Das dein Großer in der WG bleibt ,klingt gut. Warte mal ab, wer weiß wieviel sich noch outen. Vielleicht ist er ja ein guter Stein des Anstosses.
Was dein Kleiner tut, erlebe ich auf Arbeit auch oft. Das Traurige ist, dass man nicht viel dagegen tun kann?
Auf dem Weg hat geschrieben:Ich denke auch schon, dass ich mich hier auskotze - oder wirkt das auf euch anders? fände ich spannend zu wissen...
Auf mich wirkt es nicht wie ein Auskotzen. Selbst wenn, dürftest du das hier ja auch. Ich lese dich eigentlich immer als sehr ruhig und gefasst. Jedoch ist es eben mein Lesen / Empfangen. Mit welchen Emotionen du "sendest", das weiß ich ja nicht. Ich verbinde dich jedoch mit einem besonnenen und warmherzigen Menschen, daher lese ich dich auch so.
Das mit deinem Sohn freut mich und ich hoffe,
dass sich da in den Köpfen mal was ändert!
Auf dem Weg hat geschrieben:Thema kotzeimer - ich wundere mich, dass ich bei solch therapeutischer Arbeit nie erbrechen musste bisher - esläge nahe........
Und es läge nicht nur nahe, sondern ist aus therapeutischer Sicht durchaus auch mal hilfreich,
weiß ich aus Erfahrung
Auf dem Weg hat geschrieben:Ich denke auch schon, dass ich mich hier auskotze - oder wirkt das auf euch anders? fände ich spannend zu wissen...
Ja, das tust du durchaus, aber eher kurz bzw. gut strukturiert.
Auf dem Weg hat geschrieben:DReißig Stunden in drei Tagen kam wohl doch nicht so gut...
selbstgemachte Leiden
Sorge gut für dich du Liebe,
denn auch du hast es verdient
Auf dem Weg hat geschrieben:Danke dass ihr da seid!
Keine Angst apoyo - ich jag niemand weg, und schon gar nicht jemand der recht hat, auch wenns mir manchmal nicht gefällt. Und wenn ich nicht sicher wäre, den ganzen Scheiß irgendwann mal komplett ablegen zu könne, hätte ich die Therapie schon geschmissen. Doch ich weiß sehr wohl auch um meine Fortschritte und um all die Probleme, die schon entsorgt sind.
Ihr anderen LIeben - vom Großen hör ich derzeit nix, also scheint es ihm gut zu gehen, und der Lütte ist im Moment gut drauf, möge es so bleiben.
Ich find eure Antworten wegen des Auskotzens spannend, hatte auch mit Katarina noch ein interessantes Gespräch dazu.
Strukturiert - sicher überwiegend. Ruhig und gefasst ........da trügt der Schein. Doch ich bin schon froh überhaupt gelernt zu haben über das zu schreiben was mich belastet , in welcher Form auch immer. DAs bleibt Übfeld.
Gruppe gestern - ich hätte wissen können dass es nen total Absturz gibt, meine Nerven liegen eh blank. Es gibt scheinbar immer noch ne Steigerung der "Amöbenruhr" ......
Thema war Annäherung an unser Lebensskript. Wir sollten im Zweier eine Überschrift, einen Titel für das Leben unserer Eltern finden und auch für die Aufgabe, die sie uns mit auf den WEg gegeben haben. Schon bei der Ankündigung hat mein Körper stark reagiert.
Fassen wirs kurz ...... die Überschrift für mich, für das was mir mitgegeben wurde lautet "das verbotene Leben" .
Ich habs im Gespräch geschafft auf Meta zu bleiben und danach gings in die Pause . Für ne Zigarettenlänge reichte meine Fassung noch, dann durfte Markus mich "retten" und das war harte Arbeit diesmal ......
Körper und Seele hatten sich komplett verabschiedet in vergangene Zeiten, der Geist versuchte seinen Anweisungen zu folgen, mit Betonung auf Versuch. Dann gabs Rescue Tropfen und Decken. Nach der Pause der VErsuch erst die anderen TN berichten zu lassen, weil ich mich noch stabilisieren wollte, aber keine Chance. Die gesamte Gruppe war mal wieder völlig absorbiert von meinem Problem und ich hasse das!
Also den Körper wieder ausagieren lassen, gehalten von Markus, Versuche "Stimme zu geben" .....bis es irgendwann vorbei war. Als das dann endlich zu mir durchdrang Trost und Lebenserlaubnis ....und Kraft durch die grüne Tara ....
Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass es um das Erleben des Säuglings ging, als Mutter versuchte mich zu töten .......und die Arbeit klingt nach .......es arbeitet noch bös in mir.....nimmt mir die Luft
......etwa die Hälfte meiner Kollegen hat mich heute gefragt ob ich krank sei, ich sähe so schlecht aus .........neenee, mir gehts gut ....es war passenderweise Dienstbesprechung, sonst sehen wir uns ja kaum ......
Sanfte Töne
ein Wiegenlied für
die grad geborne Seele
ganz leise nur
[quote="Auf dem Weg"]
Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass es um das Erleben des Säuglings ging, als Mutter versuchte mich zu töten .......und die Arbeit klingt nach .......es arbeitet noch bös in mir.....nimmt mir die Luft
......etwa die Hälfte meiner Kollegen hat mich heute gefragt ob ich krank sei, ich sähe so schlecht aus .........neenee, mir gehts gut ....es war passenderweise Dienstbesprechung, sonst sehen wir uns ja kaum ......
Es ist - keine passendes Wort finde. Täter (wer auch immer) können eigentlich gar nicht wissen, was ihr Verhalten für Folgen hat. Ich selbst kann es ja auch gar nihct abschätzen. Was ich bei dir lese, schoclt mich einfach nur.
...........cih versuchs immer wieder zu glauben, apoyo ......
Und katarina , die kleine lässt sich gern wiegen
Und ja - es ist kaum zu glauben und gibt keine Worte dafür, eigentlich. Auch immer wieder ätzend wenn Ärzte, die mich noch nicht kennen, nach demUrsprung der Narbe fragen, sie ist ja leider nicht zu übersehen. Früher hab ich mir da Ausreden ausgedacht, aber dazu hab ich keine Lust mehr, zumal Mutter tot ist und sie garantiert niemand mehr zur REde stellen wird....
Ich glaube shadow, den Tätern ist es scheißegal was ihr Verhalten für Folgen hat. Wenn, wie in meinem Fall, mein Leben eh nciht erwünscht ist, warum hätte sie sich über Folgen Gedanken machen sollen ......eher hat sie wohl über Folgen für sich nachgedacht ....
Kann aber auch nicht so doll gewesen sein damit ........oder sie hat gehofft dass großvater schafft, was ihr nicht gelang. Ist ihm ja auch ein paarmal fast gelungen. Ist halt nicht so bekömmlich für Säuglinge, wenn ihnen der Mund mit dem ..... gnadenlos zugestopft wird.
Sorry, bin grad ziemlich wütend auf die ganze Bande.
Darum tut es mir gut, dass ihr meine FAssungslosigkeit teilt.
Fell und wärmekissen tuen gut wirrli, ich frier mich tot, trotz überheiztem Zimmer. Denn wenn ich auch diesen winzigen Säugling halten und trösten kann, so ist es dennoch so, dass offenbar schon der nächste Schub an Schmerz raus will. Und das tu ich mir allein nicht an. Das will und kann ich nicht - was die üblichen bösen Folgen hat für meinen Bauch. Aber es ist mir egal, DAs wäre ne Nummer zu heftig allein anzugehen.
Dienstag ist Thera, bis dahin muss ich irgendwie durch.
...........cih versuchs immer wieder zu glauben, apoyo ......
Dann wieder hol' ich Dir's nochmal gerne: Du bist willkommen, so wie Du bist!!!
Und wenn's sein muss, sag' ich's Dir noch etliche Male mehr.
Sorry, bin grad ziemlich wütend auf die ganze Bande.
Warum sorry? Lass es raus... Da hast Du jedes Recht dazu. Ich hoffe, daß Dir die Wut hilft. Und wenn's sein muss, dann tob' Dich hier weiter aus. Schrei', tob', vielleicht geht's dann etwas besser....
Zum Kälteschub kann ich Dir gerade selbst nicht helfen, hoffe aber, daß Du die nächste Tage durchhältst. Ich drück' Dir die Daumen und denk' an Dich.