklich welche, die mir nicht passen. Und es ist schwierig, die kindlichen Anteile
davon zu überzeugen, dass es wichtig ist und dass es diesen Schritt benötigt.
Even
[edit] Seit ca. einer Woche sind neue Erkenntnisse und Erinnerungen da... *ablade*
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
starofhope
manchmal sind sprichwörter gar nicht so dumm: gut ding will weile haben.
nur wenn alle in dir überzeugt sind, kannst du den hilfe zu bekommen und anzunehmen auch gehen, denke ich. sonst tropediert immer irgendwer die bemühungen der erwachsenen-even. und überzeugungsarbeit dauert. oft. lange.
nur wenn alle in dir überzeugt sind, kannst du den hilfe zu bekommen und anzunehmen auch gehen, denke ich. sonst tropediert immer irgendwer die bemühungen der erwachsenen-even. und überzeugungsarbeit dauert. oft. lange.