Turtles Gedanken, Fragen, Überlegungen...TB
-
turtle unl.
hallo sun,
ne pause, wäre gut, wenn sie mich mal zur ruhe kommen ließe.
aber das tut sie nicht. im gegenteil - ich komme mir wie getrieben vor und wenn ich mal ne pause einlegen möchte, verstärkt sich das auch noch.
mal davon abgesehen, habe ich für morgen abend extra eine verabredung getroffen.
nur zweifele ich inzwischen (vor allem auch seit gestern abend) daran, ob das was ich mir gedachte hatte überhaupt noch funktionieren kann.
herzliche grüße
turtle
ne pause, wäre gut, wenn sie mich mal zur ruhe kommen ließe.
aber das tut sie nicht. im gegenteil - ich komme mir wie getrieben vor und wenn ich mal ne pause einlegen möchte, verstärkt sich das auch noch.
mal davon abgesehen, habe ich für morgen abend extra eine verabredung getroffen.
nur zweifele ich inzwischen (vor allem auch seit gestern abend) daran, ob das was ich mir gedachte hatte überhaupt noch funktionieren kann.
herzliche grüße
turtle
ich bin total von mir angenervt.
wieso kann ich mich nicht mal für eine sache entscheiden und dann auch dabei bleiben?
wieso muss ich heute x gut finden, um morgen das schon wieder blöd zu finden und dafür y zu mögen, um dann übermorgen schon wieder x besser zu finden?
wieso kann ich nicht mal bei einer sache bleiben und die dann auch durchziehen?
ja, ja ... okay, der mensch ist von natur aus einen gewohnheitstier und bevorzugt den einfachen weg.
das einzige was ich gewohnt bin, sind die hü und hots und einfach ist weder x noch y.
wieso kann ich mich nicht mal für eine sache entscheiden und dann auch dabei bleiben?
wieso muss ich heute x gut finden, um morgen das schon wieder blöd zu finden und dafür y zu mögen, um dann übermorgen schon wieder x besser zu finden?
wieso kann ich nicht mal bei einer sache bleiben und die dann auch durchziehen?
ja, ja ... okay, der mensch ist von natur aus einen gewohnheitstier und bevorzugt den einfachen weg.
das einzige was ich gewohnt bin, sind die hü und hots und einfach ist weder x noch y.
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
-
Elfe
das mag ja sein, wenn y eine unbekannte größe währe. ist sie aber nicht.
jetzt weiß ich´s - ich habe die lösung: ich bin faul!
übrigens elfe habe ich was bei dir gelesen, wo ich gerade ziemlich lachen musste.
nicht bös sein
du schreibst zum thema vertrauen:
hallo??? was hat das mit vetrauen zu tun???
das ist so ähnlich wie mit: zeichne einen baum
man muss nur wissen wie es funktioniert und worauf es abzielt.
jetzt weiß ich´s - ich habe die lösung: ich bin faul!
übrigens elfe habe ich was bei dir gelesen, wo ich gerade ziemlich lachen musste.
nicht bös sein
du schreibst zum thema vertrauen:
ich hab´s nun mit vertrauen überhaupt nicht, aber diese übung habe ich schon mehr als einmal problemlos bewältigen können.Elfe hat geschrieben:Geübt wird das oft, in dem man sich in einem Kreis umgeben von Personen einfach fallen, lässt und darauf vertraut, dass die Gruppe einen auffängt.
hallo??? was hat das mit vetrauen zu tun???
das ist so ähnlich wie mit: zeichne einen baum
man muss nur wissen wie es funktioniert und worauf es abzielt.
in uns selbst ... nicht in den sternen ... liegt unsere schuld ... w.shakespeare
-
Elfe
-
smakig!
eine entscheidung fällt dann umso leichter, je unterschiedlich die pole sind, zwischen denen ich mich entscheiden muß.
habe ich die wahl zwischen fensterputzen und eis essen, kann ich mich spontan sehr gut entscheiden.
habe ich die wahl zwischen schokoladeneis oder erdbeereis, dann kann ich ins zögern geraten, ebenso wenn ich mich zwischen fensterputzen und schrankauswaschen entscheiden muß.
die eine entscheidung fällt spontan aus, das angenehme wird klar bevorzugt. aber schon das differenzieren zwischen zwei gleichrangigen entscheidungen ist schwierig. tagesformabhängig esse ich heute das erdbeereis und morgen doch lieber das schokoladeneis.
noch schlimmer wird die entscheidung zwischen 2 unangenehmen dingen.... da mach ich schonmal auch gar nichts davon und ärgere mich stattdessen... was es nicht unbedingt förderlich ist, denn die entscheidung fällt das ja auch nicht.
bin ich deswegen faul? nein, es gibt nur dunge, die mache ich eben lieber. in meinem fall würde ich lieber wäsche aufhängen
habe ich die wahl zwischen fensterputzen und eis essen, kann ich mich spontan sehr gut entscheiden.
habe ich die wahl zwischen schokoladeneis oder erdbeereis, dann kann ich ins zögern geraten, ebenso wenn ich mich zwischen fensterputzen und schrankauswaschen entscheiden muß.
die eine entscheidung fällt spontan aus, das angenehme wird klar bevorzugt. aber schon das differenzieren zwischen zwei gleichrangigen entscheidungen ist schwierig. tagesformabhängig esse ich heute das erdbeereis und morgen doch lieber das schokoladeneis.
noch schlimmer wird die entscheidung zwischen 2 unangenehmen dingen.... da mach ich schonmal auch gar nichts davon und ärgere mich stattdessen... was es nicht unbedingt förderlich ist, denn die entscheidung fällt das ja auch nicht.
bin ich deswegen faul? nein, es gibt nur dunge, die mache ich eben lieber. in meinem fall würde ich lieber wäsche aufhängen
echt? und ich dachte die wäsche in den trockner schmeißen.smakig! hat geschrieben: nein, es gibt nur dunge, die mache ich eben lieber. in meinem fall würde ich lieber wäsche aufhängen
nein, aber ich verstehe schon was du meinst.
nichts zu tun bringt letztendlich auch nichts. das ergebnis wäre dann nämlich: nie mehr eis essen, nicht mehr aus den fester sehen können, total verdreckte sachen haben usw.
dann wäre es vielleicht doch besser, wenigstens mal mit einer sache anzufangen und schauen wie weit man kommt
wohl wahr, wohl war.Elfe hat geschrieben:Ist Vertrauen relativ?
der „test“ geht übrigens auch mit nur einer person und wenn ich nämlich nicht darauf vertrauen kann, das die stark genug ist mich aufzufangen, dann funktioniert der bei mir auch nicht mehr.
aber bei einer ganzen gruppe? soll ich die alle auf schadensersatz verklagen, wenn die mich nicht auffangen und ich mir dabei weh tue?
merkwürdig, seltsam, eigenartig, komisch ...
woran liegt das? vielleicht liegt es daran ...
ich habe eine vermutung.
vielleicht sollte ich es testen? vielleicht ...
nur was habe ich davon, wenn sich meine vermutung bestätigt?
eigentlich genauso wenig, wie wenn ich unrecht habe.
sollte ich mich deshalb verbiegen? nicht mehr ich sein?
nein, ich denke doch nicht.
merkwürdig, sehr merkwürdig
woran liegt das? vielleicht liegt es daran ...
ich habe eine vermutung.
vielleicht sollte ich es testen? vielleicht ...
nur was habe ich davon, wenn sich meine vermutung bestätigt?
eigentlich genauso wenig, wie wenn ich unrecht habe.
sollte ich mich deshalb verbiegen? nicht mehr ich sein?
nein, ich denke doch nicht.
merkwürdig, sehr merkwürdig
ist das leben ein einziger kampf?
muss ich eigentlich jeden tag auf´s neue für irgendetwas kämpfen?
wenn ich nicht gegen mich selbst irgendwelche schlachten führen, dann sind es irgendwelche blöden, bescheuerten mitmenschen in meiner umgebung...
ich bin müde. ich bin es leid. ich bin ... - fertig.
... und trotzdem werde ich mich wieder ins nächste gefecht begeben.
muss ich eigentlich jeden tag auf´s neue für irgendetwas kämpfen?
wenn ich nicht gegen mich selbst irgendwelche schlachten führen, dann sind es irgendwelche blöden, bescheuerten mitmenschen in meiner umgebung...
ich bin müde. ich bin es leid. ich bin ... - fertig.
... und trotzdem werde ich mich wieder ins nächste gefecht begeben.
-
Katzenbär
Hy Turtle.
Wenn ich darf schreibe ich dir mal schnell
(schlau bin ich, bekomme esja selbst nicht hin)
Gut, wir haben nicht viel miteinander zutun, aber doch fällt es mir schon auf das Du nur noch selten hier bist.
Ich sehe dich überall gerne und zwar so wie du bist in dem Moment wie du dich uns hier zeigst
Ganz liebe Grüße
Katzenbär
Wenn ich darf schreibe ich dir mal schnell
Du darfst wie jede(r) auch in diesem Forum überall seinTurtle hat geschrieben: wo darf ich hier eigentlich noch sein?
hier und im realen Leben darfst Du Du seinTurtle hat geschrieben:wo darf ich eigentlich noch ich sein?
Da wo Du dich überall sicher, wohl und Geborgen fühlstTurtle hat geschrieben:wo kann ich eigentlich noch sein?
Nicht nur hier in deinem Thread Turtle, überall sind User(innen) die Dich gerne sehen... egal ob nun im Haus, bei den Zahlen auf Stippvisite, im "ich hab das letzte Wort", ich sehe dich überall gerne und würde mich freuen, wenn du dich wieder öfter zeigstTurtle hat geschrieben:wahrscheinlich hier...
Gut, wir haben nicht viel miteinander zutun, aber doch fällt es mir schon auf das Du nur noch selten hier bist.
Ich sehe dich überall gerne und zwar so wie du bist in dem Moment wie du dich uns hier zeigst
Ganz liebe Grüße
Katzenbär
ich wünsche all diejenigen, die sich - ob nun absichtlich oder zufällig - hierher verirrt haben,
ein frohes, aber auch besinnliches weihnachtsfest.
und denen, die wie ich die meiste zeit allein sein werden (aus welchen gründen auch immer) sag ich:
denkt nicht zu viel darüber nach, macht es euch selber schön und vergesst nicht - auch diese tage gehen vorbei.
lg t.

ein frohes, aber auch besinnliches weihnachtsfest.

und denen, die wie ich die meiste zeit allein sein werden (aus welchen gründen auch immer) sag ich:
denkt nicht zu viel darüber nach, macht es euch selber schön und vergesst nicht - auch diese tage gehen vorbei.
lg t.

-
Zornig
hallo Zornig,
danke für den wunsch und das stichwort dvd.
das bringt mich auf die idee, das ich endlich mal zeit habe mein liste auf den aktuellsten stand zu bringen.
und ansonsten ist mein rezept für die nächsten zwei tage: nur das machen worauf ich lust und laune habe.
für alles andere ist hinterher auch noch zeit.
(hab schließlich zwei wochen urlaub ...
)
viele grüße
turtle
danke für den wunsch und das stichwort dvd.
das bringt mich auf die idee, das ich endlich mal zeit habe mein liste auf den aktuellsten stand zu bringen.
und ansonsten ist mein rezept für die nächsten zwei tage: nur das machen worauf ich lust und laune habe.
für alles andere ist hinterher auch noch zeit.
(hab schließlich zwei wochen urlaub ...
viele grüße
turtle