Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

Wirrli recht gebe ....
und ist doch schon mal ..gut das du ..
die ganze zeit da warst....
und klar ist das ungewont das dich (man)jemand in deiner ...
schäche kennt.....

ps weiß das wils mir genau so geht ...
möchte auch nicht gerne in meiner schwäche gesehen werden .....
shadow

Beitrag von shadow »

Speicher dir die gute Erfahrung ab. Und vor allem das Gefühl dazu!
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Ja ihr Lieben, es war gut, wie es war und macht Mut, weiter zu "üben".
Ich frag mich nur langsam ehrlich, was noch passieren muss, damit ich mal "fühlen" kann, das ich nicht eklig (oder ähnliches) bin... ist doch zum kotzen!

Mal wieder eine Woche, die das letzte von mir gefordert hat - wie gut, dass jedenfalls das Frühjahrsfest mit Marie am Montag Kraft-gebend war.
Ansonsten: Montag und Dienstag Chaos im Dienst wegen Umzug um plötzlicher Überprüfung durch den Zoll - hatten wir auch noch nicht.
Seit 2 Tagen Unterleibskrämpfe und Zwischenblutung - auch ein Novum.
Und - am Dienstag starb völlig unerwartet eine liebe Kollegin, 34 Jahre alt. Vom Spätdienst nach hause gekommen , essen gemacht und tot umgefallen. Da meine Chefs nicht in der Lage sind auf sowas adäquat zu reagieren dürft ihr mal raten, wer sich um Dinge wie Anzeige, Kondolenzkarte und ähnliches gekümmert hat, Kollegen wie Pat. getröstet, Gespräche zur trauerbewältigung geführt - undundund- hat.
Heute war nun die Beerdigung- und einStück weit konnte auch ich zu meiner Trauer stehen.
Dazu meine Herren Söhne die auch mal wieder ziemlich neben der Spur sind - mir könnte ja auch langweilig werden.......
Dienstplanverschiebung, so dass mein nächster Theratermin nicht mehr steht , und ich auch noch keinen neuen habe ......die sonst allerdings gut ist, weil jetzt leichter die Grluppen pünktlich zu erreichen ......
Patientenbeschwerden und Arztgespräche per Telefon - natürlich außerhalb der Dienstzeit .....
......es reicht einfach gerade .......morgen noch Doppelschicht, dann ist eine Woche Urlaub .........und ich glaub, den hab ich mir ehrlich verdient ........
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

oh ja den urlaub hast du ..dir mehr als verdient ....

den du hast in den läzten tagen genug um die ohren ...
und ja es reicht gerade....
noch mehr brauchst du nicht ....
shadow unl.

Beitrag von shadow unl. »

Ja, den Urlaub hast du verdient. Hättest du jetzt nix vom Urlaub gesagt, hätte ich wohl einfach mal das Stichwort "Krankenschein" da gelassen.
Das mit deiner Kollegin ist ja schlimm. So jung, das ist heftig.Das tut mir leid und macht mich etwas sprachlos.
3farben lila

Beitrag von 3farben lila »

Das tut mir sehr leid mit deiner Kollegin.., gut dass du vermutlich etwas mit den anderen zusammen trauern kannst. Es muss ja auch verarbeitet werden..

Wünsch dir so alles Liebe für den Urlaub.

Grüße,
Lila
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

Oweia ....
Gespraeche zur Trauerbewaeltigung - auch mit dir selber? Oder wieder nur mit - bzw fuer - Andere(n)?
Ich wuensch dir einen erholsamen Urlaub - und dass du ein wenig zur Ruhe und zu dir kommst!
Pass auf dich auf, du Liebe!
Auf dem Weg

Ja - auch mit mir schattentanz, wenn auch an letzter STelle ............lach
Stichwort Krankenschein ist fies shadow .......weil leider treffend .......
Zumal Katarina vorhin, als ich ihr die Tür aufmachte, dachte es sei was schlimmes passiert - ich muss furchtbar aussehen .......wie war das noch mit Eigen und Fremdwahrnehmung????
Dank Zeitumstellung musste ich gestern vier Patienten aus dem Bett holen, die überhaupt nicht rafften, was ich soooooofrüh schon wollte .....wäührend ich nicht kapieren konnte, warum man seine Pillen nicht im Nachtzeug einnehmen kann, grummel .......
Heute aber ganz ruhig angehen lassen und nur ein bisschen auf ein Referat vorbereitet, dass ich in einer therapeutischen Ausbildungsgruppe halten will. Keine Arbeit, weil mir sowas einfach Spaß macht und ich nicht unter Zeitdruck stehe, ausnahmsweise.
Theratermin hat sich auch geklärt - wobei gar keine Klärung nötig gewesen wäre, wenn ich noch in der Lage gewesen wäre klar zu denken.....
.....und die besten Vorsätze in der nächsten Tagen gut mit mir zu sein ......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:.....und die besten Vorsätze in der nächsten Tagen gut mit mir zu sein ......
dafür wünsche ich dir ordentlich Durchhaltevermögen
und drücke dir die Daumen :)
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

...und nicht nur die nägsten tage ....
wünsch dir kraft da für ..
Auf dem Weg

Also nun verlang mal nicht zu viel von mir Katarina - ein paar TAge gut zu mir sein, muss doch reichen ............lach

Vorhin mit w. gemailt, wir treffen uns Sonntag wieder ........und schon geht das GEdankenkarussel wieder los ....wie blöd kann man eigentlich sein?????????
Ich bin doch ein gestandener Mensch, der sich auch durchaus durchzusetzen weiß. Kann doch wohl nicht angehen, dass ich reagier wie ne dreizehnjährige ....
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

warum denn nicht? was die 13 jaehrige damals nicht erlebt hat, warum sollte nicht auch sie es jetzt endlich kennenlernen und durch- und erleben duerfen?

abgesehen davon gibt es gewisse umstaende, in denen jede(r) in die pupertaet zurueckfaellt, sei es nur fuer kurze zeit ...

das gedankenkarussel kann ruhig ab und an mal stoppen, damit du ruhe findest .. aber "reagieren wie eine 13jaehrige" - da kann ich nichts schlimmes dran finden, Gesa!

ganz lieben gruss!
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Na, wie war denn dein Treffen so? :wink:
Und wie geht es dir?
Liebe Grüße!
Auf dem Weg

13 jährige sind aber verdammt unsicher schattentanz - und da gefällt mir gar nicht....
Wie das Treffen war Wirrli? Zumindest entspannter als das letzte Mal, wenn auch noch aufregend genug. Doch ich denke, ich mache Fortschritte!
Blöd war nur meine Idee, ich könnte es schaffen mit W. ein paar STationen U-Bahn zu fahren (ich fahr sonst nie mit öffentlichen und wollts halt mal probieren). Scheißidee - Panik hoch drei, ich hab gedacht ich kollabier oder schrei oder weiß ich nicht; absolut gefangen im alten GEfühl von ausgeliefert sein und nicht weg können. Und natürlich nicht in der Lage W. zu bitten auszusteigen oder mir die Hand zu geben...
Puh, das war eklig!
Ansonsten stress mit Sohn der wieder reif für die Psyche ist. Er tel. nicht erreichbar also ich mit Klinik hin und her telefoniert. Bis wir ihn erreicht hatten, war sein Bett schon notfallmäßig besetzt. Jetzt darf ich morgen wieder für ihn telefonieren, in der Hoffnung, dass freitag ein Bett frei ist.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Und Dank LKW Brand vom Wochenende im Elbtunnel bin ich nicht zur Thera gekommen. GEschätzte 15km STau vorm Tunnel, da ging nichts mehr.
Jetzt hat Markus erst mal 2 Wochen Urlaub - echt doof, weil ich mich mal wieder bös vor mir selber drücke.....
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Und auch wenn es eine schwer aushaltbare Situation war in der Bahn:

du hast es gewagt
und du hast es geschafft
und du hast es überstanden
:)
kannst du das auch als Leistung anerkennen und dich loben?
Ich finds klasse!

Und schön, dass das Treffen schon entspannter war - ein wenig Aufregung darf sein :wink:

Ich wünsche euch, dass ein Platz frei wird für deinen Sohn
und ihm geholfen wird
und du ein wenig Ruhe hast!
Antworten