Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Rettungsring wie Boot wären nicht schlecht gerade, shadow......
Und ja, wintersonne - Unterstützung klingt viiiiiiieeeeeeeeel besser.

Bah ..........der Vulkan in mir kocht mal wieder, krieg es nicht sortiert.
Morgen Gruppe ..........mal sehen, was da rausbrät .......
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

ich finde auch, dass die tränen laufen sollen/dürfen.....
deine ängste brauchen einen platz, gut übrigens, dass sie dir bewusst sind, denn das hilft dir, damit umzugehen.
was kannst du gegen die angst tun? können wir im forum dir dabei helfen?

und apropos helfen, hilfsbedürftig/hilflos sein: wohl beides ein sehr mieses gefühl!

ich find auch gut, dass du keine pläne für den urlaub hast. versuche ihn möglichst zu genießen und dir gutes zu tun, ja?!
shadow

Beitrag von shadow »

Tja, wahrscheinlich passen Vulkane und der Wunsch nach Sortierung nicht zusammen.
Könnte mir aber vorstellen, dass es sich nach einem Ausbruch leichter sortieren läßt, weil Dinge locker sind (oder weg) und damit leichter zu entnehmen sind.
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

dir ganz fest die daumen drücke!!!
Auf dem Weg

DAnke - ihr lieben.
Markus erzählte gestern echt was witziges , von einer neuen Theragruppe die sich das erst Mal traf, nur für ein Wochenende. Da kamen wohl einige TN auf den letzten Drücker und Vorstellung sit immer nur mit Vornamen.In der Einführungsrunde hatten dann schon drei Leute erzählt, warum sie da sind und warum es ihnen schlecht geht. Die Vierte sagte dann: "ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhh - ich glaub, das ist hier nicht der Schminkkurs???"
(Dieser ABleger der Werkstatt ist in einem Begegnungshaus eingemietet, das der Gemeinde gehört)

.....Gruppe
Der Vulkan hat sich klar über Körperreaktion ent-laden. Ohne ersichtlichen Grund ziemlich bald nach Beginn richtig heftiges Zittern und Schmerzen ohne Ende. Ich glaub die HÄlfte der Zeit hat Markus damit verbracht mich zu stabilisieren. Nur damit dann fünf Minuten später das Zittern wieder anfing.
Unglaublich anstrengend, ganz schwer zumindest zeitweise im Hier zu bleiben. Im Endeffekt war dann nach Ende der Gruppe noch ein Einzel fällig, keine chance für mich Kontrolle wieder zu gewinnen. Scheiß-körper.
Wir habens erst mit eMDR probiert, was nicht funktioniert hat. Also ab auf den Fußboden, Decke drüber, Markus stützende Hand im Rücken und den Körper machen lassen. Gefühlt hat es zwei stunden gedauert - real knapp eine. Danach war ich mehr als groggy, bin es auc heute noch.
Allerdings auch ein ganzes Stück "leichter". War ja auch ne Menge, was der Körper da gestern abgegeben hat, an altem.
Was bleibt sind diffuse Angst und ganz viel Tränen ......
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

ich weiß hab,s gesehen das dir zum weinen ist..
lass die tränen laufen ..
du weist sie dürfen sein..
shadow

Beitrag von shadow »

Das konnte sich die Frau dann wohl "Abschminken" - wobei so eine fette (Schutz-)Maske hätte wohl auch in die sich treffende WE-Gruppe gepasst.

Gut, wenn sich der Vulkan "unter Aufsicht" entladen konnte und damit die Feuerwehr in Form von Markus für dich sorgen konnte.
Erhol dich gut. Ich hoffe, du mußt erst am Montag wieder arbeiten und nicht schon am WE.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Ja, das war wirklich eine sehr heftige Arbeit!

Wenn du magst, würde ich mich gern ein wenig zu dir setzen und schauen,
was du brauchen kannst von mir
damit du grad nicht allein bist.
Auf dem Weg

Muss erst Montag wieder arbeiten - aber ob das gut ist, weiß ich grad nicht, shadow ......
Das konnte sich die Frau dann wohl "Abschminken" - wobei so eine fette (Schutz-)Maske hätte wohl auch in die sich treffende WE-Gruppe gepasst.
.........lach

Ich heul ja eh schon laufend Katarina - zumindest wenn ich allein zu haus bin, muss Sohnemann nicht mitkriegen.
Wenn du magst, würde ich mich gern ein wenig zu dir setzen und schauen,
was du brauchen kannst von mir
damit du grad nicht allein bist.
Großpack Taschentücher ... decke zum verkriechen ........bisschen Kopf streicheln wenns geht ......

Hab mir für nächste Woche erstmal nen Termin beim Seelsorger besorgt, da ich Markus erst in 14 Tagen wieder seh .....irgendwie brauch ich verdammt viel Unterstützung im Moment - gefällt mir n icht.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Taschentücher (die weichen) im Schlepptau, Kuscheldecke
und gerne deinen Kopf streichel...

für später noch ein Gläschen Rotwein und ein Leberwurstbrot bereit halte - für alle Fälle :wink:

Hey, die Idee mit dem Seelsorger ist sehr gut und ausgesprochen selbstfürsorgend!!
Super!!
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Das glaube ich dir total, dass dir das nicht gefällt. Aber es ist eben gerade so und ich finde es gut, dass du es tust und zum Seelsorger gehst. Du sorgst für dich.
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

auch rüber komme mit ladung taschentücher.
(aus erfahrung weiß wie viel man brauchen kan)
und mich leise bei dir in eine ecke setze....
ganz vorsichtig über kopf streichle...
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Wie geht es dir heute AdW?
Auf dem Weg

Nach wie vor ziemlich beschissen wirrli. Es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht in Worte fassen kann, wie es mir geht ......oft hilft mir ja Musik, wenns keine Wort gibt .aber ans keyboard trau ich mich nicht, das würde im Moment zu sehr ins gefühl führen, als dass ich es aushalten könnte.

Seit gestern auch noch wundervolle Schmierblutung, dass macht mich richtig glücklich ... war doch erst beim 'FA
Einfach alles doof.
Und ich versuch zu sehen, dass es ein Fortschritt ist, dass ich das gEspräch mit dem Pastor abgemacht hab (schiss hab ich trotzdem)
aBer es ist wirklich hilfreich, dass ihr da seid (und irgendwie macht es mich froh, dass inzwischen noch mehr Menschen meine Vorlieben kennen ...lach)
Wenn ihr mögt, bleibt bitte noch ein bisschen bei mir...
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

wir sind hier bei dir
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
Antworten