ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Re: ich sollte endlich mal... evtl. *t*

Beitrag von Evenstar »

davon hat sie aber auch gesprochen, dass das verkehrt ist, und dass das ganz schwer wird...

mag aber net, dass es weh tut... :-(

net schon wieder... mag net, mag das net... :-(

aber ich kann doch net in dem Glauben weiterleben, ihm alles von der Nase runter zu entschuldigen :-(

net gut finde...

Even davor Angst hat
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Da steckst du ja voll im Dilemma:
Even mag net sich der Angst, dem Schmerz stellen, weil sie net mag, dass es weh tut und Even will ihn aber auch net mehr länger in Schutz nehmen, ihn entschuldigen, als wäre das alles irgendwie ja nachvollziehbar, was er tat.
Entweder machst du dich weiter schuldig oder du beginnst dich unschuldig zu machen, in dem du ihn vom tiefsten Herzen her schuldig sprichst, aber das tut dann weh. Aber das sich selbst schuldig sprechen zermürbt dich auch, weil du dich dann schlecht machst, dich klein und schmutzig, dreckig, eklig, böse, etc machst. Das ist nicht fair, das hast du nicht verdient!!!
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ohje.... na superklasse!!! Hätte ich als Kind net nen anderen Weg wählen können???

:-(

des ist doch nicht fair...

Even jetzt traurig ins Bett geht, komplett erschlagen, zermürbt... Even dass Thema jetzt ganz weit weg schiebt und feststellt, dass sie einen Aufsatz nicht geschrieben hat, und es ist mir egal!!! Schreibt sich nicht von alleine, aber ich schreib den heute auch nicht mehr!

Nein, das Thema wird morgen disskutiert, für heute reicht es glaub ich....

Gute Nacht Rina!!!

Grüßle Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Ja, schieb weg Even, das war heute ja auch wirklich viel... Kack auf den Aufsatz. :wink: Manchmal gibt es was Wichtigeres.

Wünsche dir nun auch eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Rina
Auf dem Weg

Beitrag von Auf dem Weg »

weh tuts in jedem Fall even .......doch ich würde dir wünschen, dass du dich dazu durchkämpfst, die Schuld bei ihm zu lassen.....denn da gehört sie hin.......
???unlog

Beitrag von ???unlog »

guten morgen even,
ich hoffe du hast gut geschlafen??
Herbststurm

Beitrag von Herbststurm »

Möchte auch mal Fragen wies dir geht.
Hoffe du konntest noch etwas schlafen.

Denk an Dich

Herbst
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

ihr habt geahnt, dass das ne sch**ß Nacht war??? :-(

Der Kopf war noch zu arg im Drehen, tausend Sachen, die da abliefen, wohl doch noch ziemlich aufgewühlt war...
hab mehr gedöst, wie geschlafen, naja, dann hat auch noch vor meinem Fenster ein Katzentheater angefangen, wer nicht barfuß im Dunkeln die Treppe runterjagt, durch den Garten rennt und einen schwarzen Kater schnappt... mehr Glück wie Zufall, wusste nicht einmal ob dass die richtige Katze ist, die ich mir geschnappt hab... dann wieder ins Bett, und naja, trotzdem total aufgewühlt... iwann (hab ja meinen Wecker abgebaut, dass ich nicht mehr weiß, wieviel Uhr ist... aber die Kateraktion war um 0Uhr... eingeschlafen... und klar komisches, wirres Zeug geträumt, aber okay. Handy hat mich geweckt, total ausgelaugt,
alle meinen, dass ich gut drauf wäre, naja, bitte... dann bin ich halt gut drauf...

:-(

wäh... hat mir also auch schon den Tag versaut... (ich weiß, warum alle meinen, dass es mir gut geht, ich labbere nämlich alle sinnlos zu...---guter Schutzwall)

Also, okay weiter, hm, ich schieb ihm oft genug die Schuld zu, also müsste es doch klappen oder???
Aber hm, ich selbst weiß und ich denke, auch meine Beraterin und ihr, dass es tief in mir immernoch so tief sitzt, und ich da nicht dran komme.
:( :( :(
Vielleicht hat er mir die Schuld eingeredet, ich weiß es nicht, oder will es nicht wissen...

aber ich gebe es ja zu, ich kann besser mit mir umgehen, wenn ich mich zur Schuldigen mache, wenn ich die Schuld bei mir suche...
Was ich auch automatisch beim Unfall im Januar gemacht habe, ich bin schuld, weil ich wieder in Urlaub gegangen bin, weil immer, wenn ich in Urlaub
gehe, etwas schlimmes passiert...
Schuld gesucht, Schuld bei mir gefunden...

passt, dass Schema passt...

Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Na sowas, was ich gerade gefunden hab...

Beliebtheit:
Even ist auf Platz 4041 der beliebtesten, männlichen Vornamen von insgesamt 27795 männlichen Namen.
Für den Namen wurden bereits 6 Stimmen abgegeben.

dann wohl doch lieber wieder mit Evenstar das geschrieben hier beantworten :-)

Evenstar

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Ich dachte du wärst schüchtern und dann kommt der Satz: "...ich labbere nämlich alle sinnlos zu...---guter Schutzwall". :wink:
Das kenne ich, so schnell und viel labern, so dass keiner die Zeit bekommt hinter die Worte zu schauen, wo man sitzt. So ist man schön hinter den Worten versteckt. Das ist doch paradox, denn eigentlich sehnt man sich danach gefunden zu werden und doch ist da diese tiefe Angst wirklich "gesehen" zu werden.

Ja, die Schuldzuschreibung sitzt unglaublich tief...es braucht einen Weg...wie so Vieles andere auch... :roll: ...ein Weg es Loslassens und das kann man häufig leider nicht einfach von Heut auf Morgen so machen...da hängt ja so unglaublich viel mit dran...z.B. die Schuld bei sich zu suchen ist leichter, als dem Schmerz in die Augen zu sehen oder die Schuld sich zu geben, bedeutet, dass man verantwortlich für das Geschehene ist, demnach kann man das verhindern, man muss nur selbst anders sein und so bekommt man wieder ein Gefühl von Kontrolle, so muss man sich nicht mit dem Gefühl der damals empfundenen Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit, des Ausgeliefertseins, etc. auseinander setzen. Schuldzuweisungen schützen nicht nur den Täter, sondern auch einen selbst vor all diesen unerträglichen Gefühlen, denen man sich lieber nicht stellen will... Aber leider führt unser Weg direkt durch all diese schlimmen Gefühle, es gibt leider keinen Umweg. Aber weißt du, du musst nicht alles auf einmal verarbeiten, sondern kannst dich ganz langsam daran tasten und noch viel schöner ist, dass du da nicht allein durch musst.

Liebe Grüße, Rina
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

Oh Rina, es gibt genau zwei Sachen, die ich mache, wenn ich unter Menschen bin,
entweder, ich bringe kein Wort raus, oder ich labbere unnötig die Menschen zu...

so der perfekte Mittelweg gibt es da nicht...

Meine Beraterin meint, dass ich jemand bin, der man ganz viele Brücken bauen muss, dass ich überhaupt was persönliches erzähl.
Stimmt! Und naja, sie meinte, dass das schließlich mir 20 jahre antrainiert und anerzogen wurde und dass sehr schwer ist, dass zu ändern...
Na dann...

wo sie recht hat, hat sie recht...

ganz schön warm heute, bin fertig, körperlich total ausgelaugt, mein Kopf sagt mir auch nichts Gutes, aber ich arbeite mal innerlich wiedr auf Hochtouren...

Ich will dass alles iwann mal packen, iwann mal,
will begreifen, verstehen, erkennen....

Even, die jetzt erstmal viel Wasser suchen geht, nach den zwei Stunden körperliche Arbeit da draussen....

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Hey Even, ich baue mal eine Brücke :wink: und will mal horchen, wie es dir gerade geht???
Evenstar
Moderator

Beitrag von Evenstar »

das ist immer so eine schwierige Frage...

naja, eher die Frage ist einfach, die Antwort ist so schwer...

also, ich bin sauber, was ganz wichtig ist...
ich lauf neben der Spur, sehe zum Beispiel auf einmal, dass da Blut an meiner Hand ist, wunder mich, woher dass den wieder kommt, bekomme schon Angst, weil ich kann gerade mein Blut gar nicht ab... dann mal rumgesucht... echt dass nervt...

dann hab ich mich "fertig" gemacht, war ne Weile draussen heute mittag...

Ansonsten bitte detailierter fragen :oops: :oops:
Even

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Rina

Beitrag von Rina »

Du bist sauer, Even, warum das denn? Auf wen oder was???
Hm, bis du das liest, bist du sicher nicht mehr sauer... :roll:
Aber wenn es so wichtig ist, dann ist das ja vielleicht doch noch aktuell... :?:...na ja, ich bin auf jeden Fall neugierig.
urmel

Beitrag von urmel »

guten morgen even
stelle dir mal eine grosse tasse kaffe hier rein
und wünsche dir einen ruhigen ,schönen tag
Antworten