ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
starofhope

Re: ich darf endlich... *t*

Beitrag von starofhope »

Notausgang kenne ich auch nicht.
Verdammt, Evenstar, tut mir leid, dass so vieles auf Dich einprasselt.
Das ist wie am Berg: hängst mitten auf der Klettertour fest und kannst nicht weg. Deshalb: achte bitte auf gute Eigensicherung, bis du durch (=angekommen) bist.
(Bei mir heißt das: jeden Tag die persönlichen Goldklümpchen suchen, mitten im Dreck. Das ist kein zwanghaft positives Denken. Goldklümpchen sind Aktivitäten, die viele Sinne ansprechen und ein gutes Sorgen für mich.
Was heißt Eigensicherung für Dich in Deiner Situation?)
Alles Liebe Dir - jetzt noch mehr als an "normalen" Tagen. :?
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

immer wenn man denkt "schlimmer geht es gar nicht mehr" .........kommt doch noch irgendeine Scheiße dazu ..........und oft ist die einzige NOtbremse dann auf Funktionsmodus zu sc halten ......

........und wenns nicht mehr geht even ........bin ich da um dich ein bisschen zu halten und zu stützen ......
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Auch wenns nicht wirklich hilft...
even... ich denke an dich
und spanne das Netz mit starken Seilen!
Katarina9

Beitrag von Katarina9 »

Hallo Evenstar,
Ich hab auch leider keinen rat an dich......
bin aber da ......und halte die starken seile für dich mit......
lg katarina
opaque

Beitrag von opaque »

Hi Even,

wünsche dir auch viel Kraft grade, da so durchzukommen....
Mir ist wichtig auch nochmal zu sagen, pass auf dich auf. Deiner Schwester und deiner Mutter geht es jetzt schlecht, aber versuch vielleicht trotzdem auch bei dir zu bleiben und zu gucken: Wie viel kann ich ihnen grade geben, ohne mich total von mir selbst zu entfernen/über meine Grenzen zu gehen. Find ich wichtig, grade vor dem Hintergrund dass deine Gefühle in der Familie ja nicht gesehen werden/nicht da sein dürfen. Sie achten nicht auf deine Grenzen, also musst du es tun, wenn du sie wirksam schützen willst. Ich weiß, dass das verdammst schwer ist.
Und immer dran denken, du bist das Kind/die kleine Schwester, nicht die Aufpasserin und Beschützerin für alle da.
Ich will damit gar nicht sagen dass du ihre Not ignorieren, dich von ihnen abwenden solltest, sondern einfach dran erinnern auch auf dich zu schauen.

Und auch wichtig ist.... vielleicht ist es nur so dahingeschrieben "womit habe ich das verdient?" aber hm, du hast nicht "verdient" in dem Sinne, dass die Situation grade so ist wie es ist.
Es ist blöd, anstrengend, furchtbar, aber es ist keine "Strafe" für irgendwas.

Über die Annahme dass dein Vater wirklich ausrasten würde, wenn du weinend Gefühle zeigst, bin ich ein bisschen erschrocken.... meinst du das würde er wirklich?

*Netz mithalte*

Liebe Grüße,
opaque
starofhope

Beitrag von starofhope »

auch star stemmt sich mit in die seile des rettungsnetzes, ehrensache!!!!
finde es wichtig, was opaque zu dem thema eigene grenzen achten geschrieben hat.
ach, even, halte bitte, bitte durch.
und noch mal, auch wenn du das gar nicht hören kannst: du bist für mich (und sicher nicht nur mich) hier WICHTIG!!!
vielleicht ist das das wichtigste in solchen situationen: "einfach" nur durchhalten. das reicht, das ist genug, (fast) alles andere kommt später und hat jetzt zeit.
ganz viele bunte, weiche gedanken sende
starofglitteringhope (glitzert unverschämt ermutigend für dich mit und hört nicht auf damit!)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Even geht morgen nicht in die Schule, dass mal zur Kurzinfo...

nachdem ich vor 20 Minuten vom KH heimgekommen bin, weiß ich absolut nicht, wo mein Kopf steht, und
jemand muss morgen abrufbereit sein... also Schlußfolgerung...

Even bleibt daheim...

die Kraft ist weg... mich einfach in die Seile hänge... ganz vorsichtig...

Achso... und dieses verf***** Abo könnte bitte aufhören!!!! Ich habe es weder bestellt noch sonst etwas!

Kann nicht einfach mal Stille sein???
Zuletzt geändert von Evenstar am Mo Mai 17, 2010 9:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque*

Beitrag von opaque* »

Seil halte.... festhalte.

Liebe Grüße
opaque

ps: vielleicht ne schöne musik hören?? is zwar nicht stille, aber vielleicht hilfts um den kopf ruhig zu kriegen?
starofhope

Beitrag von starofhope »

even, was ist mit einer atemübung, kannst du so etwas ab, bringt dich das runter?
wenn ja, versuch es doch mal bitte. wenn nicht, dann weißt du trotzdem, ich denke an dich und halte seile - auch im traum noch für dich.
star
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Guten Morgen Ihr alle,

die Nacht war schwer und der Tag heute alleine erscheint mir auch gerade so angsterfüllt...
irgendwie wird hier noch mehr klar, wie verlassen das Haus wirkt, wenn meine Hündin fehlt.
Ich habe hier mal im Haus klar schiff gemacht...

negative Tendenzen sind gerade enorm hoch. Selbstverletzungswunsch ist ziemlich hoch.
Und die Worte im Kopf sind auch nicht gerade das, was ich gebrauchen kann. Aber diesen (und damit seinen) Worten habe
ich immer noch nichts entgegen zu setzen. Immernoch machtlos...

aber ich bin daheim, somit ohne Ablenkung... aber es ist okay... Auszeit. Und darauf warten, was mich jetzt alles einholt,
wenn ich mal stehe und nicht renne. Meinem Vater werde ich noch was husten, wenn er wieder vor mir steht, wenn nicht mündlich,
dann diesmal schriftlich. Aber Schuld für alles kann man bei mir optimal abladen, heißt aber nicht, dass die auch entgültig bei mir bleibt.
Ich habe nichts getan, dass das mit meiner Mutter ist, das mit meiner Schwester. und den Rest dazu, der unerwähnt bleibt, auch net...

starofhope, Atemübungen... :) ja... kenne ich, mache ich auch ab und zu, ich bin meister im runterregulieren per Atem...
(und auch im hinwegbringen)
starofhope hat geschrieben:auch wenn du das gar nicht hören kannst: du bist für mich (und sicher nicht nur mich) hier WICHTIG!!!
ich glaube, ich habe nie gesagt, dass ich das nicht hören möchte, es ist nur eine Frage des Ankommens, hier drinnen...
jeder Mensch ist in seiner Zugehörigkeit, in seinem Wirken und Sein, wichtig. Egal, welcher Mensch. Also Schlußfolgerung, wir sind alle wichtig!
Genauso, wie wir sind star, wir sind wichtig. Weil wir, in diesem Wir-Gefühl nur all das erreichen können, was wir uns erhoffen.

Durchhalten ist eh wichtig... da gibts keinen anderen Weg...

Opaque, die eigenen Grenzen wahren. Wann habe ich das jemals gelernt? Wir üben das ja gerade, so glaube ich seit Wochen. Aber während ich bei Bekannten mal locker sagen kann "Nein", funktioniert das familienintern noch gar nicht. Vor allem, wenn die Familie gerade geteilt ist. Eine im KH, zwei im Urlaub...
da ist das irgendwie ehem... kaum machbar?

und zu meinem Vater... hrm... die Unfähigkeit von Gefühle zeigen in Person... it never goes... und ich glaube, das macht ihn so wütend...
ne, wenn ich das jetzt aufprösel, kommt zuviel hoch... merke ich auch...
anders mal...

jo Gesa... nehmen wir den Funtkionsmodus... geht ja eh net anders...
und Katharina, schön, dass du an mich denkst...

Eigensicherung star?
hrm... Telefonnummer von anderen Menschen... Kuscheltier für die Kleinen einpacken, laptop geht mit...
weil ich zieh mich mal schnell durch die Badewanne, und bin dann husch ab im Krankenhaus,
da gerade der Anruf kam, dass es heute noch in den OP geht...und da jemand dann zum Kleinkind mutiert,
vor lauter Angst...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Guten Morgen even
gut, dass du nicht in der Schule bist!
Hast du eine Idee, was du machen könntest um den Tag gut zu nutzen?
Kannst du raus gehen
oder mit dem Rad eine lange Tour machen
um dich durchpusten zu lassen und abzulenken?
Kannst du jemanden anrufen und dich spontan verabreden?
Irgendwas, dass dieser Tag auch irgendwie schön wird?

Und lass dich ruhig mit karacho in die Seile fallen
hier wird gehalten und die Seile sind stark!
kleiner schmetterling

Beitrag von kleiner schmetterling »

Liebe Even,
ich drück die Daumen für die Op. Und für dich spanne ich das Seil noch mal ein wenig fester. Und Netz drunter. Ist sicherer.

LG
kleiner schmetterling
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

naja.. ich bin gerade erst vom Krankenhaus heimgekommen,
da heißt es jetzt erstmal für mich sorgen...

neben ihr liegt ein junges Mädchen, und die fordert sehr viel Kraft...
klar, es ist alles langweilig, vor allem, wenn man nicht raus kann...

ich bin einfach nur noch froh, wenn das alles rum ist...
ich fühle mich fix und alle, gleichzeitig ströme ich aber nur so vor Energie...

aber diese ganze Warterei hat mir unendlich viel Kraft gezogen...
und bis 18 Uhr habe ich erstmal Ruhe...

Wo kann man ganz schlimme Sätze lassen?
Weiß nicht... die Tendenz durch sowas gedemütigt zu werden, ist zur Zeit enorm...

Even...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque*

Beitrag von opaque* »

hmmmm....
ja gut auf dich aufpassen jetzt! :)
böse sätze kannst du mir als pn schicken, wenn du willst. könnte aber erst morgen antworten, wahrscheinlich (nach derzeitiger "wetter"lage). aber dann kann ich zurückdiskutieren, wenn du magst.
dürfen aber auch hier sein.
oder in einem extra-bösesätze-thread, wenn du sie nicht hier in deinem thread haben magst.
oder mail an bera schreiben.
oder aufschreiben und verbrennen.

so, jetzt back to work.... ;)
liebe grüße, pass auf dich auf du!

opaque
Sternenträumerin

Beitrag von Sternenträumerin »

ich finds gut, dass du daheim geblieben bist und jetzt erstmal nach dir schauen möchtest!

böse Sätze, vielleicht einen extra Thread dafür öffnen? oder Sascha, der hat doch so eine Satz/Wort/Geschichtenpresse!

da können sie raus, und sind aber trotzdem nicht so festgehalten, dass man sich damit ständig neu verletzen könnte?

liebe Grüße
Sternenträumerin

ich such mal den link und stell ihn dir dann noch her :)
Antworten