ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Auf dem Weg »

jou ........einfach mal nur die "luxusprobleme" nicht betroffener haben ......wär echt nett.....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

@ star und Eisträne...
Schmerzen sind weg ;)

naja... Gesa...ob das ein Luxusleben ist, bezweifle ich manchmal echt...

heute war ein komischer Tag...
Bin eine gute Runde gelaufen, am Ende hatte ich eine Stunden Aufenthalt, weil da ein brennendes Auto vor mir stand, eine Halterin,
die ich mitten im Grünstreifen gefunden habe... jo ich steh drauf, zivil unterwegs zu sein, und erstmal Notrufe absetzen zu dürfen...
Freut man sich, wenn man dann auch noch fast alle kennt...

und hab den Tag mit Muffins backen verbracht...
und heute Abend beim Geschirr abtrocken, hat mich was tierisch erschreckt...
hab laut losgeschrien... und bin erstmal gerannt... weit weit weg gerannt... bis ich mich wieder einigermaßen eingekriegt habe,
geschweige denn, die Tendenz loszukotzen als ich wieder im Haus war... und erstmal versucht mich iwie unter Kontrolle zu bekommen.
ICh wusste gar nicht, dass ich kreischen kann, noch dass ich Beine habe, die so schnell rennen können, Türe hinter sich zuschlagen...
Ich hab echt geschrien wie am Spieß... :oops: :oops: :oops:
Meine Mutter hat alles mögliche geglaubt...
Oh mir ist das so peinlich... wusste gar nicht, dass ein Anblick so einen Schrecken auslösen kann... :( :oops:

und ich weiß auch nicht, ob das gut ist, was ich gerade anstelle, aber ich tue es als Schutz.
Da muss ich die Leute schützen...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Kantarin9

Beitrag von Kantarin9 »

Hallo Evenstar,
Möchte ein paar grüße für dich da lasen ...paß auf dich auf .....
lg katarina
Eisträne

Beitrag von Eisträne »

hallo even,

ich freue mich das die schmerzen weg sind,
und wünsche dir das sie auch weg bleiben :D

uuuuh muffins gebacken... lecker welche sorte denn wenn ich fragen darf...
ich liebe muffins... sind noch welche da???

dir mal noch ganz liebe grüße da lass

glg Eisträne
starofhope

Beitrag von starofhope »

*hüpf* für mich auch noch eins da?
even, eine kachelfreie umgebung - ohne neonlicht, dafür ganz viel sonnenlicht und sonstiges buntes wünscht
star
Auf dem Weg

.......am besten schokomuffins mit frischkäsefüllung ........mmmmmmmmmmhhhhhhhh

dürfen wir wissen, was dich so erschreckt hat?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hi Ihr, von den Muffins selbst sind nichts mehr da, habe aber gestern frische gemacht, und gerade ist noch ein Kuchen im Backofen...
dürft also gerne schlemmen... 8)

erschreckt hat mich etwas, wovor ich normalerweise Respekt habe, aber nie eine Regung zeige...
es war ein großer schwarzer Achtbeiner auf dem Rücken meiner Schwester, der sich von der einen Schulter zur anderen bewegt hat.
Ich mag ja eigentlich keine Spinnen... aber ist nicht so, dass ich in Panik ausbreche (eigentlich... :oops: )
aber das sah so aus, als würde eine Hand da krabbeln, zumindest assoziere ich das damit... eine Hand auf mich zu...
komplette Panik.. losgeschrien, losgerannt, Tür hinter mir zugeschlagen und nur noch gerannt... :oops:

Inzwischen sind die Tage vergangen... hinweggefegt... mein Puzzlebild wächst, und gleichzeitig wundere ich mich, wie ich mir eigentlich ein so trauriges Bild aussuchen konnte...

und ich bin so im Zweifel... gefangen in Fragen, festgehalten ins Wiedersachen...

vorgestern gab es hier eine entscheidende Einsicht. Ich mache eine Therapie, nicht, weil ich total bekloppt bin, sondern weil es jemanden gab, der alles zerstört hat, der das kaputt gemacht hat, wegen diesem Typen muss ich eine Therapie machen!

Ich muss noch jemand um etwas bitten... vielleicht traue ich mich, vielleicht auch nicht.

Was will ich, und wohin will ich, was möchte ich erreichen? Und vor allem, wie bekomme ich das hin, das alle hier drinnen mit an einem Strang ziehen?
und vor allem, was ist der Weg, den alle mitgehen könnten, ohne Ausnahme? Wo setzt man Grenzen? Wie setzt man die am Besten?
Da wo die erste schon Angst hat? oder da, wo der Verstand sagt, dass es nicht gut ist. Nach wem geht man, auf was hört man?
Mit den Ängsten der ersten anfangen, würde ich mal vorerst sagen, glaube ich...?

Bin noch etwas verwirrt von mir selbst...
Even

Ich muss es niemanden recht machen - nur mir selbst???? :oops:

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

...........cih würd auch klein anfangen, even ......und du wirst das TAg für TAg neu entscheiden müssen, fürchte ich .....was gerade richtig ist, wo du ansetzen musst ........wenn auch ein großes Ziel, eine Vision wichtig ist .....
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Evenstar hat geschrieben:Ich muss es niemanden recht machen - nur mir selbst????
ja, und da beginnt es bereits schwierig zu werden :roll: :wink:

Ihr könnt es nur schaffen, wenn alle gleich wichtig sind
und jemand da arbeitet, der das kann/kennt!
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hrm...

Grenzen definieren, danach selbst funktionieren...
Grenzen werden wahrgenommen und eingehalten. Ohne Konsequenzen meinerseits (wo war das beleidigte Gesicht? Wo die Beschimpfungen, die sauren Worte, die Abneigung mir gegenüber? Die Bestrafung?) :oops:
Es war unheimlich schwierig, das klar zu formulieren und umso überraschender war es, dass das einfach akzeptiert wurde.

Und so langsam kommt hier drinnen auch viel ins Wirr-warr- des "Wir müssen umdenken"
ganz viel muss frisch geklärt und umsortiert werden.
Soviele Knoten im Kopf...

Und ja. So langsam kristallisieren sich echt wirkliche Grenzen heraus. Und auch Gründe dafür. Und so langsam sehe ich auch ein,
dass diese auch gezogen werden dürfen und zur Not auch verteidigt werden dürfen. Aber ja... iwie warte ich noch immer auf das Donnerwetter...
und genauso weiß ich, dass es nicht kommen wird.

Zurzeit gewittert es, was es kann... und klar, es löst hier auch Ängste aus...

aber ich bin auf den Weg, auf dem Weg, nach mir zu schauen, für mich zu schauen... und das ist okay so.
Ich darf das...

Und ja Wirrli, da wird es schwierig...

und ich bin den Weg des Kompromisses gegangen, und das was Angst auslöst gelassen...

Ich merke aber, wie ich im Kampf mit meinem Körper bin... Verräter habe ich ihn die letzten Tage genannt...
Weder mag ich ihn sehen, noch sonst etwas... und ja, ich bin an ihn gebunden...
und dennoch so ein Hass... ein riesengroßer Hass!!!
:oops:

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Sternenträumerin

Beitrag von Sternenträumerin »

du machst das klasse Even!

und das mit dem donnerwetter, das versteh ich, also dass du darauf wartest, aber bin auch sicher dass es nicht kommen wird, die Lernerfahrung ist wichtig jetzt für dich und ich wünsch dir sehr dass du es schaffst dabei und bei dir zu bleiben!

aber zu dem Körper... wofür hasst du ihn? was hat er verbrochen, dass du ihn so hasst? und - kann er wirklich etwas dafür oder ist es nur das stellvertretende Hassen weil es an die anderen STellen noch nicht rangelangen kann?

liebe Grüße
Sternenträumerin
Auf dem Weg

Und vielleicht kannst du deinen KÖrper zumindest ignorieren, statt ihm zu schaden? Wäre das kleinere Übel ....
Du bist gut auf dem Weg even ......und du kannst nicht alle bereiche gleichzeitig beackern .....Grenzsetzung ist auf alle Fälle ein sehr wichtiger Punkt .....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hi ihr...

ich schade dem nicht. Aber soooo positiv und fürsorglich gehe ich nicht um ;)
Also keine Zerstörerwut in mir... aber einfach ein "ich komm absolut nicht klar mit dem"...
Körper und ich sind uns so unendlich fremd. Schade, ich weiß,
und nein, das wird sich nicht von heute auf morgen ändern, dass weiß ich.
Und nein, ich habe mich gestern geweigert ihn mir anzuschauen. Das geht einfach (noch) nicht.
Iwann mal ja. Und ich muss nicht hetzen. Da hat jemand lange Jahre gebraucht um das alles zu zerstören,
dann braucht das auch seine Zeit um zu heilen, um einen Umgang zu pflegen, um zu fühlen, um wirklich zu fühlen und dass auch zuzulassen können...

Es benötigt alles seine Zeit...
und ich merke leider echt, wieviel Zeit ich gerade nur für mich brauche.
Ich erreiche langsam wieder das Level zum Dasein... aber dennoch umgehe ich zurzeit
viele Themen... Achte auf dei Grenzen meiner Kraft...

Mehr kann ich nicht tun.

Even :wink:

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Sternenträumerin

Beitrag von Sternenträumerin »

even, du darfst auf dich achten! und es ist GUT, dass du manche Themen umgehst, wenn sie dir gerade zu nahe gehen. die, die dir das übel nehmen, sollten sich mal lieber fragen, wieso sie so egoistisch sind - denn die die es dir übel nehmen sind nicht wirklich an deinem Wohlergehen interessiert.

ich jedenfalls habe es lieber, ich weiß, du achtest auf deine Grnezen, liest und antwortest NUR, wenn es auch wirklich geht, da kann ich gewiss sein, du übernimmst für dich Verantwortung und sorgst gut für dich. also genauso wie opaque.

ich weiß auch incht ob mich der Eindruck täuscht, aber versuchst du dich zu rechtfertigen und zu erklären, dass es nicht geht, undh warum du gerade so wenig woanders schreibst? denn wenn ja, das musst du wirklich incht. es ist völlig okay so wie es ist.

und ja, vieles braucht seine Zeit, vieles braucht wirklich viel Zeit, es hat Jahre gebraucht um es zu zerstören - auch im ersten Moment der ersten Tat wurde scheon viel zerstört, aber man sagt, was so lange kaputtgegangen ist braucht auch lange, bis es wieder heile wird... und zwar vor allem mit Geduld und Selbstfürsorge.

und dein Körper kann nichts dafür, was ihm passiert ist, der war einfach hilflso und ausgeliefert. der Hass gehört dem Täter.

pass auf dich auf!

liebe Grüße
Sternenträumerin
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Liebe even
ja, du bist wirklich auf einem guten Weg, das liest sich klar raus :)
und ja, lass dir Zeit, es geht nicht so schnell!
Der Körper: Waffenstillstand ist schon mal gut..
was auch hilfreich ist: vielleicht gi´bt es irgend etwas an dir, was dir gefällt?
Eine klitzekleine Stelle?
Dann lege da dein besonderes Augenmerk drauf
und versuche zunehmend weitere kleine Fleckchen
an dir zu entdecken, die gut oder schön oder in Ordnung sind.
Wahrscheinlich sind es mehr, als du glaubst :)
Antworten