Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Jou - COPD genauer, aber sie meinte , derzeit noch gut therapierbar.

Meist schaff ich einmal die Woche Muckibude, wenns im Dienst ruhig ist, auch zweimal. Ansonsten laufe und stehe ich ja eh 8-12 Stunden am TAg,im Dienst. Da gibts kaum ne Bewegung des KÖrpers, die nicht irgendwann nötig wäre .....
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne »

Ui, krasser Job. Wie schaffst Du das alles? Das finde ich bewundernswert.
Gute Nacht, schlaf gut und erholsam.

Vieles Liebes, Wintersonne

Editiert, weil ich mich VERSCHRIEBEN hatte. :D :oops:
Zuletzt geändert von Wintersonne am Do Jan 26, 2012 8:29 pm, insgesamt 2-mal geändert.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Wintersonne hat geschrieben:Ui, krasser Job. Wie schaffst Du das alles? Das finde ich bewundernswert.
Gute Nacht, schlag gut und erholsam.

Vieles Liebes, Wintersonne
wen jetzt???

8)
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wintersonne

*wirrli hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sch(m)erzkeks. 8)
shadow

Beitrag von shadow »

Auf dem Weg hat geschrieben:Lungenfunktionstest war auch keine gute Idee - der fiel nämlich beschissen aus (was mir auch klar war). Jetzt muss ich zum Pulmologen - der zum Glück erst Ende Mai nen Termin für mich hat. Reicht auch völlig, ich hab ja in dem Sinn keine Beschwerden und Maraton wollt ich eh nicht laufen.
Diese Tests kenne ich. Ich kam durch einen Zufallsbefund zu einer Sarkoidose der Lungen. Als ich noch wissen wollte, in welchen Stadium ich bin (kann tödlich enden) durfte ich auch immer diesen Atemtest machen. Nicht schön.

Ich hoffe, du hast ein schönes und ruhiges WE. Gute Besserung dir.
Auf dem Weg

Also jemand schlagen find ich generell ne gute Idee - ich find bestimmt jemand, ders verdient hat. Hab da schon nen bescheuerten Arzt im Auge ..........lach
Shadow - in welchem Stadium bist du denn nun????

Ruhiges WE -----dreckig lach.
Am WE arbeitet ja eh nur die halbe Besetzung, und davon sind 2 krank. Heute schon ein heftiger Dienst und MOrgen Dienst von 6.00 bis 18.00 - aber dann eine Woche Urlaub, freu mich schon.

Krasser Job ist einesteils richtig, aber ich bekomm auch viel zurück! Und in der ambulanten Pflege haben wir echt noch relativ viel Zeit für die Pat., bei SAPV sowieso. Nur alte Männer werd ich wohl nie unbefangen pflegen können .......
Wintersonne

Den Urlaub haste Dir dann aber auch redlich verdient. Hast Du denn was geplant für die Woche?
shadow

Beitrag von shadow »

Auf dem Weg hat geschrieben:Shadow - in welchem Stadium bist du denn nun????
Keine Ahnung. Kann ja auch von allein wieder weggehen. Das Dumme ist, dass es eben nicht weh tut, nur eben die Lungen nicht voll funktionstüchtig sind und allmählich vernarben können. Das ist für´s Atmen denkbar ungünstig, weil dann ja die Flexibilität dafür fehlt.
Fehlender Schmerz, vernachlässigt halt dann Kontrolluntersuchungen.

Was ist denn SAPV?
Wünsche dir da morgen einen angenehmen Arbeitstag. Ruhig wird ersicher nicht werden.
gästefrau

Beitrag von gästefrau »

vermutlich bist du grad am rotieren vor lauter arbeit......ich schick dir mal gedanklich eine heiße tasse kaffee und ein gutes stück schokolade dazu, das beruhigt die nerven (bei mir ist es zumindest so)
hoffe du strapazierst fuß und rücken nicht all zu sehr!!
und dann einen wunderschönen start in den urlaub (schon mal eine flasche rotwein für dich öffne :wink: )!! mach es dir gemütlich, wenn du heim kommst!
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

oh ja, das klingt gut. Lege noch eine, meiner Genießer-Zigaretten (rauche nur die und demzufolge ganz selten -zur WB und mit Thera am Schluß) hin. Hoffe, sie schmeckt dir.
Auf dem Weg

Puh - Genießer Zigarette und Wein konnt ich echt gut brauchen - danke euch! Heute gehts aber schon wieder.
Sarkoidose ist klar scheiße shadow .........und wo wir immer so gut für unseren KÖrper sorgen versäumst du ganz sicher keine Kontrolluntersuchung .........lach
SAPV - ist spezialisierte ambulante Palliativversorgung ....also die Pflege Sterbender mit besonderer medizinischer oder psychischer Problematik.

Ich hab nix geplant für den Urlaub außer Ausruhen und möglichst gut für mich sorgen. Merke aber heute schon, wie schwer es mir fällt Zeit für mich auszuhalten. Das immer noch wache Gefühl für die Zeit mit meinem Ex quält mich noch ganz bös.
Führt dazu, dass ich permanent nah am Wasser bin und mir sehr der früheren Angst und auch der jetzigen Ängste bewusst.
Und ich hasse es, mich hilfsbedürftig zu fühlen - geht mal gar nicht!
Wintersonne

Das kenne ich gut, wer hilfsbedürftig ist, ist schwach. :( Aber das gilt irgendwie immer nur für einen selbst, oder?
Es ist schwierig, da raus zu kommen. Andererseits nimmst Du Hilfe an, bei Markus zB. Vielleicht unterstützungswürdig - als Wortalternative. Unterstützung ist aktiver als Hilfe.
Unverblümt

Beitrag von Unverblümt »

Ich wünsche dir einen guten und erholsamen Urlaub.

LG Kunterbunt
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
shadow

Beitrag von shadow »

Auf dem Weg hat geschrieben:Führt dazu, dass ich permanent nah am Wasser bin und mir sehr der früheren Angst und auch der jetzigen Ängste bewusst.
Lass es fließen ....
Sag Bescheid, wenn ich dir einen Rettungsring zu werfen soll und mit nem Rettungsboot vorbei kommen soll.
Antworten