Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ja Katarina, das macht mich auch irgendwie gerade wieder traurig ....dabei ist es, lass mcih mal rechnen, locker 33 Jahre her .....der Mensch ist schon ein seltsames Tier.

Alterer Sohn hat sich wieder etwas berappelt, jüngerer Zur Zeit viel aushäusig ....ich merke wie gut die Ruhe mir tut.
Auf ARbeit eher ruhig im Moment .......leider wird das spätestens am 20. vorbei sein .......da gehen nämlich 2 Kollegen .........also genießen wirs ....

Morgen Thera - und ich möchte nicht darüber nachdenken .....weiß auch nicht ob ich es dort schaffe "zuzulassen" was mein Körper so zuverlässig gespeichert hat ........we`ll see
Auf dem Weg

Kann es sein, dass ich zu alt bin um mich auf dem fußboden zu wälzen?????????????????(wehe es sagt einer ja!) Wie auch immer, mir tut alles weh, was nem Menschen so weh tun kann und ich hab Anordnung von Markus heiß zubaden. So traurig wies ist, da wär ich allein mal wieder nicht drauf gekommen.
Ihr werdets erraten haben - den Hausaufgaben folgend Körperarbeit vom feinsten. So ganz genau weiß ich nicht, was abging - aber Markus hatte Mühe mich zu halten als all die netten Gefühle aus der Zeit meiner Ehe herausbrachen .......
Primär war ich komplett in der Starre gefangen wie in einem Eisblock, entsprechend hab ich auch gezittert ...und ich glaub die nächste OP lass ich ohne Narkose machen, schlimmer können die Schmerzen auch nicht sein, wenn man an mir rumschneidet (es liegt aber zum Glück keine OP an)
Festgestellt, dass ein Problem darinliegt einfach geschehen zu lassen, was da so passiert , statt zu forcieren oder zu bremsen - denn "geschehen lassen" ist eindeutig negativ konnotiert.
Auto irgendwie heil nach hause gekriegt - merke, Schutzengel gibt es doch!
Und jetzt verfüg ich mich in die WAnne, hoffend, dass es hilft.
shadow

Beitrag von shadow »

Nein, zum Wälzen ist man niiiiiie zu alt. Nur das Hochkommen, könnte immer schwieriger werden. :lol:

Du hast echt meinen größten Respekt, was du alles zuläßt, worauf du dich einläßt. Du bist echt der Hammer. Du hast aber auch vollstes Vertrauen zu Markus, oder? Lese dich da wirklich mit offenem Mund.

Gut, dass du Schutzengel hast! Ich danke denen von Herzen.
shadow
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

..neieieieieieieiein du bist nicht zu alt ..wie kommst du da drauf ......
paß auf das du wieder aus der wanne kommst ....
könnt auch schwirig weden .....wegem dem A ..du weist schon
Auf dem Weg

Na warte, katarina, wenn ich dich erwische!

Und ja shadow , Markus hat mein volles vertrauen - hat aber lange gedauert, bis das ging. Hilfreich war natürlich auch, dass er im Rahmen des Institus arbeitet, das Marie und Bert leiten - und ich weiß, das die nur vertrauens-würdige menschen beschäftigen.

Zur Zeit einfach nur platt - Donnerstag war ja auch noch die Frauengruppe. Eigentlich hat eine andere TN zum thema Abschied und Alleinsein gearbeitet. Aber mich hats auch voll erwischt .......hab ja in letzter Zeit auch echt selten geheult .........Sarkasmus aus.
Klimakterium machts auch gerade nicht leichter ......Unterleibskrämpfe vom feinsten ......könnte echt mal vorbei sein.

Jetzt sind erstmal 4 Wochen Gruppen und Thera Pause ......ich glaub das kann ich brauchen. "Es" arbeitet ohnehin weiter und ich werde auch weiterhin wenns gerade passt meine Hausaufgaben zum Thema Körperarbeit machen .....auch wenns mir graut.

Spannend am Rande, wie sehr es mich immer wieder wundert, Wertschätzung zu bekommen, wie jetzt von dir shadow .....irgendwie scheint es mir selbstverständlich was ich da tue ......nicht der Rede wert ........sollte ich da vielleicht mal drüber nachdenken?????
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

... ja du hast recht ..da soltes du mal drüber nach denken .....
ist nämlich überhaubt nicht selbstverständlich was du machst...
und schafst .....

das ist echt stark ....und es ist der rede wert.....
Auf dem Weg

Katarina, du spielst mal wieder mit deinem Leben - lach

40 Jahre ohne Tränen
ohne Jammern
ohne Klagen

40 Jahre
nicht - sein
nur Statue

mit Schmutz
beworfen
wertlos-hässlich

ausgehöhlt
zerfressen
vom Schmerz

langsam ganz
langsam kehrt das
Leben zurück

erfahre ich
was
Leben meint

wasche mich
mit alten Tränen
rein

spüre
was nie
sein durfte
shadow

Beitrag von shadow »

Mag sein, dass es für dich nicht erstaunlich ist. Für mich ist es das!
Auf dem Weg

Doch shadow, es ist auch für mich erstaunlich, in vielerlei beziehung. Erstaunlich, wie viele Gefühle es in mir gibt, erstaunlich was ich alles durchgehalten habe, erstaunlich wie sehr ich mich von mir entfernt hatte, erstaunlich was es da alles zu finden gibt in mir, erstaunlich dass ich den Mut dazu imemr wieder finde ........der Angst zum trotz ........
3farben lila

Beitrag von 3farben lila »

..ja und vielleicht gehst Du eines Morgens aus dem Haus, und das erste Gefühl ist nicht das Schlechte, sondern..Freude, oder Gelassenheit. Oder auch `ach mir tut mein Fuß weh`aber so..ganz normal..,mit ins Erstaunlich-finden einstimme..

lg,
lila
Auf dem Weg

Ja, das wünsche ich mir auch, lila .........einfach Normalität .........ohne das Gefühl eine Rolle spielen zu müssen ..........echt sein, ohne Angst zu haben .......
shadow

Beitrag von shadow »

Du bist AUF DEM WEG!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

eines tages wird normlität sein ...
ich weiß das habst beschloßen ...süsse....
lg gusi ..
Auf dem Weg

Lachen muss - ja das bin ich shadow
.....und es wird wohl so sein ,katarina

Hab mich heute mit einem TN der beendeten gemischten Gruppe zum spazieren gehen getroffen. Wie kann man nur so viel Angst vor einem Spaziergang haben??????
Völliger qquatsch eigentlich - hätte ich gewusst er will mit mir ins Bett wärs kein Problem gewesen - das kenn ich, da stell ich mich aus und fertig ist.
"Bedrohlich" war ganz klar, dass er mich auch in meiner Schwäche kennt, es also wenig sinnvoll wäre, die starke Frau zu markieren.
Neuland - absolut ungewohnt.
So war ich innerlich auf Hab acht diesen nachmittag, was nicht nötig gewesen wäre. Wir hatten einfach ein paar schöne stunden am WAsser, haben viel geredet und die Sonne genossen.
Wichtig - ich bin wirklich im Kontakt geblieben und war "komplett" dabei.
(Und da er mich ja schon kannte, wusste ich auch, dass er mich nicht zu eklig und furchtbar findet um sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen ....)
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Na, wenn er dich so furchtbar finden würde, hätte er sich ja gar nicht mit dir verabredet :wink:

Einfach schön und deshalb mal festhalte :)
Auf dem Weg hat geschrieben: Wir hatten einfach ein paar schöne stunden am WAsser, haben viel geredet und die Sonne genossen.
Wichtig - ich bin wirklich im Kontakt geblieben und war "komplett" dabei.
Antworten