OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Liebe Jessy, das tut mir Leid, dass du so retraumatisiert wurdest... leider kennen das Traumatisierte nur zu gut... *snik*... da hilft dann auch kein "Innerer Sicherer Ort"... da hilft mir nur, diese winzige Lücke zu sehen zwischen den sich so "Jetzt"-Anfühlenden-alten-Gefühlen und der wirklichen "Jetzt"-Zeit... diese winzige Lücke... die hilft mir, manchmal... meistens hinterher:-)
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du deinen OEG-Antrag wieder aufnehmen kannst!!!
LG
Meli
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du deinen OEG-Antrag wieder aufnehmen kannst!!!
LG
Meli
-
SilentScream
Hallo,
ich hätte da auch mal eine Frage.
Ich habe meinen Antrag schon Mitte Dezember gestellt . . . Da ich in Bayern wohne, aber der MB in Sachsen war, wird es dort bearbeitet.
Vor 3 Wochen habe ich ein Schreiben bekommen und wurde aufgefordert, alle meine Schulzeugnisse und meine Geburtsurkunde hinzuschicken.
Das habe ich gemacht, ist aber auch schon wieder 2 Wochen her . . .
Mich würde mal interessieren, ob das so üblich ist und wie es bei euch war. Ich benötige die Unterstützung dringend für meine Therapiekosten - als das ganze wieder hochkam (ziemlich genau vor 1 Jahr) habe ich von meiner Ärztin eine Überweisung zur Psychotherapie bekommen . . . Ich habe mir eine Therapeutin gesucht - nur das das dummerweise eine Heilpraktikerin ist... Der Antrag bei meiner Krankenkasse wurde abgelehnt - bis dahin war ich aber mind. schon 10 x da. Sicher, ich hätte warten sollen, bis ich den Bescheid bekomme aber in dieser Zeit war ich nicht ich selbst und war psychisch und körperlich am Ende...
Da ich eben meiner Therapeutin schon viel anvertraut hatte, kann ich mir nicht vorstellen zu wechseln ... Nur das ich so die Kosten selbst zahlen muss...
Und so hab ich es in den Antrag mit reingeschrieben - im Nachhinein vllt. ein Fehler?
ich hätte da auch mal eine Frage.
Ich habe meinen Antrag schon Mitte Dezember gestellt . . . Da ich in Bayern wohne, aber der MB in Sachsen war, wird es dort bearbeitet.
Vor 3 Wochen habe ich ein Schreiben bekommen und wurde aufgefordert, alle meine Schulzeugnisse und meine Geburtsurkunde hinzuschicken.
Das habe ich gemacht, ist aber auch schon wieder 2 Wochen her . . .
Mich würde mal interessieren, ob das so üblich ist und wie es bei euch war. Ich benötige die Unterstützung dringend für meine Therapiekosten - als das ganze wieder hochkam (ziemlich genau vor 1 Jahr) habe ich von meiner Ärztin eine Überweisung zur Psychotherapie bekommen . . . Ich habe mir eine Therapeutin gesucht - nur das das dummerweise eine Heilpraktikerin ist... Der Antrag bei meiner Krankenkasse wurde abgelehnt - bis dahin war ich aber mind. schon 10 x da. Sicher, ich hätte warten sollen, bis ich den Bescheid bekomme aber in dieser Zeit war ich nicht ich selbst und war psychisch und körperlich am Ende...
Da ich eben meiner Therapeutin schon viel anvertraut hatte, kann ich mir nicht vorstellen zu wechseln ... Nur das ich so die Kosten selbst zahlen muss...
Und so hab ich es in den Antrag mit reingeschrieben - im Nachhinein vllt. ein Fehler?
Silent scream, hast du denn keine Anwältin? Geh doch mal zum Weißen Ring und lass dir einen Beratungskostenschein geben für einen OEG-Anwalt. Die können meist auch Anwälte in deiner Region nennen.
LG
Meli
LG
Meli
Lisa, ich hab dir ne PN geschickt...
LG
Meli
LG
Meli
-
Hoffe.auf.morgen
Hallo,
Ich überlege Auch einem ampntrag auf oeg zu stellen.
Lieben dank fuer den Hinweis, Fahrtkosten zu den Therapien zu bekommen.
Ich habe jetzt die zweite Therapie und endlich auch bei einem traumatherapeuten, allderdings eben ein Stück entfernt und ich überlege jedesmal wie ich es finanziell schaffen will zu dieser Therapeutin auf Dauer zu kommen.
Danke
C
Falls jemand auf der suche ist nach einen traumatherapeuten, auf der Seite GStG.eu findet man erfolgreiche Absolventen.
Ich überlege Auch einem ampntrag auf oeg zu stellen.
Lieben dank fuer den Hinweis, Fahrtkosten zu den Therapien zu bekommen.
Ich habe jetzt die zweite Therapie und endlich auch bei einem traumatherapeuten, allderdings eben ein Stück entfernt und ich überlege jedesmal wie ich es finanziell schaffen will zu dieser Therapeutin auf Dauer zu kommen.
Danke
C
Falls jemand auf der suche ist nach einen traumatherapeuten, auf der Seite GStG.eu findet man erfolgreiche Absolventen.
-
Vanilla Smith
Hallo Hoffe.auf.morgen,
meintest Du vielleicht http://www.gptg.eu? Vielen Dank, guter Hinweis! Unter http://www.psychotherapiesuche.de/bereichs-suche findet man noch eine andere gute Suchmaschine, bei der man gezielt vorab gewünschte Kriterien auswählen kann.
LG,
Vanilla
meintest Du vielleicht http://www.gptg.eu? Vielen Dank, guter Hinweis! Unter http://www.psychotherapiesuche.de/bereichs-suche findet man noch eine andere gute Suchmaschine, bei der man gezielt vorab gewünschte Kriterien auswählen kann.
LG,
Vanilla
-
Mikki
Hallo zusammen,
wie einige ja viel. noch wissen hatte ich im Dez. ein Gutachtentermin um den Gds zu ermitteln,wobei ich bis dato noch dachte das es ein Glaubwürdigkeitsgutachten.....
ich wollte mich auch früher melden aber mir ging es gesundheitlich mies...Schwindel,herzrasen und das über Wochen....
Anfang März kam dann ein Anruf vom Anwalt,das Gutachten wäre da und sieht positiv aus....
Die Psychologin hat all meine krankheitssymphtome auf den mißbrauch zurückgeführt und sieht es mit 80%....
Jetzt ist wieder das VA dran zur Stellungnahme,dann entscheidet das Gericht.....
Das hört sich eigentlich positiv an,aber wenn man soviel jAhre gekämpft hat und mit allem konfrontiert wurde,hab ich Angst,was kommt nun?
Soll ich positiv denken? positiv denk ich in dem punkt das ich es so weit geschafft habe,was einem auch die innere Last bißchen abnimmt....
ich bin für jede Meinung dankbar......
l.g Mikki
wie einige ja viel. noch wissen hatte ich im Dez. ein Gutachtentermin um den Gds zu ermitteln,wobei ich bis dato noch dachte das es ein Glaubwürdigkeitsgutachten.....
ich wollte mich auch früher melden aber mir ging es gesundheitlich mies...Schwindel,herzrasen und das über Wochen....
Anfang März kam dann ein Anruf vom Anwalt,das Gutachten wäre da und sieht positiv aus....
Die Psychologin hat all meine krankheitssymphtome auf den mißbrauch zurückgeführt und sieht es mit 80%....
Jetzt ist wieder das VA dran zur Stellungnahme,dann entscheidet das Gericht.....
Das hört sich eigentlich positiv an,aber wenn man soviel jAhre gekämpft hat und mit allem konfrontiert wurde,hab ich Angst,was kommt nun?
Soll ich positiv denken? positiv denk ich in dem punkt das ich es so weit geschafft habe,was einem auch die innere Last bißchen abnimmt....
ich bin für jede Meinung dankbar......
l.g Mikki
-
dani unge.
Hallo Mikki,
denke mal schon ,
das wenn sie dich mit 80% einstuft, es positiv ist..,
drücke dir jedenfalls die daumen ,das es für dich endlich positiv ausgeht.,wenn schon solange kämpfst..,
dir alles gute und viel glück wünsche
Lg dani
denke mal schon ,
das wenn sie dich mit 80% einstuft, es positiv ist..,
drücke dir jedenfalls die daumen ,das es für dich endlich positiv ausgeht.,wenn schon solange kämpfst..,
dir alles gute und viel glück wünsche
Lg dani
-
dani unge.
Hallo,
habe gerade Brief vom Versorgungsamt bekommen,
das demnächst zur Ärztlichen Begutachtung soll,
kann mir einer sagen was mich da erwartet,was da auf mich zukommt ..?
Lg dani
habe gerade Brief vom Versorgungsamt bekommen,
das demnächst zur Ärztlichen Begutachtung soll,
kann mir einer sagen was mich da erwartet,was da auf mich zukommt ..?
Lg dani
-
Mikki
Hallo dani,
danke erstmal für deine aufb. und positiven Zeilen.....hoffe auch das es ein Ende hat..nach 6 Jahren,aber wer weiß das schon?
Zu deineer begutachtung,ist es evt auch eine feststellung der Schädigung?
viel. kannst Du auch näheres über Dein Anwalt erfahren.
weiß jetzt nicht wann dein Termin ist,aber Du schaffst das...denk immer dran das zu äußern wenn Du nicht mehr kannst,wenn es Dir zuviel wird....
ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Kraft....
l.g Mikki
danke erstmal für deine aufb. und positiven Zeilen.....hoffe auch das es ein Ende hat..nach 6 Jahren,aber wer weiß das schon?
Zu deineer begutachtung,ist es evt auch eine feststellung der Schädigung?
viel. kannst Du auch näheres über Dein Anwalt erfahren.
weiß jetzt nicht wann dein Termin ist,aber Du schaffst das...denk immer dran das zu äußern wenn Du nicht mehr kannst,wenn es Dir zuviel wird....
ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Kraft....
l.g Mikki
-
dani unge.
Hallo Mikki ,
danke für deine anwort,
ja durch das Gutachten soll wohl festgestellt werden ,in wieweit ich geschädigt bin,
einen Anwalt habe ich nicht,hatte voriges Jahr den Antrag gestellt ,im Janaur die Info erhalten ,das sie den von mir angegeben Täter angeschrieben haben
und heute mitteilung ,das ich zum Gutachten soll,den genauen Termin teilt mir die Ärztin mit die mich begutachten soll ,haben sie geschrieben..,
habe jetzt zeimliche angst davor,aber da muss ich jetzt wohl durch,
6 Jahre ,da kämpfst aber wirklich schon sehr lange,drücke dir ganz fest die daumen ,das es zu einer positiven entscheidung für dich kommt
dir alles gute wünsche
lg dani
danke für deine anwort,
ja durch das Gutachten soll wohl festgestellt werden ,in wieweit ich geschädigt bin,
einen Anwalt habe ich nicht,hatte voriges Jahr den Antrag gestellt ,im Janaur die Info erhalten ,das sie den von mir angegeben Täter angeschrieben haben
und heute mitteilung ,das ich zum Gutachten soll,den genauen Termin teilt mir die Ärztin mit die mich begutachten soll ,haben sie geschrieben..,
habe jetzt zeimliche angst davor,aber da muss ich jetzt wohl durch,
6 Jahre ,da kämpfst aber wirklich schon sehr lange,drücke dir ganz fest die daumen ,das es zu einer positiven entscheidung für dich kommt
dir alles gute wünsche
lg dani
-
Mikki
Hallo dani,
danke fürDein Daumen drücken...kann man gebrauchen
Das tuh ich auch für Dich bes.an dem Tag,viel. schreibst uns ja wann der Termin ist....
Und besteht die Möglichkeit dass Dich jemand begleiten kann,das hilft einem ungemein...also ich hätte den Weg dort hin nicht allein geschafft.....aber Du schaffst das,glaub an Dich,tuh es für Dich...
verlier nie die Hoffnung....
ich wünsch dir alles Gute bis bald
lg Mikki
danke fürDein Daumen drücken...kann man gebrauchen
Das tuh ich auch für Dich bes.an dem Tag,viel. schreibst uns ja wann der Termin ist....
Und besteht die Möglichkeit dass Dich jemand begleiten kann,das hilft einem ungemein...also ich hätte den Weg dort hin nicht allein geschafft.....aber Du schaffst das,glaub an Dich,tuh es für Dich...
verlier nie die Hoffnung....
ich wünsch dir alles Gute bis bald
lg Mikki
-
dani unge.
Hallo Mikki ,
danke ,
das ist lieb von dir,
sowie ich den genauen Termin weiß ,schreibe ich ihn,
mein Mann will versuchen ,ob er den Tag dann frei bekommt..,
sonst habe ich keinen der mitkommen könnte,habe schon mal geguckt wie man da hinkommt ,
ganz schöne ecke ,muss zweimal umsteigen ca. 3 Std sind es schon di man bis da unterwegs ist..,
danke für deine aufbauenden worte..
wünsche dir auch alles gute
drücke dir weiter die daumen ,das positive entscheidung rauskommt
Lg dani
danke ,
das ist lieb von dir,
sowie ich den genauen Termin weiß ,schreibe ich ihn,
mein Mann will versuchen ,ob er den Tag dann frei bekommt..,
sonst habe ich keinen der mitkommen könnte,habe schon mal geguckt wie man da hinkommt ,
ganz schöne ecke ,muss zweimal umsteigen ca. 3 Std sind es schon di man bis da unterwegs ist..,
danke für deine aufbauenden worte..
wünsche dir auch alles gute
drücke dir weiter die daumen ,das positive entscheidung rauskommt
Lg dani
-
Smiliee
Ich war beim Gutachter, der mir die bereits gestellte Diagnose "komplexe PTBS nach Extrembelastung" abgesprochen hat. Seine Bemerkung; sie wurden durchgehend gequält, misshandelt und da wäre die komplexe PTBS nach Extrembelastung die Falsche. Man könne diese Diagnose nur stellen, wenn vor dem Trauma "die Welt in Ordnung war".
Ich sei kein Naturkatastrophen oder Terror Opfer u.a..
Was haltet ihr davon ?
lg
Smiliee
Ich sei kein Naturkatastrophen oder Terror Opfer u.a..
Was haltet ihr davon ?
lg
Smiliee
Widerspruch einlegen und ihm beweisen, dass das Quatisch ist, was er sagt:-). Die versuchen es echt mit allen Mitteln, leider.