Hingabe ans Leben
-
monalisa
Re: Hingabe ans Leben
manchmal habe ich das gefühl du versteckst dich hinter dieser ganzen arbeit
-
milkar
Wenn du dich mit allen anderen vergleichst, wie sieht es dann aus mit deiner Leistungsfähigkeit? Wie viel Prozent arbeitest du langsamer/ unkonzentrierter/ den Patienten nicht beachtend als sie?
Würdest du dich anstellen, wenn du eine Stelle vergeben müsstest?
Würdest du dich anstellen, wenn du eine Stelle vergeben müsstest?
-
gästefrau
ich wünsche dir erholung. schmerzfreiheit. und dass du gut für dich sorgst, wenn du feierabend hast.
-
shadow
Du darfst auch während der Arbeit versuchen, für dich zu sorgen 
-
Ira
Schreien können ist echt toll!
Irgendwann will ich das auch können.
Erholung wünsch ich Dir auch, Auf dem Weg, die braucht man. Auch Du.
Für den Fuß gute Besserung! Gegen Schmerzen hilft übrigens Voltarensalbe sehr gut.
Irgendwann will ich das auch können.
Erholung wünsch ich Dir auch, Auf dem Weg, die braucht man. Auch Du.
Für den Fuß gute Besserung! Gegen Schmerzen hilft übrigens Voltarensalbe sehr gut.
-
*wirrli
und auch da muss man manchmal "einfach nur" annehmen lernenAuf dem Weg hat geschrieben:.....und hoffen, dass meine power langsam wieder kommt, nerv mich selbst mit meiner eingeschränkten Leistungsfähigkeit ......geht gar nicht.
Alle guten Wünsche für dich!
-
Katarina9
morgen an dich denk wen du zur untersuchung bist...
und grüße von mir an ..du weist schon wen ich meine ...
und grüße von mir an ..du weist schon wen ich meine ...
-
Auf dem Weg
Wo du recht hast, hast du recht - das geht gar nicht ............lachIch hab' auch wieder feststellen müssen, daß mir jemand den Stecker rauszieht, wenn ich's übertreibe... und DAS geht mal gar nicht![]()
Volltreffer milkar - selbst wenn ich mich fühle wie jetzt bin ich noch um grade besser als sämtliche Kollegen - einfach weil ich die Latte hoch lege. Weil exzellente ARbeit für mich sehr viel mit Würdigung des Menschen zu tun hat.Wenn du dich mit allen anderen vergleichst, wie sieht es dann aus mit deiner Leistungsfähigkeit? Wie viel Prozent arbeitest du langsamer/ unkonzentrierter/ den Patienten nicht beachtend als sie?
Würdest du dich anstellen, wenn du eine Stelle vergeben müsstes
Und ja - ich würde mich sofort anstellen.
Früher hab ich mich wirklich oft hinter der ARbeit versteckt, da hast du recht mona - aber heute ist das nicht mehr so.
Es ist einfach so dass für mcih Beruf und berufung übereinstimmen, ich meine Arbeit liebe, und das verführt natürlich leicht die eigenen Grenzen nicht zu beachten.
Und da ist es gut, wenn ihr mich ein bisschen auf den Boden zurück holt, mir spiegelt dass ich wirklich "gut genug" bin, selbst wenn die Batterien nicht ganz voll sind.
Gestern also Gruppe - und ich werde ab sofort nur noch von "Amöbenruhr" sprechen, wenn es ums Zittern bei Körpererinnerungen geht .......Sarkasmus hilft ......
Gibt es eigentlich noch andere Themen als Väter/Eltern??????? Mich hats wieder bei der ARbeit einer anderen TN erwischt - allerdings erstmals so, dass ich an meine Wut über Vater kam. DAs ich zumindest denken konnte "du selten dämliches Arschloch, weißt du eigentlich was du da von mir verlangt hast?" Diese Worte im Zusammen hang mit meinem Vater durfte ich bisher noch nichtmal denken ......geschweige denn vor einer Gruppe aussprechen.
Es war ein intensiver Abend, viel ARbeit mit- und untereinander, Gruppen prozess. Ich hab erstmals über meinen Ablösungsprozess von Mutter und ihren Suizid gesprochen, das passte einfach in dem Moment .
Irgendwann dann eben Amöbenruhr - ohne das ich daran gearbeitet hätte, ich habs einfach geschehen lassen, war auch nicht so intensiv wie sonst oft.
Heute abend dann noch Dopplersono - die GEfäße sind ok, dass ist die gute Nachricht. Dennoch hasse ich es, wenn man mir irgendwelchen Glitschkram an den Unterleib schmiert, auch wenns nur die Leisten sind .........ich liebe Dissoziation ....und hab keine Ahnung warum ich da plötzlich Rhythmusstörungen hatte, nenee ...........alles gut herr Doktor ......
Inzwischen übrigens auch Entwarnung vom großen Kind - es geht ihm gerade mal sehr gut und er hat einen Partner gefunden .......möge es lange halten .......
-
shadow
Das klingt zwar nach sehr viel, aber auch gut und sich ordnens.
-
Apoyo
Das ist ja auch okay so... aber sieh' es doch auch mal so 'rum: Wenn Du SEHR gut bist, gibt es auch noch andere, die gut sind. Und die können Dir dann die Luft verschaffen, nach Dir selbst zu schauen. So hast Du auch die Möglichkeit mal,- einfach weil ich die Latte hoch lege. Weil exzellente ARbeit für mich sehr viel mit Würdigung des Menschen zu tun hat.
die wieder aufzuladenwenn die Batterien nicht ganz voll sind
Klingt doch gut, weiter soDiese Worte im Zusammen hang mit meinem Vater durfte ich bisher noch nichtmal denken ......geschweige denn vor einer Gruppe aussprechen.
Ich denk', da tut sich was...ich habs einfach geschehen lassen, war auch nicht so intensiv wie sonst oft.
Hm, das Ergebnis klingt gut, die Auswirkungen weniger...Heute abend dann noch Dopplersono - die GEfäße sind ok,
Hoffe, daß es Dich nicht allzu sehr mitgenommen hat....
*Daumen drücke*und er hat einen Partner gefunden .......möge es lange halten .......
Gruß Apoyo
-
Auf dem Weg
Ja, es klingt gut im Moment - und ich habe heute einen der seltenen Momente wo ich fühlen kann, dass Leben auch schön sein kann.
Die Auswirkungen der Sono, apoyo .....dank Dissoziation aushaltbar. Das Problem liegt mehr daran, dass es mich daran erinnert wieviel mir noch fehlt auf dem Weg zur Heilung.
Ich weiß wohl, wieviel ich geschafft hab, ist mir gerade jetzt sehr bewusst - dennoch wünschte ich weiter zu sein.
Auch deshalb weil mein Körperhass oft verhindert dass ich gut mit mir umgehe. Nur Vernunftgründe reichen nicht immer .......oder eben nur für das notwendigste.
Klar weiß ich, dass die Kollegen unsere Kunden überwiegend gut versorgen - sonst wäre unser laden ja auch längst pleite. Ebenso weiß ich aber auch aus dem täglichen Erleben, dass sie sich mehr anstrengen wenn sie wissen dass ich n ächste Woche "ihre" Pat. habe.
Letztendlich steht aber wohl hinter meinem Arbeitswahn der Wunsch den pat. zu vermitteln dass sie es wert sind, dass wir uns um sie bemühen. (Äh ........ist das verständlich, was ich meine??) Klar entstanden aus meiner Biographie und vermutlich utopisch; aber das in etwa ist meine triebfeder.
Die Auswirkungen der Sono, apoyo .....dank Dissoziation aushaltbar. Das Problem liegt mehr daran, dass es mich daran erinnert wieviel mir noch fehlt auf dem Weg zur Heilung.
Ich weiß wohl, wieviel ich geschafft hab, ist mir gerade jetzt sehr bewusst - dennoch wünschte ich weiter zu sein.
Auch deshalb weil mein Körperhass oft verhindert dass ich gut mit mir umgehe. Nur Vernunftgründe reichen nicht immer .......oder eben nur für das notwendigste.
Klar weiß ich, dass die Kollegen unsere Kunden überwiegend gut versorgen - sonst wäre unser laden ja auch längst pleite. Ebenso weiß ich aber auch aus dem täglichen Erleben, dass sie sich mehr anstrengen wenn sie wissen dass ich n ächste Woche "ihre" Pat. habe.
Letztendlich steht aber wohl hinter meinem Arbeitswahn der Wunsch den pat. zu vermitteln dass sie es wert sind, dass wir uns um sie bemühen. (Äh ........ist das verständlich, was ich meine??) Klar entstanden aus meiner Biographie und vermutlich utopisch; aber das in etwa ist meine triebfeder.
-
Apoyo
Das freut einen doch...ich habe heute einen der seltenen Momente wo ich fühlen kann, dass Leben auch schön sein kann.
Hm... Step by Step, okay? Ich denke mal, Du hast schon sehr viel geschafft, allerdings geht halt immer nur eins nach dem anderen...Das Problem liegt mehr daran, dass es mich daran erinnert wieviel mir noch fehlt auf dem Weg zur Heilung.
Ich weiß, das böse Wort mit "G"....
Hm, okay.. aber das wäre ja auch der Fall, wenn Du mal, zumindestens kurzfristig, fehlst, oder? Also, daß Du das mitbekämst?Ebenso weiß ich aber auch aus dem täglichen Erleben, dass sie sich mehr anstrengen wenn sie wissen dass ich n ächste Woche "ihre" Pat. habe.
Mehr als dasvermitteln dass sie es wert sind, dass wir uns um sie bemühen. (Äh ........ist das verständlich, was ich meine??)
Und ich denke mal nicht, daß das utopisch ist, ganz im Gegenteil, da bekommt man oft genug etwas zurück, was einen darin bestärkt, weiter zu machen.
Also alles durchaus nachvollziehbar...
Gruß Apoyo
-
*wirrli
Ja, der Weg ist weit und manchmal einfach zu weit...
Gut dass du erkennen kannst, was du schon geschafft hast
und den Rest schaffst du auch!
Weil es eben sein muss...
Stück für Stück!
Gut dass du erkennen kannst, was du schon geschafft hast
und den Rest schaffst du auch!
Weil es eben sein muss...
Stück für Stück!
-
Auf dem Weg
ARggggggggghhhhhhhh! du machst di ch gerade unbeliebt apoyo - ich hasse dieses Wort!
Nee im Ernst: ich frage mich, was genau es ist, dass es mir so unmöglich macht meinen Körper "normal" zu sehen und zu behandeln. Immer wenn ich ernsthaft an das Thema Körper/Frau sein rangehe haut es mich wieder komplett um und das macht micht langsam echt Wütend - fragt sich nur auf wen ..........
Es ermutigt mich, dass du meine utopischen Ziele in Bezug auf den Beruf verstehen kannst - oft denke ich, ich bin die einzige die den Menschen als Menschen sieht. Klar weiß ich auch dass meine Leute überwiegend gut arbeiten. Die, bei denen es nicht so war durften sehr schnell wieder gehen und das waren etliche in den letzten Jahren.
gErade etwas frustriert: nachdem der jüngere Sohn sich jetzt wieder etwas stabilisiert hat rief grad der ältere an. Er fliegt aus der WG weil er sich geoutet hat - er ist schwul, für die die es noch nicht wissen.
Genau das hatte ich von vornherein befürchtet - schlagende Verbindung und schwul passt halt nicht, aber diese ERfahrung musste er wohl selber machen. Immerhin kennt er inzwischen ein paar Leute und ich kann nur hoffen, dass er schnell was anderes findet ......und das sein lieber Vater ihn deshalb nicht auch noch platt macht, der reagiert gern mal etwas daneben ...
Nee im Ernst: ich frage mich, was genau es ist, dass es mir so unmöglich macht meinen Körper "normal" zu sehen und zu behandeln. Immer wenn ich ernsthaft an das Thema Körper/Frau sein rangehe haut es mich wieder komplett um und das macht micht langsam echt Wütend - fragt sich nur auf wen ..........
Es ermutigt mich, dass du meine utopischen Ziele in Bezug auf den Beruf verstehen kannst - oft denke ich, ich bin die einzige die den Menschen als Menschen sieht. Klar weiß ich auch dass meine Leute überwiegend gut arbeiten. Die, bei denen es nicht so war durften sehr schnell wieder gehen und das waren etliche in den letzten Jahren.
gErade etwas frustriert: nachdem der jüngere Sohn sich jetzt wieder etwas stabilisiert hat rief grad der ältere an. Er fliegt aus der WG weil er sich geoutet hat - er ist schwul, für die die es noch nicht wissen.
Genau das hatte ich von vornherein befürchtet - schlagende Verbindung und schwul passt halt nicht, aber diese ERfahrung musste er wohl selber machen. Immerhin kennt er inzwischen ein paar Leute und ich kann nur hoffen, dass er schnell was anderes findet ......und das sein lieber Vater ihn deshalb nicht auch noch platt macht, der reagiert gern mal etwas daneben ...
-
monalisa
das mußte ja schief gehen
schlagende verbindung und schwul
geht wirklich nicht
mein opa war in einer schlagenden verbindung
hat ihn angeblich krank gemacht
durch die verletzung am kopf
schlagende verbindung und schwul
geht wirklich nicht
mein opa war in einer schlagenden verbindung