Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

hm.....dein fuß.....
ich glaub da ist auch "geduld" ein stichwort......
du solltest dich wirklich besser schonen....

ansonsten schließ ich mich apoyo an: kritik ist gut und auch gesund, aber wenn's in richtung niedermachen geht macht sie einen krank......also pass auf dich auf, ja?!
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

So war's gedacht, ja :wink:
Drücke Dir alle verfügbaren Daumen, Zehen und Hühneraugen....

Gruß Apoyo
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Ihr habt das schon richtig gesehen - der Kritiker ist fleißig dabei mich niederzumachen. Aufbauende Kritik liefert die "weise alte Frau" - das anbei. Die gibt es nämlich zum Glück auch.
Histo war ok - kein Anhalt für Malignität.
Denn och tut der Fuß seit Samstag zunehmend weh und hat bis gestern fleißig meine Socken durchnässt. Seit die Fäden raussind ist er zumindest trocken, ärgert mich aber trotzdem.
Schonung und Geduld? So furchtbare Worte traut ihr euch in meinem Thread zu schreiben? Schande über euch .........grins
Aber ich hab diese Woche ne Schülerin dabei und lasse die fleißig arbeiten, tue nur was ich muss, weil sie es noch nicht kann. Ist sonst nicht meine Art, aber im Moment sinnvoll. - sagt die weise Alte
Morgen Gruppe - und hoffentlich nicht zu weihnachtlich, ist dies Jahr irgendwie nicht meins.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Gut, dass die alte Weise da ist und du mal auf sie hörst :wink:
wünsche dir, dass dein Fuß Ruhe gibt
weil du ihm selbige auch gönnst! 8)
Wie soll er sonst gesund werden?!

Und ich wünsch dir eine gute Gruppe
ohne weihnachtlichen Schnickschnack!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

auf die gefahr hin das du es mir bei gelegenheit zurück gibst..
schreib ich,s auch noch mal ....
schonung geduld und selbsfürsorge ist angesagt...
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Aufbauende Kritik liefert die "weise alte Frau"
*mecker* und wir auch :mrgreen:
kein Anhalt für Malignität
Uffz *Angstschweiß abwisch* :roll:
Schonung und Geduld? So furchtbare Worte traut ihr euch in meinem Thread zu schreiben? Schande über euch ....
Na klar... sonst tut's ja niemand :mrgreen: *ganz schnell dem tieffliegenden Wagenheber ausweiche*
aber im Moment sinnvoll. - sagt die weise Alte
Naja, nicht die feine Englische, aber .. jo... eben sinnvoll 8) ... aber sie wird's doch wohl (hoffentlich) einsehen :wink:
hoffentlich nicht zu weihnachtlich, ist dies Jahr irgendwie nicht meins
willkommen im Club :roll:

Hoffe, daß die Gruppe die Jahreszeit ausklammert...

Gruß Apoyo
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Hi, AdW,
wollte mal nachfragen, wie die Gruppe war.... :roll:

Gruß Apoyo
Auf dem Weg

Am besten suchst du dir gleich mit Katarina zusammen ein gutes wagenhebersicheres Versteck Apoyo..........lach

Fuß ist heute dank Gruppe so ziemlich das Einzige, was nicht wehtut (wenn auch blöderweise eine Nekrose auf der Naht sitzt.)

War wie ihr sicher messerscharf geschlossen habt weder weihnachtlich noch besinnlich. Was auch immer Markus vielleicht geplant hatte, der Gruppenprozess war dagegen. Schon nach den ersten Sätzen in der Eingangsrunde ein Einzel, wovon dann eins das nächste jagte.
In selbigem erstn Einzel sollten alle Teilnehmer sich in eine enge Runde stellen, aus der K. versuchen sollte auszubrechen - und er hat alles gegeben muss ich sagen. Ich bin bestimmt nicht die einzige mit blauen Flecken heute.
Wie auch immer. Ich kam im Gerangel zu Boden und für einen kurzen Moment lag jemand anders kurz auf mir drauf. Was einen sofortigen Flash vom feinsten zur Folge hatte. Ich markus stimme "steh auf Gesa" nur wie aus einem Kilometer Entfernung gehört und war kaum in der Lage zu folgen, ins hier zurück zu kommen.

Trigger!

"Ich bin etwa 19, kauere nackt auf dem Boden. Ein Mann den ich nicht identifizieren kann hält mich mit aller Kraft nieder. Unglaubliche Schmerzen ..."

Scheinbar ist jetzt die Erwachsene dran mit Erinnern?????????
Ok -erstmal gings dann wieder doch während des nächsten Einzels kam dann die berühmte Amöbenruhr mit voller Stärke. Danach Pause - also schnell eine rauchen. Das erste Mal, dass es mir nicht gelungen ist mich in der Pause zumindest zeitweilig zu stabilisieren.
Weshalb markus mich sofort einfing als ich wieder rein kam und ins "Separee" abführte. Nix Pause - stattdessen eine halbe stunde EMDR....
Zum Glück hinterher noch anderthalb Stunden Zeit wieder zu mir zu finden, während die anderen Einzel liefen.
Ein absolut voller Abend also, mit reichlich Überziehungszeit.
Damits der Rückweg nicht langweilig wurde hatte es dann mittlerweile angefangen zu frieren, alles scheiße glatt, dazu Nebel und eine Umleitung über eine mir völlig fremde Strecke. Entsprechend kurz war die Nacht.
Und ja Markus, ich war wie vorhergesagt total kaputt heute ........grummel motz ........
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Am besten suchst du dir gleich mit Katarina zusammen ein gutes wagenhebersicheres Versteck Apoyo
Würdest Du das wirklich über's Herz bringen?? :shock:
Fuß ist heute dank Gruppe so ziemlich das Einzige, was nicht wehtut...
Naja, die Auswirkung klingt ja gut, aber die "Ursache" wohl weniger.... :roll:
.. (wenn auch blöderweise eine Nekrose auf der Naht sitzt.)
*'grmpf* Aufpassen!!

Nix Pause - stattdessen eine halbe stunde EMDR....
Zum Glück hinterher noch anderthalb Stunden Zeit wieder zu mir zu finden, während die anderen Einzel liefen.
Ein absolut voller Abend also,
Hm... aber besser überstanden als vorher... *hoff* :roll:
Und ja Markus, ich war wie vorhergesagt total kaputt heute ........
Dann geniesse Dein Wochenende und lass es Dir nicht kaputtmachen. Das Motzen mag zwar zuerst gerechtfertigt sein, aber ich denke mal, daß Dir die EMDR da doch geholfen hat. Drücke Dir alle Daumen...

Gruß Apoyo
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Vielleicht grad nicht der günstigste Zeitpunkt
(aber wann ist der Zeitpunkt schon wirklich gut :wink: )
aber ja, scheinbar erinnert sich jetzt auch die Erwachsene
und das ist gut!
Mensch Gesa, wie wertvoll die Gruppe ist :shock:
und wie gut, dass das dann direkt aufgegriffen wurde von Markus!

Ich hoffe, es geht dir trotzdem einigermaßen heut?

Und wir schicken schon mal liebe Weihnachtsgrüße zu dir :)
sandkorn

Beitrag von sandkorn »

Hallo AdW,
gelesen, dass keine Malignität mit Fuß...das ist doch erstmal gute Nachricht, eine Sorge weniger.
Und mit Gruppe geht ja ganz schön deftig zu...*urgs*....*schluck*....kann mich da beim Lesen bei Dir
gleich seelisch vorbereiten, was mich nächste Woche erwartet.
Apoyo hat geschrieben:hoffentlich nicht zu weihnachtlich, ist dies Jahr irgendwie nicht meins
das sage mir die letzten Jahre zur Weihnachtszeit jedesmal wieder auf´s Neue. *lach*
Ist beruhigend, wenn hier auch so gedacht wird. *Geröllstein bröckel von mir*
"Zumindest ist Ende dieser Tage absehbar und gab schon schlimmeres, was überstanden", so kannst versuchen, Deinen Anteilen Trost zu geben... und allein Gefühl, dass Jahresende naht und seit heute Tage wieder länger, also schönere Zeit auf uns wartet, wenn Natur wieder bald in bunten Farben sich zeigt, allein die Vorstellung daran, lässt manches Grau abschwächen....zumindest einen Halt am Strohhalm finden (gut gedacht, mal selber nun das üben *smile*)
Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
LG Sandkorn
Auf dem Weg

Am besten suchst du dir gleich mit Katarina zusammen ein gutes wagenhebersicheres Versteck Apoyo

Würdest Du das wirklich über's Herz bringen?? :shock:
Naja, wenn du so fragst - ich kann ja auch nicht riskieren, dass ihr euch gar nicht mehr in meinen Thread traut .......grins

Das Motzen mag zwar zuerst gerechtfertigt sein, aber ich denke mal, daß Dir die EMDR da doch geholfen hat. Drücke Dir alle Daumen...
Ja - sie hat gut geholfen, also nicht wirklich Grund zum Meckern
aber ja, scheinbar erinnert sich jetzt auch die Erwachsene
und das ist gut!
Mensch Gesa, wie wertvoll die Gruppe ist :shock:
und wie gut, dass das dann direkt aufgegriffen wurde von Markus!
Im Prinzip hast du recht, wirrli - es ist gut, wenn auch die Erwachsene sich erinnert. Und wenn ich nicht wüsste, dass ich sicher aufgefangen werde, würde ich auch ganz sicher nicht in der Tiefe arbeiten.
Dennoch entmutigt es mich grade, dass auch die Erwachsene noch solche anamnestischen Lücken hat. DAs war mir nicht bewusst und lässt mich etwas resignieren. Das macht den noch zu bewältigenden Berg doch um einiges höher.

und allein Gefühl, dass Jahresende naht und seit heute Tage wieder länger, also schönere Zeit auf uns wartet, wenn Natur wieder bald in bunten Farben sich zeigt, allein die Vorstellung daran, lässt manches Grau abschwächen....zumindest einen Halt am Strohhalm finden (
Ich bin gespannt, was du dann von deiner Gruppe berichtest Sandkorn - wenn du das überhaupt tun magst. Und ja - jetzt kann man schon langsam zum frühling hinschielen, der kürzeste TAg des Jahres liegt hinter uns.

......einfach mal wieder des Kampfes müde .....der Frage was wohl noch kommt .....
Blöderweise traf ich freitag beim Palliativtreffen auch noch meine HA, die mich sofort abgefischt und für nächste Woche in die Praxis bestellt hat. Die frau kennt mich einfach auch schon zu gut. Und wenn man Katarina glauben kann seh ich auch genauso scheiße aus, wie ich mich fühle ......
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

kan gut verstehen das du des kampfes müde bist....
aber du weist das kämpfen lohnt sich ..
um deinest willen.....und nicht zuläzt deiner jungs wegen....
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Hallo du Liebe :)
ich hoffe du konntest ein wenig für dein gutes Aussehen tun
und dich erholen :wink:
und hattest ein paar schöne Stunden bei Trudi und der Rasselbande?!
Auf dem Weg

Ja wirrli - ich hab mich ein bisschen erholt und es war sehr, sehr schön mit der Rasselbande.

Keine Sorge katarina, ich kämpf schon weiter. Nur manchmal muss ein bisschen jammern sein.

Ich bin unruhig, angespannt - irgendwas brodelt.
Hautprobleme flammen wieder auf und der Fuß denkt nicht dran zu heilen, obwohl ich ihn mittlerweile mit guten Verbandmitteln "verwöhne".
Nervt alles
Und bitte eine Runde Lob: Ich hab beiden Söhnen klar gemacht, dass die Zeiten vorbei sind, wo hier Party gefeiert wird. Haben sie auch problemlos akzeptiert......nur ich musste vorher mal wieder den Kritiker ausschalten .......
Antworten