ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

Also gut, es kommt falsch rüber...

es ist nicht jetzt mein Plan, dass in nächster Zeit so durchzuziehen, war auch eher sarkastisch als ironisch gemeint.
Bin da wohl etwas doof im Erklären.

Es war nicht so gemeint, wie es da steht. Weder lege ich es drauf an, einfach mal zusammenzubrechen, noch hab ich Bock iwas hinauszuschieben.

Tut mir leid, dass ich nicht so schreibe, dass es klar ist, was gemeint war.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

....einfach mal ein paar lieb gemeinte grüße da lassen möchte ...
lg katarina
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

Du, Even ...
bei mir war auch grade kurz vorm Abi ganz ganz vieles was hochwollte, so dass ich mein Abi fast nicht geschafft haette. Irgendwie habe ich es geschafft, eine Abmachung zu schliessen. Ich habe es geschafft, dass alle Anteile (die ich da kannte) sich fuer das Abi ausgesprochen haben, und ihre Bedingungen genannt haben. Ich hab viel gearbweitet - sowohl fuers Abi als auch fuer "innen". Aber mit der Abmachung ging es. Auch im Studium gab es diese Abmachungen oefters mal, sie haben dafuer gesorgt, dass nicht komplett blockiert wurde. Mein Abi ist grauenhaft, aber es ist geschafft - und studiert hab ich inzwischen auch.
Schau mal, ob du eine Absprache schaffen kannst, ob die anderen sich darauf einlassen koennen - schau, ob und warum und wofuer das Abi fuer dich persoenlich wichtig ist, und wer mit an diesem ziel arbeiten mag.
ich denke, du bist schon auf einem ganz guten weg.

pass auf dich auf,
lieben Gruss!
Littlefoot

Beitrag von Littlefoot »

Tut mir leid, ich wollte dir mit meinem Geschreibsel nicht auf die Füße treten...waren nur Gedanken
zu deinen ironischen und sarkastischen Äußerungen.

Bis dann, Littlefoot
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi ihr,

danke mal für eure Worte...

ja Schattentanz... Absprache oder irgendein Kompromiss wäre einfach toll.
Meine Lehrerin hat heute auch ein wenig den Druck gemindert, in der Prüfung muss ich mit 5 Fächern 25 NP erreichen um zu bestehen, 11 NP
habe ich alleine durch meine Seminararbeit schon abgedeckt, das bedeutet, dass ich eigentlich durchkommen müsste, solange ich keinen vollen
Bockmist anstelle. Nimmt schon mal echt enorm den Druck raus, das bedeutet, eigentlich geht es jetzt nur noch um gute Noten machen.

Aber irgendwie erscheint es so, als gäbe es gerade nur große Missverständnisse. Mir kommt es vor, als würden alle Leute sagen "Du machst das falsch"
und haben enorm viele Vorschläge, nur mir kommt es so vor, als würde keiner passen (auf mich).
Innendrin genauso großer Zwiespalt.
Ich kann nicht das ausdrücken, was abgeht und daher können Leute mir auch nicht helfen.

Wünsche eine gute Nacht, schlaft gut.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

oh Even,

gerade erscheint irgendwie alles total schwer. Als hätte ich bleigefüllte Füße, bleigefüllte Hände, und bleigefüllten Kopf.
Auf meiner Brust sitzt ein Kobold, der einen ganzen Minenschacht über sich stützt.

Und ich merke auch, dass ich total verpeilt bin. Dachte ich noch, dass ich heute wegfahren würde, so haben mich heute morgen alle total überrascht angeschaut,
und gemeint, das wäre morgen. :shock:
Seit Wochen war ich der Meinung, es wäre Samstag. Nun ist das morgen. Und ich bin ja gar kein Überraschungs-um-organisierungs-mensch.
Eiweih.

heute Nacht davon geträumt, dass ich ster.. schon recht krass, die Träume sind einfach total bescheuert... verstehe das gar nicht mehr.

hrm... und da ist etwas, was ich nicht sagen kann, was aber auch sehr verwirrt... beginnt jemand in mein Leben zu treten, aber ich weiß nicht,
ob ich das überhaupt möchte... oder einfach mal zulassen? verdammt schwierig...

Even
Zuletzt geändert von Evenstar am Sa Nov 27, 2010 1:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
shadow

Beitrag von shadow »

Kann dich gut verstehen. Oft kommt alles auf einmal und das dann auch noch zum unpassendsten Zeitpunkt.
Gut, dass der "Punktedruck" fürs Abi etwas gwichen ist. Klar, will man nicht "gerade so" bestehen, aber dennoch schafft es Erleichterung, es theoretisch schon geschafft zu haben.
Lass dir Zeit zu überlegen, ob diese Person derzeit Platz hat in deinem Leben. Aber da mache ich mir bei dir nicht viele Sorgen, da du immer alles ngut zu prüfen scheinst. Die Entscheidung, ob du es möchtest, kannst nur du treffen. Ich denke, wenn es der passende Mensch ist, wird es sich von allein fügen. Wie sage ich immer so schön: "Alles zum passenden Zeitpunkt", denn dann sind wir auch bereit für solche Veränderungen.
LG shadow
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ohweiha.. viel los... seine Stimme? nicht seine Stimme?
nur übles Zeug gerade...

Machtlosigkeit... ist das was übrigbleibt... und gerade Übelkeit ... :(

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Die Machtlosigkeit ist alt even, und das weißt du auch, resultiert vielleicht gerade aus Überlastung.
Ein neuer Mensch in deinem Leben? Lass es einfach auf dich zukommen, es wird sich finden...
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ein Kopf voller Gedanken und voller Tatendrang, voller Mut und voller Hoffnung, aber auch gefüllt voller Schmerz.
Ich lausche gespannt den Stimmen, jemand erzählt hier sehr gut, kann selbst mich in den Bann ziehen.
Sie erzählt und erzählt, Wörter um Wörter verformen sich in Kopf zu Bildern, nehmen mich mit.
Als hätte man mir eine eigene Hoffnungsgeschichte vorgesetzt. War sie es vielleicht, die mich am Leben gehalten hat?

Es ist schön, so jemand hier zu haben. Wie eine Mutter wandert sie umher, und füllt hier jeden mit Mut auf.
Erzählt von einem Leben, das jedem nur all zu bekannt ist, aber zeigt auch, dass wir überlebt haben nicht nur erlebt.
Und dass das etwas ganz Besonderes ist. Wir leben noch. Das hat er nicht geschafft!

Die Person, ich weiß nicht, da stehen viele im Inneren sehr skeptisch gegenüber. Da haben echt ein paar Bedenken, dass sie dann müssen, vieles müssen.
Angst davor. Dabei geht es doch gar nicht um das. Denke, da will jemand auf freundschaftlicher Basis hinzukommen. Aber es ist dennoch Skeptis vorhanden.
Glaube schwierig macht es das wirklich, weil er mein Alter hat... und das erweckt hier viele Ängste... und naja, er wird halt mit dem auskommen müssen,
was hier zählt... :oops: nämlich gerade ganz schön auf Abstand halten. Misstrauen ist da. Und das müsste er erst einmal überwinden.
Glaube, dass das schon ganz okay ist... ich werde ihn ja nicht gleich überrennen, sondern, halt einfach auf Abstand halten. Und er kann damit machen, was er möchte. Und wenn ich halt die Frau mit den weitgestecktesten Grenzen hier im Umkreis bin, dann bin ich das eben. Ich bin ich. Fertig.

Oh, bin ich froh, über die junge Dame in meinem Kopf. Die mich gerade so stärkt. Mir meinen Rücken stärkt, und wieder nach innen vermittelt,
wie sehr habe ich sie doch vermisst. :roll: Aber mit ihr zusammen geht es bergauf... Nur wo war sie die ganzen Wochen?

Wird sie mir auch das erzählen?

Ich bin wieder da. So, wie ich bin. und um ehrlich zu sein, es fühlt sich verdammt gut an. :oops:

Evenstar

[edit] was wir mal lernen müssten, ist mal auf den Körper zu achten. Irgendwas hab ich mit meinem Finger gedreht, da ist ein großer roter Kratzer... und meinen Daumennagel hab ich auch versenkt 8) spart man Nagellack schön rot-lila :mrgreen: *grumpf*

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

Oh schön Even, einfach schön!
Ich freu mich für euch.

Liebe Grüße
opaque
Auf dem Weg

Wie gut, dass die junge Dame wieder aufgetaucht ist! Verwöhn sie, damit sie lange bleibt - und setz deine grenzen so weit wie du es brauchst - entweder er akzeptiert es oder er lässt es .....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Danke Opaque ;)

und ja Gesa.. aber sie scheint schon wieder im Inneren verschwunden zu sein...

Oh...

ich merke, dass gerade echt alles Grenzen fordert und auch an meine Grenzen geht. Ganz schön anstrengend das alles.
Wenn ich einfach wüsste, dass ich jederzeit den Unterricht verlassen könnte, würde das mir das Leben schon einfach machen.
Es ist schon ganz schön krass, dass mir gerade das alles so zuviel wird, dass ich echt aggressiv und bissig im Unterricht bin.

Weiß auch nicht. Offen Karten auf den Tisch legen? oder weitermachen wie bisher?
Ich schwanke halt zwischen meinem Klassenlehrer was zu sagen und dem nichtsagen. Schwierig, weil mich ja mein Klassenlehrer schon gefragt habe,
was bei mir los wäre (bezog sich aber nur auf die eine Arbeit... war er von mir nicht gewohnt).
Aber wüsste ja auch nicht, was es bringen würde. Wohl eher nichts.

Wir haben heute auch Noten gemacht in Sport... was dabei rauskommt weiß ich nicht... noch währenddessen durften wir gehen.
Die gemessene Zeit ist echt gar nicht schlecht... das bedeutet, das habe ich wieder rausgeschlagen.

Gestern auch nicht gerade das "Beste" getan. Ich war zwischen vielen (zuvielen) Menschen gesessen. Es waren auf einmal paranoide Bilder,
(dass der Saal anfangen würde zu brennen, die Decke runterkommt....) dann fing der Hintergrund sich an zu vermischen, denke ich war mehr als einmal weg.
Aber anders konnte ich der Situation nicht entkommen. *doof*
Naja, ist wie im Kino, da gehört es wohl dazu, dass ich Teile immer verpasse. :(

Even sich einfach wünscht, dass es bald Mai ist...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ahhh verwirrend... :oops:

Da sitze ich nun, einen Kopf voller unendlich vielen Gedanken... von A nach B über D zu C rauschen die gerade hier... :? .

Mit Musik und Fernseh bekomme ich doch tatsächlich etwas Ruhe herein, gleichzeitig noch hier am PC sitzend...
aber auch gleichzeitig fühle ich mich so gehetzt :?

Und gleichzeitig wünsche ich mir dringenst meine Bera, dabei hatte ich die doch erst vor zwei Wochen :shock:
Wüsste aber nicht einmal, was ich da bereden wollte...

Es ist viel Angst da... komme mir da ganz schön doof vor, mit den Ängsten... und soviel, was hier blockiert
und verhindert und sich weigert und aufschreit... es ist fast so, als wäre ich rund um die Uhr in Bereitschaft!
Wie machtlos so ein Kind gegen so einen Menschen ist, das lässt mich nicht mehr los...

Da versucht ein Kind, eine Jugendliche es mit sämtlichen Mitteln, die für sie möglich erschienen... und es war alles machtlos!
Als ich am Freitag die Straßen entlang gefahren bin, war ein Teil des Weges, auch ein Teil des Weges zu ihm...
All die Straßen wieder zu erkennen, und gleichzeitig das Wissen, du könntest einfach hinfahren... aber ich wüsste auch nicht,
was ich von dort erwarten würde...
So machtlos das alles war... Ich hab so durchdachte, wirklich sehr durchdachte Dinge als Kind wohl getan... aber es war nichts... nichts gegen ihn.
Es macht mich selbst heute noch sehr schockiert...
Es zeigt aber dennoch davon, dass es eben doch nicht "gewollt" war... auch, wenn ich ihm so manches erlaubt habe, ein tapferes Mädchen in seinen Augen war.
Nein, da war kein "ich möchte" sondern ein "was ist schlimmer? Widerstand oder machen lassen?"... :(

Even, in nem sehr chaosmäßigem und vor allem emotionalen Gefälle, mit verzweifelten Versuchen Kontrolle zu halten.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

GEnau so war es even .......du bist den Weg gegangen als Kind, der den weniger hohen Preis gefordert hat ....absolut legitim.....
Antworten