ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
opaque

Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von opaque »

ja noch heute, dann ist wochenende!!! 8) ich freu mich da auch ganz dolle drauf, obwohl ich da auch kram machen muss, hm, mal sehen. aber immerhin ein bisschen freizeit!
aber sag mal, hast du eigentlich jedes wochenende irgend einen kram? :shock:

ja das selbst annehmen, das ist mega-wichtig... ohje... hatte da grade eine mega-schlauen gedanken zu, aber der ist schon wieder weggeflutscht... wahrscheinlich zu schlau für mich :wink: :)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ich jedes Wochenende etwas vor? ich find meine Wochenenden grad toooooooooooootal langweilig, also irgendwie fehlt mir dir pure Action,
bin ja eigentlich jemand, der wie ein Nomade durch das Bundesland reist, aber seit ner Weile ohne Begleitung und anderen Sachen in
den letzten Monaten, die ihr hier zu genüge kennt, erstmal dezent aussem Verkehr gezogen. Eigentlich
komm ich grad so halb halb damit klar, weil ich als Große würde gerne grad einfach nur ausruhen wollen, während, so die jüngere Belegschaft
nach Action schreit und die Kleinen nach den netten Menschen, die da immer dabei sind. :-)

Also ich bin doch eigentlich fast jedes Wochenende daheim zur Zeit... kenne Zeiten, da war ich eigentlich von September bis Dezember kein Wochenende mehr daheim, woran das bloß liegt, bei so einer Familie... :?

Schule war cool, in Reli hab ich mich am Thema beteiligt, da gabs kein Halten mehr, mein Lehrer hat nur noch eineinhalb Stunden Unterricht mit mir gemacht,
wusste gar nicht, dass man Psalm 23 interpretieren kann und vor allem, dass ich den als Einzigste aus der Klasse auswendig kann...

In Chemie war ich auch schon wieder Lieblingsschülerin meiner Lehrerin, schon wieder ich an der Tafel...
jetzt will die mir allen Ernstes einreden, dass ich Chemie studieren soll :shock:
Ne, nicht so lange ich noch ein paar Worte mitzureden hab!

Gerade eben noch einkaufen gewesen, ganz viel wichtiges Zeug gekauft, da war ein Hund, das kann man nicht mal Hund nennen, so
was handgroßes... aber total anhänglich...

heute Abend, relaxt das Ganze durchziehen, das wird schon klappen, viel Spaß wird es hoffentlich machen,
hab nur vor dem einem Mann Angst und hoffe, dass der einfach wegbleibt, ich hasse Menschen, die Manipulation beherrschen,
und die rund um die Uhr anwenden, die bringen mich in Rage, und ich kann ihm ja schlecht ins Gesicht sagen, dass er damit aufhören soll.
Soll wegbleiben von mir, mit allem, was er ist, weil Innies springen auf den Typen ja auch noch an, ich als Große bin nur noch
"Bleib weg von mir"...
Also, schleif ich einen Stein mit, den ich in der Hand halten kann... dann hab ich was in der Hand...
zum wieder runterkommen. Will keine Kommentare hören von ihm, mal schauen, wie ich das mach,
ich weiß, dass er mich ansprechen wird, weil er gewiss irgendwas wissen will...

das ist das Einzigste, was mich grad so nervt, ankotzt... etc...

Even die sich wünscht, nicht abhängig zu sein von anderen Menschen, die heute Abend einfach mal egoistisch sein sollte...
aber ich muss ja immer schauen, wie andere auf mich reagieren und arschkriecherisch sein...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Malee

Beitrag von Malee »

hallo Even,
Evenstar hat geschrieben:Even die sich wünscht, nicht abhängig zu sein von anderen Menschen, die heute Abend einfach mal egoistisch sein sollte...
finde ich gut, ohne aber!!!!
ich hör aus deinen worten so viel kraft, das macht freude :D :D

malee
liliane

Beitrag von liliane »

hi even

wie war dein egoistischer Abend? hoffentlich toll,oder? :lol:

lili
opaque

Beitrag von opaque »

ja sei egoistisch!!!
aber sei dir auch nicht böse wenn du's nicht schaffst. übenübenüben! :D
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ja, war egoistisch, natürlich stand der mind. eine halbe Stunde bei mir rum...
war ja klar, dem sein Gerede auch noch angehört...

nun ja überschnell abgehauen, weil ich noch arbeiten musste...

jetzt erstmal vollgefressen daheim...

--------------------------------------------------------------

froh, wenn es das für heute war, will nicht mehr los, Beine irgendwo hinkrümmeln und nichts mehr tun...

GrüßleEven

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Die Nacht war mal wieder was...
heute Nacht war wohl zum ersten Mal so richtig mal ein Gespräch da zwischen uns...
Ui, war nicht einfach und auch nicht leicht.
Wie erklärt man einem Kind den Grund einer Reanimation? Und wie erklärt man das Menschen tot sind?
Es war heute Nacht viel Angst, viel herumgekrümmel, und diese eine Frage,
warum wir der Frau da auf dem Bauch herumgedrückt haben, warum man das macht,
ich glaube bis jetzt nicht die richtigen Worte gefunden zu haben,
hab es vage versucht zu erklären, aber glaube ich habe gleichzeitig beruhigt,
aber auch gleichzeitig noch mehr Fragen aufgeworfen.
nun weiß ich aber immerhin, dass jemand da die Rea mitbekommen hat und Angst davor hat
und dass da noch Klärungsbedarf besteht. Also
wirklich meine Frage, wie erklärt man Kinder eine Reanimation so, dass es auch Kleinkinder :oops:
verstehen, und wie erklärt man den Tod?

mit " die Frau hat nicht mehr Luft bekommen und dem Herz ging es nicht gut" war da nur noch mehr Angst,
weil wenn man die Luft anhält, dann bekommt man ja gerade auch keine Luft und das Herz wird nicht als
das anatomische Herz angesehen... also noch viel weiter erklären müssen und weiß nicht,
ob dass für die Kleine dann so okay war...
Also bekommen die das mit, wenn ich auf einem Einsatz bin, eigentlich war ich immer der Meinung, dass
die sich da zurückziehen und wegbleiben.

Nicht, dass irgendwer drunter leidet, also keine Vorwürfe und so, es sind nur Fragen, die mir gestellt werden,
um das zu verstehen, was ich tue...

hoffe, ich hab niemand verwirrt...
Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

hm.... voll schwere frage!
also ich würd glaub ich mal in ein geschäft für kinderbücher gehen, und gucken was die so da haben zum thema tod... oder in die bibliothek, dann könnt ihr euch gleich mehrere bücher ausleihen. vielleicht gibts da ja auch ne elternecke mit büchern dazu wie man das kindern erklärt... :? in unserer bibo gibts sowas. wäre ja toll. braucht man ja auch...

so aber jetzt... einen schönen guten morgen dir wünsche, und dass bei euch auch so tolles sonnig-herbstiges wetter ist wie hier...

opaque
Malee

Beitrag von Malee »

ich finde die idee von opaque richtig gut :)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ich glaube zu wissen, warum ich als Kind nie etwas gesagt habe...
ich glaube zu wissen, mit was er mir Angst gemacht hat, nur so ein kurzes Aufflackern von dem Wissen...

soeben ist es mit gekommen, während ich mich grad um das Thema mit "Kinder und der Tod" auseinandersetze,
hab etwas gelesen, dass bei manchen Kinder Trennung und Tod oftmals gleichtgesetzt wird...

Even...

noch schnell hier was mitreinstell:

"Ich trage dich wie eine Wunde
auf meiner Stirn, die sich nicht schließt.
Sie schmerzt nicht immer
und es fließt das Herz sich nicht daraus tot.
Nur manchmal plötzlich bin ich blind
und spüre Blut in meinem Munde."
(Gottfried Benn)

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

so, nach unzähligen Schreib und Löschaktioneinen schreib ich jetzt einfach ohne löschen los
und es gibt keine Garantie!

Seit gestern herrscht hier Chaos, es ist zwar zwischendrin ab und zu nicht da.
Es ist so, als würden hier mehrere ganz vorne in der ersten Reihe hier sitzen und schreiben und auch sonst artikulieren.
also fühle mich wie durchgedreht!!!!
Wie komplett von der Rolle und durchgeknallt!!!

Ich wechsel von einem Gefühl ins nächste. Ist wie ein Tripp den man nicht gebucht hat und der wechselt schneller die Richtung
als ich hinterherkomme...

und ich weiß nicht, wie ich da rauskomme,

ich will umarmt werden, weil ich Angst habe, aber ich fahre auch gleichzeitig meine Krallen aus, die so messerscharf sind,
dass ich auch gleich sofort zuschlag, ohne zu fragen.
Also ich versteh mich selbst nicht, falls das jemand rafft und einen Tipp hat, gerne schreiben...

Evenstar

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lillyNU

Beitrag von lillyNU »

Oh Even,
Tips habe ich nicht wirklich...
Kann Dir nur schreiben das ich seit fast einem halben Jahr mit dieser Situation kämpfe,
es ist schon klasse das Du das so in Worte gefasst bekommst...

"...das Gefühl in sich selbst/in und unterzugehen,nicht mehr wissen wer den alles vorn ist,
Machtgerangel austragen wer wann wo und überhaupt das Sagen hat,Angst verdrängt zu werden,
Angst nichtmehr die Hauptperson im System zu sein,die Rolle abgeben zu müssen???"

in etwa so?
Wenn ich da falsch liege lies bitte einfach drüber weg :oops:

lieben Gruß
die lilly
Herbststurm

Beitrag von Herbststurm »

Hi Even

Ich glaube , die Kleinen in dir drin sind total überfordert mit der ganzen Situation. Sie wirbeln durcheinander, verstehen es vielleicht nicht . Vielleicht hörst du mal in dich rein, was möchtest du im Moment, gibt es die Möglichkeit einer Reihenfolge.
Ich denke du möchtest wieder eine Ordnung, willst alles sortieren, aber das geht nicht so schnell, zuviel ist passiert in den letzten Tagen, Wochen bei Dir.
Ganz langsam rangehen, nicht zuviel auf einmal wollen. Du bist ein Mensch mit vielen Gefühlen und Seiten.
Das muss sich erst mal wieder zusammenfügen zu einer harmonischen Einheit und das braucht Zeit

Ganz liebe Grüße
aus dem sonnigen Norden

hdl

Herbst
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Nun ja, bin ja schon auch in der Situation gesteckt, aber irgendwie kommt man da wieder raus,
weiß nur nicht wie... ich sitz hier vor dem Laptop und das schon seit über einer Stunde, starre
den Bildschirm an und bekomm nix auf die Reihe.

schreib glaub ich auch schon an dem oberen Satz seit geraumer Zeit...

scheibenkleister, also muss ich mir gleich Zeit nehmen und mal schauen, was dabei rauskommt...

Oh lilly, ich weiß, dass mir die erste Reihe nicht alleine gehört, ich teile die gerne mit jemanden anderes, aber
ich ahne, dass das sich da grad jemand mit rausdrückt, die mir nämlich ein paar Sachen zeigen will,
nämlich, wie wertlos ich bin und das ich keine netten Menschen um mich verdient hab,
und ich ahne, welche Tour wir grad abziehen. Hab Angst, Menschen zu vergraulen...
und irgendwie hoffe ich, dass ich mich daziwschenstell, so wie gestern abend auch.

Aber ja, lilly, ich hab Angst, vorne zu verlieren... weil ich bin verantwortlich für alles, was da draussen abläuft,
alles was rauskommt... für all das muss ich ja meinen Kopf hinhalten...

so, ich ahne, warum Chaos vorherrscht, ist wegen den nächsten Tagen und die Angst mich selbst zu verlieren...

und was ich mir jetzt wünsche?
dass ich Herbsti ganz lieb fragen darf, ob sie mich in den Arm nimmt, Herbsti nimmst du mich in den Arm?
Darf ich meine Kleine bei dir lassen?

Evenstar mit übelsten Bauchschmerzen

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

Hallo liebe Even,

ich könnte auch einspringen, dich in die Arme nehmen!! Wenn du willst!! Und dann gemeinsam auf die Kleinen schauen!!

ich setz mich einfach mal zu dir....o.k. ?

sano
Antworten