ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von Auf dem Weg »

find ich auch nicht peinlich even ......sondern sehr wichtig......

.....weiter Daumen für die Prüfungen drücke
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

danke danke danke...

wah Panik... ohne Ende...

die Nächte werden zurzeit grauenhaft, ich wache auf und zittere, total hippelig... als würde morgen mein Leben von der Note abhängen,
naja, in gewisser Hinsicht macht es dass ja auch... :?
Ich will ein Jahr Arbeit nicht in den Sand setzen!

Und so wurden heute morgen noch neue Ideen für eine Umplanung gesammelt...

Wir schreiben heute Mathe, und ich habe mich null, niente vorbereitet, na das wird ja lustig... :? :? :shock: :? Ich hoffe mal wenigstens eine Punktzahl zu erreichen, dass ich belege... 7 NP habe ich ja schon, 3 müsste ich schreiben, um belegt zu haben... also, das dürfte jetzt nicht so schwer sein... :roll:

wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

morgen 11:40-12:00 Uhr reden vor unbekanntem Publikum und vorstellen meiner Arbeit... mittags Einzelprüfung 14:35-14:55 Uhr... für alle die wissen wollen... wann ich mich im Kreis drehe...

Ich will, dass es rum ist, noch 33 Stunden, dann habe ich es geschafft... *juhuuu*
und dann gehts feiern, wir haben hier ein riesengroßes Fest an diesem Wochenende... hehe... mal schauen... arbeiten müssen wir ja auch noch :shock:

Kennt jemand Tipps für Panik??? bei mir schwindet das alles in meinem Gehirn, gut, eine habe ich gerade wiedergefunden...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

Hi Even,
Ich drücke dir die daumen ...du schafst das ...
und klar will ich wissen wan du dich imm kreis drest ..
dan denke ich an dich ...und deücke weiter daumen ..
lg katarina
opaque

Beitrag von opaque »

Hey es ist ganz "normal" dass du hippelig bist, aber: Dein Leben hängt nicht von der Note ab!! Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Es gibt keinen Grund, Todesängste auszustehen, vielleicht hilft es das nochmal zurecht zu rücken und vielleicht auch etwas Panik rauszunehmen? Mir hilft es zumindest immer, solche Events in die richtige Perspektive zu rücken. Gut ich übertreibe dann manchmal etwas damit, so dass meine Vernunftsebene dann gar nicht mehr weiß wer da eigentlich aufgeregt ist und wieso :mrgreen: Aber gut, die muss ja auch die Prüfung fahren.

Mir hilft es gegen so Aufregung immer enorm, am Tag vorher für den Abend so ne Art "Entspannungsprogramm" zu machen.
Also schon Sachen die mich beruhigen, runterbringen aber halt keinen Leerlauf (den ich nutzen würde um über Lernstoff nachzugrübeln, unverzeihlichen Wissenslücken festzustellen und in Panik zu verfallen).
Aber auch: Lernstopp. Dann weiß ich, ich muss eh nicht mehr rumgrübeln, es bringt nichts, ich "darf" ja nicht ins Buch gucken.
Panik und Lernen gehen nicht gut zusammen. Die Panik drosselt das Aufnahmevermögen und das gedrosselte Aufnahmevermögen schürt die Panik. So ist es zumindest bei mir.

Nicht zuletzt hilft es mir, mir zu sagen, dass niemand will, dass ich eine schlechte Note in dieser Prüfung mache.
Die Prüfer_in nicht, ich nicht, niemand. Es ist kein gegeneinander, es ist ein zusammen in dieser Prüfung und die anderen helfen mir dabei, sie zu bestehen so gut sie können.
Ich glaube das ist für die nicht-Vernunft-Ebene wichtig zu wissen.
Außerdem, wenn du schon gute Vornoten hast, ist das super. Das heißt nämlich dass sie dir ganz viele fragen stellen werden, die du gar nichtz beantworten musst - weil sie nur dazu gut sind, um dich auf ne noch bessere Note zu bringen. Das heißt, ungefähr ein drittel der Fragen kannst du getrost mit "Weiß ich nicht" beantworten ohne dass es deine Note verschlechtert. Je nachdem wie intensiv deine Prüfer_innen das versuchen. Und jede Frage die dich vor große Rätsel stellt kann sone Frage sein. Also musst du in die Prüfung eigentlich nur "mitnehmen", was du während des Schuljahres und während des Schreibens der Arbeit durch Osmose aufgenommen hast. :mrgreen:

So, ich hoffe dieser Text hilft dir etwas.
Ich denke an dich und drücke schonmal für heute die Däumchen. Dass du es schaffst, so ruhig wie möglich zu bleiben. Denn ich denke, du hast nichts zu befürchten.

Liebe Grüße
opaque

PS: Wegen der Frage an deine Bera: Ich finde die auch nicht peinlich. Gerade solche Fragen zu stellen, von denen man denkt das Fragt man nicht (obwohl es persönlich wichtig für eine ist), erfordert enorm viel Mut, weil du gegen die Angst handeln musstest um das zu tun. Und auch da würde ich sagen es ist ein großer Schritt in Richtung innerer Freiheit (weil: alte Denkverbote nicht mehr genug zählen, um das fragestellen zu verhindern). Also alles andere als peinlich.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

... gar nicht peinlich... :)

drücken feste die Daumen Morgen
und bei Panik...?
Wer hatte hier den Tipp mit überkreuzten Händen und Ohrläppchen und so?
Und immer schön aaaatmen
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

.bewusst atmen even .........dich erden .........eine Situation aussuchen, in der du Prüfungen geschafft hast und die "ankern" damit du sie im Panikschub erinnern kannst .....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

So.... ich mach jetzt Schluß...

Mathe war nichts... aber wenn der Rest der Klasse auch sagt, dass das nichts war... na dann... :mrgreen:
hat also keinen Unterschied gemacht, ob man gelernt hat, oder nicht... 8)

So... alles soweit iwie fertig...

morgen früh nochmal durchgehen...
alles mitnehmen...

und vor allem, und es ist mir piepschnurzegal... der Hippo geht mit...
der erinnert mich daran, dass verdammt viele Menschen an mich glauben :oops:

und ja... mich erden, und die ängstlichen Anteile sicher unterbringen...die Große rausschicken...

Even... und wieder raushusche...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Herbststurm

Beitrag von Herbststurm »

<- und dich gelesen hab (fast wie immer) und keine worte weiß, aber an dich denke
femtotolv

Beitrag von femtotolv »

Ich drück für morgen die Daumen. Und schick Dir ne große Portion innere Ruhe rüber.

Viel Erfolg!

LG
fem
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Sooooooo...

na jetzt...

alles ist noch einmal durchgemacht, durchgesprochen, verbessert... alles funktioniert...
Also die Präsentation steht...

und ich bin jetzt auch ruhiger, kaum geschlafen, aber dafür jetzt ziemlich ruhig...

Essen ist jetzt noch nicht drinnen... aber mal nachher vorbeischauen... so alles fertig packen und losfahren...

Ich kann das, und ich schaffe das! Weil das mein Thema ist! Weil ich damit sehr viel verbinde!

Und weil ich beim Frauenarzt war, das überlebt habe, weil ich damals zu meiner Bera gegangen bin! Weil ich immer wieder Angst habe,
aber am Ende doch alles besser läuft, als ich es mir vorstelle!!!
Ich kann das!

So... und nu aber husch husch...

Danke euch!

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Apoyo

Beitrag von Apoyo »

Aber ganz klar schaffst Du das.....

*Daumen drücke und an Dich denke* :wink:

Gruß Apoyo
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

Bin auch sicher du schfst das ..hast schon so viel geschaft....
auch daumen drück
lg katarina
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Ja! Du bist stark
hast so viel geschafft
das schaffst du auch :)
*Daumendrück
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

So... es ist fertig!!

Fertig Fertig Fertig!

Zwar nicht so, wie ich wollte... aber ist okay, es ist ne gute Note, das reicht aus... :mrgreen:
erstmal etwas geschlaucht, und enttäuscht, dass ich die 13 Punkte verloren habe...
aber einen Punkt weniger als gewollt... hrm.. was solls...

Abitur Teil 1 ist geschafft! Und somit komme ich auch durch den Abi-Block (neue Regelung)... denn von 20 Punkten habe ich 12 sicher in der Tasche.

mich bei iwem gerade anlehnen würde, iwer der sagt, "ich bin stolz auf dich!" Die ersten Worte meiner Mutter waren, "das aber nicht so gut."... :(

Ich habs geschafft, das zählt...

So... alles bricht zusammen... der Streß hat alles in weite Ferne rücken lassen... und nun ist Ruhe... Leere und somit Chaos...
Even ist am Ende... fix und alle... und auch noch kurz vorm Heulen, so wie letztes Wochenende...in den stillen Minuten ringe ich um Tränen...
Darf ich einfach irgendwo mich anlehnen? Ich sein?

Even

(Ich habs geschafft... Bild Bild Bild )

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

Ja, du hast es geschafft und ich bin superstolz auf dich!!!
Es ist einfach supergut, dass du da durch bist.
Deine Mutter soll mal Luft holen gehen.

Hey du kannst dich gerne bei mir anlehnen, liebe Even.
Ich bleib einfach ein wenig bei dir sitzen und freu mich mit dir und bin da.

opaque
Antworten