ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Evenstar »

hi du,
dann hol dir, wenn du willst eine Decke,

umschreiben wir das fertig und sagen, du machst gerade eine Pause?
Verschnaufspause um iwann mit beiden Beinen wieder kämpfen können!!!

ich selbst glaube an Wunder, ich glaube an Wunder und an die Gerechtigkeit, ich glaube an den Mut, an die Hoffnung,
an die Kraft, an den Glauben.
Es wird besser werden, aber all das schafft man nicht alleine, alleine kann man das nicht so schnell und effiktiv packen,
ich glaube man kann, aber dazu muss man noch härter kämpfen. Und ich glaube, dass das für mich unmöglich wäre.

Deine Aufstehzeit ist eigentlich auch meine (da bin ich schon im Haus unterwegs..)
und auch du darfst dir ruhig einen Platz hier nehmen.

-----------------------

ich war heute bei meiner Beratungslehrerin, und man staune, ich hab ihr wirklich gesagt, dass ich ein Opfer von sexuellem Missbrauch bin!
Das erste Mal ausgesprochen, war zwar sauschwierig!!!!
Und sie hat mir gesagt, dass es für sie nicht schlimm ist, wenn ich einfach mich dann vielleicht nicht an die Termine halten kann.
Und dass sie eine Freundin hat, die auch missbraucht worden ist, und sie hat damals die Zeit im Studium mit dieser Freundin erlebt,
und sie kennt den Kampf und alles! Also jemand, die sich auskennt...
haben auch kurz geredet, sie meint, ob ich alle Lehrer vom Seminar mit einbeziehen will und ich mir das überlegen soll...

Nur muss ich grad lernen, dass das kein "Mitleid" ist um was ich grad bitte (weil ich denke die ganze Zeit ich heuchle nur um Mitleid und es ist eigentlich doch gar nicht schlimm) sondern, dass ich Erklärungen gebe.

------------------------

@ Opaque, das Gespräch war andere Frau ;-)
und das mit meiner Schulsozi mach ich wohl morgen, weil ich morgen auch noch die Nummer von der zuständigen Kripobeamtin bekomme :?

------------------------

Die Frage, mache ich wirklich den richtigen Weg? Laufe ich wirklich den richtigen Weg?

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ich sehe gerade, dass ich seit einem Jahr hier angemedet bin im Forum :shock: :shock: :shock:

Und wieviel hab ich erreicht?
Verdammt viel!!!

Ich hab mich aus Freundschaften gezogen, die mir nicht gut tun,
habe eine Beratungsstelle besucht und gehe da immernoch hin,
habe eine Schulsozialpädagogin an meiner Seite nun auch meine Beratungslehrerin.
Meine Eltern wissen davon, dass die eigenen Kinder Opfer geworden sind.
Ein Anzeige-Deadline-termin steht zwischenzeitlich fest.

Ich bin teilweise durch die Hölle gegangen, wurde von jemanden wieder in eine sexuelle Situation gebracht. Januar und Urlaub haben
sehr auf meiner Seele gelastet...

Ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt, Hände gereicht bekommen, viele schützende Momente...

aber ich packe das!!!

Even

*grad unsicher* ich glaube, ich gehe mal mich verkriechen....
was Gutes tun...
Zuletzt geändert von Evenstar am Di Sep 29, 2009 7:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Sternenträumerin

Beitrag von Sternenträumerin »

Evenstar hat geschrieben: Und wieviel hab ich erreicht?
Verdammt viel!!!

Ich hab mich aus Freundschaften gezogen, die mir nicht gut tun,
habe eine Beratungsstelle besucht und gehe da immernoch hin,
habe eine Schulsozialpädagogin an meiner Seite nun auch meine Beratungslehrerin.
Meine Eltern wissen davon, dass die eigenen Kinder Opfer geworden sind.
Ein Anzeige-Deadline-termin steht zwischenzeitlich fest.
du bist ne verdammt starke Frau, Even. und für den Fall, dass dus mal wieder vergisst, pin ichs dir hier fest, und auch, damit du siehst, dass nicht nur du das so siehst!
ich finds gut, wie du dich um dich kümmerst und ja, du packst das!

pass auf dich auf!

liebe Grüße,
Sternenträumerin
Perlentaucher30

Beitrag von Perlentaucher30 »

Hey even! :)
Ich "gratuliere" Dir mal zu Deinem Ein-Jährigen hier :wink: wenn das o.k. ist...
Ich denke auch, dass Du stolz auf Dich sein kannst, was Du alles schon erreicht hast und wie Du kämpfst :!:
Wünsche Dir auch für alles Weitere ganz viel Kraft und Stärke :wink:

Liebe Grüße
Perlentaucher
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Perlentaucher30 hat geschrieben: Ich denke auch, dass Du stolz auf Dich sein kannst, was Du alles schon erreicht hast und wie Du kämpfst :!:
Wünsche Dir auch für alles Weitere ganz viel Kraft und Stärke :wink:
Sternenträumerin hat geschrieben:
du bist ne verdammt starke Frau, Even. und für den Fall, dass dus mal wieder vergisst, pin ichs dir hier fest, und auch, damit du siehst, dass nicht nur du das so siehst!
ich finds gut, wie du dich um dich kümmerst und ja, du packst das!

dankeschön...

ich wünschte mir dass ich das alles packe...
einst wünschte ich, dass es nie passiert wäre, heute wünsche ich mir nur noch, dass alles iwann wirklich gut wird!

Ich bin Opfer vom SMB, heute weiß ich es genau! Ich habe zwei Mitopfer und leider werden wahrscheinlich noch mehr werden.
Mein Täter hat keine Chance!

Ich wünsche mir, dass alle Wunden heilen dürfen, ein wunderbarer Mensch hervortreten darf,

ich wünsche mir ein Leben ohne Angst! Ein Leben voller Mut und Lebensfreude!

Even!!

*Mit Tränen in den Augen!* ich hab so verdammt viel erreicht, mit sovielen Menschen, sovielen rettenden Menschen.

Danke sag!

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Ja, du hast viel geschafft even - und den Rest schaffst du auch noch!
angsthörnchen unl.

Beitrag von angsthörnchen unl. »

ich glaub fast, du bist schon ein wunderbarer mensch :oops:
was dich natürlich nicht davon abhalten soll, noch wunderbererer zu werden :D
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

schön das so zu lesen... :oops: :oops: :oops:

----------

meine Nacht war schon wieder grauenhaft, schon wieder verzweifelt versucht in die Schule zu kommen,
und es hat, egal, wie ich das gemacht habe, nicht geklappt...
renne und renne und renne... und komm nicht an (der Traum ist ja eigentlich nichts neues, schlaucht aber total!)

und den Rest der Nacht hab ich auch nur mit verzweifeltem Suchen verbracht...

*schmeißt die Nacht in den Müll*

----------
Schule geschafft habe,

hab tierische Bauchschmerzen, weiß gar net was das jetzt noch soll...

ich warte jetzt einfach nur noch, dass ich den Unterricht fertig gegeben hab und dann mich erstmal in die Badewanne verkriech und hoffe,
dass es einfach besser wird...

----------

Even einfach hofft, dass iwer einfach mal Hand nimmt und sagt, dass das schlimm ist, aber iwann gut wird.
Ich hasse es, wenn mein Körper anders ist wie ich es will, aber er zeigt Grenzen auf...
es ist sein Recht. Ich hab ihn so oft im Stich gelassen...

Even, traurig, geschlaucht...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
titchi

Beitrag von titchi »

Ich würde gerne deine Hand nehmen und mich ein bisschen zu dir setzen (wenn ich darf).

Ich wünsche mir auch so oft jemanden, der mir einfach nur sagt, dass es irgendwann gut wird.

Dir ein Päckchen schicke mit ganz viel Trost, Wärme und Verstehen.

Alles Liebe

Titchi
opaque

Beitrag von opaque »

ach, der körper....
wir könnten bauchschmerzenschwestern sein :?
so ein mist, aber es geht bestimmt vorbei... !!!!!
(ein bisschen bin ich grad auch froh, dass ich diese bremse habe, denn sonst würd ich bestimmt weitermachen ohne ende, nur um nicht nachdenken, zur ruhe kommen zu müssen.)

even, das hier ist ne doofe zeit grade, aber sie geht zuende
es werden schöne momente kommen, kleine pflänzchen
sie werden größer werden und sich in unserem leben ausbreiten
und du wirst deine flügel aufspannen und über die landschaft fliegen, wo nur asche war,
und wälder und täler und kühle bäche sehen und seen, auf denen die sonne glitzert.
und du wirst keine angst haben zu fliegen
und du wirst keine angst mehr haben, ein mensch zu sein!
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Danke Titchi!

Opaque hat geschrieben:wir könnten bauchschmerzenschwestern sein :?
hm, wenn jetzt noch Zahnschmerzen dazugekommen sind, dann machen wir uns dann aber Sorgen, okay?

-----
ich informier mich jetzt schon die ganze Zeit über Studiengänge (ich weiß, viel zu früh, aber überlege ins duale Studium zu gehen,
und somit noch unabhängiger zu sein) brauch das gerade -> Zielsetzung...
iwas, wo ich mich dran klammern kann...!

-----

ich hab morgen Bera, und das zählt auch, mein Wochenende ist komplett frei und ich hab grad absolut keinen Streß mehr...
morgen keine Schule sondern nur meine Schularbeit vorstellen und am Freitag auch noch früher aus...
also schon fast auf Wochenende-Flug...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

So, wir schmeißen den Morgen in den Müll?? oder nicht?
naja, wir nehmen in als "passiert" hin.

waren Rollstuhl fahren mit ner Brille, wo man so gut wie gar nichts mehr gesehen hat, Bobbycar fahren mit Alkoholbrillen,
und man staune, umso mehr man trinkt umso besser wird wieder die Sicht :-)
*ehem bitte nicht glauben, ist glaub ich die Wahrnehmung nur von uns*

beim Bobbycarfahren hat auch noch meine Hose sich verabschiedet, die zweite ist soeben auch kaputt gegangen... :shock:

glaube ich hab heute kein Gefühl für iwas...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

so, Beratung war sehr sehr verwirrend....

muss grad einfach nur sammeln, wer hier was mitbekommen hat, vielleicht kann man dann aus dem Wollhaufen, einen
schönen aufgewickelten Wollknäuel machen...

zu aller erst, meine Bera/Thera hat mir erstmal gesagt, dass bei mir ja unheimlich viel los ist (ja, was würde ich für ne Auszeit geben),
aber dass ich ihr so erscheine, als würde ich eine selbstbewusste Frau sein, die da hohes Potential hat, dass zu packen.
Uff, das saß und muss auch noch erst akzeptiert werden.
Hab ihr dann erklärt, dass ich besser mit Situationen umgehen kann, als früher.

Haben über meine Ängste gesprochen, meine Ängste, dass alles nicht zu packen. Meine Ängste vor meiner Familie, meine Ängste
vor dem, was kommen wird.

Sie war ganz froh, dass mein Vater nun endlich eingeweiht ist, hat sie ja schon per Email gelesen, dass haben wir noch erläutert,
und wie es mir damit geht. Wo ich da Angst habe und zuversichtlich bin.

Hab auch für meine Eltern eine Broschüre mitbekommen.

Wir haben darüber geredet, ob meine Eltern und sonstige Familienangehörige in die Beratungsstelle dürfen, ob das von mir genehmigt ist.
Sie hat mir erklärt, was so schlimmstenfalls passieren könnte, haben abgewogen und viel geklärt.
Meine Eltern dürfen schon von der Beratung aus, nur zu Beratungssgespräche dort hin, würden dann aber sobald es in Richtung Thera geht
zu geeigneten Therapeuten weitergebeten. So wie es bei mir ist, ist es eine Therapie (bin nun auch schlauer).
Ich darf hier meinen Platz behalten... den nimmt mir niemand weg.

Warum meine Mama immernoch so quer schießt, bekommen wir auch nicht so hin.

hab ihr erzählt, dass ich am Montag bei meiner Schulsozi war, am Dienstag bei meiner Beratungslehrerin.
Sie meint, dass ich das klasse mache, dass ich alles tue, was wichtig für mich ist.

so... erstmal das so stehen lasse...

Jetzt ist auch mal die Verwirrung weg...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Littlefoot

Beitrag von Littlefoot »

...trotz des Vielem hört es sich guuuuut an und vor allem hast du so unglaublich viel Unterstützung...du bist da zu beneiden...das freut mich soooooooooo sehr für dich!!!...

Ja, du schaffst das, denn du wirst von so vielen lieben Menschen getragen und du hast genug Stärke, um stark zu sein und schwach sein zu können.
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

und auch eine Broschüre zwecks Frauenarzt bekommen :oops: :oops: :oops:

sie war nämlich grad so am Broschüren verteilen und sie kennt mich in Hinsicht "ich will lesen" verdammt gut... :shock:
und da meinte, sie "ist zwar nicht zum Thema, aber viele Schülerinnen fragen sie" und als sie mir das Heft in die Hand gedrückt hat,
hab ich gemeint "ohje, das ist ein schlimmes Thema für Even" und sie darauf hin "na dann ist es ja gut, dass sie mir die grad mitgibt"

Urks... in den unweiten Tiefen meines Lebens, weiß ich, dass ich einmal war und das war ja nur Gespräch... :?
ohje, aber das war schlimm und Horror und wahhhhhhhhhhhhhhhhhh...dabei weiß ich nur, dass ich war, was der wissen wollte da habe ich keine Ahnung!
Ging damals nur darum, das man die Periode verschieben sollte... also net wirklich was schlimmes, aufregendes etc.
Nur eins weiß ich, der Mann war mir sehr sehr suspekt und der hat mich damals vor Ewigkeiten von Jahren zusammen mit meiner Mutter
auf die Welt geholt....

ganz schnell wegrenne von dem Thema Frauenarzt....hacken wir ab mit "no go" und vertiefen wir hoffentlich nicht nächste Woche :shock:

------------------------
ohje Littlefood...

bitte bitte nicht beneiden, sonst bekomme ich das Gefühl es "nicht verdienen zu dürfen"...

aber ja, man trägt mich, egal, wo ich hinschaue, ich habe ein halbes Jahr lang gebraucht nur um genau dahin zu kommen.
Zu Menschen, die mich tragen, die bereit sind, mit mir zusammen soviel zu schaffen.
Wir haben aussortiert, Menschen haben beschlossen, ihre Wege zu gehen und sind gegeangen.
Es war teilweise mehr als schwer, erinnere mich an viele unschöne Diskussionen, mit Schuldabladen auf meinen Schultern.

Ich hab nichts dagegen, wenn man mir sagt, dass ich schuld bin, wenn ich schuld bin.
Ich bin jemand, der mit Fehlern umgehen kann, dazu stehen kann.
Aber es macht mich nieder, wenn man mir Schuhe anziehen will, die nicht passen und man mir dabei die Ferse abhaut. :shock:

So, auf der Hinfahrt zu Beratung saß da auch noch ein Mann in einem anderen Vierer (ich saß auf einem Einzelsitzplatz, vollbepackt, mit
MP3-Player) und der labbert mich an, hab die Hälfte nicht verstanden, den Player leiser gemacht, und der labbert als weiter, woher er kommt
und dass er da und da im Krankenhaus lag, okay, Even nur genickt hat und so getan wie "ich verstehe Sie, armer Mensch", dann steht der auf, klatscht sich zu mir, schiebt seine Koffer zu mir, ich ganz schnell Buch raus, ganz tief gelesen, und dann meint der, dass ich ihm gefalle, dass er mich nett findet, hübsch...
Even nur noch "Horror" weitergelesen... und nur noch gehofft, dass er jetzt endlich aussteigt, denkste hat der doch glatt die Haltestelle verpasst...
ohje, aber dann ist er ausgestiegen um wieder zurückzufahren. Ich schaue um mich, sehe, wie alle mich angaffen, eine mich komisch anlächelt.

Danke liebes Volk in Deutschland, ihr hättet wohl auch noch gegafft, wenn er mir an die Wäsche gegangen wär...

Nein, ist nichts passiert ich weiß, aber hasse es, wenn so eine peinliche Situation ist und man mich von oben bis unten mustert,
so in der Art " so hübsch ist sie nun auch wieder nicht, und ach keine Ahnung, was die von mir denken"

Even

die jetzt endlich Spanisch-Hausis macht..

hasta pronto

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten