ich darf endlich... *t*
-
Auf dem Weg
Re: ich darf endlich... *t*
und genau diese angst even, hat wohl bewirkt, dass du so komplett dissoziiert hast ........keinen Zug wahrgenommen hast ........war wohl notwendiger Schutz, in dem Moment ......
-
Evenstar
- Moderator
Hi Ihr immerwieder vorbeischauenden Menschen 
Ich habe es geschafft, hehe, 10 Stunden Unterricht!
Even huscht von A nach B. Aber Even hat auch einen Grund sich zu freuen, denn sie hat mit genügend Lehrern sich auseinandergesetzt,
und Sympathien bei den Lehrern geweckt
. Der Stundenplan wird umgeändert! Also soweit die Meldung meines Klassenlehrers
und morgen dann nochmal offizell beim Chef antanzen! Man Es verschieben sich damit 4 Stunden... und das ist echt gut, weil wir damit 2 Nachmittagstunden weniger haben...
und dafür gehen zwei sinnfreie Freistungen flöten... es mussten zwar nun zwei Fächer querfeldein verschoben werden,
aber ich glaube, das war es wert... nur einen Tag noch mit 10 Stunden, die restlichen zwei Nachmittage mit 8 Stunden, das geht
Und Do und Fr sind ja kein Problem... morgen noch abwarten...
Gerade sitze ich auch in Kontakt mit jemand von der sozialen Arbeit der Höheren in meinem Hobby-Verein.
Da muss bis Sonntag auch noch alles entgültig stehen... sehr sehr wichtig, und es macht auch Spaß, da mit Leuten
zu kommunizieren, die man noch nie gesehen hat, geschweige denn sonst mit ihnen zu tun hatte
.
Na dann rein ins Getümmel... und da die mich unbedingt dabei haben wollen... hehe...
Ja Opaque,
erstmal nach mir schauen, sich die Zeit lassen, die wichtig ist...
Und nach mir schauen... meine Bera... meinte, dass das verdammt wichtig wäre und ich das jederzeit einforden sollte.
Aber das traue ich mir nicht
Ich traue mich nicht mitten in der Schule aufzustehen und den Raum zu verlassen...
Ich hab gelesen, das Angst und Scham alles lähmen... und ja
genau das ist es, aus Scham und Angst schweigt man und ermöglicht dem Täter alles....
aber wenn man real dann Stimmen "hören" kann
...
Ich versuche mal, mit ihr darüber zu reden... aber iwie macht das auch Angst...
hm, Gesa? Schützt das Dissen?
Grüßle Even
Ich habe es geschafft, hehe, 10 Stunden Unterricht!
Even huscht von A nach B. Aber Even hat auch einen Grund sich zu freuen, denn sie hat mit genügend Lehrern sich auseinandergesetzt,
und Sympathien bei den Lehrern geweckt
und morgen dann nochmal offizell beim Chef antanzen! Man Es verschieben sich damit 4 Stunden... und das ist echt gut, weil wir damit 2 Nachmittagstunden weniger haben...
aber ich glaube, das war es wert... nur einen Tag noch mit 10 Stunden, die restlichen zwei Nachmittage mit 8 Stunden, das geht
Und Do und Fr sind ja kein Problem... morgen noch abwarten...
Gerade sitze ich auch in Kontakt mit jemand von der sozialen Arbeit der Höheren in meinem Hobby-Verein.
Da muss bis Sonntag auch noch alles entgültig stehen... sehr sehr wichtig, und es macht auch Spaß, da mit Leuten
zu kommunizieren, die man noch nie gesehen hat, geschweige denn sonst mit ihnen zu tun hatte
Na dann rein ins Getümmel... und da die mich unbedingt dabei haben wollen... hehe...
Ja Opaque,
erstmal nach mir schauen, sich die Zeit lassen, die wichtig ist...
Und nach mir schauen... meine Bera... meinte, dass das verdammt wichtig wäre und ich das jederzeit einforden sollte.
Aber das traue ich mir nicht
Ich hab gelesen, das Angst und Scham alles lähmen... und ja
genau das ist es, aus Scham und Angst schweigt man und ermöglicht dem Täter alles....
es macht Angst, es ist etwas anderes, wenn man sich das alles "ausreden" kann, mit Gedanken, ach ja, gar nicht so schlimm,Wenn die Bera mit anderen in dir spricht, fühlst du dich dann übergangen? Oder vertraust du ihr soweit, dass es für dich okay ist?
aber wenn man real dann Stimmen "hören" kann
Ich versuche mal, mit ihr darüber zu reden... aber iwie macht das auch Angst...
hm, Gesa? Schützt das Dissen?
Grüßle Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Auf dem Weg
oh ja even ..........das ist ein sehr wirkungsvoller Schutz .......und auch wenns Angst machen kann ........sollten wir dankbar dafür sein ........(sagt jedenfalls Marie ) ........und mich hats oft davor bewahrt, meine ARbeit einfach hinzuschmeißen ......
-
Evenstar
- Moderator
Ohweiha,...
vorhin noch gut unterwegs gewesen, und nun merke ich, wie das gerade kippt...
Sonntag wird immer schwieriger, heute bekam ich das Ausmaß mit, hab heute mal mit der Leitung telefoniert
und bin schockiert, wie wenig bisher vorbereitet wurde, viele Gespräche später steht schon einigermaßen etwas,
aber ich fühle mich fertig... alles schreit innerlich nach Pause...
Und iwie gibts gerade auch eine Nachricht, die mir irgendwie gar nicht passt...
aber mal schauen, wie muss ich da durch, jemand hier vom Verein geht mit auf ein Wochenende...
und das wirft noch einiges durcheinander...
Privat steht gerade die Welt Kopf, vom Hinundher bin ich ganz wuschelig, einsatzbereitschaft obligt zurzeit mir allein, trotz Schule, trotz
hin und her...
Schule löst verdammt viele Ängste aus... klar habe ich da meinen Freundekreis, der mich echt beschützt und mir eine gewisse Sicherheit bieten kann,
aber ich hab riesige Ängste, nicht davor, dass ich es nicht packen könnte, sondern eher vor den Lehrern und vor allem, vor dem vor der Klasse stehen,
ich schaffe es nur mit Mühe, in die Klasse zu gehen, dabei machen mir wildfremde Menschen gar nichts aus... aber hier regen sich
riesige Ängste... ich wünschte, dass das nun endlich rum wäre... zuviel sexualisierte Jugendliche...
*point setze*
Ich schaff das
Zurzeit ist das als hätte ich ein Fass aufgemacht mit dem ich nicht umgehen kann, als hätte meine Bera Wasser aus diesem Fass geholt
und es in eine Vase gefüllt, die auf den Tisch steht...
und ich habe eins getan, ich meide den Tisch, meide das Zimmer und gehe zum Essen einfach vor dem Fernseher...
nennt sich wohl gerade Ablenkung...
Even braucht glaube ich gerade viel Halt, viel Zeit und vor allem sich selbst gerade am meisten!
Even
(mit echten Problemen mit sterben mit svv - und manche Threadtitel machen mir gerade das hiersein echt schwierig
)
vorhin noch gut unterwegs gewesen, und nun merke ich, wie das gerade kippt...
Sonntag wird immer schwieriger, heute bekam ich das Ausmaß mit, hab heute mal mit der Leitung telefoniert
und bin schockiert, wie wenig bisher vorbereitet wurde, viele Gespräche später steht schon einigermaßen etwas,
aber ich fühle mich fertig... alles schreit innerlich nach Pause...
Und iwie gibts gerade auch eine Nachricht, die mir irgendwie gar nicht passt...
aber mal schauen, wie muss ich da durch, jemand hier vom Verein geht mit auf ein Wochenende...
und das wirft noch einiges durcheinander...
Privat steht gerade die Welt Kopf, vom Hinundher bin ich ganz wuschelig, einsatzbereitschaft obligt zurzeit mir allein, trotz Schule, trotz
hin und her...
Schule löst verdammt viele Ängste aus... klar habe ich da meinen Freundekreis, der mich echt beschützt und mir eine gewisse Sicherheit bieten kann,
aber ich hab riesige Ängste, nicht davor, dass ich es nicht packen könnte, sondern eher vor den Lehrern und vor allem, vor dem vor der Klasse stehen,
ich schaffe es nur mit Mühe, in die Klasse zu gehen, dabei machen mir wildfremde Menschen gar nichts aus... aber hier regen sich
riesige Ängste... ich wünschte, dass das nun endlich rum wäre... zuviel sexualisierte Jugendliche...
*point setze*
Ich schaff das
Zurzeit ist das als hätte ich ein Fass aufgemacht mit dem ich nicht umgehen kann, als hätte meine Bera Wasser aus diesem Fass geholt
und es in eine Vase gefüllt, die auf den Tisch steht...
und ich habe eins getan, ich meide den Tisch, meide das Zimmer und gehe zum Essen einfach vor dem Fernseher...
nennt sich wohl gerade Ablenkung...
Even braucht glaube ich gerade viel Halt, viel Zeit und vor allem sich selbst gerade am meisten!
Even
(mit echten Problemen mit sterben mit svv - und manche Threadtitel machen mir gerade das hiersein echt schwierig
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Auf dem Weg
Dann beschränk dich bitte auf deinen Thread .........fokussier den Blick darauf, so dass du die anderen Titel gar nicht wahr nimmst ......so, als ob du im Lexikon ein Stichwort suchst ......
.......und ansonsten .........halte ich dich gern ein bisschen .....
.......und ansonsten .........halte ich dich gern ein bisschen .....
-
survivante
schicke dir jemanden, der die Zeit langsamer laufen lässt und dir viel Zeit damit lässt
eine imaginaär Schulter zum anlehnen und die dir ein wenig Halt gibt
und dass du dich findest....deine Ruhe und deine innere Kraft
lese dich

eine imaginaär Schulter zum anlehnen und die dir ein wenig Halt gibt
und dass du dich findest....deine Ruhe und deine innere Kraft
lese dich
...wie Auf dem Weg schon sagt, versuche dich auf deinen Thread zu konzentrieren, den Platz und Raum darfst du dir nehmen und musst das was dir nicht gut tut nicht lesen.... aber Even....echt sind deine Probleme auch!mit echten Problemen mit sterben mit svv - und manche Threadtitel machen mir gerade das hiersein echt schwierig
-
*wirrli
hui even...
ich glaub echt, das ist alles viieeel zu viel gerade!
Kannst du nicht die Bereitschaft und sonstiges ein wenig reduzieren?
Ablenkung ist ja ganz gut, aber so??
Ja, bleibe hier in deinem Thread, wenns draußen bei Wiwa grad zu wüst ist...
sorge für dich und pass gut auf dich auf!
*mal eine schöne Pappschachtel über die Vase stülpe, damit du wieder in das Zimmer kannst

Kannst du nicht die Bereitschaft und sonstiges ein wenig reduzieren?
Ablenkung ist ja ganz gut, aber so??
Ja, bleibe hier in deinem Thread, wenns draußen bei Wiwa grad zu wüst ist...
sorge für dich und pass gut auf dich auf!
*mal eine schöne Pappschachtel über die Vase stülpe, damit du wieder in das Zimmer kannst
-
Evenstar
- Moderator
Mist Mist Mist, mein Lehrer stand heute direkt vor mir und schaute mich an und labberte die ganze Zeit von Konjugationen von Prokayonten...(ich weiß Bahnhof für Leute ohne Biologiekenntnisse) und der nannte dass die ganze Zeit Se*. Ich bin schier am Rad gedreht, komplettes Programm angeschmissen,
der kann froh sein, dass ich ihn nicht beleidigt habe... *umpf* und wenn man die ganze Zeit angeglotzt wird vom Lehrer, macht das einem auch nicht
gerade ein besseres Gefühl... von wege, "ich gehe mal schnell auf die Toilette."
Das wäre ja das, was meine Bera mir zurzeit klar machen möchte, dass das "ich gehe mal raus" kein Problem ist...
ist es sehr wohl...
und ich weiß, ich war da schon weiter...
Brenzlige Situation auch in der Stadtbahn, man sieht mal wieder, wie unfähig Mitpassanten sind... meine Klassenkameradinnen
hatten schon Angst, dass der mir nun eine reinhaut, aber mir wäre es egal gewesen, wäre dann sein Pech gewesen... denn ich hätte
reagiert.
Frage mich echt, wer in welcher Welt falsch ist, dass ich es schon lange bin, ist mir klar, aber dass man nun in der Welt echt kämpfen
muss, dass man nicht rund um die Uhr angebaggert wird, oder dass man klar stellen muss, dass manches Verhalten einfach daneben ist...
Mir zeigt das nur, dass ich langsam echt auch aufmucke anstatt mich der Menschen unterzuordnen.
Ich habe das Gespräch zu meiner Lehrerin gesucht, und prompt, muss ich feststellen, dass diese Frau mich wohl mag
.
Kein Problem, hat mir alles mögliche zugestanden... ich weiß gar nicht, wie ich das verdient habe...
Streß beginnt also bei ihr erst nach dem Abi
... ist auch gut...
gestern hat mich auch noch die Werbung von sprechen-hilft richtig gekickt, was soll der Mist?
Ich renne ja schon vor den Nachrichten weg, lese nur, wenn ich es "bestimmen kann, wie ich lese, wie lange, stop machen kann"...
aber nun mitten in ner Serie so eine Werbung, war gar nicht gut, das können die doch nicht einfach machen
So und nu mal zu euren Antworten übergehen....
Ja, Gesa, das versuche ich...
funktioniert mal mehr, mal weniger gut... je nachdem, ob ich gerade mich in Sicherheit wiegen kann,
die Umwelt kann man ja zurzeit nicht wirklich "meiden".
Danke survivante, ab heute Abend um 18 Uhr wird das Gegenteil eintreten... Langeweile
Ja Wirrli, könnte ich... und kann es doch nicht, durch das Pech, dass wir uns zurzeit eine Aufgabe zu viert teilen, was Menschenrettung angeht,
und wenn 3 nicht da sind, bleibt es (muss es) an mir hängen, und nichts schlimmeres gäbe es, als später mal einen Vorwurf gemacht zu bekommen,
dass ein Leben hätte gerettet werden können, wenn wir, auch wenn es ehrenamtlich ist, nicht da waren...
Das ist die Zwickmühle... Menchen brauchen uns...
Even
der kann froh sein, dass ich ihn nicht beleidigt habe... *umpf* und wenn man die ganze Zeit angeglotzt wird vom Lehrer, macht das einem auch nicht
gerade ein besseres Gefühl... von wege, "ich gehe mal schnell auf die Toilette."
Das wäre ja das, was meine Bera mir zurzeit klar machen möchte, dass das "ich gehe mal raus" kein Problem ist...
ist es sehr wohl...
Brenzlige Situation auch in der Stadtbahn, man sieht mal wieder, wie unfähig Mitpassanten sind... meine Klassenkameradinnen
hatten schon Angst, dass der mir nun eine reinhaut, aber mir wäre es egal gewesen, wäre dann sein Pech gewesen... denn ich hätte
reagiert.
Frage mich echt, wer in welcher Welt falsch ist, dass ich es schon lange bin, ist mir klar, aber dass man nun in der Welt echt kämpfen
muss, dass man nicht rund um die Uhr angebaggert wird, oder dass man klar stellen muss, dass manches Verhalten einfach daneben ist...
Mir zeigt das nur, dass ich langsam echt auch aufmucke anstatt mich der Menschen unterzuordnen.
Ich habe das Gespräch zu meiner Lehrerin gesucht, und prompt, muss ich feststellen, dass diese Frau mich wohl mag
Kein Problem, hat mir alles mögliche zugestanden... ich weiß gar nicht, wie ich das verdient habe...
Streß beginnt also bei ihr erst nach dem Abi
gestern hat mich auch noch die Werbung von sprechen-hilft richtig gekickt, was soll der Mist?
Ich renne ja schon vor den Nachrichten weg, lese nur, wenn ich es "bestimmen kann, wie ich lese, wie lange, stop machen kann"...
aber nun mitten in ner Serie so eine Werbung, war gar nicht gut, das können die doch nicht einfach machen
So und nu mal zu euren Antworten übergehen....
Ja, Gesa, das versuche ich...
die Umwelt kann man ja zurzeit nicht wirklich "meiden".
Danke survivante, ab heute Abend um 18 Uhr wird das Gegenteil eintreten... Langeweile
Ja Wirrli, könnte ich... und kann es doch nicht, durch das Pech, dass wir uns zurzeit eine Aufgabe zu viert teilen, was Menschenrettung angeht,
und wenn 3 nicht da sind, bleibt es (muss es) an mir hängen, und nichts schlimmeres gäbe es, als später mal einen Vorwurf gemacht zu bekommen,
dass ein Leben hätte gerettet werden können, wenn wir, auch wenn es ehrenamtlich ist, nicht da waren...
Das ist die Zwickmühle... Menchen brauchen uns...
Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Auf dem Weg
nur even ..........wenn du völlig vor du Hunde gehst ...........kannst du auch keinem mehr helfen ...........
-
starofhope
*heftig nicke zum posting von adw*
lieben gruß - schnell wieder weghusche....
star
star
-
*wirrli
Auf dem Weg hat geschrieben:nur even ..........wenn du völlig vor du Hunde gehst ...........kannst du auch keinem mehr helfen ...........
!!!!starofhope hat geschrieben:*heftig nicke zum posting von adw*
star
und... du hast auch etwas... wenn du eine andere Erkrankung z.B. hättest,
müsste es auch ohne dich gehen...
ich kenne diese Zwickmühle recht gut...
aber... wenn du dann ausfällst, oder was passiert, dann interessiert das auch niemanden!
Das ist keine Abwertung deiner Person, sondern das, was ich so oft im Umfeld erlebe.
Und nochwas: wie wär`s, wenn du erstmal dein Leben rettest, bevor das der anderen?
-
Evenstar
- Moderator

Even geht nicht vor die Hunde, und Even ist nicht krank, Even stirbt nicht in nächster Zeit!
Weder habe ich das vor, noch werde ich sterben!
Es ist gerade wichtig für Ablenkung zu Sorgen. Klar sehe ich auch, dass ich die letzten Tage gestreßt bin,
aber ja, es ist so, dass Montag-Mittwoch bis April Horror sein werden, das liegt aber nicht bedingt am Hobby
sondern daran, dass bis Mittwoch schultechnisch der Horror vorliegt, und mir ja gerade diese Umstellung von
Ferien auf Schule schwer zu schaffen macht, ich zurzeit extrem triggerbar bin.
Aber und wirklich aber, Bera hat es mir erklärt, für mich ist es wichtig, diese Art von Ablenkung zu haben.
Und laut ihrer Äußerung ist Ablenkung erlaubt. Ich muss mich gar nicht rund um die Uhr mit meiner Vergangenheit
auseinandersetzen, sondern darf auch positives erleben.
Und ich glaube es stand in meinem letzten Posting schon, morgen kommt Langeweile, weil jetzt vom Streß das Gegenteil einkehrt...
und das vermute ich echt, 4 Stunden Unterricht, und ab da daheim... es fehlt halt nur der Ausgleich...
aber das ist halt Schule...
Und noch einmal aus nem gewissen Anlass, bitte denkt daran...:
Und nun tauchte das Thema schon in meinem eigenem Thread auf...Even hat geschrieben:(mit echten Problemen mit sterben mit svv - und manche Threadtitel machen mir gerade das hiersein echt schwierig)
Even
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
*wirrli
meintest du meinen Post damit?
Empfand ich nicht so, aber kann verstehen, dass das vielleicht zu dicht dran ist.
Tut mir leid
wollte dir nur ein wenig den Kopf gerade rücken
dann wünsche ich dir mal, dass du die Langeweile wirklich positiv für dich füllen kannst!
Empfand ich nicht so, aber kann verstehen, dass das vielleicht zu dicht dran ist.
Tut mir leid
wollte dir nur ein wenig den Kopf gerade rücken
dann wünsche ich dir mal, dass du die Langeweile wirklich positiv für dich füllen kannst!
-
Auf dem Weg
Klar darfst du dich ablenken even ......musst das sogar .....denn deine bera hat recht ........niemand kann 24 stunden am tag therapiearbeit leisten .......
nur wäre es gut, wenn du dich mit der Ablenkung nicht überforderst ........da ein mittelmaß findest ........denk ......
nur wäre es gut, wenn du dich mit der Ablenkung nicht überforderst ........da ein mittelmaß findest ........denk ......
-
Sternenträumerin
och bei dem sprechen hilft gekickt, da mach ich mit Even...
ansonsten möcht ich dir grad nur sagen: pass gut auf dich auf, ich denke, du weißt schon wie du es machst, und deine Beraterin hat ja da auch ein Auge mit drauf... das find ich gut!
liebe Grüße
Sternenträumerin
ansonsten möcht ich dir grad nur sagen: pass gut auf dich auf, ich denke, du weißt schon wie du es machst, und deine Beraterin hat ja da auch ein Auge mit drauf... das find ich gut!
liebe Grüße
Sternenträumerin