Hingabe ans Leben
-
Unverblümt
Re: Hingabe ans Leben
"Wann fängst du an über dich selbst,das was dir geschah,zu weinen"
wenn die Kinder in mir getröstet sind und mich nicht mehr brauchen,dann vielleicht
wenn die Kinder in mir getröstet sind und mich nicht mehr brauchen,dann vielleicht

ich bin ich und so gefalle ich mir

-
Apoyo
Du anscheinend nicht *noch dreckiger grins*du bist ja echt lernfähig apoyo...dreckig grins
was aber meines Erachtens immer besser funktioniert (also das Annehmen) ...auch wenns mir immer noch wieder schwerfällt anzunehmen.
Freut einen doch zu lesenEs ist wichtig und wertvoll, was ich hier bekomme.
Ich glaube, das können viele nicht... und nicht nur hier! Das ist eine Sache, die kaum jemand kann. Lieber geht man vor die Hunde..."Wann fängst du an über dich selbst, das was dir geschah, zu weinen?"
Irgendwann verliert ein KInd/Jugendlicher anscheinend die Fähigkeit, um sich selbst zu trauern, egal wie notwendig es wäre, aus welcher Ursache auch immer.
Und wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür
Denn die sind schutzbedürftiger als die "Größeren"... daß es denen aber genauso mies geht, wird irgendwie ausgeblendet.... Notwendig wäre es aber auf jeden Fallleichter für den Säugling und das Kind zu weinen.
Gruß Apoyo
-
Auf dem Weg
nöööööööööö, manches will ich einfach nicht lernen, bocktrotz ......schnell weglaufdu bist ja echt lernfähig apoyo...dreckig grins
Du anscheinend nicht *noch dreckiger grins*Wie war das mit der frommen Helene?
Vielleicht ist das so Kunterbunt ........ich hoffs malwenn die Kinder in mir getröstet sind und mich nicht mehr brauchen,dann vielleicht
Zumindest mitschuldig daran sind mit Sicherheit uach die üblichen Introjekte: "Ein Indiander kennt keinen Schmerz" undsoweiterundsofort.Ich glaube, das können viele nicht... und nicht nur hier! Das ist eine Sache, die kaum jemand kann. Lieber geht man vor die Hunde...
Irgendwann verliert ein KInd/Jugendlicher anscheinend die Fähigkeit, um sich selbst zu trauern, egal wie notwendig es wäre, aus welcher Ursache auch immer.
Und wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür
leichter für den Säugling und das Kind zu weinen.
Denn die sind schutzbedürftiger als die "Größeren"... daß es denen aber genauso mies geht, wird irgendwie ausgeblendet.... Notwendig wäre es aber auf jeden Fall![]()
Nicht umsonst werden Depressionen zur Volkskrankheit....denn ja, klar wäre es notwendig und gut.
Nur wie Zugang finden? Da lauf ich im Moment voll gegen eine Wand.
-
Apoyo
That's it...Zumindest mitschuldig daran sind mit Sicherheit uach die üblichen Introjekte: "Ein Indiander kennt keinen Schmerz" undsoweiterundsofort.
Und ich glaube, da geht's Dir wie vielen Anderen... denn wie Du sagst, das wird zur Volkskrankheit...Da lauf ich im Moment voll gegen eine Wand.
Und das ist wohl mit zum Teil der Grund dafür, wieso soviele Tatbestände in der Öffenlichkeit schlichtweg verleugnet werden!
Gruß Apoyo
-
gästefrau
ich glaube, das macht die zeit......Auf dem Weg hat geschrieben:Nur wie Zugang finden? Da lauf ich im Moment voll gegen eine Wand.
ist wohl wie mit den anderen "innies"....die können doch nicht alle gleichzeitig auftauchen, das wär wohl eine spur zu viel!!!!
also, eins nach dem anderen, ich glaube, dass sich der "zugang" von selbst ergibt, wenn du soweit bist.....ich glaube nicht, dass man sowas erzwingen kann.....
-
Unverblümt
@AwD wie Zugang finden
die Anteile zeigen sich erst wenn sie der Meinung sind du verkraftest es gut und kannst auch ihre Geschichte hören und aushalten und natürlich erst wenn sie selber den Mut dazu haben
es braucht viel Zeit und du brauchst viel Kraft dafür
darum fettes Kraftpaket an dich sende
LG
die Anteile zeigen sich erst wenn sie der Meinung sind du verkraftest es gut und kannst auch ihre Geschichte hören und aushalten und natürlich erst wenn sie selber den Mut dazu haben
es braucht viel Zeit und du brauchst viel Kraft dafür
darum fettes Kraftpaket an dich sende
LG

-
Auf dem Weg
Scheißescheißescheiiße - hab ich gesagt ich will Zugang finden? Man sollte echt vorsichtig sein mit dem,was man sich wünscht....
Denn jetzt hab ich ihn und halts kaum aus.....Systemabsturz.Gehts denn nicht mal in kleinen Schritten? wär wohl zu langweilig .......muss gleich die geballte Ladung sein .......scheißdreck das .....
Denn jetzt hab ich ihn und halts kaum aus.....Systemabsturz.Gehts denn nicht mal in kleinen Schritten? wär wohl zu langweilig .......muss gleich die geballte Ladung sein .......scheißdreck das .....
-
Apoyo
Magst erzählen, was los ist?Gehts denn nicht mal in kleinen Schritten? wär wohl zu langweilig .......muss gleich die geballte Ladung sein
Gruß Apoyo
-
Katarina9
ich bin da..
und höre zu ..
wen du markst..
fühl dich von mir in den arm genommen...
und höre zu ..
wen du markst..
fühl dich von mir in den arm genommen...
-
*wirrli
Das ist schwer, aber du hälst es aus AdW - ganz sicher, dass du das schaffst!Auf dem Weg hat geschrieben:Scheißescheißescheiiße - hab ich gesagt ich will Zugang finden? Man sollte echt vorsichtig sein mit dem,was man sich wünscht....
-
Auf dem Weg
INzwischen etwas besser bei mir , damit auch in der Lage klarer zu schreiben. Ich hatte mir ja gewünscht Zugang zu den Gefühlen der ERwachsenen und des Teenys zu haben, weil das bisher nur Bilder ohne Emotion waren.
Allerdings wollte ich sicher nicht die komplette Emotionspalette mit einem Mal über den Kopf gestülpt bekommen. Und genau so ging es mir. Praktisch aus dem Nichts bin ich einer Flut von Bildern mitsamt allen dazu gehörenden Gefühlen ausgeliefert.
Mittlerweile konnte ich es wieder etwas auf ABstand schieben - dank der ARbeit, aber es ist immer noch heftig. Zumal noch sehr viel mehr Scham und SChuld dazu gehören, als bei "den Kleinen" . da kann ich inzwischen sehen, dass sie wirklich nichts dafür konnten. Dazu ein unglaubliches GEfühl von Einsamkeit. Dieses imemr allein mit allem fertig werden müssen, ist wieder sehr präsent.
Was ihr für mich tun könnt ist insofern vor allem zeigen, dass ihr da seid. Zeigen dass ich nicht mehr allein bin. Dass ich nicht eklig bin. Das man sowas eben nicht aushalten muss (hier noch mal heißen DAnk an meine Mutter : das vergess ich dir nie ! - Sarkasmus aus.........)
Allerdings wollte ich sicher nicht die komplette Emotionspalette mit einem Mal über den Kopf gestülpt bekommen. Und genau so ging es mir. Praktisch aus dem Nichts bin ich einer Flut von Bildern mitsamt allen dazu gehörenden Gefühlen ausgeliefert.
Mittlerweile konnte ich es wieder etwas auf ABstand schieben - dank der ARbeit, aber es ist immer noch heftig. Zumal noch sehr viel mehr Scham und SChuld dazu gehören, als bei "den Kleinen" . da kann ich inzwischen sehen, dass sie wirklich nichts dafür konnten. Dazu ein unglaubliches GEfühl von Einsamkeit. Dieses imemr allein mit allem fertig werden müssen, ist wieder sehr präsent.
Was ihr für mich tun könnt ist insofern vor allem zeigen, dass ihr da seid. Zeigen dass ich nicht mehr allein bin. Dass ich nicht eklig bin. Das man sowas eben nicht aushalten muss (hier noch mal heißen DAnk an meine Mutter : das vergess ich dir nie ! - Sarkasmus aus.........)
-
gästefrau
bin da!Auf dem Weg hat geschrieben:Was ihr für mich tun könnt ist insofern vor allem zeigen, dass ihr da seid. Zeigen dass ich nicht mehr allein bin. Dass ich nicht eklig bin. Das man sowas eben nicht aushalten muss (hier noch mal heißen DAnk an meine Mutter : das vergess ich dir nie ! - Sarkasmus aus.........)
und nein, du bist nicht eklig!!!!! sondern liebenswert
und du bist nicht allein. und musst auch nicht allein damit fertig werden. das geht nämlich gar nicht. du hast hier immer einen platz, und bei deinen freunden bist du stets gern gesehn. auch dein thera hilft dir. du bist nicht allein!
ich wünsch dir, dass du schnell wieder zu kräften kommst!!! ich denk an dich!
-
Unverblümt
ich bin auch hier
und nein du bist eklig sondern sehr nett und liebenswert
und ewig lässt die Mutter grüßen,ich hab meiner auch schon für das tolle Leben gedankt was sie mir geschenkt und geboten hat *grins*
und nein du bist eklig sondern sehr nett und liebenswert
und ewig lässt die Mutter grüßen,ich hab meiner auch schon für das tolle Leben gedankt was sie mir geschenkt und geboten hat *grins*