Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Gast

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Gast »

hi, tut mir leid
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Hey Fuß-OP?
Prima, dann "musst" du dir ja mal ne Auszeit gönnen :mrgreen:

Hoffe aber, dass das ordentlich und nicht so schmerzhaft
über die Bühne geht :)
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Auf dem Weg hat geschrieben:Undn ich würd mich gern verstehen........es geht mir gut wie lange nicht mehr, trotz - oder gerade wegen - der sehr intensiven Thera-Einheiten. Ich habe Kraft und Hoffnung, bin gut bei mir und sehr berührbar.
WArum also wollen die Kleinen gerade jetzt berichten? Ich, die eRwachsene würde das gern verstehen. Wofür soll es gut sein?
Nun noch mein Senf: Genau deshalb. Weil sie spüren, nun den Raum zu haben und du ihnen gut zuhören kannst.

Wie war für dich die Arbeistsmedizinische Untersuchung?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Wie apoyo - kein Kommentar? Du schwächelst .........lach

Und ja wirrli - hab mich schon für die OP Woche auf der ARbeit abgemeldet. Ich hab die OP lange genug aufgeschoben, weil immer so viele Krank sind.
Und ja shadow - genau deshalb.

Die ARbeitsmed. Untersuchung .......hat mich leicht abgeschossen, obwohl gar nix los war. Aber die Ärztin war mir vom ersten Anblick an aus tiefster SEele zuwider. War zum Glück nur Blutabnahme, Sehtest, Blutdruck messen und kluge Kommentare zur Hygiene auf ARbeit. Alles andere hätte vermutlich auch bewirkt, dass ich schreiend aus der Praxis gelaufen wäre. Die Frau geht echt gar nicht - warum auch immer.

Die Erzählungen des bernsteinkindes scheinen mir im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut zu gehen. Denn die löst sich streckenweise in Wohlgefallen auf. Jede Menge schmerzende Entzündungsherde, hab ich lange nicht so ausgeprägt gehabt. Außerdem schmerzen die alten svv Narben, als ob ich da jetzt nen Abszess drunter hätte - was nicht der Fall ist. Doof das

Und abseits all dessen sorg ich gerade gut für mich, ohne das es mir allzu schwer fiele. Schlafe viel, auch mittags noch mal. Esse vernünftig und kann ja dank Urlaub auch trinken soviel ich will - also ich meine jetzt nicht Alkohol!
gästfrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästfrau »

......kannst du denn die schmerzen ein wenig beiseite schieben??? .....ist bestimmt schwer auszuhalten.......
Auf dem Weg hat geschrieben:Und abseits all dessen sorg ich gerade gut für mich, ohne das es mir allzu schwer fiele. Schlafe viel, auch mittags noch mal. Esse vernünftig und kann ja dank Urlaub auch trinken soviel ich will - also ich meine jetzt nicht Alkohol!
na ich hoffe mal, du bist - zumindest ein klein wenig - stolz auf dich!
das klingt richtig gut!
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

äääääääääähhhhhhhhhh - stolz???????? Ich glaub ich freu mich einfach gästefrau,und das ist echt ein Fortschritt gegen mein sonst übliches Verhalten, nämlcih zu fRagen ob ich das überhaupt darf - für mich sorgen, meine ich.
Schmerz beiseite schieben geht einigermaßen, nur ab und an scheint da jemand mit nem Messer in mich rein zu stechen - gefühlt - und das lässt sich dann nicht ignorieren.
gästefrau

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von gästefrau »

klar, dass sich das nicht ignorieren lässt.......

trotz allem find ich es toll, dass du den fortschritt als solchen erkennst und dich freuen kannst!
Apoyo

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Apoyo »

Wie apoyo - kein Kommentar? Du schwächelst .........lach
Wie??? Bin ich so leicht zu durchschauen? :lol:
Naja, das wäre wohl eher ein Echo gewesen, es war ja alles gesagt :mrgreen:
Aber die Ärztin war mir vom ersten Anblick an aus tiefster SEele zuwider. ...... Die Frau geht echt gar nicht - warum auch immer.
Die Frau oder ihre Tätigkeit... ?? So geht's mir immer... heißt ja auch: Ärzte, Sani's und Schwestern sind die schlimmsten Patienten :mrgreen:

Denn die löst sich streckenweise in Wohlgefallen auf.
Öööh... Auflösungserscheinungen??? Bild Was machste denn?
Und abseits all dessen sorg ich gerade gut für mich, ohne das es mir allzu schwer fiele.
Na siehste, geht doch...
Schlafe viel, auch mittags noch mal. Esse vernünftig und kann ja dank Urlaub auch trinken soviel ich will - also ich meine jetzt nicht Alkohol!
Bild

Und da darfste auch stolz drauf sein :wink:

Gruß Apoyo
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

Das ist jetzt nicht gerade aufbauend, aber vielleicht eine Überegung wert.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Fuß-OP zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Idee ist.
Dir wird ein Punkt um fest auf der Erde zu stehen, um standfest zu bleiben, genommen. Du könntest dich also nur "halb erden". Und wenn deine Haut derzeit so reagiert, kann es auch Auswirkungen auf die Dauer der Wundheilung haben.
Sorry, will keine Panik machne, aber ich true dir das zu, für dich gut zu filtern.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Die Frau oder ihre Tätigkeit..
Die Frau als Mensch, also als Person - hätte für mich eher in die Chefetage einer Bank gepasst, als in eine Praxis ......
Wobei ich schon weiß, dass ich ein anstrengender Pat. bin - schon weil ich grundsätzlich hinterfrage und eigene Ideen einbringe ...........
Öööh... Auflösungserscheinungen???
Jou .....genau das. Hatte ich schon öfter mal und kann ich auch beschmieren mit was ich will - das wird erst besser, wenn die Seele wieder friedlich wird. Leider wirds auch nach wie vor großflächiger ......Es scheint als würde sich mit dem Auflösen des alten Schmerzes eben auch die Haut verabschieden. FRag mich bloß nicht, warum sie das tut ...
Und da darfste auch stolz drauf sein :wink:
Mal im Ernst - ich weiß echt nicht wie das geht, stolz auf mich sein ..........da kommt meist gleich der Kritiker und schmiert mir die Bratpfanne über den Schädel, wenn ich meine etwas gut gemacht zu haben. So nach dem Motto "geht aber noch besser!"

Du hast schon recht shadow. Nur - die Alternative wäre bis ins neue Jahr zu warten. über die FEiertage muss ich das auch nicht haben. Und da ich durchaus Schmerzen habe, will ich das auch nciht unbegrenzt aushalten. Sollte sich der Zustand meiner Haut allerdings noch weiter verschlechtern, werde ich sicher noch absagen.

Ansonsten - freu ich mich grad einfach auf ein acapella Konzert zu dem ich morgen mit Katarina fahre. Mal raus aus dem Alltag ist immer gut.
Apoyo

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Apoyo »

Eiwei.... so eine.... stimmt schon, da muss man dann meistens nachlegen, damit die wieder auf den Teppich kommen :mrgreen:
schon weil ich grundsätzlich hinterfrage und eigene Ideen einbringe
Kenn' ich irgend woher.... da kriegen manche von solchen Leuten das, was man landläufig auch als Krise bezeichnet :lol:
das wird erst besser, wenn die Seele wieder friedlich wird.
Na, dann aber hurtig :wink: Weißt ja dann wodrauf's ankommt. Und wenn's klemmt, weißt Du ja, wo Du DIch hinwenden kannst. :wink:

"geht aber noch besser!"
.... hmmm, soso... da gab's beim Bund ein schönes Motto: "Vormachen!!!!"
Also, soll der Kritiker mal seine Ruhig halten und ansonsten hauste ihm die Bratpfanne einfach wieder zurück über'n Schädel.
Du darfst auch stolz sein!!! (Vor allem dann auch über sowas :mrgreen:)
Ansonsten - freu ich mich grad einfach auf ein acapella Konzert
Sehr gut... dann wünsche ich Euch dazu viel Spaß!

Gruß Apoyo
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Wie war denn euer a capella-Abend? Waren du Katarina Gäste oder die Akteure? :lol:
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Wir waren Gäste Shadow - obwohl ich gern singe; aber meine Stimme hab ich ziemlich "weggeraucht". Fürn Chor reicht das nicht mehr.
Und es war toll. Einige wirklich gut ausgebildete Stimmen und insgesamt alle Chöre/Sänger echt gut. Dabei ist gerade acapella ja schwierig, weil man Unreinheiten nicht mit lauter Mucke verdecken kann.
Was ich so noch nicht erlebt habe und als tollen Abschluss empfand: das Konzert fand ja im Audimax einer Uni statt; und nachdem eigentlich Schluss war, haben fast alle Chöre noch mal so peu apeu mitten im Gemenge, also auf den Treppen und Fluren gesungen.

Blöderweise endete der Abend insofern unschön, als ich zuhause mein Zimmer vollgemüllt undn eiskalt vorfand. Jüngerer Sohn hat nach monatelanger Abstinenz mit fReunden gesoffen und war mittlerweile ich weiß nicht wo zum weitersaufen.
Seinen SEgen hat er natürlich heute schon gekriegt - was mir jetzt aber wieder anhängt ist natürlich die Sorge ob nun das Saufen wieder ausartet. Er hat nunmal die Suchtstruktur......

Apoyo - du hast mich echt zum lachen gebracht, als ich mir vorstellte, wie ich meinem Kritiker die Pfanne übern kopf ziehe - verdient hat er es allemal, und ich hoffe das noch zu lernen. Und ja - Ärzte sind gern mal angepisst wenn der Patient nicht anbetend zu ihnen aufschaut ......da kann ich ein Lied von singen.

Mein hautzustand hat sich zumindest nicht verschlechtert - man wird ja bescheiden.

Gestern musste ich ja nachfragen, wie ich denn nächste Woche arbeiten darf und eigentlich hätte man die Gespräche aufzeichnen müssen, weil sie so typisch sind. Beim ersten Gespräch hatte ich noch ne kurze Tour mit 4,5 Stunden - beim Letzten , drei Stunden später, hat sich das dann über diverse Etappen auf 9 Stunden gesteigert - für Montag zumindest. WAs an den anderen TAgen ist mag der liebe Himmel wissen....ich lass mich überraschen.
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

wie so eigentlich immer dein zimmer ..hat doch selber eins...
oder er soll wieder aufräumen...man äh
Apoyo

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Apoyo »

obwohl ich gern singe; aber meine Stimme hab ich ziemlich "weggeraucht". Fürn Chor reicht das nicht mehr.
Erinnert mich an das hier . :mrgreen:
verdient hat er es allemal, und ich hoffe das noch zu lernen
Jepp, verdient hadder's - und wenn Du's machst, dann bitte so kernig, daß man das *klonk* auch richtig hört :lol:
Und ja - Ärzte sind gern mal angepisst wenn der Patient nicht anbetend zu ihnen aufschaut ......da kann ich ein Lied von singen.
Lieder??? Nöö, ganze Arien :wink:
Mein hautzustand hat sich zumindest nicht verschlechtert - man wird ja bescheiden.
Hm.... hatte ja was anderes erhofft... aber wird schon....
drei Stunden später, hat sich das dann über diverse Etappen auf 9 Stunden gesteigert - für Montag zumindest.
Wieso sind die Leute eigentlich immer der Ansicht, daß die Tage 72 Stunden haben??? Bild

Naja, bezüglich Deines Sohnemannes kann ich Katarina nur zustimmen... nix gegen's feiern, aber danach wenigstens wieder klar Schiff machen. Und vor allem nicht einreissen lassen.... Dilldapp, der...


Gruß Apoyo
Antworten