ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
opaque*

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von opaque* »

ps: wie ist es denn gestern gelaufen?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Wie es gestern gelaufen ist...

Mein Freund habe ich nicht mit reingenommen, ich wollte erst alleine sein, und auch später hat es sich nicht mehr ergeben...
Wir haben früher aufgehört, weil einfach soweit nichts mehr ging, sie hat mir gestern eine Liste mit Stabilisierungszeug kopiert
und wir sind alle Punkte durchgegangen. *Lustigerweise liegt die bei meinem Freund im Auto* (da liegt sie ja verdammt gut *Ironie*)

Mein Freund war derweil spazieren und hat mich dann an der Tür abgeholt, meine Beraterin hat ihn kurz gesehen, kurz mit ihm gesprochen...

Sind dann gestern noch überall und nirgends gewesen, hatten noch gestern Abend Besuch von seinem besten Freund mit Freundin...
es war wirklich ein wunderschöner Abend...

das war gestern....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hrm, das mit dem Vertrauen hat glaube ich einen begründeten Grund.
Den mag ich hier nicht darlegen, weil ich mich so schäme, so vertrauenslos zu sein.

Er findet es zwar unschön, so seine Worte heute Morgen, aber er versteht mich. Ich verstehe mich nicht.
Nein, ich mag es gar nicht verstehen. Ich habe ihm echt heute morgen gesagt, er soll mich hassen. Von ihm
kam nur, dass er mich liebt, nicht hasst...
Aber ich kann mir das, was ich getan habe nicht verzeihen, und ihm, dass ich doch prombt auf etwas gestoßen bin.

Even.

[edit] Ich schaff gerade nicht mal ein Wort aus meinem Mund, wirklich, ich versuche zu sprechen, aber ich kann nicht. Kein Laut kommt über meine Lippen. :oops:
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Lhn

Beitrag von Lhn »

ich wünsch dir dass es dir bald wieder besser geht. du bist liebenswert, und egal was du gemacht hast, es ist nicht schlimm, du konntest nichts dafür.
opaque*

Beitrag von opaque* »

hey, kein druck. du musst ja auch grad nicht sprechen.

und wenn du den grund nicht hier her schreiben, aber "loswerden" willst, kannste mir auch gerne ne pn schreiben.
oder wem anders schreiben/sagen dem du soweit vertraust.
vielleicht isses nur ein kleiner grund, aber es ist deiner und vielleicht hilft es, ihn anzuschauen.
weil wenn er angeschaut wird und ernst genommen, hat er (also der grund, wenn ich ihn jetzt mal personalisieren darf) vielleicht weniger anlass sich so zu sträuben und die beziehung zu sabotieren.

liebe grüße
opaque
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich wüsste echt keinen Grund dich zu hassen even - und vermutlich geht es ihm genauso .....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hrm... er wüsste schon einem, aber er sagt, so arschlochmäßig wäre er nicht...

schwierig... weil mein Misstrauen noch gewachsen ist.

Seine Worte sind zurzeit für mich nur noch leere Floskeln... alles mit ich liebe dich, ich mag dich nicht mehr hergeben, ich brauche dich...
all das, es ist leer, weil ich es höre und gleichzeitig denke, dass er das auch andren Leuten sagt/schreibt.

Ich bin hin und hergerissen,
weil wenn ihm nichts an mir liegen würde, wäre er wohl in den letzten Tage gegangen... aber er ist immernoch da,
aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass ich ja weiß, dass er so Zeug geschrieben hat und etc.
Er hat sich am Sonntag noch unglaubwürdiger gemacht, nachdem er meinte, er hätte etwas wo eingetragen, wo es gar nicht eingetragen war
sondern da stand etwas ganz anderes... bin ja nicht so, dass ich Ahnung hätte von soetwas...
inzwischen steht es... aber er war in dem Moment eben auch nicht ehrlich und beteuerte, dass er ehrlich wäre...
und das macht ihn unglaubwürdig... ich wüsste ja nicht, was da falsch daran wäre zu sagen "ich ändere es gleich" anstatt zu sagen,
das steht da schon...

verwirrend gewiss oder? 8) ist ja nichts neues...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

trigger!

gestern dieses Mädchen gesehen... dieses Mädchen, dass gefesselt ausgeliefert ist...
dieses Mädchen, dass ich schoneinmal gemalt habe... nun ist es wieder in meinem Kopf...
und dann ein Bildumschwung, wie es auf dem Boden knieend sitzt...

Vielleicht kommt es mit dem Gefühl dass ich gerade habe - keine Handlungsfreiheit...

Mein Freund plant heute Abend eine Überraschung für mich... und ich habe echt panische Angst davor... Kontrollverlust
aber er hat mich beruhigt... es wäre nichts, wo ich etwas tun müsste...

Ich weiß, mein Freund und ich versuchen es weiterhin miteinander... es muss ja wohl doch Liebe geben...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Diese Nacht war Hororr...

Seit Tagen gehe ich auf meinen Grenzen... eine Freundin, die Streß hatte und etc. ist bei mir untergekommen, aber
ab heute muss sie wieder daheim schlafen... schon am Dienstag war ich am Ende,...
und heute Nacht Alpträume gehabt... voller Angst habe ich mich an meinen Freund gewandt... doch 2 min später ging der Wecker los,
er musste fort... er ist noch extra länger geblieben hat mich gehalten... aber logisch, er konnte mir die Ängste nicht nehmen...

Heute den ganzen Tag vom Lehrgang... ich war schon nach 20 min an meinen Grenzen angelangt und mal für ein paar Minuten vor der Tür...
Habe nur gebetet, dass die 8 Stunden schnell vorbei gehen...und jetzt daheim kämpfe ich gegen das Absacken...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Diese kleinen Unehrlichkeiten von ihm sind natürlich schwer auszuhalten, für unsereins - und wahrscheinlich ist ihm n icht wirklich klar was er dir damit antut.
Und natürlich hat das Bild des Mädchens mit deinem Gefühl von Handlungs-Unfähigkeit zu tun.
Aber inwiefern bist du wirklich handlungs- unfähig, even? In Bezug auf was?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ja Gesa,
sie sind wirklich sehr schwer auszuhalten... und ich versuche es, es klappt mal mehr oder weniger...
aber ich merke, dass ich ihn wirklich brauche...ihn wirklich und wirklich brauche. Das macht verletzlich, wirklich sehr verletzlich gerade.

Handlungsunfähig.
Nunja... wenn Even halt das Gefühl hat, aus einer Situation nicht mehr anders herauszukommen...
Wenn alles von Aussen bestimmt wird und ich kein Mitspracherecht habe.
Wenn es scheint, als gäbe es keine Wahl mehr.
Hrm, hab gerade geschaut, wann ich das geschrieben habe. Am Dienstag, am Dienstag, wo ich bereit war, diese Beziehung zu beenden.
Als ich meinem Freund gesagt habe, dass es vorbei ist... das war kein schöner Tag... vielleicht war da klar,
dass ich nicht anders herauskomme, als das zu beenden.
Aber noch in der Nacht, in dem Gespräch wurde klar, dass es iwie noch probiert werden wird...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Wenn es scheint, als gäbe es keine Wahl mehr
DAs ist der Knackpunkt even - es scheint nämlich nur so. Du hast klar die Wahl heute, even - in jedweder Beziehung. Nur muss das erst im BEwusstsein ankommen.
Und ja - jemanden zu brauchen macht verdammt verletzlich, und das wiederum macht Angst.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

nicht gut, nicht gut...

ich kann von gestern erzählen dass es wunderschön war... dass ich wirklich wirklich mit meinem Freund super auskomme...

und diese Nacht war grauenhaft, heute morgen war alles anders, mein Freund ist arbeiten... und ich bin heimgefahren von ihm,
seit heute morgen um 5 Uhr tingel ich also schon rum, die Nacht war ja auch net zum Schlafen, hab neben meinem Freund gelegen...

Naja, Fall auf Fall, auf der Heimfahrt, ging es dann rund im Kopf... und der Baum an der Kurve war so verlockend...
verdammt... richtig grauenhaft, mein Kopf wollte mich da drankleben sehen :shock: nein, ich habe es nicht getan, habe mich gewehrt...
bin heim, ich bin richtig fertig... wirklich wirklich fertig... gestern Abend vorm Einschlafen, mein Freund liegt bei mir im Arm (anders geht es nur ganz ganz selten) und in meinem Kopf fragt ein kleines Mädchen, ob sie nun sterben muss :shock: Ich habe versucht zu beruhigen, auch meinen Freund mit einbezogen.
Und nun heute morgen das :shock: .
Das macht mir verdammt viel Angst... mir ist übel... heute morgen schon mit Luft gekämpft...

Even, die gerade einfach nicht weiß, wie sie die Situation meistern soll...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Mensch, ich hatte doch letztes Jahr auch dieses Problem, dass sich hier drinnen jemand sicher war, dass ich jetzt sterben müsse...

Ich sehe ein, diesmal kann ich mir nicht mal sicher sein, dass ich es muss. Und wieder kommt dieses Altbekannte hoch. "Na und? ist doch nicht schlimm. Sterbe ich halt, habe ich keine Angst davor"
Ist ja ok, täglich sterben zigmillionen Leute, tagein tagaus, manchmal kämpfen wir noch um ein Leben. Manchmal kommt aber auch der Notruf zu spät,
der Mann, der da im Sessel liegt, ist schon steif geworden. Keine Indikation mehr für mich, zu reanimieren.
Und trotzdem, geht es mir nicht aus dem Kopf. Nein ich muss sagen, aktuell bin ich von solchen Situationen befreit. Seit Januar war man gnädig zu mir.
Trotzdem scheint sich das Thema eingenistet zu haben.

Vor allem, dass ich es muss... und dann auch dieses innere wollen. Grauenhaft. Klar ist, dass ich es eben nicht möchte! Stimme im Kopf, du kannst mir gestohlen bleiben.

Heute bin ich 6 Monate mit meinem Feund zusammen. In der Nacht zum Samstag vor 6 Monaten wurde ein Feldversuch gestartet. Und was unglaublich ist, wir haben es bis hierher geschafft. Mein Vertrauen wurde enttäuscht, und es ist langsam wieder im Aufbau, aber es ist immernoch verdammt schwierig...
hm... alles recht schwierig... es soll weitergehen... aber mach das mal mit gespaltenem Kopf... nach hier und da soll es gehen... dann noch mein Freund, der sagt, dass ich hier einziehen soll. das macht Angst... wirkliche Angst...

Even.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
kleine Bärin
Moderator

Beitrag von kleine Bärin »

hallo even,

sechs monate schon? glückwunsch. du bist ganz
schön mutig, weißt du das?

einziehen ist allerdings noch mal ein riesiger schritt,
weil es da - so war es zumindest bei mir - das gefühl
des sich auslieferns gibt. ich hatte da immer den gedanken,
dass es vom einziehen keinen weg zurück gibt. beziehungsweise,
dass ich dann alles verliere, wenn ich mich einlasse. vielleicht ist
es einfach zu früh, dann vertage am besten das ganze thema. oder
es passt doch, dann bau dir eine sicherung ein. damit du nicht
ausgeliefert bist. ich hab zum beispiel ein konto, auf dem geld
für hotel und drei monatsmieten liegen. ich kann jederzeit gehen.
und wir haben den deal, dass ich erst ausziehe, wenn ich was neues
habe. auch das gibt sicherheit.

lieber gruß die bärin

ps: das andere thema muss ich noch sortieren, das krieg ich grad nicht
in sätze.
for those who fight to light the dark

Ich habe die Verantwortung für mein Leben und meine Taten.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Evenstar hat geschrieben: Keine Indikation mehr für mich, zu reanimieren.
Ich denke, dass gerade dieser job im Moment auch wirklich
nicht so einfach ist oder?
Schon allgemein ist es schwierig, aber mit dem, mit dem ihr da kämpft...
schwer...!

Ein halbes Jahr ist doch wunderbar :)
irgendwas scheint doch zu gehen
lass es geschehen :)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ja kleine Bärin, ich denke, genau so sind meine Ängste bezüglich des Zusammenziehens.
Er meint es ja nicht sofort, aber mir macht schon dieses "ich wünsche mir, dass du hier einziehst" Ängste.
Einfach, weil ich alles aufgeben müsste, mein Verein, meine Freunde etc. Klar, es ist nicht aus der Welt. 20 min Fahrt.
Aber eben, da bleibt das aber. Weil er würde in seinem Verein bleiben können, er hätte hier seine Freunde.
Ich müsste mir alles neu aufbauen... und da ist ja mein Problem "Kontrolle".
Weil ich ziehe in einen Haushalt ein, wo unten seine Eltern wohnen. Also immer schön unter Beobachtung. Nein, das macht mir Angst.

Aber deine Option mit 3 Monatsmieten und Hotel. Gute Idee... so könnte ich mir auch Sicherheit schaffen, sollte ich wirklich hier her ziehen.

Das ist einfach Zukunft, und diese verdammte Zukunft macht mir Angst.

nein, wirrli, so einfach ist er dann gerade nicht wirklich... aber es gehört dazu...

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten