Hattest du ihr erzählt, wie das war mit der mail und dem nicht zurück schreiben und dem Wunsch danach, dass doch?
nein, ich habe die Email mit keinem Ton erwähnt...

und sie auch nicht,
und ich habe die ersten paar Minuten echt versucht herauszubekommen, wie sie mir gegenüber ist.
Habe echt alles analysiert... aber iwann habe ich es fallen gelassen, mit der Hoffnung, dass sie mir nichts tut...
Gestern war auch ein großes hin und her. Vor allem, nachdem das Hippokuscheltier draussen war... ziemliches Durcheinander, aber sie
ist total darauf eingegangen. Ich weiß gar nicht, was noch alles war, aber sie hat sich echt auf alles eingelassen, auf mich mit allen Stimmen
hier drinnen eingelassen. Bin froh, dass sie das einfach so sein lässt. So dieses mitten im Gespräch ein neues Thema aufzurollen, und danach auch wieder
zurückzukommen. (das können nur wenige Menschen...) und vor allem, kann ich das nur sehr selten zulassen, auch einfach mal zu erfahren,
was hier noch alles abgeht... aber Bera kennt das ja schon mehrfach von mir und ich vermute auch, nicht nur von mir...
Es tut gut, als Individuum wahr genommen zu werden und vor allem respektiert zu werden.
Und ich habe gelabbert, gelabbert ohne Ende, zwischendrin habe ich mich selbst ermahnt, dass ich voll das Plabbermaul wäre. Bera nur "ich finde das suuuper"...
Mensch, war hier drinnen das Gefühl von "stolz"... hui... (sehr sehr ungewohnt)
Ich habe ihr auch erzählt, dass man sich mit Sätzen niedermachen kann, sich selbst sehr weh tun kann...
sie hat zugehört und verstanden.
Jedoch, hat sie absolut nicht verstanden, warum ich Probleme habe, Körperteile zu benennen, selbst an ihrem anatomischen Namen.
Leider habe ich es auch nicht über die Lippen gebracht, es ihr zu erklären... und als ich dann sagte, dass die Gefahr des "ich falle in ein
schwarzes dunkles Loch aus Nichts" wenn man diese Wörter benutzt... hat sie ein etwas komisches Gesicht gemacht.
Aber wie war das? Das lasse ich bei ihr!
Aber es war sehr sehr anstrengend. Und ja, ich bin gerne beides, die Oma auf den Schaukelstuhl, die alle Zeit der Welt hat und zuhört und da ist und alles Gute tun wird, als auch das Mädchen mit dem Wanderstock und dem Päckchen an dem Stock, das raus in die Welt wandert... und beides darf sein.
Denn ich darf sein. Das ist mein Symbol. Nur, darf man eines der beiden nicht überstrapazieren. Und vor allem nicht, ohne es aufzufüllen.
Und meine Bitte daran und damit hatte ich auch meine Bera etwas überrascht, dieses Kind nicht einzugrenzen. Auch wenn es heißt, zu dessem Schutz.
so, und ab gehts, nochmal ne Runde raus...
Arbeitszeugnis kam heute, Ausbildungszeugnis auch... pro familia hat mir nun auch einen Beratungstermin angeboten... hrm...
bin sehr schwer am Überlegen... die Suche nach einem Gyn geht weiter...
Even