Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ja mona , das hast du richtig verstanden, auch wenns ein Widerspruch in sich ist. Da agiert dann eben Judith - andernfalls würde ich gar nicht raus gehen.
Im Hintergrund bleiben wär gut, da hast du recht wirrli - nur ist leider dann Judith omnipräsent und "ich" hab keine Chance. Den Spagat muss ich noch üben. Wie auch das Mittelmaß zwischen Sohn helfen aber auch loslassen. Ausgezogen ist er ja eh schon, nur der jüngere ist noch zu haus. Vielleicht sollte ich für den shadows Rat in Anspruch nehmen ...........lach

Apoyo - hast du dich rein zufällig mit Markus abgesprochen???????????in etwa dasselbe habe ich gerade zu hören bekommen.........

Aber was für einTag .......frühmorgens Teamwork mit Sohn zu den benötigten unterlagen (er macht die Laufwege, ich alles am PC), zich telefonate bis klar war, dass die mail von der Krankenkasse in meinem Spamordner gelandet war , grrrrrrrrrrrrrrrrr.
Vor Dienstbeginn Stress weil eine Kollegin fristlos entlassen wird und ihre Dienste übernommen werden müssen (ratet mal wer morgen Doppelschicht fährt)
Vom Dienst direkt zur Thera. Ausnahmsweise tatsächlich ohne Stau - dafür hab ich auf demRückweg fast ne Baustellen absperrung mitgenommen; hinterher fahren sollte echt verboten werden.
Die Stunde selbst ging mal wieder ganz andere WEge als gedacht. Erstmal erzählte mir Markus dass er gelesen hat, dass ich in meinem Ausbildungsinstitut einen Seminartag leiten werde (und zwar in einer Gruppe die er leitet). Das hat mich erstmal sprachlos gemacht, weil ich zwar angeboten hatte, genau das zu tun aber von Marie noch keine Antwort auf meine Anfrage hatte.
Jetzt muss ich dringend klären, wann das denn bitte sein soll - so genau wusste er das auch nicht ???????????????

Dann hab ich ganz harmlos erzählt, dass ich W. gefragt hatte ob er sich mehr als reine Freundschaft vorstellen könnte und er nein sagte. Man sollte theras echt nix erzählen .......
ABer im ERnst ; ich konnte meine TRaurigkeit darüber dass das so ist dann auch zulassen. WAs uns im weitern dazu führte das ich keine Ahnung habe wie es ist verliebt zu sein oder zu lieben. DAs es aber sehr wohl Bedürfnis nach ZÄrtlichkeit und auch SExualität gibt.Noch sorgt aber Judith dafür, dass es wenn überhaupt dann nur Verführung aber keine Berührung (im eigentlichen Sinn) gibt.Und nein , es war üüüüüüüüüüüberhaupt nicht schwierig darüber mit einem Mann zu sprechen.....
Meinen derzeitigen latenten Todeswunsch haben wir uns dann auch noch vorgenommen, wenn schon denn schon. Wie ich eigentlich ja auch weiß geht es nicht wirklich um sterben wollen. Sondern um das, was ich bei verschiedenen Nahtod Erfahrungen erlebte.
Frieden, Leichtigkeit, ein angekommen und angenommen sein ......

So - jetzt hab ich euch zugelabert und bin etwas sortierter ......noch einmal Dank euch allen fürs Da-sein ......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Hab dich gelesen, aber kann grad nichts Gutes antworten.
Nur: ich denk an dich!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

ein mittelmaß zwischen erwagsenem kind helfen..
und loslassen ..tut zu weilen weh ..
und ist schwirig....wen man liebt und sich sorgen macht ....
las dir das von einer alten mutter und oma sagen ....
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Apoyo - hast du dich rein zufällig mit Markus abgesprochen???????????in etwa dasselbe habe ich gerade zu hören bekommen.........
Nö... aber freut mich, daß ich mit der Meinung nicht mutterseelenalleine da stehe :mrgreen: Aber im Ernst: ist doch so :wink:
- dafür hab ich auf demRückweg fast ne Baustellen absperrung mitgenommen;
Hm??? :shock: Mach kein' Blödsinn! Paß auf Dich auf...
jetzt hab ich euch zugelabert und bin etwas sortierter
Zugelabert? Nö... ich denk' eher, Du wolltest was loswerden, damit Du sortieren konntest. Dann war der Zweck doch erfüllt :wink:

Gruß Apoyo
Auf dem Weg

So ist es Apoyo - Zweck klar erfüllt.

Und ja Katarina - egal wie alt die gören sind, man mag sie nicht einfach im Regen stehen lassen.

doppelschicht gestern insofern blöd, als ich null zeit hatte bisher, mich weiter zu sortieren .....aber jedenfalls weiß ich jetzt wann, wo und worüber ich die betreffende Gruppe "aufklären" soll: "Gesundheit und (christlicher)Glaube im Kontext von BEruf und Berufung /beruflicher Identität - und zwar am 1. 10.
Ich freu mich drauf - aber ich bin auch aufgeregt ....zum Glück ist ja noch ein bisschen hin
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

..du darfst dich auch drauf freuen ....
das du aufgeregt bist glaub ich ....
must du aber garnicht ...
du kanst das ..du schafst das ...
ich könnt das nicht ....
ja dauert noch etwas ..

erst mal gehen wir noch zum herbstfest...freu...
monalisa

Beitrag von monalisa »

ihr genießt wohl euer leben, weinfest, herbstfest...
viel spaß dabei
hälst du öfter vorträge, adw?
Auf dem Weg

Mit den Festen klingt das hier nach mehr als es ist, mona. Die Jahreszeitenfeste hat Marie in ihrem Institut dieses Jahr neu eingeführt - und es ist immer eine tolle atmosphäre da. Beim Weinfest waren wir beide das erste Mal.
Ich hab etliche Jahre viele Vorträge und Seminare in der ERwachsenenarbeit gehalten. In den letzten Jahren war es wenig, weil mein Job zu viel Zeit frisst.
Um so mehr freu ich mich, jetzt mal wieder loslegen zu können.
shadow

Beitrag von shadow »

Echt, so etwas macht dir Spaß? Ich sterbe immer den Heldentod,, wenn ich vor vielen Leuten reden soll. Singen, wie bspw. mal in der Karlsruher Stadthalle oder auch anderen größeren Gebäuden ist ja nicht so schlimm. Aber reden? wobei das Thema schon spannend klingt.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auch wenns zusätzlicher Streß und Arbeit ist,
so ist es doch auch wieder eine andere Herausforderung, die Spaß macht
und du bekommst positive Rückmeldungen.
Das tut gut und baut auf.
Würd´s mir gern anhören - du machst das bestimmt klasse :D
Auf dem Weg

Danke wirrli - und es ist gut und wichtig für mich, dass Marie meinte Texte schon mal sehr gut fand. Nun kommt es noch darauf an, wie ich sie, und damit auch mich, präsentiere.
Diese Anerkennung ist wichtig für mich, weil mich ab und an doch noch der alte Glaubenssatz eh zu blöd für alles zu sein einholt.
Und außerdem macht es mir Spaß - sowohl die Ausarbeitung als auch das lehren an sich.
Natürlich bin ich auch aufgeregt shadow, aber ich glaub, das gehört dazu.
Achso wirrli - wenn du die texte haben willst lasse ich sie dir zukommen - ich bin aber noch nicht ganz fertig mit der Ausarbeitung, mir fällt immer noch was ein.

Ansonsten - genervt von den Söhnen. Großer geht also definitiv nach Rostock,Lehramtsstudium, und wir sind jetzt bie den Bafög unterlagen. Jüngerer hat morgen endlich Termin in der Psychiatrie, das war wieder ne never ending story bis wir alles nötige dafür zusammen hatten.
Ich selbst - hintergründig latent am Wasser gebaut ohne irgendeine Ahnung warum ich laufend heulen könnte. Vielleicht krieg ichs morgen in der Gruppe raus.
monalisa

Beitrag von monalisa »

darf ich fragen, warum dein kleiner in die psychiatrie muß?
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Auf dem Weg hat geschrieben:Ich selbst - hintergründig latent am Wasser gebaut ohne irgendeine Ahnung warum ich laufend heulen könnte. Vielleicht krieg ichs morgen in der Gruppe raus.
Es steht ein Abschied an, wenn dein Sohn nach Rostock geht. Das könnte ja auch eine Spur sein.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Achso wirrli - wenn du die texte haben willst lasse ich sie dir zukommen
Danke für das Angebot, aber das ist zurzeit nicht so mein Thema.
Das da:
*wirrli hat geschrieben:Würd´s mir gern anhören - du machst das bestimmt klasse
bezog sich mehr auf dich hören 8) :D

Ich hoffe, die Gruppe hat dir gut getan
oder anders: sie hat dich weiter gebracht?!
Auf dem Weg

@shadow - ja, das gehört sicher dazu dieser aBschied , und die Angst, dass er mir da psychisch wieder abseilt und ich ihm eben nicht helfen kann.
@mona - der jüngere hat ne zwangsstörung. Übrigens ist er tatsächlich mittlerwile bereit stationär zu gehen, aber wahrscheinlich haben sie keinen Platz für ihn - dienstag bekommt er bescheid.
@wirrli - lach! aber vielleicht bekommen wir uns ja tatsächlich mal real zu hören??????

Gruppe - half zur Klärung, was zwar grad nichts ändert aber dennoch hilfreich ist.
Eine ERkenntnis noch mal in aller deutlichkeit: Ich habe keine Ahnung, was ein Kind normalerweise tut, wie eine unbeschwerte Kindheit sein könnte. Natürlich hab ich es bei meinen Kindern erlebt, aber ich selbst kann da von mir nichts berichten - was mich einfach traurig macht.
Das Grundübel jedoch ist absolute Überforderung. ich bin so weit über meinen Grenzen, dass ichs schon wieder nicht mehr merke, war dann auch gestern total diss, kein Kontakt zur Erde mehr. Wir haben fünf neue Kollegen und drei neue Schüler. DAs ist zwar toll, macht aber erstmal nur noch mehr arbeit und ich spiel laufend Feuerwehr. Die Söhne brauchen mich zur Zeit halt auch mal wieder sehr, zumal großer kein Internet hat in seiner wg und alles hier erledigen muss.

Warum änder ich es nicht? Weil ich aus meiner Biographie heraus noch nicht gelernt habe sie - wie ich es empfinde - im Stich zu lassen. Also ich sag schon ich fahr dich jetzt nicht weil ... oder ich kümmer mich jetzt nicht um ...weil ...
Aber Klinikbehandlung und Studium sind mir zu wichtig, als dass ich mich da abschotten wollte.
Und die Arbeit? Aus meinem Job beziehe ich Selbstwert und Lebensberechtigung. Da sehe ich welch Scheiß die Glaubenssätze sind mit denen ich groß wurde.
Genau diesen Selbstwert brauche ich aber um den Mut zu haben Weiblichkeit zu lernen, was ja an sich mein Thema gerade ist.
Vielleicht finde ich ja noch andere Wege meinen Wert zu sehen - doch solange es ist, wie es ist, werde ich mich weiter über die HÜrden prügeln (es sei denn, mein Körper spielt mir wieder böse sTreiche...)

Zum glück nur noch 13 Arbeitstage dann hab ich neun TAge Urlaub ........
Antworten