tanathos hat geschrieben:*sagt aus gegebenem anlass mal mau zu Evenstar*
danke für das mau...und Herzlich Willkommen hier im Thread.
Danke auch an euch alle!
Schattentanz hat geschrieben:Du hast da enormes geleistet, unter widrigen Bedingungen - ich hoffe, dass da bei dir ein wenig Stolz durchkommt, auf die Leistung, die du da erbracht hast ...
hrm... ehrlich gesagt bin ich es nicht gerade... Ich bin froh, dass es vorrüber ist. Aber so "Schön habe ich das gemacht" und so, das geht gar nicht,
und wenn Leute mich anfangen zu loben, bitte ich darum, nicht zu loben...

deswegen auch die Idee meiner Beraterin,
ein Tagebuch dazu anzulegen...

weil ich mitten in der Sitzung sagte, als sie mich loben wollte, dass sie das bitte nicht tun soll.
Schattentanz hat geschrieben:Wie geht es dir inzwischen, Even?
Hrm, alles sehr sehr verwirrend und so. Alle Anteile, die in den letzten Wochen kein Gehör gefunden haben, versuchen nun
ihre Geschichte zu erzählen. Ist ganz okay, ich meistere es tapfer.
Ich habe mich am Sonntag in schützenden Armen wiedergefunden, ohne Worte gehalten zu werden und auch gesagt zu bekommen, "ich halte dich",
macht es zurzeit einfacherer, auch wenn ich mir wünschen würde, dass ich reden kann... aber da lag am Sonntag nur noch ein Klumpen voll
Schmerz und Trauer in den Armen meines Freundes.
Auch werden die Bilder klarer, die Erinnerungen klarer, die Luftnot bleibt. Und ja, mir ist klar, warum das ist.
Zurzeit darf mich auch niemand am Kopf, am Hals im Nacken anfassen, geht einfach gar nicht, aber ich habe auch wenigstens
den Mut, das klar zu machen und auch verständlich zu sagen. Immerhin darüber bin ich froh.
Das zeigt nämlich, dass ich dafür einstehen kann. Für mich!
Schattentanz hat geschrieben:Bist du noch im wohlverdienten Urlaub (auch von der Seelenarbeit)?
ich bin seit dieser Woche wieder in der Schule...

Alltag einläuten...
bis zum 21.04. schreiben wir noch 5 Arbeiten und dann war es das. Am 30.Mai gibt es dann Ergebnisse und dann habe ich es auch geschafft...
Im Juni dann eine Ausbildung, im August dann eine Zusatzausbildung, dann Praktikas und dann hoffentlich den nächsten Beruf machen... und nebenbei dann studieren.
Klare Ziele...
es grüßt euch
Evenstar