ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Auf dem Weg »

Große und kleine even haben ja auch noch hart zu kämpfen .........da kann man nicht immer stark sein ......ich glaub, ich pass mal ein bisschen auf beide auf....
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

danke...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Oh ja, ihr habt echt zu kämpfen...
schick euch auch mal eine Kraftstaubwolke vorbei, die über euch rieselt heut Nacht :)

Das Hexenhaus ist soooo schön
bin ganz neidisch :D
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Danke für Goliath...
haben uns heute Nacht ganz sicher und gut versteckt. Die Träume sind zwar sehr surreal.
Hab wohl wieder Versagensängste, komplett schulische Ängste.
Dass ich nicht ankomme, dass ich mein Zeug nicht dabei habe, dass sell und jendes passiert... dabei wäre dass doch alles belanglos...

Ich hab fast Angst, dass ich mich selbst bockiere, einfach weil ich Angst hab, die so unberechtigt ist.

Ich mach mich fertig, weil ich nur 8 NP in einer Arbeit geschrieben habe. Mach mir da einen Kopf,
weil ich unperfekt bin.
Regt mich selbst auf. Ich muss nicht perfekt sein! Es ist okay, dass ich so bin, wie ich bin...
Und nein, das hat keine Konsequenzen...

Ein Gefühl nach Heimweh. Ich sehne mich nach etwas, was Zuhause bedeutet. Aber was ist Zuhause?
Was bedeutet mir Zuhause? Und was wünsche ich mir? Nach was sehne ich mich?
Was vermisse ich? Wenn es nie etwas gab?

Wohin will ich? Gedanklich flüchte ich. Renne ich schneller als ich kann. Ich fliehe. Ich fliehe vor mir und meiner Vergangenheit.
Aber ich bleibe auch stehen. Angstvoll, was der nächste Schritt bedeutet. Getrieben und gehetzt.
Wo will ich hin? Wo kann ich hin? Wo darf ich bleiben?

Eine Parkbank voller Ruhe. Ich sehe sie, kann sie aber nicht ergreifen. Je näher ich ihr komme, desto weiter werde ich weggezogen.
Ich komme nicht vom Fleck. Wie in Zeitlupe.
Egal, was ich tue... ich schaff es nicht und pack es nicht...

Stille. Auch in mir? Stellt jemand die Stimmen ab? Kann ich für Ruhe sorgen? Was passiert, wenn ich
um mich schlage? Die Stimmen ermorde? Was wird dann passieren? Ich kann mit der Ruhe umgehen? Gar nicht!

Was will ich und wohin treibe ich mich gerade selbst? Drehe ich durch?

Eine Umarmung, eine schützende Hand. Ein Versteck das nur mir gehört...

----------------------------------------------------------------

Wünsche aus meinem Innersten, Worte aus meinem Innersten... so sehr sie mir auch Angst machen, so lass ich sie auch hier...

ich hab einen schönen Abend gehabt. Meine Jugendlichen haben echt gut mitgemacht... hat sehr gut getan....

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

"Eine umarmung.....eine schützende Hand .......ein Ort der nur mir gehört" .......

elementare Wünsche even.......absolut berechtigt.......

ist es nicht irgendwie machbar, dass wirklich niemand außer dir dein Zimmer betritt oder dich stört? Auch wenn du bei deinen Eltern wohnst ......du bist mündig.......und Rückzug ist wichtig.

Umarmung und scützende hand kann ich dir nur virtuell bieten ......doch das tue ich gern .....

gibt es eigentlich spirituellen Halt in irgendeiner Form für dich?
opaque*

Beitrag von opaque* »

ja, gesa hat voll recht. kann man deinen familienmitgliedern nicht anstand beibringen? anklopfen und so? wenn sie schon größtenteils die empathiefähigkeit von toastbrot besitzen?
---
ach ich kann es so gut verstehen, dein rennen und dein flüchten.
und die sehnsucht nach der parkbank.
was hält dich von ihr fern? vielleicht die angst dass unter der parkbank monster versteckt sind?
ich schau mal nach. da ist keins, glaub ich.
vielleicht die angst, dass während du dort sitzt ein blöder gedanke vorbeikommt und du dich nicht dagegen wehren kannst?
hmmmmm....... stellen wir einen papierkorb für die blöden gedanken neben die parkdank. und nehmen wir eine luftdichte brotdose für die schwierigen gedanken, die du aber noch brauchst.
oh schau mal, ein eichhörnchen hüpft vorbei ;)
---
ich weiß dass ist nicht sooooooooo einfach :?
ichweißichweißichweiß
aber wir müsste deine parkbank aussehen?
und was steht als hinderniss davor so dass du nicht hin kannst?
und wie kann oder können die starke(n) seite(n) von dir die hindernisse wegräumen und das so einrichten, dass du echt zur ruhe kommen kannst? innerlich?
sie können ja so viel deine starken seiten.... sie können bestimmt auch ein zu hause für dich finden. und leute die dabei helfen dass es ein richtig schönes zuhause wird.
---
hm vielleicht passt das bild oben nicht für dich und die fragen passen vielleicht auch nicht, dann wirf sie einfach in besagten papierkorb oder leg sie in besagte brotdose oder falte sie dir als papierblume und steck sie dir ins knopfloch.
und lass dir einfach von mir gesagt sein dass ich auch für virtuelle umarmungen da bin...

opaque
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hi Ihr...

Ganz viele Fragen... und ja Opaque, ich werde sie beantworten... so wie ich auch Gesas beantworte :-)

Hm, mein Zimmer sind vielleicht nicht mal die Räume, die ich gebrauchen kann... ich hab ja zwei... und meine Eltern betreten die Räume sehr selten
bis eigentlich einmal im Jahr. Hier ist der Schutz schon gegeben, aber meine Schwestern die kommen halt öfters, weil ich mich ja eigentlich
hier her zurückziehe und ansonsten auch nicht auffindbar wäre.
Hm... würde ja gerne sagen, dass es okay ist, wenn sie da reinkommen, aber stimmt schon, es ist nicht okay, und nervt auch... auch, wenn ich am Telefon bin...

gibt es eigentlich spirituellen Halt in irgendeiner Form für dich?
Die habe ich schon mehr oder weniger, das schwankt ziemlich oft... Aber ja, eigentlich bin ich auch total streng gläubig erzogen,
wobei ich über sehr viel, was in der Bibel steht einfach den Kopf schüttel. Ich glaube lieber an ein Leben nach dem Tod,
an einen Gott, der gütig ist... das wäre das Einzigste, was sich nicht hier dauernd ändert und hier im Kopf sofort zu Diskussionen anregt...
Nur ob das Halt ist? Zu Wissen, dass es nach dem Tod weitergeht? Ausser, dass ich keine Angst vor dem Tod und vor dem Sterben habe,
glaube, ansonsten wird das schwierig. Ich hinterfrage sehr viel. Schlucke nicht einfach das, was ein Mann sich für den Sonntag in der Kirche ausgedacht hat.
Meine Einstellung zu Pfarrern ist wohl eh vorbelastet... kenne zuviele, die Sonntags in der Kanzel alles mögliche gepredigt haben
und schon beim rausgehen aus der Kirche selbst vergessen haben was sie da gesagt haben und genau anders handeln, als
sie es sich von den "Liebe Schwestern und Brüder" wünschen....

Der Vergleich mit dem Toast lässt mich echt grinsen....so fies, wie das grad ist, und vor allem, wie Ernst auch das Thema ist... :-)

Von der Parkbank hielten mich gestern Hände fern... Ganz viele Hände die an meinen Füßen und an meinem Arm kleben und mich zurückziehen... Für jeden gewonnen Zentimeter meinerseits werde ich zehn Zentimeter zurückgezogen...
Das Monster unter der Parkbank würde nicht dort hin kommen. Den es war gedanklich nie eingeplant... Parkbänke gehören an einen einsamen Ort, wo sich niemand hingetraut und man sieht schon vom Weitem, ob sich da jemand darunter versteckt.
Hm... ich hab Angst, Angst, dass die Welt schneller vorbeirennt, dass ich mich rausnehme und die Kontrolle abgeben muss, die ich eh nicht besitze.
Aber das Gefühl von Kontrolle habe ich...

Meine Parkbank steht an einem See. Hinter mir viel Wiese und ein kleiner Weg führt vor der Bank vorbei.
Ich kann mich darauf setzen und die Beine ausstrecken. Den Enten beim tauchen zuschauen und die Gänse weit weg sehen.
Keine Menschenseele kommt hier vorbei. Ich kann hier sitzen und still sein. Stumm den Gedanken hinterherhängen und schweigen.
Einfach, weil es angenehm ist...

Mich in die virtuellen Umarmungen begebe...

Danke ganz viel in meinem Kopf, was jetzt neu ist...
vielleicht auch ein neuer sicherer Ort...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Opaques Vergleiche sind echt klasse!

Und warum even, gibst du deinen Schwestern das REcht dich zu stören???????? Bastel doch ein Schild für die Tür wie im Hotel: "Don`t disturb" ........wenns hängst, haben sie dich in Ruhe zu lassen.........damit du z.B. deine Parkbank aufsuchen und genießen kannst.

Es geht mir bei Spiritualität nicht um Bibel, Kirche und Leben nach dem Tod - auch wenn das sicher einwichtiges Thema ist.
Ich kann dir nur sagen, wie es mir geht ......die ich ohne meinen Glauben nicht mehr leben würde.
Für mich ist der Gedanke, das Gefühl .......um Gottvater- und Mutter zu wissen, die mich wie ein Kind aufnehmen, trösten und halten, nie in Frage stellen ......die Ressource überhaupt .........

"Symeon der neue Theologe" schrieb etwa um 800 nach Christus: ........ich weiß, dass er, der aller Kreatur weit entrückt ist, mich aufnimmt und mich in seinem Arm verbirgt und ich finde mich außer der ganzen Welt.........
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

So... der Zettel für die Tür ist schonmal in Planung...

mein Zimmer hier ist eh ein riesengroßes Chaos... hier liegt alles für meine Facharbeit rum, die Stapel stapeln sich in allen Ecken und auf der Couch in die Höhe...
Das ich überhaupt noch irgendwas finde scheint schon eher einem Wunder zu gleichen. Wobei ich sagen muss, ich setz die Stapel jeden Tag mindestens 2 Mal um...

mein Zwischenbericht scheint jetzt nur noch einmal überarbeitet werden zu wollen und dann hat sich das auch ausgesponnen, aber das peil ich jetzt Freitag an. Morgen muss noch Spanisch gelernt werden und dann kommt endlich das Wochenende!!!!!

Wenn mein Zimmer auch nur minimal meiner Seele gleicht, dann weiß ich wenigstens, warum ich grad so in einem Chaos lebe....

mir kommt das eh vor, als würde ich ab und zu in Extremen leben. Von jetzt auf gleich im Höhenflug und dann auch einfach dort oben beim Fliegen abgeschossen werden und den Aufprall fast nicht zu überleben... dabei ist das doch gar nicht mehr so...
aber es fühlt sich an, als würde ich überhaupt gefühlsmäßig auf keine Einigung kommen.
Stimme A sagt das und Stimme B fühlt das, Stimme C verweigert jeglichen Kontakt, Stimme D schreit wieder was anderes....
und ich kann gar nichts mehr...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

So, heimgekommen und schon wieder unterwegs gewesen, der Regen hat auch noch sein Bestes getan,
jetzt ist eh alles erstmal durchnässt... Wer hat so ein Wetter bestellt???

----------------------------
Heute zwinge ich mich verzweifelt im Hier und Jetzt zu bleiben, mich nicht anhand von meinem Erinnerungen untergehen zu lassen...
Aber irgendwie weiß ich auch, dass der Kampf sinnlos ist...

Zuviele Stimmen, zuviele Worte, zuviel Chaos im Kopf... Wo ist der Sortierer? Wo ist Hilfe?
Ich blicke zurück und habe Angst, Angst vor mir selbst und dennoch weiß ich, dass ich es packen werde.

Ich will schreiben, schreiben schreiben schreiben. Gedichte, Geschichten. Gedanken rauslassen. Malen...
Und ich tröste mich, nur noch einen Tag, dann kann ich relaxter an die Sache gehen. Morgen werde ich den Zwischenbericht
meiner Arbeit komplett fertig machen, nächste Woche nur noch Mathe und Chemie schreiben, weil wir Deutsch verlegt haben und
Spanisch morgen.
Ich verströste mich auf morgen.

Ich bin ein Kind. Ein Kind dieser Erde. Ich hab das Leid gesehen, das Leid gespürt. Ich bin ein Kind der Erde.

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

kann man dir irgendwie helfen, nicht unterzugehen, zu sortieren jetzt-früher?

hm, mach mir etwas sorgen, aber das hier
Evenstar hat geschrieben:Ich blicke zurück und habe Angst, Angst vor mir selbst und dennoch weiß ich, dass ich es packen werde.

Ich will schreiben, schreiben schreiben schreiben. Gedichte, Geschichten. Gedanken rauslassen. Malen...
klingt produktiv, das klingt irgendwie gut... :? das klingt kraftvoll.
ich wünsch dir ganz viel durchhaltevermögen und dableibevermögen bis morgen.

opaque
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hm... sortieren helfen... ist glaub ich teilweise schwierig, weil ich grandios verleugne und unterdrücke...
Tresorübung mal anders...

Its Wochenende!!!!
Spanisch-Arbeit einfach mal abwarten... jetzt erstmal etwas zum Essen kochen, sonst geht das auch verloren...
Hier mal die Bude aufräumen,

ich wünschte, ich hätte heute nacht einfach mal endlich einschlafen können. Irgendwas hat mich heute nacht getrieben.
Ich war die ganze Zeit in Arlambereitschaft. Jedes noch so kleine Geräusch hat mich sofort hellwach sein lassen
und das in einem Haus, wo Haustiere leben ist das schwer da überhaupt mal nichts zu hören.

Naja... so hab ich heute Nacht viel gelesen, Musik gehört... was solls... es ist Wochenende, ich kann das ja irgendwie noch nachholen...

Muss grad den Druck rausnehmen...

Planung:

1. Zwischenbericht fertig machen
2 Unterricht
3 Putzen...

will alles noch gemacht werden...
Punkte 1 und 3 müssen net jetzt sofort sein, würde aber auch entlastent wirken...

Even, die heute einen vollen dicken Kopf hat, die sich fragt, ob Körper und Seele mal wieder eine Balance suchen
und sich im tiefem schwarzen Loch suchen wollen...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque*

Beitrag von opaque* »

dir mal ganz viele liebe grüße hierlasse
und frage ob ich ein seil halten soll, wo du dich dran sichern kannst, wenn du dich über einem großen schwarzen loch hängend fühlst.

opaque
mit seil, und kakao, und energieriegel, für vor oder nach der kraxeltour.
*wirrli

Beitrag von *wirrli »

Hey even
hast du den Tag gut überstanden oder zehrt die durchwachte Nacht an dir?
Ich wünsche dir heute eine ruhige NAcht und ein schönes Wochenende :)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Sicherungsseil ist keine schlechte Idee...

Hm Wirrli...

jo, Punkt 1-3 abgearbeitet... bin zwar jetzt etwas durch den Wind... aber ins Bett gehts jetzt trotzdem nicht...

Bin wohl noch zu arg im Chaos...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten