ich darf endlich... *t*
-
Auf dem Weg
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*
-Deíne Bera hat völlig recht ......auch wenn der Kurs gut ist, kannst du deine eigene Meinung behalten.....
-
Evenstar
- Moderator
Ja, sie hat recht.
Hat sie eigentlich meistens,
ich fande auch nicht schlecht, dass sie gemeint hat, dass sie immer aufpassen muss, wie sie etwas sagt,
nicht, dass das beim Gegenüber falsch ankommt...
Meine Schulsozi ist wieder da, sie hat mich gleich heute "überfallen".
Jetzt halte ich am Freitag auch noch einen Vortrag über Essstörungen. Bin halt die Einzige, der sie das auch noch zutraut,
muss das mit ihr alleine machen... (was hab ich mir da nur eingebrockt
)
Naja, glaube, dass es okay sein wird.
Hinter meinen Fassaden krümmelt es gewaltig, ich hab erstmal wieder gut geschlafen, ich kämpfe zwar immernoch mit dem Einschlafen,
aber das ist gar nichts gegen andere Schlafprobleme, die ich schon durchlebt habe
Ich kämpf noch ein bisschen mit der Schule, sie ist zwar machbar, aber irgendwie erscheint sie mir als Ziel,
was grad einfach nicht erreicht werden kann von mir
WIe ein Rennen und rennen und rennen und immer, wenn ich die Hand ausstrecke und zufassen will, stelle ich fest, dass
sie doch schneller ist als ich. Und ich glaube nicht mal, das es die SChule ist, glaube gerade eher, dass das mein Leben allgemein ist...
Ne, irgendwie kann das nicht Schule sein, weil die läuft ja irgendwie von alleine....
dann ist dass mein akutelles Gefühl zu meinem Leben?
Ist grad eh ein "ich funktioniere ohne Gefühle"... anders geht es gerade nicht. Basta!
Und es ist grad einfach nur so machbar. Falls jemand ein Patentrezept weiß, kann sich ruhig jemand bei mir melden....
So, wieder ran an die Gene... Even mal Gene sortieren und lernen ist...
Even
PS: Ist es schlimm, wie ein abgestumpftes Wesen durch die Welt zu rennen? total gefühlskalt?
Hat sie eigentlich meistens,
ich fande auch nicht schlecht, dass sie gemeint hat, dass sie immer aufpassen muss, wie sie etwas sagt,
nicht, dass das beim Gegenüber falsch ankommt...
Meine Schulsozi ist wieder da, sie hat mich gleich heute "überfallen".
Jetzt halte ich am Freitag auch noch einen Vortrag über Essstörungen. Bin halt die Einzige, der sie das auch noch zutraut,
muss das mit ihr alleine machen... (was hab ich mir da nur eingebrockt
Naja, glaube, dass es okay sein wird.
Hinter meinen Fassaden krümmelt es gewaltig, ich hab erstmal wieder gut geschlafen, ich kämpfe zwar immernoch mit dem Einschlafen,
aber das ist gar nichts gegen andere Schlafprobleme, die ich schon durchlebt habe
Ich kämpf noch ein bisschen mit der Schule, sie ist zwar machbar, aber irgendwie erscheint sie mir als Ziel,
was grad einfach nicht erreicht werden kann von mir
WIe ein Rennen und rennen und rennen und immer, wenn ich die Hand ausstrecke und zufassen will, stelle ich fest, dass
sie doch schneller ist als ich. Und ich glaube nicht mal, das es die SChule ist, glaube gerade eher, dass das mein Leben allgemein ist...
Ne, irgendwie kann das nicht Schule sein, weil die läuft ja irgendwie von alleine....
dann ist dass mein akutelles Gefühl zu meinem Leben?
Ist grad eh ein "ich funktioniere ohne Gefühle"... anders geht es gerade nicht. Basta!
Und es ist grad einfach nur so machbar. Falls jemand ein Patentrezept weiß, kann sich ruhig jemand bei mir melden....
So, wieder ran an die Gene... Even mal Gene sortieren und lernen ist...
Even
PS: Ist es schlimm, wie ein abgestumpftes Wesen durch die Welt zu rennen? total gefühlskalt?
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.
Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
Auf dem Weg
Ich finds nicht schlimm even, solange es nicht nzur Gewohnheit wird - manchmal gehts halt nur im Funktionsmodus ....
-
opaque unl.
ein kleines angsthörnchen hüpft vorbei.... und lässt dir liebe grüße da... und hofft dass dadurch etwas ein gefühl der freude aufkommt...
ansonsten glaub ich wie gesa, dass die fühllosigkeit ein schutz ist.
kein so besonders super-angenehmer, aber ein wirkungsvoller.
es gibt manche dinge bei mir die bewirken dass ich meine gefühle zurückbekomme wenn es mir grade so geht. bei mir ist es das gitarre spielen und singen. manchmal bereue ich es dann allerdings auch, dass ich mich auf da wagnis eingelassen habe. vielleicht kennst du auch sowas und kannst es ausprobieren wenn dir die taubheit zu unangenehm wird??
*winke*
bis bald
opaque
ansonsten glaub ich wie gesa, dass die fühllosigkeit ein schutz ist.
kein so besonders super-angenehmer, aber ein wirkungsvoller.
es gibt manche dinge bei mir die bewirken dass ich meine gefühle zurückbekomme wenn es mir grade so geht. bei mir ist es das gitarre spielen und singen. manchmal bereue ich es dann allerdings auch, dass ich mich auf da wagnis eingelassen habe. vielleicht kennst du auch sowas und kannst es ausprobieren wenn dir die taubheit zu unangenehm wird??
*winke*
bis bald
opaque
-
Auf dem Weg
......und bei mir das keyboard und singen ........aber wie du schreibst, opaque.....manchmal bereu ich es auch,die GEfühle zurück geholt zu haben......
-
Evenunloggt
weil ich mich gerade kenne mach ich das unloggt...
*bekomme gerade eine Krise mit mir selbst*
Fräulein ist sehr destruktiv unterwegs...
und was glaub ich das Schlimmste an der jetzigen Situation ist, ist, dass ich verzweifelt versuche den Decke auf dem
Fass zu halten, während sämtliche Gefühle in dem Fass quellen....
Ich unterdrücke alles, Stimmen, Gefühle, alles... unterdrückt zugemauert, verleugnet...
Könnte mich ohrfeigen für diese Handlungen gerade.
Ich rechtfertige das Ganze nur noch mit:
"Ich kann nicht anders"
Ich verliere mich in Zeit und Raum, ich komme mir vor, als würde ich untergehen.
Ein Haus, das nach Aussen hin stabil, solide und wunderschön erscheint. Doch niemand kann auf den Grund
des Hauses sehen, lange droht hier alles einzukrachen... und ich selbst verleugne noch...
"Ich will nicht mehr ich kann nicht mehr" Eine Stimme, die ich permanent höre und unterdrücke!
Even... ich schick das jetzt ab, sonst wird das ja nie was... kann ja ewig vor mir und mir wegrennen...
*bekomme gerade eine Krise mit mir selbst*
Fräulein ist sehr destruktiv unterwegs...
und was glaub ich das Schlimmste an der jetzigen Situation ist, ist, dass ich verzweifelt versuche den Decke auf dem
Fass zu halten, während sämtliche Gefühle in dem Fass quellen....
Ich unterdrücke alles, Stimmen, Gefühle, alles... unterdrückt zugemauert, verleugnet...
Könnte mich ohrfeigen für diese Handlungen gerade.
Ich rechtfertige das Ganze nur noch mit:
"Ich kann nicht anders"
Ich verliere mich in Zeit und Raum, ich komme mir vor, als würde ich untergehen.
Ein Haus, das nach Aussen hin stabil, solide und wunderschön erscheint. Doch niemand kann auf den Grund
des Hauses sehen, lange droht hier alles einzukrachen... und ich selbst verleugne noch...
"Ich will nicht mehr ich kann nicht mehr" Eine Stimme, die ich permanent höre und unterdrücke!
Even... ich schick das jetzt ab, sonst wird das ja nie was... kann ja ewig vor mir und mir wegrennen...
-
*wirrli
Hey Even
mag mich mal zu dir stzen
was brauchst du?
Was kann dir helfen?
Deckeln ist ja oft explosiv
wie wäre es, wenn du den Deckel ein klitzkleines bißchen öffnest und schaust, ob was Kleines raus darf?
Dann ist der Druck vielleicht ein wenig kleiner und dir fliegt das Fass nicht um die Ohren?
mag mich mal zu dir stzen
was brauchst du?
Was kann dir helfen?
wie wäre es, wenn du den Deckel ein klitzkleines bißchen öffnest und schaust, ob was Kleines raus darf?
Dann ist der Druck vielleicht ein wenig kleiner und dir fliegt das Fass nicht um die Ohren?
-
Evenstar
- Moderator
Oh Wirrli,
schön dich hier zu sehen, aber ich weiß nicht, ich hab grad Angst, um mich zu schlagen
und will niemanden hier im Forum verletzen...also bitte nur lesen, wenn du Aggressionen aushalten kannst...
meine konstruktive Person würde deine Fragen so beantworten:
was brauchst du?
Eine Hand, die mich nicht loslässt, eine Umarmung, die mich festhält, mir Schutz gibt.
Jemand, der mich akzeptiert mit allem, was ich bin.
Was kann dir helfen?
freie Tage, einfach mal kein "ich muss aber noch machen" "ich muss in 10 Minuten los"
Ja... und ich glaube, heute Nacht ist dann Abschuß...
Es wäre vom Vorteil
ABER
meine destruktive und bockige Ader sagt gerade:
was brauchst du?
Ein Boxsack, eine neue Familie, ein neues Leben...
Was kann dir helfen?
Nix mehr, da ist nicht mehr zu helfen... alles vergebens
Na und? dann machts halt boom, dann ist halt nichts mehr da, fällt eh keinem auf. Und besser wärs eh...
pfft... dass dann alles mich umrennt???
Ohje...
tut mir leid
Even
schön dich hier zu sehen, aber ich weiß nicht, ich hab grad Angst, um mich zu schlagen
und will niemanden hier im Forum verletzen...also bitte nur lesen, wenn du Aggressionen aushalten kannst...
meine konstruktive Person würde deine Fragen so beantworten:
was brauchst du?
Eine Hand, die mich nicht loslässt, eine Umarmung, die mich festhält, mir Schutz gibt.
Jemand, der mich akzeptiert mit allem, was ich bin.
Was kann dir helfen?
freie Tage, einfach mal kein "ich muss aber noch machen" "ich muss in 10 Minuten los"
Ja... und ich glaube, heute Nacht ist dann Abschuß...
Es wäre vom Vorteil
ABER
meine destruktive und bockige Ader sagt gerade:
was brauchst du?
Ein Boxsack, eine neue Familie, ein neues Leben...
Was kann dir helfen?
Nix mehr, da ist nicht mehr zu helfen... alles vergebens
Na und? dann machts halt boom, dann ist halt nichts mehr da, fällt eh keinem auf. Und besser wärs eh...
pfft... dass dann alles mich umrennt???
Ohje...
tut mir leid
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
Heimweh nach der Fremde
(Max Herre-Fremde)
-
urmel
hallo even,
mich auch gerne zu dir setzen mag,
wenn ich darf...
lange geht das unterdrücken nicht,
wie wirrli schon geschrieben hat,
deckeln ist explosiv...
mich auch gerne zu dir setzen mag,
wenn ich darf...
lange geht das unterdrücken nicht,
wie wirrli schon geschrieben hat,
deckeln ist explosiv...
-
*wirrli
Das muss dir nicht Leid tun Eve!
Komm, die Idee mit dem Boxsack ist super!
Hol dir ein Kissen und schlage es mit aller Kraft auf das Bett oder den Boden!
Du wirst sehen, das ist gut
Komm, die Idee mit dem Boxsack ist super!
Hol dir ein Kissen und schlage es mit aller Kraft auf das Bett oder den Boden!
Du wirst sehen, das ist gut
-
urmel
even,deine thera ist schon eine person,die dich akzeptiert,so wie du bist,
und es gibt bestimmt noch andere
erinnere dich an die worte deiner thera...
und es gibt bestimmt noch andere
erinnere dich an die worte deiner thera...
Evenstar hat geschrieben:Am liebsten da Deckel drauf machen, die Truhe verschließen und nie wieder öffnen...opaque hat geschrieben:Mit wem würdest du denn gerne reden darüber? weißt du das?
Die Vergangenheit hinter sich lassen und fertig...
Dumm nur, dass es das nicht gibt.
Hat meine Thera heute auch gesagt, die Therapieform würde sie auch sofort lernen wollen...
Hm, dazu müsste ich ja vorraussetzen, dass die Person gegenüber auf die eigenen Grenzen achtet und
damit auch umgehen kann. Anscheinend ziehe ich da alle Personen über einen Kamm,
das was ich nicht kann, können die auch nicht.schon gemein, so eine Behauptung aufzustellen...
----------------------------
Thera (Bera) sehr anstrengend,
ich hab eine sehr einfühlsame Thera/Bera. Sie hat sich heute viel von mir angetan
Und das, was mich am Meisten umgehauen hat, was ich ja schon geahnt hatte, aber nicht wusste:
Sie hat mir heute gesagt, dass ich ein falsches Bild von mir selbst habe.
Das ich ganz anders bei ihr bin, wie ich glaube zu sein. Also nehme ich mich selbst total falsch wahr.
Ich ziehe mich ins Negative, alle Eigenschaften, die ich angeblich an den Tag lege, bezeichne ich als "schlecht"
und dabei komme ich nicht im geringsten bei meiner Beraterin so an... schon sehr sehr komisch und verwirrend.
Sie hat mir gesagt, wie ich ihr vorkomme...
Und ich hab mich getraut, das Geschriebene von Samstag Nacht ihr zu geben. Sie hat ewig gebraucht, waren ja auch mehrere Seiten
ausgedruckt, in der Zeit bin ich schier vor Scham eingegangen... wollte ihr das Blatt zwischendrin wegnehmen, dass sie es doch nicht liest.
Hab aber durchgehalten und war von der Antwort von ihr so überrascht, dass ich noch immer sehr verwirrt bin.
Sie hat mich total gelobt, gemeint, dass ich eine großartige Art habe, das in Worte zu schreiben, dass ich das alles psychologisch
komplett auf den Punkt bringe, gefühlsmäßig... bin da noch sehr verwirrt, da kamen noch mehr Worte, aber die schreib ich mir jetzt ins Herz,
weil mir das für hier einfach noch zu krass erscheint...
Sie hat mich ganz oft heute gelobt, ganz oft gesagt, dass ich sehr gut auf mich aufpasse, total viele Fortschritte mache...
Hab heute viel für mich mitgenommen, auch, meine verdrehte Selbstwahrnehmung, dass ich mich nochmal
anders sehen muss/darf und jetzt erstmal mein Umfeld abfrage, ob das dort auch anders ankommt, als ich mich sehe...
vorhin noch im Kino gewesen... der Film war okay...
und jetzt eigentlich Badewanne und dann Bett, aber ich bin so aufgedreht... weiß nicht, ob ich da grad schlaffähig bin...
Even
-
*wirrli
Ich muss leider gehen, aber ich hoffe du findest einen Weg, den Deckel so zu öffnen, dass ihr Alle heil bleibt.
Gute Nacht
Gute Nacht
-
Evenstar
- Moderator
gute Nacht wirrli
*bin da aber halt nur sprachlos, genauso, wie die letzten Tage*
danke, dass ihr da wart/seid...
danke wirrli, danke Urmel..
Even
*bin da aber halt nur sprachlos, genauso, wie die letzten Tage*
danke, dass ihr da wart/seid...