ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Evenstar »

gemeinsam vertrauen lernen? na immerhin wissen wir wie verdammt schwer das ist :roll:

aber gerne... nur so verdammten Bammel habe, und ich weiß nichtmal wovor?
davor, dass sich was ändert? Und Änderung schon wieder heißt, aus meinem System auszubrechen...?

-----
grad noch ein Lied höre..

Ich bin ab und zu zerissen,
doch ich reiß' mich jetzt zusammen.
In mir regt sich kein Gewissen,
doch ich kämpf' dagegen an.
Ich sing mein Lied, nur für mich
und für alle die am Abgrund stehen,
und von dort mit mir nach unten sehen.
Ich sing laut, weil ich will, dass es wiederkommt,
das Gefühl, das ich brauch, ich sterb' nicht umsonst.
Nicht umsonst fang ich jetzt von vorne an...
Nicht umsonst hat das alles so weh getan...

Rosenstolz- Bist du dabei

glaube, zeigt so ein bisschen mein inneres Bild, mein Avatar drückt aus, was ich gerne machen würde...
weinen... auch einsam... wäre mir egal...

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Gast

Beitrag von Gast »

... aber die meisten fühlen sich doch so

Hat dir denn schon jemand gesagt, dass er sich verletzt fühlt von dem was du gesagt oder getan hast, oder
hat Even da vielleicht einfach versucht sich in die anderen hineinzufühlen......??

Ich habe meinem Thera in der letzten Stunde gesagt, dass ich mein Verhalten ihm gegenüber in einer
vergangenen Sitzung total daneben fand. Es hatte ziemlich lange gedauert, mich davon zu überzeugen dass
er das ganz und gar nicht so gesehen hat und ich mußte mir letztendlich eingestehen, dass das wirklich nachhaltig falsch
in meinem Hirn entsprungen war..... :? :?

Fange auch gerade erst an....zu vertrauen (zu glauben)......und jetzt auch dem Thera.....das ist der Anfang ja!
Gast

Beitrag von Gast »

und ich sehe gerade die DVD und bin beim Lied "Lachen" ....... :wink:
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hat dir denn schon jemand gesagt, dass er sich verletzt fühlt von dem was du gesagt oder getan hast, oder
hat Even da vielleicht einfach versucht sich in die anderen hineinzufühlen......??
autsch, da müsste ich nun das grübeln anfangen und würde tatsächlich Leute finden, die sich von mir verletzt fühlen,
die Frage ist, ob sie das einfach daher gesagt haben, weil sie gerade mit Even ein Problem hatten, weil ich Grenzen angefangen habe
zu setzen... Jemanden in die Schranken weisen kann schonmal jemanden weh tun, wenn der eigene Sklave mal aufmuckt... :?
also jetzt verletzt oder net?

und den Rest, ehem, ja, das hat Fräulein mal wieder probiert sich in andere reinzufühlen... :oops:

Und das mit der Thera kenne ich, auch mal meiner Beraterin eine Email geschrieben habe, wo ich mich für mein Verhalten
entschuldigt habe, nur das meine Beraterin nicht mal wusste, von was ich rede :shock:
ihr dann alles in der nächsten Stunde ausführlich erklärt habe, was ich meinte,
und sie gemeint hat, dass das für sie nicht so rübergekommen ist...
das ist peinlich!

Meiner Bera vertrauen? ohje, das war so unheimlich schwer, weiß noch, wie oft sie mir erklären musste, dass sie mich nicht vor die Tür setzt...
aber ehrlich, ich warte immernoch darauf, dass ich was falsches sage und sie meint, dass ich gehen muss und nie wieder kommen soll.
Ohje... was wir da schon alles mitgemacht haben, dass auch ich nicht mehr zu ihr wollte und sie so ein schlechtes Gewissen hatte... :shock: :oops:
aber jetzt nach 2 Monate Pause weiß ich nicht, wie ich am Donnerstag ihr begegnen werden...

wir üben gemeinsam vertrauen? wie wäre es damit?

*grins zu Rosenstolz, schade, dass die gerade Zwangspause machen, so gerne mal auf das Konzert gegangen wäre...:-(*

Evenstar

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Gast

Beitrag von Gast »

Live war ich leider auch noch auf keinem Konzert von denen.

Ja, da zermartern wir uns das Hirn, was Falsches gesagt zu haben und die Theras haben's dann nicht mal registriert! :evil:

Könnte mir vorstellen, dass du ihr am Donnerstag erst mal wieder ziemlich distanziert entgegnest, evtl. mit einem dem tatsächlichen
Gefühl überlappenden *phh....dich brauch ich doch eigentlich gar nicht* Gedanken, oder? :wink:

Ja wie können wir Vertrauen lernen üben........
Schade, dass es keinen Crash-Kurs oder Wettbewerb dafür gibt ich glaub, ich würde mit meinem Ehrgeiz Hochleistungsformen entwickeln! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Und was den aufmuckende Sklaven angeht.......nein damit hast du nicht verletzt! Ganz im Gegenteil, du
hast angefangen, dich für die "verletzte Even" einzusetzen.
Genau das habe ich gerade mit einem Rundumschlag bei meinen Familienanhörigen getan.
Auch wenn es sich für uns noch so schlecht anfühlt......weil es ein neues Verhaltensmuster ist,
aber es ist das Richtige, was wir damit tun!!
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Da sieht man halt wie "verzerrt" wir uns wahrnehmen...
wahrscheinlich sind wir stinknormal, aber wir kommen uns vor, wie als wären wir die komplett anderen Menschen...
glaube oftmals, dass man mir sonstwelche Makel ansehen könnte, und die nimmt gar niemand war...

Und du scheinst mich verdammt gut zu kennen... ehem jo, so werde ich wohl sein... aber sie hat ja genügend zum Ausfragen, jemand
war ja fleißig und hat ihr eine Email geschrieben und auch noch was versprochen zu probieren anzusprechen, na toll...
aber nein, ich bin nicht böse, sondern eher erfreut!!!
und ja, oft genug glaube, sie nicht zu brauchen...
aber naja, mal schauen.. :-)

Hrm, stimmt dafür hätte ich wohl auch Ehrgeiz genug ;-)
und würde dass am Ende perfekt beherrschen ;-)

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, wir sind stinknormale Menschen, denken aber leider nur etwas zu verschachtelt, dass hier auch die Theras oft nicht mitkommen.
Mit den Gedanken, die Thera's nicht zu brauchen, woll'n wir uns dem Gefühl widersetzen, dass sie uns aber gut tun. Dabei widerum
läuten wohl alle Alarmglocken, weil uns damit eine Abhängigkeit bewußt wird, die wir nicht steuern können.

Ich denke, dass Even immer ihre versprechen hält und es deshalb auch ansprechen wird, was immer es auch ist!
Mit dem eMail-Versprechen hast du es dir vermutlich selbt auferlegt, damit du keinen Rückzieher machst...gut so!

Vielleicht trixt damit auch die kleine Even nun die Große aus! :)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Hrm, ich glaube ich denke auf eine Art und Weise, die viele sehr sehr irritieren kann. Tja, so ist das, wenn man selbst soviele Meinungen hat...
und manchmal scheine ich eine total verdrehte Wahrnehmung zu haben, was die Sichtweisen von anderen gegenüber mir angeht.
Also scheine da sehr egoistisch zu sein im Sinne von "ich weiß, was du eigentlich von mir denkst"... haut mich dann vom Hocker,
wenn man mir andere Sachen sagt. Eigentlich halte ich ja immernoch daran fest, dass mir Menschen schreiben und Menschen mit mir chatten,
weil die das müssen :shock: :shock: :shock: Preisfrage, warum behaupte ich das? Gibts in meinem Kopf keinen freien Willen?
Man hat es mir mal ganz krass ins Gesicht gesagt, dass die Person, mit der ich chatte nicht vorm PC festgebunden ist.
Aber kann mir halt nicht erklären, wie man sich das antun kann... also mir zu schreiben :oops: :oops: :oops:
sag ja, da bin ich zu festgefahren. Dass ich es nicht würdig bin, so etwas zu verdienen. Das die das freiwillig machen kommt mir net in den Sinn :wink:

Ja, abhängig von Theras/Beras/Freunde/Bekannten ist ein komplettes NoGo! Abhängigkeit heißt immer bezahlen! und das kann tierisch schief laufen.
Hab da so ein paar in mir, die so sehr sehr sehr freundlich sein können :shock: Und wenn man sein ganzes Leben nur noch auf Termine bei der Thera/Bera abstützt ist es ja auch nicht das Leben... und gut tun? ohje... schon wieder was. Gleich mal zum Fragen ausweite...

Also, wie sieht es aus, wie oft habt ihr festgestellt, dass es euch gut geht und sofort schlechtes Gewissen gehabt?
Frei nach dem Motto "mir darf es nicht gut gehen, hab das nicht verdient!" also ich kenne das, iwann hab ich von diesem Verhalten immerhin den Absprung geschafft...aber wie oft wurde das "mir geht es gut" bestraft? ohje, oft genug...

Positive Gefühle? Verbot auf voller Länge!
weil uns damit eine Abhängigkeit bewußt wird, die wir nicht steuern können.
ja, weil wir wieder vergleichen, ich war von meinem Täter abhängig, ich hab dem vertraut, ich hab mein Leben in seinen Händen gelegt gehabt, wenn nicht ich, dann meine Mutter. Und ich habe vertraut, als Kind einem Erwachsenem vertraut, dass er mir nichts tut, dass er auf mich aufpasst und beschützt,
dass er mich tröstet, wenn ich mir weh getan habe, dass er mich in den Arm nimmt, wenn ich ganz alleine bin und das will, dass mir zuhört, wenn ich jemanden brauch. Doch er als Täter hat das schamlos ausgenutzt, das Urvertrauen zerstört, wie ein Panzer durch mich hindurchgefahren, und nun müssen wir und schon wieder öffnen. Wir müssen unseren Therapeuten vertrauen, das Leben in die Hand legen, vertrauen, dass sie uns nichts tun, uns trösten und zuhören.
Soviele Paralellen und nun sagt mir, wer hat nicht Angst, dass die Therapeuten uns weh tun? Nicht im Sinne vom sexuellem unbedingt (was auch vorkommen kann) aber wie oft haben wir Angst, dass iwas gesagt wird, was uns verletzt.

Even wird das schon ansprechen, weil meine Bera mich kennt und mir Zeit lässt, soviel ich brauche!
Und selbst wenn ich einen Rückzieher mache, wird sie nicht böse sein!
Sie weiß, dass es schwer ist und lässt mir meine Zeit...

weiß nicht, ob wir uns gegenseitig austrixen, ich glaube eher, dass es hier welche gibt, die besser reden können, als ich.
Und das ist auch gut so..

-----------------

Heute morgen Hund gassie gegangen. Auf einmal stand ein Hund vor uns... sehr überrascht war, weil kein Besitzer weit und breit...
naja, der ist dann iwann auch aufgetaucht...

und gerade sehr viel Rosenstolz höre...(spricht grad am meisten da aus dem Herzen)

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Er ist da!

:-( :-( :-(

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Gast

Beitrag von Gast »

Ach herrje.....wo ist er? Was ist los?
Gast

Beitrag von Gast »

Bei dir bleib und dich mit beschütze.....du bist nicht allein!!!!
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ich dachte, dass da jemand klingelt, der noch eine Zettel von mir braucht...

aber ich mach die Tür auf, und dann steht er da, in Fahrradfaherkluft... hab ihn fast nicht erkannt (für meinen Kopf unmöglich, dass er vor unserer Tür steht, der wohnt eine Stunde Autofahrt von uns entfernt, der kann gar nicht mit dem Fahrrad hier sein- falsch kann er doch)

sofort umgedreht habe und weg gelaufen bin, erstmal ins Esszimmer und dann hier hoch!!! :cry: :cry: :cry:

was will der hier? verdammt was will der hier????
der soll wieder weggehen, soll wegfahren, will, dass der weggeht, aufhört...
trau mich ja nicht mal runter, weil der da unten vielleicht noch sitzt...

danke dass ihr grad da seid...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Gast

Beitrag von Gast »

Wo bist du gerade? Kannst du mir jemandem telefonieren?
Gast

Beitrag von Gast »

Kenn die örtlichen Gegebenheiten bei dir nicht. Ist er jetzt in der Wohnung und du bist nach oben und hast dich eingesperrt?
Antworten