hm... Sternenträumerin,
raus aus dem System geht nicht.
Ich verdiene mit dem Musikunterricht mein Geld. Da bin ich fest involviert. Und es ist auch eine Nadel auf der Pinnwand,
die mich hält. Denn ich habe Aufgaben, das Hiersein und das "auf dieser Welt bleiben" ist fest markiert.
Denn schließlich habe ich eine Aufgabe, und die kann ich nicht einfach fallen lassen

...
Nennt sich das Beschäftigungstherapie?
Psychotherapie habe ich nachher...
Der Totalabsturz würde in dem Moment eintreffen, in dem ich auf einmal nicht mehr weiß, warum ich hier bin.
Wenn ich keine Termine mehr habe, wenn ich kein "Even ich brauch dich da und da"... habe...
Schule? was will die halten? da bin ich eine Frau unter 31 Schülern. Auf der Schule nicht mehr, als eine flüchtige Person,
"ach die..."... auffallen, wenn man verloren gegangen ist? nein...
Ich brauche Aufgaben, Arbeit, Menschen um mich rum... genauso, wie ich auch Ruhe, Stunden für mich, Musik für mich brauche.
Und wie es doch bei allen ist, die arbeiten, es gibt Tage, da hängt einem alles zu Halse raus. Und man schreit nach Urlaub,
nach drei Wochen Hochsaison von Arbeit, wo man sich nicht mal traut nach Hause zu gehen, weil die Arbeit einen schon fast bis nach Hause verfolgt...
schreit man nach Urlaub... kenne ich, habe ich oft genug erlebt
ich weiß, dass es die Seite gibt, und ich weiß, dass diese Münze auch eine ganz andere Seite hat. Ferien? finde ich grauenhaft,
da fällt mir die Decke auf den Kopf. Ohne Aufgaben, ohne Arbeit? boah ne... wirklich grauenhaft...
Ich glaube, es ist die Kunst auf der Kante der Münze zu tanzen und zu balancieren. Um die Balance zu halten...
Und die aufgeräumte Even ist auch sehr wichtig, wo du da recht hast... ich schätze sie auch sehr,
schätze es auch unheimlich, dass ich nach draussen eine Fassade bilden kann, an der niemand wirklich ankratzen kann.
Wir müssen einfach nur noch lernen, wo man das nicht braucht?
Und Sicherheit nur da aufgeben wo andere Sicherheit ist... danke!
Ist ja wie alles andere, was man ablegen möchte, man braucht dafür etwas anderes... und da fällt mir auch glatt ein,
dass Ablegen von dieser Art von Sicherheit gar nicht gut ist. Denn diese brauche ich doch!
Klar, nicht vor der Bera, nicht vor den Leuten, die ich vertrauen kann...
Aber für das Ganze braucht man ja mein *grummel* Wort "Vertrauen"...
für vieles vertraue ich... und lacht mich ja nicht aus,
aber ich übe ja seit Wochen schon... vieles bringe ich zur Ansprache, viele Wörter lerne ich gerade überhaupt in den Mund zu nehmen,
und wenn es nur Flüche sind. Vor Wochen hätte ich nie erwartet, dass ich so mit Wörtern umgehen kann...
diese Art von reden bringt auch einiges, ich habe gestern auch direkt etwas gesagt, geschrieben... das Schlimme, was da wirklich auch
wichtig ist zu lernen, ist, dass eben danach nichts schlimmes passiert, dass das Ganze nicht bestraft wird.
Mein Wunsch ist ja, einfach mal reden zu können. Körperteile benennen zu können, so wie sie auch heißen. Und nicht verstummen
und wegzudissen... wie es in der Bera oft passiert. Oft verliere ich die Sprache und weiß nicht warum...
Als würde man mit dem Aussprechen einen Dämonen heraufbeschwören, der mich verschlingt und zerstört und alle, die mir wichtig sind.
Krass, was man alles Kindern einreden kann, dass sie schweigen.
- bin mal wieder vom Thema abgekommen -
okay.. ich pack mal das Bild mit ein, hat mir ja auch schon jemand andres empfohlen... geben, da schauen wir mal (natürlich ist auf der Rückseite etwas, was ich ihr nicht in die Hand drücken möcht

)
und mein Hippo nehme ich dann auch mal mit...
inzwischen bin ich mir sogar sicher, dass heute die Berastunde ist... und häng trotzdem schon am Telefon um rauszubekommen, ob ich mich da irre...
*lach* gestern war auf einmal die Angst, dass keine Stunde wäre da und iwie ist die Angst immernoch unterschwellig...
Das Bild ist auch wirklich übersät von alle dem und ich war auch nicht wirklich schlau, aber Littlefood hat das am Schopf gepackt und
auch mir eine logische Interpretation geliefert... ich habe ja die Stimmen von innen...
Auszeit? hm... Ferien? ohweiha... ich wollte da eine Fortbildung machen...
bis zu den Sommerferien ist eh eher Hochbetrieb, ich bin mehr in Deutschland unterwegs, als daheim *grins*
und iwer darf ja arbeiten

und Arbeit bedeutet manchmal auch Urlaub.
Ein Lächeln eines Kindes, das man gerade Gutes getan hat, ist mehr wert, als 2 Wochen Urlaub. Ich glaube, du kannst es nachvollziehen.
Manchmal danke ich meinen Patienten...
[edit] Ich hab da angerufen!!! Mensch hui... *stolz bin* und auch noch meine Beraterin erwischt... *huch*...
ich habe telefoniert....