ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
opaque

Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von opaque »

ist das dieses redeverbot gefühl even? über dass wir in dem selbst-bewußtsein thread geschrieben haben?
wenn ja kenn ich das auch... fragen fragen gedanken gedanken aber keine erlabnis oder möglichkeit das auszudrücken.
wunsch nach hilfe, wunsch nach geborgenheit und gleichzeitig ... einsamkeit... einsamkeitsgebot... in den arm genommen werden wollen, unsichtbar sein wollen, abstand halten wollen von allen, hm.

komm da grad nicht so ganz ran, bin da grad nicht drin... grad auch schwierig vorzustellen der zustand aber ich erinnere ihn.
Meine Beratungslehrerin hat sich heute Zeit für mich genommen
und ich konnte ihr erklären, wie ich es meine und dann haben wir da Beide noch dran rumgebastelt,
ich hab jetzt ganz viele Anlaufstellen bekommen, viele Ideen (hab sie schon mit in den Bann geworfen)
und ihre Abschlußworte waren, dass sie sich freut, mich begleiten zu dürfen ;-)
oh das ist ja voll schön... :)
Rina

Beitrag von Rina »

Du lässt es immer mehr zu, dass andere für dich da sein können, sich dir untertützend zur Seite stellen können, ich bin voll stolz auf dich. :wink:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

nö Angsthörnchen, das vorhin war eher etwas komplett neues.. :? :? :?

keine Ahnung...
winde mich da grad auch wieder raus, also ich schau grad, was ich tun kann, um dieses Schweigen umgehen zu können.

ohja, ich suche Unterstützung, wo ich kann...

und irgendwie bin ich stolz, dass ich soviele Menschen mitziehen kann, soviele Menschen einfach mitgehen wollen
und mich ein Stück begleiten wollen...

was für ein Mensch ich auch immer bin, dass ich fähig bin, Menschen in den Bann zu ziehen...

Grüßle Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

"was für ein Mensch ich auch immer bin, dass ich fähig bin, Menschen in den Bann zu ziehen..."

In der Psychologie ist es eine Form der sozialen Kompetenz, um noch genauer zu sein eine Beziehungskompetenz. Du hast viele beziehungsstarke Anteile in dir. :wink:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

schön euch eigentlich hier mal wieder zu lesen, dich Rina und dich Sano und dich Liliane...

wunderschön, dass ihr mal hier vorbei schaut...

Grüßle Even
Zuletzt geändert von Evenstar am Mi Okt 14, 2009 9:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Auch schön, dich zu lesen und an deinem Leben "aktiv" teil zu nehmen. :D
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

So, nachdem ich gestern mich wohl ausgeschlafen hab, war die Nacht schon wieder schwieriger, den Schlaf zu finden...

meine Mutter hatte heute einen Termin bei der Beratungsstelle, hab mich noch nicht getraut, sie zu fragen...

vielleicht wird auch aus der Anzeige nichts, weiß grad nicht mehr, was jetzt da abgeht,
meine Schwester meinte, es sei eh schon verjährt bei ihr...

weiß echt nicht wie das jetzt weitergeht...
morgen ist Freitag und dann ist endlich Wochenende!
Arbeite ich einfach darauf hin...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
liliane

Beitrag von liliane »

schön even, einen Tag geschafft...nur noch morgen, dann wochenende...
dir liebe grüsse hierlass... :D
Littlefoot

Beitrag von Littlefoot »

Warum ist die Anzeige verjährt? Deine Schwester ist doch noch nicht 28, sondern wird doch erst 28, oder habe ich irgendwas verpasst? :roll:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

laut ner Beraterin fängt die Verjährungsfrist von Vergewaltigungen nach dem 18. Lebensjahr erst an, das heißt,
wäre sie vergewaltigt worden, hätte sie noch ne Chance ihn anzuzeigen...

jetzt mal schauen, was eine Anwältin noch dazu sagt...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Littlefoot

Beitrag von Littlefoot »

Ah, ich verstehe, so differenziert hatte ich das nicht gesehen. Ich dachte, wenn sexueller Missbrauch geschieht (jeglicher Form), dann gilt immer die Verjährungsfrist von 10 Jahren nach Vollendung des 18. Lebensjahres. Gut zu wissen. Danke für die Erklärung! Dann bin ich mal gespannt, was die Anwältin noch dazu sagt...
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

also ich bin jetzt verwirrt...

http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article750644.html

besagt ja was anderes...

nun gut, wir warten einfach ab, einfach warten...

für mich gibts das ja vorest mal nicht... irgendwer, der sich mit Paragraphen auskennt, darf sich dass dann gerne mal antun...

Grüßle an dich Littlefood...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Littlefoot

Beitrag von Littlefoot »

Oh je, ich habe mir mal den Paragraphendschungel durchgelesen. Hm, daraus werde ich auch nicht so recht schlau. Es scheint aber wirklich von der Schwere der Missbrauchstat abzuhängen, welche Verjährungsfrist dann greift. Einfach nur ätzend, dass es überhaupt verjährt! Grrr... :evil:

Grüßchen zurück :)
Cry

Beitrag von Cry »

hallo liebe Even

also nicht nur bei vergewaltigung sondern allgemein bei Missbrauch fängt die Verjährung "erst" ab dem 18 Lebensjahr an. Nur bei einem "minder schweren fall" (was auch immer das sein soll :evil: )sind es dann eben nur schlappe fünf Jahre die man noch Zeit hat und dann gehts glaub ich bei Vergewaligung mit 10 Jahren weiter.

Ansonsten, auch wenn sie nicht anzeigen kann, hätte ihre aussage, wenn du anzeigen solltest dennoch ein ziemlich schweres Gewicht.

Was kann ich denn sonst noch für dich tun?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

nun gut, die Informationsflut daheim ist ja wohl auch mal wieder die Beste pur!

nun gut, mein Vater schreit, was das Zeug hält, der hat ohne Ende schlechte Laune...
guter Grund, das Zuhause so selten wie möglich zu sehen, meine Mutter hat den Termin verschoben bekommen...
ist da erst morgen...

hrm, da ich noch nicht gewillt bin anzuzeigen, würde ich mal behaupten, dass ich noch genügend Zeit habe...
somit ist mal der Druck weg, auf der anderen Seite muss man ihn endlich mal aus den Verkehr ziehen...
falls irgendwer jetzt im Moment das gleiche denkt, ja Even hat mal wieder das Zwickmühlensystem angetroffen...

meine DVD will auch net grad funktionieren, Spanisch müsste ich auch noch machen... aber morgen ist der letzte Tag
und dann ists erst mal wieder Wochenende und da geht es ja auch gleich weiter...
ich hab am Wochenende vier Übungen abzuwickeln, mal schauen, sind alle klein und machbar... und zu guten Uhrzeiten!

irgendwo muss ich dann auch noch Zeit für mich finden, bau ich irgendwie ein, mal guggen...
aber ich glaube, so funktioniert es am Besten, immer irgendein Termin, der nur mir gehört...
sehr ungewohnt, vor allem, weil ich mich ja selbst nicht dran halten will...
Schulz von Thun ist interessant, bin ja nur bei den Arten der Nachrichten, die kenne ich ja schon..

ich glaube, zur Zeit ist für mich gerade wichtig, dass ich mich und meine Vergangenheit selbst annehmen kann...
und da hab ich schon schwer zu schlucken... :shock:
und solange ich nicht selbst hinter mir stehen kann, kann ich mal gar nicht an Anzeige denken...
denn wie soll ich was verkaufen, von dem ich teilweise der Meinung bin, dass sich das mein Kopf zusammengesponnen hat...

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten