meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

hallo tinka, versuch es vielleicht mal mit dem buch "aussöhnung mit dem inneren kind", und evtl auch gleich dem arbeitsbuch dazu .. da ist genau sowas auch drin ... ich finds hilfreich, auch wenn ich das buch selber etwas seltsam geschrieben finde.
Sinja

Beitrag von Sinja »

hallo tinka

ich hab zunächst gedanklich mit ihr gesprochen,war erstmal einfacher für mich
danach kam erst das schreiben.....

lg sinja
Tinka

Beitrag von Tinka »

Hey!
Danke für eure Antworten.
Bin jetzt schon mal einige Ideen durchgegangen. Bis jetzt ist es aber eher so eine Art "wenn du 10j. alt bis, dann pass da und da auf...". Das möchte ich eigentlich auch nicht, weil ich das irgendwie eher beängstigend finde.
Danke für den Buchtipp, aber eigentlich wollte ich mir keine Bücher kaufen. Hab immer Angst, dass meine Eltern die finden und ich weiß immer noch nicht, wie ich die anderen Psycho-bücher loswerden soll :roll: ich weiß, das ist dumm, aber trotzdem Danke :)

Auf dem Bild, das ist für mich irgendwie eine Fremde. Und egal was ich schreibe, ich hab Angst, dass es nicht gut genug ist.

Vielen lieben Dank, ich werds weiter versuchen :)
kaputtgemenscht.

Beitrag von kaputtgemenscht. »

hab grad nur die erste seite ganz gelesen.
fand es sehr intressant zu lesen. habe vorher noch nie von "inneren kindern" gehört.
aber einiges kommt mir schon etwas bekannt vor. einfach angst. das es ein schlecht geht. ohne das ich den grund wirklich weis. eben nur gefühle die aufkommen.

vor ner weile hat ich nen film angeschaut. den fand ich etwas verwirrend. und ergreifend. weis nich. eben mit nen mensch der von andren niedergemacht worde. musste auf die hören. und so. und war dadurch "krank" im kopf.
nachdem film war mir voll komisch. gerieht in einen heulkrampf. angst. und so.
mein vater. und mein freund (den ich da noch hatte) haben sich nur gewundert was mit mir is .. fandes "scheiße" mich so zu sehen. und wusten auch nich wirklich was sie tuen sollten. hab ja auch ncih geredet. weis ja selber nich wieso ich so reagiert habe.
Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo!
Habe die Titel mal alle etwas überflogen, so mit innere Kinder und so!
So blöde sich das auch anhören mag, oder zu lesen ist! Aber ich schaue gerne den Fernsehkanal Nick, da kommen zu blöde und lustige Zeichentrickfilme! Aber bei so was kann ich super einschlafen, lasse die Glotze dann laufen, dann hab ich auch noch Zeitgleich Licht was das Zimmer erleuchtet falls ich ma wach werden sollte! :D


Tut mir leid, aber das musste ich jetzt einfach mal zu dem Thema loswerden! Auch wenn ich so noch nicht wirklich viel geschrieben habe! :oops:
kaputtgemenscht.

Beitrag von kaputtgemenscht. »

merk immer mehr wie zwiespältig ich bin ... das was in mir sich viel wehrt. und schreit. sich weigern will .. und so.. und eben das andre gerne will und so ... naja ... weiß irgendwie grad nich wie ich mit umgehen soll ..
scheint doch ein inners kind zu sein? oder...
hab auch mal innerlich nen gespräch gefürht ... 2 mal jetzt schon .. naja. die beiden könn sich nie einigen. tiefe schlucht dazwischen...
scheues Reh

Beitrag von scheues Reh »

hab mal ne frage... ich glaube, dass ich in letzter Zeit häufig eine inneres kind (oder mehrere?) spüre... und wollte mal fragen, ob es seien kann, dass ausenstehende dass irgendwie sehen können? Wurde jetzt innerhalb kürzester Zeit mehremals beim Einkaufen gefragt, ob ichd enn auch schon 16 sei... man muss dazu sagen ich bin 24! 8)
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hallo scheues Reh,

es kann sein, dass sich dein Verhalten etwas ändert, also mehr typisch einem jüngeren Mensch. Und mit 24 bist du ja noch nicht sooooo alt. :wink:

Da kann es schon mla passieren, dass jemand zur Sicherheit fragt.. :wink:

Ganz liebe Grüße, pada
Sascha :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
scheues Reh

Beitrag von scheues Reh »

Und mit 24 bist du ja noch nicht sooooo alt
:D

hab mich auch nur gewundert, weil mir das seit jahren nicht passiert ist (zumindest nicht, dass ich auf unter 16 geschätzt wurde :wink: ) und jetzt plötzlich jedes mal... :wink:
Sascha
Moderator
Beiträge: 38908
Registriert: Mi Nov 05, 2003 10:22 am
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

.. du solltest die Finger von der Anti-Aging.Crem lassen.. :wink:
im August 2013

.. Es gibt kein Weg zurück ,aber ein Weg nach vorne ...
scheues Reh

Beitrag von scheues Reh »

ey heute wurde ich schon wieder gefragt... vlt sollte ich mir das wirklich mal überlegen die Anti-Aging Creme nicht mehr zu nutzen... ;)
Sass83

Beitrag von Sass83 »

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage bezüglich innerer Kinder.
Ich weiss nicht ob es sich in meinem Fall um ein Inneres Kind handelt..
soweit ich das verstanden habe, ist man das "innere Kind" mehr oder weniger man selbst oder? Man gibt dem Kind, dass was man selber vermisst hat.
Was ich mir oft vorstelle ist, dass ich ein Kind bei mir habe.. sie ist schon 11 Jahre alt.. das Mädchen bin aber nicht ich, sondern es ist eher wie eine Tochter. Das kann aber gar nicht sein, da ich erst 24 bin.
Wenn ich allein bin rede ich mit ihr, lese ihr vor, kümmer ich mich um sie. Sie sagt Mama zu mir und wir haben das beste Verhältnis. Ich stelle mir vor, als wenn alle meine tochter kennen, nehem sie mit zu Freunden.. aber nur in Gedanken.. natürlich bekommt es so keiner mit..
Sie hat auch einen Namen.. ist sie mein "inneres Kind?

Ab und zu rede ich auch in mich hinein, aber dann rede ich mit mir, beruhige mich und nicht mich in einer anderen Person.. was ja sonst im eigentlichen Falle das innere Kind wäre oder? Ich bin leicht durcheinander..
Vielleicht bin ich einfach nur realitätsfern??? Ich weiß es nicht..

Danke schonmal für die antworten bzw einfach schon fürs lesen
ganz lieben Gruß und paea
Sass
Schattentanz

Beitrag von Schattentanz »

Ich denke schon, dass sie dein inneres Kind ist ...
Ich, die ich niemals Kinder haben will, hab mir so oft vorgestellt wie ich mit meiner tochter umgehe, sie tröste .. usw ...
ich denke dass ist eine indirektere art das kind zu trösten ... es ist einfacher, als das kind als sich selber zu sehen ...
auch wenn ich auch einen direkten kontakt zu ihr habe - ich kann mir zB ihre Geschichte noch nicht anhören .. da hat es uns beiden geholfen in allen möglichen anderen erdachten situationen oder in meinem alltag für sie da zu sien .. wie für eine tochter ...

übrigens, zB Rosalind wird von ihrer Kleinen auch "mama" genannt wenn ich mich richtig entsinne ...

ich wünsch euch was
Schattentanz
Sass83

Beitrag von Sass83 »

Hallo Schattentanz,

Wenn ich genauer nachdenke, behandel ich sie wirklich, wie ich gern behandelt worden wäre.. habe ein Verhältnis zu ihr, wie ich nie eins zu meiner Mutter hatte.. ein Verhältnis, wie es niemals sein wird (was ich auch gar nicht mehr will.. ob ich es wohl jemals wollte...??)

Vielen Dank für die Antwort

pada
Sass
moewe

Hallo an alle hier...und an die inneren Kinder..........

Beitrag von moewe »

Ich beschäftige mich schon länger mit meinen inneren Kindern.Angefangen hat es in der Hypnose-Therapie,die ich gemacht habe.
Ich habe oft Übelkeit und Würgen,sowie Panikanfälle.Ich habe erst jetzt mal was zum Thema Trauma gelesen.Ich wurde mir bewusst,dass ich keine Schuld an den Reaktionen,die ich zeige,habe.
Ich habe erst heute morgen länger mit meinem inneren Kind geschrieben.Meine Schreibhand ist die Linke,die des Kindes die Rechte.Sie meinte,sie wäre froh,dass ich endlich begriffen habe,dass sie keine Schuld an den Reaktionen hat,sondern es alte Verhaltensmuster seien.
Ich lese gerade ein tolles Buch von Irma Dilba-Burnautzki mit dem Titel Lust-und Schuldgefühle.Ich kann es nur empfehlen.....!
Mein inneres Mädchen hat mir heute gesagt,sie will endlich wieder die versteckten Gefühle rauslassen und sie mir zeigen.Sie will sich erinnern und mir die Wahrheiten zeigen,auch,wenn es ganz doll weh tun könnte.
Ich muss zugeben,mir ist nicht wohl bei dem Gedanken,aber ich denke,man muss sich der Vergangenheit und seinen Gefühlen stellen,um akzeptieren zu können,dass es zu der eigenen Lebensgeschichte gehört.
Wir haben Dinge erlebt,an denen wir KEINE Schuld haben.
Wir sind NORMAL und leiden an Dingen,für die wir nichts können.Und wir sind nicht allein.
Meiner Kleinen war es so wichtig,dass ich die Schuld von ihren kleinen Schultern genommen habe.....!!!!!!!
Ich habe immer angenommen,sie sei schuld an meiner Übelkeit und meinem Verhalten.....jetzt habe ich verstanden,dass sich die Psyche eigene Wege sucht,um uns überleben zu lassen,es durchzustehen.
Wir haben es überstanden und können auf unsere inneren Kinder mächtig stolz sein......
Antworten