ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
monalisa

Beitrag von monalisa »

dann schicke ich Euch beiden ein Kraftpaket. Auch wenn ich das nicht so schön kann wie Sascha. Meiner Meinung nach braucht ihr es beide gleichnötig. Und ich bete zu Gott, daß er mir Kraft und Ruhe schickt. Vielleicht schickt mir ja Sascha auch noch ein Kraftpaket. Freue mich da jedesmal drüber.
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

danke....

:oops: :oops:
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

ich war gerade draussen,
zum ersten Mal seit Monaten ist meine Mutter rausgegangen,
es war sehr anstrengend, wir sind nebeneinander gelaufen,
und ich kam mir sehr gealtert vor, auch sie, ich kam mir vor,
wie als hätten wir beide sehr viel gealtert...
Wir sind regelrecht im Schneckentempo nebeneinander hergeschlichen, meine Mutter hat bitter gekämpft...das Laufen ist immer noch sehr mühsam, und ohne eine Aussicht auf Pause war es schon schwer. Unsere alte Hundedame hat das gefallen, ihr Tempo war das voll und ganz. Meine Mutter hat sich über die viele Schneeglöckchen gefreut, es war echt so, wie als wäre sie um 20Jahre älter...

Ich weiß nicht, ich bin total verwirrt, sehe ich gerade meine Mutter mit anderen Augen?
Will sie das Verhältnis zwischen uns verbessern?
Oder ist heute allgemein ein ruhiger Tag?
Sie ist ganz ruhig sitzt viel unten auf der Couch, hat zwar viel gemacht, aber es ist kein dauerndes Rufen zu hören, mein Vater arbeitet,
meine Schwestern alle weg, es ist still im Haus, sehr still, aber es ist okay...

Meine Mutter, die mir beim Geschirr abtrocknen erzählt hat, dass sie von Bekannten gesagt bekommen hat, dass ich komisch wäre, und das ich dringendst Hilfe bräuchte...

SIeht man es mir an? Warum ist es so auffällig für Aussenstehende???
Und die eigene Familie hat nicht die Kraft, die Zeit, etwas zu bemerken???

Es ist schade...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
AngelofNight

Beitrag von AngelofNight »

Hi even

mal davon abgesehen das viele Familien Dinge die in der Familie passieren nicht nach außen tragen wollen und deshalb auch blind für Probleme werden. Ist es eben auch so das Außenstehende eben unbeteiligter auf Dinge blicken können, als die Menschen die direkt in der Situation stehen.
Außenstehende haben eben die Draufsicht, wie ein Vogel in der Luft der ganz andere Dinge sieht als der Frosch(das wären in dem Fall deine Familienmitglieder) im Gras.

Der Frosch sieht sehr viel nicht weil er eben mitten drin steht und der Vogel hat einen Abstand dazu und sieht das große ganze.

Hmm das mit deiner Mum das kann ich nicht einschätzen, klingt schon als wöllte sie annäherung, willst du das auch?
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

klar, wenn jemand vom ausserhalb fällt es eher auf,

aber was mir halt nicht einleuchtet, die zwei Leute, die ihr das gesagt haben, die eine hat mich zweimal gesehen...und die andere, ja, die war im Urlaub dabei...

aber ich habe mich im letzten Jahr verändert, arg verändert...ich war daheim ziemlich anders, war zu meiner eigenen Familie gand anders (sehr schnell eingeschnappt gewesen), das bin ich schon lange nicht mehr...ich habe mich verändert, ja...

aber das ist niemand aufgefallen???
dass das Mädchen, das sonst auf der Couch gerne mit Fernseh geschaut hat, auf einmal nicht mehr unten sitzen kann??? das ich regelrecht Angst habe da unten mit auf der Couch zu sitzen, ich kann nicht mehr still sitzen, ich kann keinen Film anschauen, weil ich das nicht packe?

Ich weiß nicht, ich bin anders geworden, noch stiller, es gibt Tage, da sage ich nur Guten Morgen, tschüß, hallo, Guten Nacht...
das wahr früher nicht so, da hab ich noch ab und zu was anderes gesagt, einkassiert, wenn jemand wütend war, wenn heute jemand rumschreit, dann stehe ich auf und gehe raus, früher konnte ich mich nicht bewegen, fix und feritg...Heute?
Ich bring alles in Sicherheit, meine Hündin mich...und dann sollen sie machen, was sie wollen...früher fühlte ich mich schuldig, schuldig für jeden Streit...
und ich glaube, es tat mir verdammt gut, meine Ausbildung zu machen 12 Stunden jeden Tag weg zu sein... ich bin eine Fremde geworden, eine Fremde in meiner Familie, aber es tat gut, ich war da, habe still meine Arbeit gemacht, und bin dann wieder verschwunden, ich durfte ja nichts erzählen, also habe ich mich zurückgezogen...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
AngelofNight

Beitrag von AngelofNight »

was kann ich dazu sagen even
ich kenn leider auch nur blinde Menschen und jeder der nichts gesehen hat, hat sicher eine Erklärung dafür.
Ich hab keine und es tut mir sehr leid für dich, das dich niemand sehen wollte.

*ich bleib da*
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

ich denke einfach, dass sie sich gedacht haben, dass das halt so ne Phase von mir ist...
ich denke, sie haben soviele Phasen von mir durchgemacht...
da fällt es nicht weiter auf...

warum auch???

ich wollte ja nie auffallen...
und wie will man jemanden finden, der sich versteckt???
und man keine Zeit hat zu suchen?
das geht nicht...
ist logisch...

ich war draussen, hab nochmal ne Runde gedreht, ich war nicht alleine...da war jemand mit unterwegs...
Ich war wütend, wütend...und immer alle paar Meter hat mich eine Hundschnauze am Knie einen Schubser gegeben...
Ich war wütend, weil ich es nie verständlich für jemanden rüber bringen könnte, wie es mir geht! Weil ich es nicht verständlich machen könnte, was es heißt, das durchgemacht zu haben, was es heißt, ein Opfer zu sein, ich bin wütend...wirklich auf mich...
und ich bin sauer, sauer auf mich, weil ich keine Kontrolle mehr über mich habe...
da kommen die Schweine daher gelaufen und haben deinen Körper unter Kontrolle und ich bin heute 20 Jahre alt und schaff nicht mal das!!!!

Zu meiner Familie:
Ich glaube, wenn sie es wüssten, würde sich verdammt viel ändern, aber nicht zum Gutem...denn sie wüssten nicht, was tun, sie wüssten nicht, wie damit umzugehen...
aus lauter Angst, etwas falsches zu sagen, würden sie schweigen...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
monalisa

Beitrag von monalisa »

Kenne leider auch nur Leute, die weggesehen haben. Kann Dich da gut verstehen.

Aber allein bist Du nicht. Dein Hund liebt Dich und zeigt Dir das grad ganz süß.
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

Ja, meine kleine Hündin ist echt ne goldige...
schade ist nur, dass sie schon so alt ist, krank auch noch dazu, das heißt, wir zählen eigentlich nur die Tage...es ist schade...und meine Eltern wollen danach keinen Hund mehr,
aber ich brauche das...ich brauche das echt...
ich brauche meine Kleine, egal, ob sie schnarcht...ich brauch sie einfach...

brauch gerade sowieso total viel, hätte gerne eine Mama, die mich auf den Schoß nimmt und sagt, dass das alles vorbei ist...

Aber verdammt, es ist nicht vorbei!!!
Zuletzt geändert von Evenstar am Sa Feb 28, 2009 8:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Herbststurm

Beitrag von Herbststurm »

Ich verstehe dich, Tiere könne so viel geben.
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

ja, auch wenn sie jammernd morgen einen wecken, unter die Bettdecke runterlangen, am Fuß kratzen...Hauptsache, man steht auf, um mal Futter springen zu lassen...

ja, wie ich das kenne :-)

oder halt, dass man von einem schlappernden Hund begrüsst wird, naja, die Zeiten sind vorbei, sie kann nicht mehr so gut springen....

ja, aber Tiere sind wunderbare Geschöpfe...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
monalisa

Beitrag von monalisa »

Bin auch so eine Tiernärrin. Will mir wieder Tiere holen. Im Moment arbeite ich fürs Tierheim. Sie sind treu, man muß nicht mit ihnen unnötig diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

verloren

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Freaggle