Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Ich hoffe, du konntest dein Vorhaben, heute nicht aus dem Haus zu gehen umsetzen. Ich war vormittags und nachmittags zum Schneeschieben draußen. Sonst habe ich nix draußen gemacht. Nachdem ich gestern fast halbtot im Stall ankam (die Fahrt dahin war ne Katastrophe - 30cm Neuschnee und kein Winterdienst - früh 8.30 und ich stellenweise das 1.Auto auf der Strecke).

Mit tut es richtig weh, wenn ich das von der Lebensberechtigung lese? Aber ich kann es gut nachfühlen, meine Eltern meinten auch mal, dass sie lieber hätten abtreiben sollen.
Was glaubst du denn leisten zu müssen. Du lebst und hast überlebt. Das ist 100% Leistung. Mal abgesehen, von dem was du sonst alles leistest. Wenn es schon deine Mutter nicht wollte, aber Gott wollte es! Du sollst leben!
Zuletzt geändert von shadow am Mo Dez 27, 2010 7:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Und dass Gott das wollte war schon mehr als einmal der einzige Halt - ich weiß es wohl und doch ist es gut, wenn du mich erinnerst shadow.
WAs ist glaube leisten zu müssen? Permanent für andere da sein ......das ist, was mir beigebracht wurde ....ohne Anrecht darauf, dass irgend etwas für mich getan würde ......
DAs holt mcih immer wieder mal ein ......zum Glück nicht immer, es gibt ja auch gute Phasen und mein verstand weiß, welch Quatsch das ist ......

Katarina, warum ist nichts in meinem Zimmer, was du mir geschenkt hast? Hier steht eine liebe Karte von dir, der Schmuck ist gut verstaut ......die Kerze leider schon abgebrannt ......deine neue telefonnummer klebt am monitor, weil ich sie mir immer noch nicht merken konnte ......

Ja lila, Kreativität hat mir schon oft weiter geholfen, da hast du recht. ich denke dies Phase hängt auch damit zusammen, dass ich sehr ausgepowert bin. Die Arbeit strengt bei dem WEtter extrem an, wo die Fahrt von einem zum anderen sonst Pause ist, gerät sie derzeit zur Herausforderung, zumal wir ja eingiermaßen die Zeiten halten müssen ....

Gestern mit einem der Söhne den traditionellen Weihnachtsbesuch bei Schwester gemacht. Anstrengend für mich aber "na klar, mir geht es gut!" ....das wird sie nie wieder erleben, dass ich ihr was anvertraue ....
Schön das Zusammensein mit Nichte und deren Kindern ... und es gab als große Überraschung einen 8 Wochen alten Labradorwelpen ......zum knuddeln das Vieh ...... der bisherige - und natürlich weiter vorhandene - Labrador ist schon alt und hat Knochenkrebs .....da haben sie vernünftigerweise schon jetzt für Nachwuchs gesorgt ......

Heute gammeltag und der war auch bitter nötig .......ewig im Schlafanzug rumgesessen und Kaffee geschlürft ......es tatsächlich fertig gebracht den ganzen Körper zu cremen .....und eine Haarkur zu machen ........ob sie hilft sei dahin gestellt ...aber ich bin stolz auf mich ....
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

ach süße das finde ich toll das ,du für dich ein gammel tag einlegen konntes .....
und entlich für dich gesorgt hast ....da mit das deine schwester sich dein vertauen in ihr ..verdorben hat ...geht ihr eine menge lebenskwalität verloren .aber vermutlich sieht sie das nicht so.....

aber schön das du spaß an deine nichte u derend kinder hattes ....u dan die labradorswelpen ..müßen ja süß sein ..die kleine aufgeregt ..will auch hunde babys sehen u lieb haben .....das mit dem großen tut mir leid ..der arme ...aber er bekommt doch wohl schmerzmittel .....
femtotolv

Beitrag von femtotolv »

Hi Gesa,

einen Gedanken hierzu
Das wurde mir heute morgen noch mal ganz klar. Mein Zimmer ist eigentlich nichts anderes als ein großer Notfallkoffer. Ich umgebe mich mit Dingen, die mich an all die Menschen erinnern, die mich für wichtig und lebens-wert halten, sowie mit ERinnerungen an spirituellen Halt
möchte ich Dir hierlassen:
vielleicht ist das Wort Notfallkoffer hier "das Problem". Denn sich mit dingen umgeben, die einen an Menschen erinner, die einen für wichtig und lebenswert halten, sowie Erinnerungen an spirituellen Halt ... da seh ich jeden FengShui-Experten oder -Laien den ich mir vorstellen kann, mit dem Daumen nach oben zeigen. So sollte jeder sein zimmer ausstatten - mit Dingen die einem gut tun/an wohlgesonnene menschen erinnern etc. ... ich hab gut 1,5 Jahre gebraucht bis mein zimmer so aussieht, dass die überwiegende (ca 80-90%) Anzahl der Dinge darin mit positiven Erinnerungen und Aussagen anderer menschn verknüpft ist und jetzt leb ich darin und fühl mich garnicht wie in einem Notfallkoffer .... denn das immer wieder notwendige bewusst festhalten/anschauen der Dinge um mich herum, sehe ich als ein Besinnen auf die heutige Realität. Und die ist nunmal eine voller Menschen, die mir (bzw. dir) wohlgesonnen sind. ... und sie ist kein Ausnahmezustand/ständiger Notfall mehr, der es erfordert immer in einem koffer zu leben. ... das entfällt mir zwar immer mal wieder, aber dafür hab ich ja all die tollen realen Sachen um mich herum die ich ständig betrachten kann. ... und je häufiger ich auf sie zurückgreife, desto mehr kommt bei mir im Herz auch an, dass es die heutige Realität ist. ... deswegen mag ich das Wort Notfallkoffer in dem zusammenhang nicht, denn - ich glaub ich wiederhol mich :D - das heutige Leben ist kein Notfall mehr.

LG
fem
3farben lila

Beitrag von 3farben lila »

hm, schön dass du dich trotzdem über die Welpen freuen konntest:-) und dass dein Sohn dabei war.
Einfach lieb Grüßen mag,
lila
Auf dem Weg

Du hast recht fem - das Wort Notfallkoffer passt nicht recht. Denn wenn ich zu hause in meinem Zimmer bin kann ich spüren, was alles gut ist in meinem Leben, was ich schon geschafft habe. Und an schlechten TAgen kann ich ganz bewusst hinschauen - auch mal was in die Hand nehmen. Auch bei mir hat es etliche Jahre gedauert bis mein Zimmer war, wie es jetzt ist - darum will ich auch nicht in einen größeren Raum umziehen, auch wenn ich das inzwischen könnte, da ja wieder einer der _Söhne aus dem Haus ist.

Katarina, klar würde er schmerzmittel bekommen - aber Tiere haben den Vorteil, das sie sterben dürfen, statt leiden zu müssen ......

Dank für den Gruß lila ...und es war schön, dass der Sohn dabei war. Auch während der Autofahrt konnten wir mal wieder darüber sprechen, warum sein kleiner Bruder es so schwer hat, sich schwer tut. Sein Vater hat ihn immer abgelehnt, disqualifiziert als blöd und unfähig. DA hilft auch alle Mutterliebe nicht - söhne brauchen ihren Vater.

....und meine Versuche der Hingabe ans Leben umfassen definitiv nicht das scheiß Klimakterium samt doch noch wieder eintretender REgel und üblen Unterleibsschmerzen! Man eye!
Auf dem Weg

......und um das für mich selbst noch mal klar zu machen......er ist ebenh nicht nur ihr Vater......sondern war auch mein Mann ...und diese Zeiten zu erinnern macht im Moment ganz viel mit mir.
Bewirkt, dass ich komplett aus dem gefühl gehen muss um nicht in versuchung zu kommen, mir zu schaden ...blödes Arschloch das!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

.....ich sitze ganz leine bei dir im zimmer ....
....und nehme dich in den arm ....
....wen du magst.....
katarina
3farben lila

Beitrag von 3farben lila »

..und ich hoffe,dass du auch ein paar schöne Wünsche für dich mit ins neue Jahr nehmen kannst :D Ganz schönes "rüberkommen" ins 2011!
lila
Auf dem Weg

DAnke Katarina - der gEdanke dass jemand da ist, ist immer tröstlich.

Schöne Wünsche für mich - lila .........vor allem den, dass ich endlich lerne meinen weiblichen Körper zu akzeptieren, statt ihm gern mal wieder zu schaden .....und natürlich das ich voranschreite in meiner "Hingabe ans Leben" ......immer mehr Gründe finde, Leben schön zu finden und zu genießen .......

Heute endlich mal früh genug zu Hause um einen ruhigen Nachmittag samt Mittagsschlaf zu genießen - war auch nötig, da der Silvesterkrach mich in der Nacht kaum zum Schlafen kommen ließ ...

......und in die Wut auf meinen Ex mischt sich immer wieder Ekel vor mir selbst .......nicht gut .....
lila*

Beitrag von lila* »

ich finde, mit deinen Wünschen ist es eine gute Richtung um das Gefühl des Ekels abzubauen. An der vergangenen Beziehung kannst du nichts mehr ändern, aber du kannst für dich herausfinden was Liebe bedeutet..ich weiss dass es nicht leicht ist, auch dazu dann noch zu stehen und so weiter, aber wir schaffen das.

Liebe Grüße,
lila
Auf dem Weg

scheißescheißescheiße

bernsteinkind versteinert, verzweifelt ......nimm das aus meinem mund ich glaub nicht das das gut ist, nix schlimmes...da darf nix sein .......du hast gesagt das passiert nie wieder .....aber der ganze mund tut weh .....das soll weg

.......jedenfalls hab ich endlich kapiert, was mich gerade so erschöpft, ständig verkrampft sein lässt, die Muskeln der Kiefer schmerzen .....und die Große schafft es nicht der Kleinen begreifbar zu machen, was eine Brücke ist ....es kostet unheimlich Kraft ......erschöpft mich tief .....

Die Erkenntnis des TAges der ERwachsenen : ich geh nicht zum Sport um meinem Körper was gutes zu tun - auch wenn das natürlich der Fall ist .......sondern um meine ARbeitskraft möglichst lange zu erhalten .....
Ich sollte echt mal an meinen Glaubenssätzen arbeiten .....das ist doch nicht normal ....
kleiner schmetterling

Beitrag von kleiner schmetterling »

Hmm Gesa,

also wenn das jetzt eine total doofe Idee sein sollte, dann schmeiß sie einfach weg. Aber als ich gerade dein Post hier las, kam mir spontan ein Gedanke.

Die neue Brücke ist ja ein Fremdkörper für das Bernsteinkind und es ist erforderlich, das sie sich daran gewöhnt. Nun denke ich, das kleine Kinder, die Zähne bekommen, ja auch häufig Schmerzen dabei haben. Oft gibt man ihnen einen kühlen Beißring. Erstens tut es gut, wenn es gekühlt wird, die Schmerzen werden gelindert und zweitens könnte das Beißen auf dem Ring vielleicht bewirken, das sich die Kleine daran gewöhnt?

Ist das jetzt sehr doof? :oops:

LG
kleiner schmetterling
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

Oje :(
darf ich mich einfach mal zu euch setzen? Das arme Bernsteinkind, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ihr damit geht.
Bernsteinkind, kannst du glauben, dass dir nichts geschieht? das es nicht ist wie frueher? ich kann mir denken, dass die bruecke ganz unangenehm ist und erstmal auch weh tut, aber sie soll helfen, damit es euch besser geht, damit die zaehne nicht mehr weh tuen ...
oh, du armes bernsteinkind. kann ich dich irgendwie troesten, oder beruhigen? ich weiss, wie dolle doof das ist ...

ganz lieben gruss, und ein kleines buntes licht!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

Hallo Bernsteinkind ,

ich weiß das tut manchmal weh ..und ist ein scheiß gefühl ....hab das auch gehabt .....
aber ich kan dir versprechen das man nix böses mit die vor hat ...
keiner wird dir etwas böses antun ....das verspreche ich dir ..das sind ganz liebe leute ..wo deine große war .....
frag doch mal deine große ob es eine belohnung gibt ..wen alles vorbei ist .....
und wen du markst komme ich jeder zeit zu dir ..dan können wir zusamen spielen ..
dan bist du ein bisschen abgelenkt .und merkst vieleicht nicht mehr so dool das man dir zähne rein getan hat .....
kl katarina
Antworten