ich darf endlich... *t*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Katzenbär

Beitrag von Katzenbär »

noch etwas geduld bitte ihr zwei ... sie ist erst vor kurzem in Deutschland gelandet und wird in absehbarer Zeit sich dann hier melden :wink:

Liebe Grüße
Katzenbär
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

Hi Ihr!!!

Wollte nur kurz sagen, dass ich wieder in Deutschland gelandet bin!!!

Wünsche mir, wir hätten das Land nie verlassen!!!

Bin am Ende...

Gruß Even...
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.

Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Herbststurm

Beitrag von Herbststurm »

Ach Even, das hört sich ja nicht so toll an.
Willst du darüber schreiben?

(finds trotzdem schön, dich hier wiederzusehen)

Herbst
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

Ich denke, dass ich heute noch die Zeit finden werde, mal hier ein bisschen was zu erzählen...
hatten einen Unfall, zwei meiner Familie befinden sich noch in Ägypten, warten darauf, dass die eine davon ansgeflogen wird...
Denke, dass ich jetzt meine Menschen um mich herum brauche, Menschen, denen ich die Bilder, Geräusche all das erzählen kann...

Und so ein Depp ist mir auch zu nahe gekommen, warum den immer das? Verstehe nicht, warum man mich nicht einfach in Ruhe lassen kann, verstehe auch nicht warum ich den nicht wegdrücken konnte, von mir...

Aber das ist gerade alles irgendwo da eingeschlossen, weil hier meine Familie leidet, ich stark sein muss..
aber ich will das nicht mehr...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

hallo Even....schön, dass du wieder da bist!!

Hört sich so an, als wenn dieser Urlaub nicht zur entspannend gewesen wäre!!

..erstmal wünsch ich dir ein gutes Ankommen.......hier............sano!
Katzenbär

Beitrag von Katzenbär »

Willkommen zurück Evenstar ... hoffe es geht dir den Umständen entsprechend etwas besser :roll:

Pada
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

Gestern waren meine zwei Lieben da,
haben sich Zeit genommen...
Und ich bringe es nicht fertig mal den Mund auf zu machen, und was zu erzählen...

Da könnte ich gerade schreien, überspiele das gekonnt, ab und zu mal ein paar Worte aus meinem Mund, aber dann wieder spaßiges Zeug veranstaltet, wie gerne hätte ich mal geweint, wie gerne mal meinen Tränen freien Lauf gelassen, die in mir drin stecken, und den Weg nicht finden, wie gerne von all den Dingen erzählt, die Bilder, die Bilder, die so schrecklich waren, die Geräusche, die so schlimm waren, meine Gedanken, meine Gefühle, meine Vorwürfe... nein ich habe weitgehenst nur sachlich erzählt, was passiert ist, wie, wo... mehr nicht...

das heiße Wasser...das heiße Essen...das Feuer, die Schreie, meine Schreie, mein Rennen, mein Rennen ins heiße Gelände, mein Rennen zu meiner Mutter, das Ziehen an dem Arm...das Rausziehen meiner Mutter, meine Gedanken... Verzweiflung, keine Luft mehr, das Schreien meiner Mutter, die Schreie... meine Schreie, meine Befehle... Menschen zuviele Menschen,... Panik,...die Panik all der Menschen... die Tränen meiner Schwester... Panik...all die Menschen, Panik...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

hallo Even......ohje das hört sich ja furchtar an........... schrecklich....was ist den da passiert????

lass dir Zeit Even.......und die gefühle kommen erst dann dazu .....wenn du sie ertragen kannst!!

vielleicht erstmal zur ruhe kommen.....wer ist den noch in ägypten....deine Mama??

dich ganz ganz lieb grüße.........sano
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

Zur Zeit noch meine Eltern...

ich frage mich, warum soviele zugeschaut haben, gegafft, nur meine Familie hat das getan, was ich gesagt habe,...Handtücher geholt, Wasser....all das... die Hyperventilation meiner Mutter, mein Automatikprogramm in meinem Kopf...nur funtkionieren...nur funktionieren...
meine Worte, immer die Worte vom Reiseleiter im Kopf, wir sollen sie doch unter die Dusche stellen...nein!!! Verdammt nein! das geht nicht, mein Vater der sagt, dass ich weiß, was ich tue, das ich Ahnung davon habe...,mein Vater der einfach nur redet, total geschockt, meine Mutter, mit der ich gemeinsam atme, ihren Kopf an meinem Bauch...
Puls fühlen, Blutdruck messen...beides okay....beruhigt mich...
meine Mutter die heult, Tränen in ihrem Gesicht...das Jammern, überall hat sie Schmerzen... ich weiß es genau... sie schreit nie, sie zeigt nie, dass sie Schmerzen hat, nie!!!!! Und sie weint...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

...ich höre dir zu Even!!!
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

meine Überredungskunst, dass meine Mutter ins Krankenhaus muss...
mein Erhöhren, dass unser Schiff anlegt, ein Handy an meinem Ohr, jemand der mit mir spricht, jemand, der von mir wissen, möchte ob Krankenwagen oder Taxi...

das jammern meiner Mutter, Gaby die ihre Hand hält, mein Vater der nach Deutschland telefoniert... meine Schwester, die weint, meine andere Schwester die irgendwo rumrennt, geschockte Gesichter, die mich anstarren, ich, die umher eilt..., der andere Reiseführer der total fertig vor der Kabine steht...dem ich die Hände auf die Schulter lege, und ihm sage, dass das alles wieder wird, Menschen, die im Schiff stehen, das raustragen meiner Mutter, meine Angst, dass sie von der Trage fällt, meine verdammtes Automatikprogramm, dass alles macht, ohne, dass ich wirklich da bin... das fahren ins Krankenhaus, was den Namen als solches nicht verdient...Ärzte um uns herum... Englisch, sie können ein paar Brocken Englisch...mein beruhigendes Reden, mein Erklären, was diese Menschen jetzt machen...
Auf einmal viele viele Männer im Raum, alles Polizisten, meine Mutter halb nackt...all die Klamotten hatten wir ihr ausgezogen...bis auf die Unterwäsche...eingewickelt in Handtücher, Tischtuch....Bettlacken...ich decke sie wieder zu, sie schämt sich...starrt mich an, ich rede mit ihr, beruhige sie, bin da, bleibe bei ihr, lasse sie nicht alleine...halte die Hand...beruhige sie....

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
blueEngel

Beitrag von blueEngel »

Hallo Even

ich habe es gelesen
es ist sehr schrecklich was du erleben musstest
komme jetzt erst mal zu ruhe
lass die zeit die du jetzt brauchst

wir sind für dich da

ganz viele liebe grüsse
bin bei dir denk an dich ..............amgy
sanodoro

Beitrag von sanodoro »

weißt du wie überlebenswichtig so ein Automatikprogramm sein kann??

du hast sie gerettet.......mit Gefühlen allein kann man im Notfall niemanden retten!!!

paah Even .........so und jetzt bist du dran, darfst dich ausruhen.......dich irgendwo anlehnen!!
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

wie gerne würde ich ruhen, wie gerne mich in den Armen von jemanden begeben, da einfach sitzen, weinen...
Nicht denken müssen...
Tränen weinen lassen...
Aber ich kann nicht... kann nicht... und kann nicht, weil ich anders bin, weil ich so anders bin...

...weiter ging es, auf einmal deutsche Worte von einem Arzt!!!! Deutsche Worte, er versteht, was ich ihm sage, erkläre meiner Mutter, was sie tun, und erkläre dem Mann einiges... ein deutscher Arzt...jetzt wird alles wieder irgendwie...ich muss nicht mehr kämpfen...gemeinsam legen wir die Infusion an... ich wieder am Handy, diesmal das Handy des Arztes, wieder deutsche Stimme, die gleiche wie vorher... wieder der Vertreter des Reiseveranstalters...Mutter wieder ins Auto, Vater steigt mit ein, mir verperrt man den Weg, ich soll beim Arzt mitfahren...steige bei dem Mann ins Auto... fahren zum größeren Krankenhaus... der Arzt ist nett, freundlich redet viel mit mir, lenkt mich ab, merkt, dass ich sobald ich still werde, das Nachdenken anfange...
erzählt mir von Weihnachten in Ägypten...er gehört zu den Kopten...
weiter ins Krankenhaus, da gehen sie nicht gerade vorbildlich mit meiner Mutter um, ahcten nicht darauf, was weh macht...meiner Mutter stehen die Tränen in den Augen, die Schmerzen kommen immer wellenartig... ich stehe dann auf den Gang, meine Augen füllen sich mit Tränen..der Arzt sieht das, schaut meinen Vater an, redet was, nimmt mich am Arm und sagt, dass ich mitgehen soll, das ich was essen soll...nur 5 Minuten...
Er nimmt mich mit, mein Kopf randaliert...mit einem wildfremden Mann mitgehen? Hallo?

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Evenstar
Moderator
Beitrag von Evenstar »

Mein Vater schickt mich mit... ich rebelliere innerlich...
er nimmt mich mit... begleitet mich hoch in seine Wohnung setzt mich auf den Stuhl, seine Frau bringt Suppe, einen Teller voll Nudeln.... ich esse,,,, er macht den Fernseher an, deutsches Programm....schön...etwas Ablenkung....

wieder zurück im Krankenhaus, meine Mutter sieht aus...ohje...Mumie pur...Angst...sie wird hochgebracht in das Zimmer...

Der Arzt redet mit uns, auch mit mir...bringt mich zurück zum Schiff, meint, dass er mich um 8Uhr wieder abholt, ich soll meine Schwestern mitbringen, er fährt uns dann wieder ins Krankenhaus, dass wir unsere Mutter besuchen können...

Das ganz Schiff ist leer...all die Gäste sind im Tempel...Stille, ich habe Angst vor der Stille,....ich hasse diese Ruhe...
ich gehe in diesen Speisesaal, nichts erinnert mehr an das Geschehen,,,,

Die Kellner schauen mich an, "sorry" mehr können sie nicht sagen... "orange?" ich nicke, bekomme eine geschälte Orange... ich bin fertig, aber ich will nicht alleine sein...
auf einmal bin ich alleine mit dem einem Kellner...er labert mich voll, auf englisch, dass er mich mag, dass er mich im Auge behält, dass er mich mag...in mir schreit es...er nimmt meine Hand küsst sie...ich erstarre...Eis...
düse raus...verkrümel mich in meinem Zimmer....sitze auf dem Boden verschicke die ersten sms nach Deutschland mit Horrormeldungen...

Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Antworten