ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Evenstar »

Hi Eisträne, ich glaube, wir alle haben uns verloren, nicht weil wir es wollten,
sondern weil DIE uns getrennt haben!
Auf perverse, grauenhafteste Weise.

Bis heute bin ich getrennt von meinem Körper, zwei unterschiedlichere Welten.
Man könnte meinem Körper alles antun und ich würde dem nicht mal nachweinen. Harte Worte sagt aber aus, wieviel
ich mit ihm verbunden bin. Wie ich mit mir umgehe? Gibt es irgendein zutreffendes Wort?
Ich sage oft, dass mein Körper mich im Stich lässt und ein Verräter ist, aber ich glaube, es ist genau anders herum,
ich habe meinen Körper im Stich gelassen und verlange Sachen von ihm, die manchmal nicht machbar sind,
zeigt er mir meine Grenzen bin ich schon längst drüber gerannt,
ich gehe nicht nett mit meinem Körper um.
Alles Mittel zum Zweck. Deswegen sehe ich mich auch nicht, blicke ich in den Spiegel
sehe ich nur Hass, Hässlichkeit, Fehler.
Ich weiß, es ist falsch. Aber ich kann gerade einfach nicht. ich weiß, dass ist eine Sache,
die ich anpacken muss, aber ich und mein Körper zwei Welten.
das haben wir verloren, wir haben uns als Innie unterwegs verloren, es gibt immer noch welche, die nicht mit uns reden.
und ich habe meinen Körper verloren...

Grüßle Evenstar&Innie
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Eisträne

Beitrag von Eisträne »

Ja Even und euch Innies,

ich weiß das Ihr recht hast, verloren haben wir uns alle auf irgendeiner Art.
Ob wir uns je mal wieder in unseren eigenen Körper zurechtfinden,
uns so nehmen wie er ist?

Du hast soviel wahre Worte in deinen Text geschrieben,
auch ich sehe meinen Körper so wie Du es geschrieben hast.

Es ist schlimm wieviel Leid wir uns, unseren Körper aber auch unsere Seelen antun.

LG Eisträne
Eisträne unl.

Beitrag von Eisträne unl. »

Hallo Even,

liebe Grüße dalass für Dich und Deine Kleinen

LG Eisträne
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

hm schleiche hier mal wieder um meinen Thread,
bin jetzt aber gerade einfach wieder ins Internet geflohen.
Meine Mutter lässt sich nun noch länger krank schreiben,
ich hab nun an meinem Laptop noch an anderen Dingen gearbeitet,
wuschtel mich grad durch unschöne Themen, mag aber iwo die Gewissheit haben,
dass ich nciht alleine da stehe.
Eigentlich bräuchte ich dringenst meine Thera, trau mich aber nicht mal ihr eine Email zu schreiben,
weil sie es mir beim verabschieden nicht nochmal gesagt hat, ich wollte sie einen Tag später anrufen
und nachfragen, hab mich aber dann auch nicht getraut und genau jetzt hänge ich schon wieder da
fest, so von wegen "ich darf ihr nicht auf die Nerven fallen, muss alleine mal damit klar kommen, ausserdem bin ich ja nicht alleine"
und so sitze ich in der Falle...

---------------------------

hier ist ein riesengroßer Wunsch nach einem kleinem Nager, wir wollen wieder was vierbeiniges Kleines.

haben aber auch gerade mega Angst unseren Hund zu verlieren, die jetzt immer mehr Tumore spürbar hat,
sie ist ja auch schon längst über den geschätzten Zeitraum der Ärzte hinaus...
Eigentlich haben wir verdammt viel Angst!!!! Nur dürfen wir das nicht zeigen!

----------------------------
wir waren gestern in IceAge 3, der Film war eigentlich total okay, aber was uns/mich so genervt hat, war,
dass die, und das in einem Kinderfilm, dem Zuschauer übermitteln, das Männer unfähig sind über ihre Probleme zu reden.
Iwie komme ich mir schon wieder vor, wie als zeigen einem die Medien wieder die Rollen.

bin gestern mal ziemlich nahe an meine täterloyalen Anteilen gekommen,
nur ist zwischen uns nur der Hass, der Hass, dass ich (unterstützt von vielen Anteilen) geredet habe und ihn als Täter benenne,
ihm sonstwas zur Zeit wünsche, und auf der anderen Seite die anderen, die ihn mögen und ihn schier lobpreisen,
und das schafft so eine riesige Klufft zwischen uns. Ich sehe so langsam viele Folgen und lerne gerade die Schuld dahin
zu schieben wo sie hingehört. aber sogleich beschweren sich hier die anderen Anteile...
mal schauen, so langsam kostet mich das echt einen neuen Thread...

gerade dass verlangen mcih in ne Badewanne zu schmeißen und gleichzeitig das Gefühl rauszugehen
und dann diese verbietenden Stimmen die sagen, dass ich das nicht darf...

Verschenke gerade gerne das Gefühl zwischen Stühlen zu sitzen, wer mag?

Evenstar

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Sternenträumerin

Beitrag von Sternenträumerin »

hey even! :)
Evenstar hat geschrieben:Eigentlich bräuchte ich dringenst meine Thera, trau mich aber nicht mal ihr eine Email zu schreiben,
weil sie es mir beim verabschieden nicht nochmal gesagt hat, ich wollte sie einen Tag später anrufen
und nachfragen, hab mich aber dann auch nicht getraut und genau jetzt hänge ich schon wieder da
fest, so von wegen "ich darf ihr nicht auf die Nerven fallen, muss alleine mal damit klar kommen, ausserdem bin ich ja nicht alleine"und so sitze ich in der Falle...
stimmt, du bist nicht alleine. aber du darfst ihr obwohl du nicht alleine bist eine Email schreiben. :)
die Frau ist erwachsen. sie kann selbst entscheiden was sie liest und was nciht. sie hat zwar Urlaub aber ihr emailfach ist ja nicht außer Funktion gesetzt für die Zeit. ;) das heißt, du darfst ihr schreiben. du musst eben nur damit rechnen dass keine Antwort kommt, weil sie Urlaub hat.

du übernimmst gerade wieder Verantwrotung für jemand anderes, um sie nicht für dich übernehmen zu müssen, merkst du das? (nicht böse gemient, kanns nur grad nicht besser formulieren)
Ich sehe so langsam viele Folgen und lerne gerade die Schuld dahin
zu schieben wo sie hingehört. aber sogleich beschweren sich hier die anderen Anteile...
mal schauen, so langsam kostet mich das echt einen neuen Thread...
auch wenn sich das aller erstmal zerklüftet anfühlt, das sind große Fortschritte die du da machst... ich nenn das gerne "Erstverschlimmerung", es muss wehtun um heilen zu können *denk* nimm dir den Platz den du brauchst, du darfst das! :)
gerade dass verlangen mcih in ne Badewanne zu schmeißen und gleichzeitig das Gefühl rauszugehen
und dann diese verbietenden Stimmen die sagen, dass ich das nicht darf...
warum darfst du nicht? warum sagen die anderen du darfst nicht?

ich mag das Gefühl nicht alleine haben, aber schau, wenn wir uns zu Zweit zwischen die Stühle setzen, dann hat jeder einen STuhl... :)

liebe grüße
Sternenträumerin
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

die Frau ist erwachsen. sie kann selbst entscheiden was sie liest und was nciht. sie hat zwar Urlaub aber ihr emailfach ist ja nicht außer Funktion gesetzt für die Zeit. ;) das heißt, du darfst ihr schreiben. du musst eben nur damit rechnen dass keine Antwort kommt, weil sie Urlaub hat.
hm, lesen wird sie es eh einen Tag bevor wir unseren Termin haben, so lange ist die nämlich ausser Haus, und dass tut ihr hoffentlich auch gut ;-)

du übernimmst gerade wieder Verantwrotung für jemand anderes, um sie nicht für dich übernehmen zu müssen, merkst du das? (nicht böse gemient, kanns nur grad nicht besser formulieren)
hm, wenn es darum geht, ich hab schon für sovieles Verantwortung übernommen, so in der Art, sobald ich einen Schritt zu weit links gehe, befürchte ich, die Welt geht unter, nur laufen alle anderen immer querfeldein und es passiert nichts. Mensch warum kann ich nicht einfach sagen, ich mach das, und basta?
Meine Thera würde sich glaub ich sogar freuen, wenn sie was von mir liest, ist doch soviel gemischtes, soviel positives und so wenig negatives,
ich muss die doch nicht nur anschreiben, wenn bei mir das Wasser wieder mal zu hoch steht.
Die hat mich sogar mal gefragt, warum ich ihr keine Email geschrieben habe... :?
auch wenn sich das aller erstmal zerklüftet anfühlt, das sind große Fortschritte die du da machst... ich nenn das gerne "Erstverschlimmerung", es muss wehtun um heilen zu können *denk* nimm dir den Platz den du brauchst, du darfst das! :)
ich sehe es aber auch als positiv... naja, auch wenn sich welche wehren... mal schauen, wann ich die auslagere :-)
warum darfst du nicht? warum sagen die anderen du darfst nicht?
weil baden nur abends vor dem schlafen gehen erlaubt ist. Wir müssen Wasser sparen... und woher kommt den jetzt dieses Muster?
Wo hab ich den das ausgegraben? mir jetzt egal,

ich gehe jetzt Schuhe anziehen, MP3-Player schnappen und erstmal weg...
und danach ist Badewanna angesagt, bis dahin ist es ja auch Abend...

ich mag das Gefühl nicht alleine haben, aber schau, wenn wir uns zu Zweit zwischen die Stühle setzen, dann hat jeder einen STuhl... :)

so lebt es sich naja, ein bisschen besser... bin ja jetzt rübergerutscht, aber dir die schwarzmaler abzudrücken? ist ja auch nicht recht...
uffdada... wird alles, es wird alles...

Even, die seit gestern wohl irgenden Optimisten verschluckt hat :shock: .... und den geb ich so schnell nicht mehr her...

:mrgreen:

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Sternenträumerin

och ich nehm die Schwarzmaler mal so lang "in Pflege" bis du sie wieder haben willst :mrgreen: die verstehen sich sicherlich gut mit meinen ;)

doofe frage vielleicht :oops: aber warum ist baden nur vorm schlafengehen erluabt? ist da das wasser billiger? :oops:
*keineahnunghab*

und zu der Sache mit der Thera...schreib ihr wenn du ihr schreiben magst und wenn nicht lass es, aber schreib ihr nicht nicht, aus falscher Rücksicht auf sie ;) auf sich selbt aufpassen kann die nämlich bestimmt ganz prima ;)

liebe Grüße
Sternenträumerin
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

och, ich weiß nicht, ich soll die ja nicht so schlecht behandeln, sind ja ein Teil von mir...
*schluck, räusper, grummel*

gib sie mal wieder her, bevor es heißt, dass ich mich aufteile :-)

------------------

ne, aber war halt so früher, Wasser wurde gespart, weil naja, nacheinander gebadet wurde,
nicht vom Stuhl fallen, war so!
Glück hatte der/die, die als erste gebadet hat,...

------------------
ohja, ich glaube, dass kann die sehr gut ;-)
sonst wäre sie ja keine Therapeutin...
achje, ich immer mit meiner falschen Vorsicht, und ja nicht auffallen..
ts... ich glaube, die wehrt sich schon, wenn ich zuviel bin...

*trotzdem da immer Angst davor hab* so von wegen ich will nicht auf die Nerven gehen,
sollte einfach mal sagen, pfft ich sollte es erstmal probieren ihr auf die Nerven zu gehen... :-)
vielleicht ist das nicht mal machbar...

.---------------

so hier sitzt sie nun, eine frischgebadete in bequemen Klamotten gekleidete Even...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Sternenträumerin

bequeme klamotten sind super!

ich fall nicht vom Stuhl, das mit dem nacheinander baden ist in vielen familien üblich... bei uns gabs das nich weil immer geduscht wurde, da ist das nacheinander duschen mit gleichem wasser ja ein bisschen schwierig :lol: aber ist auch nicht so viel wasser wie beim baden...

ich wünsch dir dass du es schaffst dich ein wenig dir selbst sihcerer zu fühlen...und zu merken dass du sie alles andere als nervst, sie freut sich über dein Vertrauen, und sie hat dir schon so oft gesagt dass du ihr schreiben darfst... :) wenn sie es nict wollen würde, ich denke dann würde sie es sagen ;) ich glaube sie hats nicht nochmal gesagt weil es für sie selbstverständlich ist, dass du schreiben darfst...

liebe Grüße
Sternenträumerin
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

Hey even,
wir mussten auch alle ins selbe WAsser .......war halt früher so .........

Wie gehts deinem Optimisten?
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ja, so wars früher... :-)

-------

also ich schau einfach wegen Thera, wenns mich überrumpelt, dann hat sie eine Email, ansonsten lasse ich hier oben mal die Leute streiten...

-------

und zum Optimisten... hm... so langsam geht der wieder... aber ich bin froh, wenigstens ein paar Stunden so drauf gewesen zu sein...

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

wir Zwei sind komische Gesellen,
ich und du,
du und ich,
ich habs versprochen,
ich lass dich nicht mehr im Stich.
Soviel hat uns getrennt,
die Zeit hat uns auseinandergeschoben,
ich wünschte von all den Wegen,
die wir gehen,
wären wir diesen nie gegangen.
Er hat uns genommen, was zu nehmen war.
Er hat uns zerstört,
wo er nur konnte,
benutzt wie ein Spielzeug,
ein Objekt für seine Taten.
Nicht mehr war ich in seinen Augen.
Nicht mehr warst du.
Wir sind mehr als wir glauben,
eingesperrt in diesem Zimmer,
voller Dunkelheit.
Angst vor ihm,
denn er wird kommen,
er wird immer das bekommen,
was er mag.
Egal, was wir tun, er wird kommen.
Gemeinsam gehen wir Hand in Hand.
Voller Angst.
Wir sind nicht alleine,
um uns rum
noch andere...
Wir haben verloren, als er das Zimmer betrat.
Abgehauen, alleingelassen,
Taten an uns selbst.

-----------------
hm, grad total verwirrt... denke ihr auch...
ich weiß immerhin warum, das Gedicht stammt zumindest nicht von einer Hand...Bild
-----------------

so, ich geh jetzt mal was für die Finger machen, entweder Klavier oder jetzt mal endlich die Knete auspacken.....
will gar nicht wissen, wie es danach hier aussieht... :mrgreen:

Grüßle Evenstar

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
opaque

Beitrag von opaque »

es ist ein schönes gedicht... irgendwie.... versöhnlich.
so als versöhntest du dich mit dir?
eine annäherung.
die schuld ist am richtigen ort :)
kling ich jetzt verwirrt? hm, ein bisschen bin ich's auch

ganz liebe grüße, opaque
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

jo... komisches Gedicht, am Anfang noch iwer der reimen wollte,
ab der 5.Zeile schon jemand andres...
hört sich ziemlich komisch an...
weil zwischendrin iwelche Rettungsversuche gemacht worden sind,
von wegen, "Nein es wird kein Gedicht über den Arsch"
sehr sehr komisch... ich würde von 3 Leuten sprechen...
ach, hab auch keine Ahnung...
sehr komisches Ding da halt, fängt man mal ein Wort an zuschreiben,
schon verliert man das Zepter...

pffft....

--------------------------------
ha, wir haben The Lord of the Rings angeschaut, auf Englisch...
und haben semtliche "bösartigen", "gewalttätigen" Stellen einfach übersprungen, ich glaube Teil eins (Special Edition nur die 1. Disc) war dann somit auf ne halbe Stunde reduziert... :-)
--------------------------------
danach haben wir unsere Knete ausgepackt, sehr komische Sachen gebastelt... sehr verwirrend,
aber mal wieder Schema F von wegen wir bauen einen Baum...
dazu muss man wissen, dass ich auch zeichne, grundsätzlich ist da ein Baum zu finden,
Vorteil diesmal, der Baum ist immerhin komplett begrünt, keine toten Zweige... naja, ging ja nicht anders :-)
was aber komisch ist, dass ein Mädchen im pinken Kleid dabei ist, hat aber schwarze Haare und kein Gesicht...
komischerweise ist da auch noch ein Würfel aus gelber Knete gebaut worden warum auch immer...
sehr komisch...

-------------------------------
und das Klavier habe ich auch schon heimgesucht... laut Thera tut Klavier spielen gut,
ja... das wusste ich schon lange vor ihr :-) aber ich will jetzt wieder Standart vor vier Jahren erreichen,
leg mir Noten hin und ich spiel die vom Blatt.... Ziel!!!!

-------------------------------

[edit] vorhin hab ich mit meiner Mutter Bilder von Ägypten angeschaut, war ja klar, dass das erste Bild meinen Patenonkel zeigt *wäh*
und dann iwann im Laufe des Anschauens, der Reiseleiter (Täter Nr. 2) der so ein scheiß Grinsen an den Tag gelegt hat,
war ja klar, dass es zuviel war, hatte dem seine Lippen schon auf mir drauf gespürt, hab mich dann ganz schnell verzogen und abgedüst...

Ich hasse solche Sachen!!!! Gegenüber meiner Mutter ist mir dann noch rausgerutscht als sie mich fragte, warum ich meine Bilder noch nicht sortiert habe,
dass ich an diesem Urlaub nie teilgenommen habe...
nun ja, ich werde ganz gewiss nicht Bilder ausortieren, weil dann muss ich zwei Menschen in die Augen schauen... und ich weiß nicht, was dann passiert...

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

........raus aus dem Kopf und die Finger gewähren lassen ......ist immer gut, um die Mitspieler wieder zusammen zu führen.....
Antworten