ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Evenstar »

hi du,

danke...

hrm, wenn ich das nur wüsste, worüber reden, wenn es nicht greifbar ist, was los ist?
oh mann, mein Post liest sich ja, als wäre ich komplett fertig am Ende... ne, das bin ich wiederrum auch nicht.

vielleicht einfach mal auf all das hier drinnen achten... (und beachten).
Bin ja zuständig dafür...

danke, dass du da bist, gerne hier sitzen darfst ;)

Grüßle Even

[edit] ok... eins habe ich raus...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Silverangel

Beitrag von Silverangel »

Das kennen glaube ich viele von uns. Magst du dich erstmal ein wenig ablenken? Tu dir was Gutes.
Ich bin da.
opaque*

Beitrag von opaque* »

hallo even,

vielleicht hilft es trotzdem deiner bera zu schreiben, einfach weil es für die kleinen vielleicht beruhigend ist, zu ihr zu sprechen/ihr zu schreiben? und weil sie für euch damit näher wird? oder vielleicht hilft es einfach, an sie zu denken, daran zu denken dass es sie gibt und dass sie für euch da ist? im moment vielleicht ist sie nicht da, aber prinzipiell ist sie ja auf jeden fall für euch da, hilft euch, glaubt euch und begleitet euch auf eurem weg!

liebe grüße, und pass gut auf dich auf
opaque
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Ich find auch gut an die Bera zu schreiben!
Manchmal klärt sich was beim Schreiben
oder es löst sich ein wenig und man bekommt Abstand
oder kann es etwas wegschieben, aber eben nicht vergessen, sondern es wird geparkt,
bis ihr wieder sprecht.

Ist es besser geworden?
Geht es dir besser?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

*wirrli hat geschrieben: Ist es besser geworden?
Geht es dir besser?

hrm... war wechselhaft gestern...
Bei der Arbeit war ich auf einmal ziemlich aggressiv, wutgeladen... habe es aber so hoffe ich niemanden spüren lassen...

wunder mich auch, was solche jungen Mädels mit über 2 Promille da draussen suchen! (meinereins würde da wohl schon lange nicht mehr stehen).
Der "Freund" nüchtern... und das wirft ja schon Fragen auf... ob da nicht einfach nur jemanden gefügig machen wollte :roll: ...

viel viel im Denken... Neues - Altes.... es funktioniert nicht gleich...
Altes ist teilweise so falsch, aber wer hat die Geduld, es aufzupröseln und mir immer wieder "warum"-Fragen zu beantworten.
Mir geht verdammt viel nicht in den Kopf rein.
Vielleicht denke ich auch viel zu schlecht von Menschen?

Gestern in der Umkleide nach dem Dienst, erst stand die Tür auf, Mann stand in der Tür angelehnt, und naja...
Even kann das nicht, iwann war dann die Tür nicht mehr belagert, dafür hatte ich dann eine weibliche Person mit im Raum.
Geht auch nicht. Hab gewartet, dass es sich auflöst, ging aber nicht... also Augen zu und durch...
oh mann, und dann ausgefragt zu werden, was für eine Kleidergröße man hätte, schockiert von meinem Gewicht (man schätze mich mal 15kg leichter)...
sagt ja aus, dass man mich anschaut, betrachtet (bewertet?). Das ist hier nicht gut. Kennen wir von der Frau des Täters,
immer musste die alles wissen, wie was wann wo, hier zugenommen, da zu dick, hier "sieht aber nicht gut aus".
Sie hat mich kontrolliert. (ist ihr jemals etwas aufgefallen????)
Und sie hatte dennoch nie eine Kontrolle über die Situation. Auch meine war nie vorhanden.
Warum durfte ich eigentlich erst viel später alleine ins Bad? Warum musste sie anfangs immer dabei sein? Bis dann ein Punkt erreicht war, und sie einfach rausgegangen ist.
Wusste sie etwas. Hat sie etwas geahnt? Deshalb all die Fragen, Bewertungen?

Frausein macht es mir gerade schwierig. Aber ich habe viel Ablenkung. Gestern meinte einer, der heute die Leitung übernimmt,
dass er eine besondere Aufgabe mir zuteilen würde (eigentlich war nur massieren gemeint). Aber ihm wird nie auffallen,
was er damit ausgelöst hat. Ich fasse nur Menschen an, wenn es von mir aus geht. aber das war schon fast Befehlgrundlage,
und löst hier drinnen viel aus. Viel von "ich muss"... und aber auch Trotz, alle hier drinnen sind drauf angesprungen.
Und auch soviel Angst... Angst vor mehr, wenn er das will, was dann noch...
und doch weiß ich gleichzeitig, dass er das nicht mal tun kann. Also dass ihm das null obligt, mir diese Aufgabe zuzuteilen...
also eigentlich in Stufe "Witz" einordnen.

wah... es ist halt schwierig, zu vermitteln... und schwierig, immer und überall aufzupassen, das Menschen hier nichts auslösen.
Und ich weiß nicht, was zurzeit eher raus kommt. die die still hält und macht und über sich ergehen lässt, oder die, die ohne Kommentar loslegt und
zuschlägt.
Und das macht hier drinnen auch Angst. Denn ich bin ja Kontrolle-benötigerin. Doch wie bleibe ich bei der Kontrolle?
Wie weiß ich, welche Art gerade die Beste ist?

Wirrli, viel los ;)

und ihr, ich habe meiner Bera keine Email geschrieben...

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

.......ich hoffe ja, dass die rauskommt, die zuschlägt .........geduldet hast du lange genug ......
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

*lach*

na, vielleicht wäre da ein gesundes Mittelmaß etwas?

Kaum daheim, schon fallt hier alles über mich herein... kaum drückt man die Leute am Handy weg, schon wandeln die sich zu Daueranrufer um... *Grummel*
bis man abnimmt... Mensch, ich komme heim und will mal erstmal ankommen...
Familie hat viel zu erzählen gehabt...

war irgendwie total schade, zu gehen, zu fahren, zu verschwinden...
doch war auch dieses, ich muss zurück. Dennoch, herrscht hier große Verbundenheit zur Familie.
Und gleichzeitig so ein "ich möchte nicht zurück"...
Abschied nehmen war schwierig...
eine Patientin gestern hat es mir sehr schwierig gemacht... diese komplette Hilflosigkeit... dieser Frau, ausgeliefert sein.
Ausgeliefert in den Helfern. Ausgeliefert meinem Kollegen und mir. Hilflos ausgeliefert...
das hat mich fast umgehauen im Nachhinein.

Ansonsten hat es gut getan... sehr gut getan.

und doch viel ausgelöst... :oops:
viele viele Bilder, viele Flashs... viel zum nachdenken...
innerlich viel los... und keine Möglichkeit irgendwie rauszulassen.
Wer könnte es schon ertragen?
zuviel Scham.. :oops:

und das bedeutet wieder alleine zu sein...

und ich habe Angst, Angst vor morgen, vor dem Alltag! Vor dem wieder "normal" einzusteigen...
Es ist so, das 85% von mir noch nicht hier angekommen sind... viel zu viel ist noch unterwegs, oder gar nicht losgelaufen...
mein Kopf brummt, schreit, knallt...

am liebsten Handy aus, einfach in Luft auflösen und unauffindbar sein...
und dennoch klingelt der Wecker um 6 Uhr...

Even... *Loch such und verkriech*

und ich lese hier und ich verstehe überhaupt nichts... tut mir leid... würde euch gerne etwas schreiben... aber mir fehlt die Konzentration dazu :(

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
starofhope

Beitrag von starofhope »

erst mal als wache vor deinem rückzugsort stehe, damit du wieder zu dir kommst...!
glg
star
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

even? So ein Handy kann man wirklich auch mal ausstellen... man muss nicht wegdrücken...
und man darf einfach mal nicht erreichbar sein und für sich sorgen!
Das scheint ja auch ein ziemlicher Sprung zu sein, von den letzten Tagen zum Alltag...
da braucht man auch mal Luft, um zu sich zu kommen, die hast du nicht...

trotzdem wünsche ich dir einen guten Start Morgen
und sorge gut für dich!

Häng dir mal ein großes Schild an deine Zimmertür auf dem
NEIN!
steht :wink:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ja,... wir sind endlich angekommen...

Aber diese Wand, diese große Distanz zwischen mir und dem Rest der Welt macht es gerade und schon seit Tagen extrem schwer.
Bilder schieben sich hoch, schieben sich vor mein Auge...
sofortige Übelkeit stellt sich mit ein...
und ich habe Angst, daran zu ersticken, Panik auf der vollen Linie, und gleichzeitig, dringt kein Wimperzucken nach Aussen.

Ich habe es heute morgen gemerkt, wir sind zu sechst in den falschen Bus eingestiegen, alle haben sich tierisch aufgeregt,
ich bin einfach total bedäppertrumgestanden. Gefühle? ich komme mir vor, als hätte ich alles betäubt...
renne wohl auch so durch die Gegend...

Schlafen? tue ich zurzeit mittags... merke ich, wenn absolut nichts mehr geht, nachts und tagsüber genau dasselbe. Ich lege mich ins Bett, brauch überhaupt nichts, und bin weg. Keine Ahnung wo...

wenn ich nur wüsste, wie umgehen, wie rauslassen... :oops: Bilder Bilder Bilder, Spüren... :cry:

und soviel Trauer, soviel Schmerz, aber nicht fassbar spürbar...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
starofhope

Beitrag von starofhope »

mann even, ist das gruselig. mit deiner beschreibung, wie es dir gerade geht, beschreibst du gleichzeitig meinen zustand. äußere bedingungen anders, aber inneres erleben nicht.
wünsche dir so, dass du einen weg findest, das alles zu intergrieren und dabei doch nicht umgehauen zu werden.
bleib bewußt und entschieden dran, diesen weg zu suchen. ich glaube, es ist die einzige chance, die wir haben, dieser inneren hölle zu entkommen.
star
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ich hab es geschafft... nun stehen erst einmal ein paar schulfreie Wochen an, dennoch gibt es genügend Arbeit...

wohin mit dem allen?
Wohin mit diesen Bildern?

Und ich wüsste echt, was ich gerne geschrieben habe mit jemanden, kann mich an nichts erinnern,
weiß nur noch, dass diese Person mir den Vorschlag gemacht hat, meiner Beraterin zu schreiben... und ich habe es auf heute verschoben,
weiß aber absolut nicht mehr was.... :oops:

muss da mal nachfragen...

Bilder, keine Luft, Angst, Panik... und nun auch noch Kindern und deren Eltern begegnen... ich hoffe, dass ich das nachher einfach packe ;)
aber gleichzeitig, hoffe ich einfach, das mich alle Menschen in Ruhe lassen...
Ich wünschte keine Hände zu spüren, nicht noch mehr zu spüren, keine Übelkeit, die gleichzeitig damit aufzieht...

ich wünschte, gleichzeitig anlehen zu dürfen und festgehalten zu werden, sanft festgehalten zu werden, und gleichzeitig, darf niemand mich anfassen.
Ich wünschte, all die Bilder würden so an Kraft verlieren... einst war ich so gefühllos gegenüber den Bildern,
inzwischen ist das nicht möglich, vielleicht auch, weil es nicht wirklich Bilder sind, sondern grauenhafte Körpererinnerungen...
:cry:
und ich kann sie nicht einmal beschreiben, beim Namen nennen, mit einem Wort könnte man sie beschreiben...
aber weder kann ich es schreiben, noch aussprechen... das Denken daran, war gerade nur mit einem Gefühl des "ich falle gleich von der Couch" möglich.

machtlos...
und nein, so etwas kann sich niemand ausdenken. :cry:
Doch ich kann nicht einmal zeigen, wie es mir geht... was würden Tränen endlich befreien?

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

.....ich weiß, es ist schlimm jetzt, even .........kaum aushaltbar .......doch irgendwann bricht die Erinnerung sich Bahn ......muss der alte Schmerz ins außen, damit er dich nicht von innen zerfrisst .......
......und wenn du die Tränen fließen ließest ........würden vermutlich die Bilder nachkommen, die jetzt zusammen mit dem Weinen zurückgedrängt werden ........

........vielleicht geht eine virtuelle sanfte Umarmung und Rücken stärken?????
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Ja Gesa, die geht... virtuell geht... :oops:

es war echt nicht mehr aushaltbar... hab gestern für einen Alkoholpegel gesorgt, der das aushaltbar gemacht hat... zumindest mir so manches Reden erleichtert hat... bewusst auch nur bei Personen, die das nicht ausnützen. Auch wenn mit keinem Ton wirklich die Erinnerung angesprochen wurde.

Der Schmerz ist enorm, Gefühle von früher enorm, wie ein Berg, der sich auf einen zuschiebt, jedes Mal, wenn man ihn anschaut, es macht mir Angst...
neue und alte Angst, Angst zu ersticken...

jetzt schauen wir erstmal was ich nachher bei der Bera alles rauslasse, was ich anbringe, was ich ihr sage... und gleichzeitig eine solche Angst vor ihr...

das solche Anteile eine so große Macht haben... eine solche zerstörerische Macht... und gleichzeitig merkt man, wie sie eigentlich nur beschützen wollen...
nur, ist es die falsche Art und Weise... aber gehört in nen andren Thread...

und war auch klar, Ferien, und der Himmel öffnet die Schleußen. 6 Wochen lang und länger haben wir geschwitzt und es in der SChule nicht ausgehalten.
Und nun, wo wir daheim sein können, regnet es und donnert es, was es kann. Nennt sich echt gutes Timing... :?

so... mal auf den Weg bin...
Even

[edit] Ich hatte es geahnt und behalte recht (*Grummel*)... Katze hat einen Tumor... nächste Woche OP...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Sternenträumerin

Beitrag von Sternenträumerin »

hey Even,

es tut mir Leid, dass nun deine Katze auch noch krank ist und operiert werden muss, ich hätt mir sehr für dicvh gewünscht dass du wirklich wirklich wirklich mal zur Ruhe kommen kannnst... und es ist gut dass jetzt erstmal Ferien sind.

für die Bera drück ich dir die Daumen und denk an dich, dass du es schaffst mit ihr zu reden, vielleicht würde dich das ein bisschen erleichtern...

auch wenns bestimmt nicht besonders tröstet: ich weiß wie weh das tun kann und ich weiß auch dass wieder bessere Zeiten kommen werden wo es nicht mehr so weh tut...versprochen!
Antworten